Martin Bader


  • Hast wohl ein bisschen zuviel Comunio gespielt? :lol:
    Ist nicht böse gemeint, aber man muss auch realistisch bleiben und sich die Rahmenbedingungen anschauen.

  • Mit dieser Mannschaft sollte es ein leichtes sein zwischen Platz 10 und 12 zu landen. Ein, zwei Spieler würden uns trotzdem gut tun!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sickobilly


    Weisst Du was ich/die IGZ für ein Verhältnis zu MaBa hat? Nun, offensichtlich weisst dus nicht. Du unterstellst hier, die IGZ sei eine unreflektierte Motztruppe ohne Schneid und Sachverstand. Dem muss ich entschieden wiedersprechen, und ich denk das würde auch dein Liebling tun. Es muss nicht nur sehr wohl erlaubt sein, Kritik zu üben, viel mehr sollte der Vorstand auch die Grösse zeigen, diese abzuwägen und evtl. anzunehmen! Kein Mensch sägt doch an irgendwelchen Stühlen, nur legen wir eben nicht deine blinde Loyalität an den Tag. Das ist ja echt fast schon gruselig. Wenn man in der jetzigen Situation immernoch nichts zu bemängeln hat und alles nur auf Pech und unglückliche Situationen schiebt...ja wann willst Du denn dann aufwachen?


    Sorry, aber du liest aus meinen Aussagen etwas heraus, was ich nicht geschrieben hab. Ich unterstell hier der IGZ nicht, daß sie eine unreflektierte Motztruppe ist. Ich denke nur, daß es als Außenstehender manchmal leichter ist zu kritisieren. Und ich bezweifel, daß ihr wirklich kontinuierlich mitbekommt, was im Training abläuft. Ich hab das durchaus Ernst gemeint, daß man sich einfach mal überlegen soll, wie man sein Wissen (und das erkenn ich bei Chaos und co. durchaus an) in den Verein einbringen kann. Und es ist doch einfach Fakt: der Vorstand ist in ständigem Gespräch mit dem Aufsichtsrat und wenn da einer drin sitzt, der eure Sicht der Dinge vertritt, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, daß das auch berücksichtigt wird. Solange es nur in Foren geschrieben wird, kann niemand beurteilen, weshalb vom Vorstand eure Argumente nicht berücksichtigt werden. Vielleicht ja einfach, weil sie zu viele Faktoren, die bei Entscheidungen auch noch berücksichtigt werden müssen, nicht berücksichtigen können, weil das Interna sind, die niemand weiß außer Vorstand und Aufsichtsrat? Und vielleicht würdet ihr mit dem Wissen ja auch manche Einschätzung relativieren oder korrigieren?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. Oktober 2013 um 09:40)

  • Zitat von lucinasco

    Dann glaubt ihr sicherlich auch, daß wir 2009 den Klassenerhalt geschafft hätten ohne die Verstärkungen Ottl, Breno und Tavares.

    Träumt schön weiter.


    Also wenn du die aktuelle Mannschaft qualitativ ernsthaft mit der damaligen Truppe vergleichen willst. Macht eine Diskussion mit der keinen Sinn. Tavares war übrigens ein Rohrkrepierer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lucinasco

    Wenn der neue Trainer nicht dumm ist, dann lässt er sich vertraglich garantieren, daß er in der Winterpause drei neue Spieler bekommt.


    anmerkung im kleingedruckten: aus dem nlz

    Is mir Wumpe!

  • Ich denke schon das Bader eine guten JOB hier macht und den Club auch seid jahren gut führt vorallem die Finanzen Stimmen.
    Wenn,ich da so denke was vorher da war an Manageren die die Club fast in den Ruin getrieben habe ne da lieber Bader.
    Ich denke wir sind alle nur Menschen und machen auch mal fehler.Bader hat sich halt durch die gute Rückrunde unter MW blenden lasen,
    die noch zu 80% auf DH geht.Jetzt ist er halt schlauer das es doch nicht geht wenn,MW das sagen alleine hat er wird denke ich draus lernen
    das es in Zukunft keine Interne lösung mehr gibt.

    Was den Kader anbelangt finde ich hat man,die Qualität das man denke ich mal um den 12-10 Platz mit spielen kann das hat die Mannschaft auch schon gezeigt,vieleicht aber nicht unter MW.
    Gut vieleicht hätte man,so die ein oder andere Position besser besetzen müssen siehe LV,RV,DM das könnte man ihn jetzt an kreiden aber alleine nur an diesen liegt es sicher nicht.

