Martin Bader

  • Zitat von gaga04

    "Der Club ist ein sehr attraktiver Verein": Martin Bader im Interview
    Der Sportvorstand über das neue Trainerduo und den besonderen Reiz des 1.FC Nürnberg
    Quelle... http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rview-1.2606581


    Interessant das wir fast 10,0 Mio Schulden abgebaut haben sollen, aber noch nicht frei von Schulden sind, es wäre
    doch mal schön wenn man den wirklichen Schuldenstand erfahren könnte, dann kann man eine echte Wertung abgeben.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde das Interview wirklich mehr als gelungen und man merkt dabei, dass Bader mittlerweile ziemlich vom Clubvirus vereinnahmt wurde :winking_face::hoch:

    Sehe ich auch so. Besonders seit Roth weg ist, der für mich der Initiator allen Übels war, leistet Bader richtig gute Arbeit. Heuer nicht absteigen, dann gibt es nächstes Jahr gute Neuzugänge, da bin ich mir sicher.

    Weiter so, Martin..

    Back to Europe!

  • Zitat von Gadget

    Sehe ich auch so. Besonders seit Roth weg ist, der für mich der Initiator allen Übels war, leistet Bader richtig gute Arbeit. Heuer nicht absteigen, dann gibt es nächstes Jahr gute Neuzugänge, da bin ich mir sicher.

    Weiter so, Martin..


    Besonders wichtig war das man begann den CLUB von Roth abzunabeln, zwar offensichtlich noch nicht ganz, aber es ist
    Land in sicht, ich bin jedenfalls optimistisch.

  • Zitat von PHM+

    Interessant das wir fast 10,0 Mio Schulden abgebaut haben sollen, aber noch nicht frei von Schulden sind, es wäre
    doch mal schön wenn man den wirklichen Schuldenstand erfahren könnte, dann kann man eine echte Wertung abgeben.

    Ich glaube das wird erst endgültig möglich sein, wenn das Funktionsgebäude sprich die Anleihe abgezahlt ist.
    Der Zeitraum ist überschaubar und WICHTIG in der Bundesliga bleiben :exclamation_mark:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich glaube das wird erst endgültig möglich sein, wenn das Funktionsgebäude sprich die Anleihe abgezahlt ist.
    Der Zeitraum ist überschaubar und WICHTIG in der Bundesliga bleiben :exclamation_mark:


    So ist es oder zumindestens die Richtung der Wahrheit.

  • Zitat von chesserio

    kann mir das mal einer übersetzen von Badersandeutsch in hochdeutsch? :mrgreen:
    als guter Journalist musst Du da eigentlich nachhaken, gerade wenn Transferperiode ist :schaem:
    Die bestmöglichen Einstiegschancen, weil unser Kader gut genug ist? Oder die besten Einstiegschancen, weil man noch jemand holt im Winter?

    Es ist wohl so zu verstehen, dass Wiesinger jetzt ohne wirklichen Druck ins Trainerbundesligagesächft einsteigen kann. Die Tabellenlage schaut punktemässig ordentlich aus und die Mannschaft hat sich zuletzt als intakt präsentiert. Einen idealeren Zeitpunkt einen jungen Trainer wie Wiesinger zu installlieren, kann man sich fast echt nicht malen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • entweder das vizerekordmeister und chesserio oder

    damit könnte auch nur gemeint sein, dass man ihn noch vor weihnachten benennt und das ganze bis zum Trainingsbeginn nicht zerredet werden kann.
    Könnte ja sein, dass sich eine breite Unterstützung für Loddar M. (Name nur als Platzhalter zu verstehen) findet, die gegen den Wiesinger schießt. Also frühzeitig eingetütelt und Ruhe über Weihnachten.

    Aktuell bräuchten wir doch ohnehin
    a) einen beweglichen und torgefährlichen Stürmer (den brauchen wir aber grundsätzlich immer und billig is das auch nicht)
    b) einen dritten IV
    c) etwas spielstärkeres fürs DM, wobei wir da bereits Überangebot haben.