    Zu den Spieler abgängen einige hier im Forum sagen die hätte man,nicht abgeben dürfen gebe ich den erst mal recht.
    So aber wenn,eine spieler kommt und sagt Trainer ich bin 35 jahre alt ich möchte bitte noch 1-2 Jahre in meiner Heimandspielen,und der spieler
    hat hier keine lust mehr soll man, in zwingen hier zu bleiben?
    Ich denke wenn,eine spieler weg will will er weg aus welchen Grüden auch immer seis(sportlich oder das Geld)was willst du da machen in behalten so das es in der Mannschaft
    unruhe gibt?Also hier jetzt die ganze schuld Bader ihn die schuhe zu schieben ist blödsinn.Zumal man,bedenken muss das die Mannschaft das eigenlich seid jahren hat das gute spieler immer gehen,
    und sie das auch gut weg stegen kann,das hat man die letzten 3 Jahren gesehen.Das sie eine Schieber,Didavi,Ekici,oder Gündogan gut auf fangen können,dieses jahr denke ich liegt es aber nicht nur an denn,abgängen Klose oder Simons
    ich danke schon auch am Trainer mit man,wird jetzt sehen mit einem neuen ob es auch besser geht.Und was auch noch denke ich ein Plus Punkt ist wir sind endlich von denn,Leihgeschäften weg so das wir die Spieler selber haben und kaufen können,und das Ist denke aich hauch mal Baders verdienst mit und das ist schon mal eine großer erfolg.

    Also nicht immer alles so Schwarz sehen was Bader macht :wink:

  • Zitat von lucinasco

    Du kannst Dir ja mal den Punktestand bis zur Winterpause hochrechnen. Wenn wir im selben Durchschnitt weiter punkten kommen wir auf 10,63 Punkte.


    Hey langsam wirst du zum Mario Barth des Forums so lustig ist das.
    Was denkst du denn warum Trainer gewechselt werden, wenn der Punkteschnitt angeblich gleich bleibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lucinasco

    Dann glaubt ihr sicherlich auch, daß wir 2009 den Klassenerhalt geschafft hätten ohne die Verstärkungen Ottl, Breno und Tavares.

    Damals hat man im Sommer nicht gehandelt, musste dies im Winter nachholen.
    Dieses Mal haben wir im Sommer ein Heidengeld ausgegeben. Der Anspruch muss daher ein anderer sein.

    Was den Glauben an immer neue interne Lösungen angeht: Das kann gutgehen, ist aber immer ein Risiko. Und im Falle Wiesinger war es zwar einerseits erfolgreich (24 Punkte) andererseits gelang es ihm nicht, seine Vorstellungen umzusetzen, die er selbst formuliert hatte. Daher bekam er dann eine komplette Vorbereitung und ziemliche Investitionen, es doch zu schaffen.

    Klingt schlüssig so weit, oder? Blöd nur, dass er es in der ganzen Zeit nie wirklich mehr probiert hat, höher verteidigen zu lassen. Es war schon da keine Frage der Qualität, sondern der Trainer hat offensichtlich seine eigenen Ziele abgeschrieben gehabt. Und genau das bricht uns auch jetzt immer wieder das Genick, dieses Scheiß passive Abwarten in der Defensive (siehe Bremen HZ1, den HSV nehme ich aufgrund der Systemumstellung mal aus, obwohl es auch hier eine Rolle spielte). Das kombiniert mit den Abgängen gerade dort in der Defensive, die nur teilweise ersetzt werden konnten. Auch hier, immer wieder die interne Lösung zu gehen steigert das Risiko. Es ist nicht per se falsch, aber gerade die Kombination dieser Faktoren Defensivabgänge + veraltete Verteidigungsmethode ist offensichtlich brandgefährlich - und das war absehbar und wurde auch über Monate kritisiert.

    Und jetzt sind wir halt da, wo es nicht mehr doch noch irgendwie klappt. Darüber darf man nicht verwundert sein, eher dass es so lange gut ging.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Club1978

    Ich denke schon das Bader eine guten JOB hier macht und den Club auch seid jahren gut führt vorallem die Finanzen Stimmen.


    Wenn diese so wäre, hätten wir mehr ligataugliche Spieler! (Und PHM würde auch nicht mehr greinen.)

    Zitat von Club1978

    das es in der Mannschaft unruhe gibt?Also hier jetzt die ganze schuld Bader ihn die schuhe zu schieben ist blödsinn.


    Zeig mir bitte mal die Bundesligamannschaft, die mehr Stinkstiefel und Charakterschweine hat als wir.
    Wer diese Truppe zusammengestellt hat, gehört geteert und gefedert!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer (8. Oktober 2013 um 09:51)

  • Ich hoffe nur, dass ein Trainer geholt wird, der auch mal unkonventionell vorgeht, intelligent ist und der den Job nicht nur deshalb macht, um nicht arbeitslos zu sein. Jemand der sich nicht in vorgefertigte Strukturen setzt und genau da weitermacht wo seine Vorgänger aufgehört haben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Aber was habt ihr über den Rumpelfußball von Hecking geschimpft. Ich habe mich darüber fast nie aufgeregt.

    Und wenn man eine spielstärkere Mannschaft fordert, dann ist man gleich weltfremd. Ich habe auch Beispiele genannt (Baier, Hosogai), die nicht teuer sein müssen. Das muss doch einleuchten, daß unser defensives Mittelfeld und die Abwehr hoffnungslos überfordert sind.

  • Zitat von Sickobilly


    Weisst Du was ich/die IGZ für ein Verhältnis zu MaBa hat? Nun, offensichtlich weisst dus nicht. Du unterstellst hier, die IGZ sei eine unreflektierte Motztruppe ohne Schneid und Sachverstand.

    Ich hoffe, dass Leute wie du/ihr keinerlei Kontakt zu MaBa haben, da es euch meiner Meinung nach an Sachverstand mangelt.

    Zunächst mal die alte Fahradkette....

    1. Hat Bader mit Wiesinger als Hecking Nachfolger meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Hätte er damals Huub Stevens oder sonst eine teure Lösung gefunden und das wäre schief gegangen, mein Gott, wäre hier die Empörung groß gewesen, warum man es nicht mit dem echten Clubberer Wiesinger versucht hat.
    2. Vielleicht wäre es Bader lieber gewesen, wir hätten den Klassenerhalt letzte Saison nicht so souverän geschafft, dann hätte er sicherlich auch gerne einen etablierten Trainer in der Sommerpause geholt - so wären wir aber in der Öffentlichkeit wohl (zu recht) zerrissen worden, wenn wir im Sommer einen Neuen geholt hätten....und wäre es dann mit dem Neuen schief gegangen....wiederum wäre hier der Teufel los gewesen.
    3. Simons gehen zu lassen, war menschlich absolut :hoch: ....wir fordern sowas ja auch z.B. bei Marek....und sportlich waren hier doch auch immer die meisten der Meinung, er wäre offensiv gesehen eine Bremse. Von daher war es sicher eine Chance sich offensiver und moderner aufzustellen. Das es schwierig werden würde, war wohl allen klar. Aber man kann mit Ildiz und Stark und selbst Balitsch in die Saison gehen. Ok, hat nicht funktioniert, aber ich bin sicher, dass man mit Hasebe in einer funktionierenden Mannschaft absolut gleichwertigen Ersatz gefunden hat.
    4. Ich fühle mich seit Bader da ist absolut wohl mit dem FCN. Ein Pokalsieg, klar ein "Betriebsunfall", aber weit entfernt von all`den Jahren, als wir wirklich ein Chaosclub waren und eine Fahrstuhlmannschaft. Inzwischen hat man eben das Gefühl, dass wir wie der VFB, HSV, Hannover, Schalke, Wolfsburg usw. so eine Krise im Herbst meistern können. Die standen alle die letzten Jahre auch schon oft zu dieser Zeit ganz unten und haben es nach einem Trainerwechsel geschafft.
    5. Trainer haben fast bei jedem Verein nach ca. 3 Jahren ausgedient. Ich denke, dass es nur wenige Vereine gibt, wo es länger funktioniert (selbst bei Spitzenvereinen). Und ich denke, da Hecking/Wiesinger nicht wirklich ein Trainerwechsel/Systemwechsel war, hätte es Hecking vielleicht eben jetzt auch bei uns erwischt.


    Ich bin jedenfalls heilfroh, jemanden wie Bader bei uns zu haben, der absolut ruhig und besonnen die Fäden zieht. Ganz anders wars doch früher. Und ich vertraue ihm auch jetzt zu 100%, dass er den richtigen Trainer findet. Und auch, wenn ich z.B. zunächst beim Namen Labbadia zusammengezuckt bin, muss man doch sehen, dass er beim VFB genau diese 3 Jahre hatte. Im ersten hat er eine desolate Mannschaft übernommen und sie vor dem Abstieg gerettet (und die waren damals wirklich zerstritten und schlecht) und im zweiten Jahr auf Platz 6 und ins Pokalfinale. Ok, jetzt lief es nicht mehr...basta. Seht ihr, in anderen Vereinen wird dann viel mehr auch noch nachgetreten, wir sind mittlerweile dafür bekannt, fair mit unserem Personal umzugehen.

    Und dann immer dieses Gelaber, dass in anderen Vereinen ach so toller Fußball gespielt wird. Ja, wenn man sich die Sportschau anschaut....geht doch mal live nach Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz usw. meint ihr wirklich, das ist dort immer ein Zuckerschlecken?! Mir gehts jetzt nicht um unseren momentanen Fußball, sondern dieses Gemeckere, was wir unter Hecking für einen Rumpelfußball gespielt hätten.

    So, das wars...

    Liebe Grüße
    clubberer1974


  • Und was hat dein subjektives Posting jetzt mit der IGZ zu tun? Weißt du überhaupt was die IGZ ist? Und wenn ich deine Punkte 1 + 2 lese Frage ich mich wem es hier an Sachverstand mangelt.

    Ebenfalls liebe Grüße
    El Molotov

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (8. Oktober 2013 um 10:03)

  • Zitat von hoeschler

    Weiß ich jetzt auch nicht was man da noch machen kann. Vielleicht ein Entschuldigungsbrief an die NSA, dass sie das jetzt über Jahrzehnte aufbewahren müssen.

    just leave him, hes too far gone.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.