    Also mit Ausnahme von a) keine akute Handlungsnotwendigkeit, wobei die Planstellen bereits besetzt sein dürften ( außer im Sturm evtl.), da wir ja wahrlich genug DM und auch vier IV aufm Plan stehen haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von gaga04

    "Der Club ist ein sehr attraktiver Verein": Martin Bader im Interview
    Der Sportvorstand über das neue Trainerduo und den besonderen Reiz des 1.FC Nürnberg
    Quelle... http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rview-1.2606581

    Gutes Interview mit noch besseren Antworten.

    Ich als früherer Baderbasher bin inzwischen wirklich gespannt wo wir in ein paar Jahren stehen. Auch dieses Bewusstsein, was der Verein alles schon durch oder überlebt hat finde ich Klasse. :hoch:

    It was all a dream.

  • Ich hoffe mal, daß Bader im Gegensatz zu Hecking einer ist, der auch meint, was er sagt und deshalb wirklich nicht so Knall auf Fall weg ist. Wenn ich davon ausgeh, daß er es ernst meint, muß ich sagen: ein Klasse Interview. Und wir können froh sein, einen wie ihn an der Spitze unseres Vereins zu haben.

  • Zitat von emilou

    Ich hoffe mal, daß Bader im Gegensatz zu Hecking einer ist, der auch meint, was er sagt und deshalb wirklich nicht so Knall auf Fall weg ist. Wenn ich davon ausgeh, daß er es ernst meint, muß ich sagen: ein Klasse Interview. Und wir können froh sein, einen wie ihn an der Spitze unseres Vereins zu haben.


    Ich denke Bader kennt die Situation beim CLUB genau, es geht da um die Finanzen mein Lieblingsthema, er sieht
    das es vorwärts geht, dass sich beim CLUB in Zukunft doch einiges bewegen läßt, wenn das NLZ bezahlt ist, d.h.
    die Rückzahlung der Einlagen werden Gelder für den einen oder anderen Zugang frei.

    Daher ist der Klassenerhalt in dieser Saison besonders wichtig, ein Abstieg wäre ein Rückschlag, wenn er im sportlichen
    Bereich noch auf die richtigen Berater hört, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Zitat

    Schlaflose Nächte – nein, das wäre übertrieben. Natürlich nimmt man so eine Geschichte auch über die Feiertage mit nach Hause, die Frage, was für den Club das Beste ist, hat dabei nicht nur mich beschäftigt, darüber habe ich mich mit vielen Verantwortlichen – im Nachwuchsleistungszentrum, im Aufsichtsrat – unterhalten. Ich habe mit unseren Führungsspielern gesprochen – und mit den Spielern, die für die neue Saison für uns interessant sind. Unsere Transferpläne sollen schließlich nicht zu Trainer-lastig sein. Als die Entscheidung in der Trainerfrage gefallen war, waren wir uns alle einig, dass wir Michael Wiesinger die bestmöglichen Einstiegschancen geben.

    Das finde ich interessant.

  • Zitat von daylight

    Das finde ich interessant.


    Ja, aber eigentlich verständlich, weil Hecking oft bei den Vorgesprächen dabei war und Spieler überzeugt hat. Da muß dann Bader schon mal nachhaken und sagen, dass alles noch gilt

  • Zitat von emilou

    Ich hoffe mal, daß Bader im Gegensatz zu Hecking einer ist, der auch meint, was er sagt und deshalb wirklich nicht so Knall auf Fall weg ist. Wenn ich davon ausgeh, daß er es ernst meint, muß ich sagen: ein Klasse Interview. Und wir können froh sein, einen wie ihn an der Spitze unseres Vereins zu haben.

    Seh ich genauso, was MaBa in seinen 9 Jahren an Stabilität und Kontinuität in den Verein gebracht hat ist schon zu würdigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Batigol (3. Januar 2013 um 11:00)

  • Das kann ich nur bestätigen, chesserio. Gutes Posting.

    (Auch wenn mir der Schäuble dafür wieder auf`s Dach steigt. :smiling_face_with_sunglasses::face_with_tongue: )

    Für mich ist Martin Bader der perfekte Mann für den Glubb!

    Upper Palatinate first.

  • Ich bin mit ihm zufrieden, auch wenn ich ihn ab und zu mal kritisiere. Für Huldigungsposts bin ich nicht der Richtige. :wink:

    Es ist halt schwer einen anderen Bundesligamanager zu finden, der

    a) realistischweise zum Club kommt,

    b) für den Club zu finanzieren ist

    c) und es dann tatsächlich auch besser macht.


    Negative Beispiele sind hier Köln, Hertha und Kaiserslautern, die als Traditionsclubs etwa so unsere Kragenweite sind. Mit denen möchte ich nicht tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (3. Januar 2013 um 11:33)

  • Zitat von Laubi

    Das kann ich nur bestätigen, chesserio. Gutes Posting.

    (Auch wenn mir der Schäuble dafür wieder auf`s Dach steigt. :smiling_face_with_sunglasses::face_with_tongue: )

    Für mich ist Martin Bader der perfekte Mann für den Glubb!

    Ich weiß zwar nicht, ob mir der Schäuble auch auf`s Dach steigt :wink: , jedoch kann ich das alles nur unterschreiben.

    Wie schon oft gepostet, gerade wir Älteren, die schon so manche " Granate " auf dem Managerposten erlebt haben, wissen vermutlich Bader`s Arbeit besser zu schätzen.

    Für mich ein Glücksfall des Clubs.

  • Zitat von chesserio

    Selbst im September 2008 habe ich Bader hier verteidigt gegen den aufkommenden Gegenwind in Liga 2 in der grössten sportlichen Krise des letzten Jahrzehnts. Mein Vertrauen hat sich absolut bestätigt.
    Bader steht für die Kontinuität im Verein, er identifiziert sich voll und ganz mit unserer Tradition (und das obwohl er aus dem Schwabenländle kommt) und bei ihm ist nichts aufgesetzt (so wie bei Hecking).
    Ich wünsche mir, dass der Verein selbst über 2017 hinaus noch von Bader gelenkt wird und er dann mit einem neuen Stadion die Früchte ernten kann, die er selbst gesät hat.

    Absolut korrekt beschrieben :hoch:

    Grundsätzlich ist jeder zu ersetzen. Aber ich fürchte auch, dass wir alle erst dann merken werden wie wichtig der Mann für den Verein ist, wenn er mal nicht mehr an Bord ist. Ich hoffe dieser Tag liegt noch in weiter Ferne und Bader kann noch viele weitere Meilensteine anstoßen, um irgendwann (als Lebenswerk!?) das folgende Projekt umgesetzt übergeben kann: der zwischendurch zur Skandalnudel und Lachnummer verkommene "Ruhmreiche" muss ganz selbstverständlich wieder mit dem ersten Atemzug bei jeder Aufzählung der wichtigsten und respektabelsten Vereine im Land enthalten sein. Wohlgemerkt nicht mehr nur bei historischen Betrachtungen...
    Und machen wir uns nichts vor, diese Aufgabe wird mit dem Erscheinen jedes neuen Retortengebildes aus Software-, Auto- oder Zuckerbrausen-Schmieden um ein Vielfaches schwerer!
    Aber jammern hilft nix, wie immer im Leben. Im Gegenteil, ich finde z.B. die Lösung mit Wiesinger und Reutershahn wurde nun mehr als plausibel erklärt und ich finde, die Beiden haben unser aller Vertrauen verdient. Ich verspreche hiermit konsequenterweise auch schon einmal vor Zeugen, dass ich mich an diese Aussage mit Sicherheit auch noch nach den ersten 3 Niederlagen in Folge erinnern kann :wink:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!