Martin Bader

  • Zitat von FcnPat

    "Ich war damals überzeugt" sagt glaube ich eine Menge aus :wink:

    Er war damals überzeugt daß er paßt. Hierher paßt.
    Ja und?

    Natürlich heute nicht mehr. Nachdem was passiert ist.
    Aber TvH gibt er da wohl die wenigste Schuld wer genau hinhört erkennt das.
    Da interpretierst Du zu viel rein.

    Das hat nichts mit seinem Empfinden und seinem Verhältnis zu TvH zu tun.
    Das weiß doch jeder daß die Beiden sehr gut befreundet sind.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von waidler

    Vergiss das Forum nicht. Seinen "Pitschal" Account haben sie ihm hier ja auch schon gelöscht. :floet:

    Ohja da gibt es einiges. Pressefuzzis?
    Letzte Woche warenbestimmt hier Personen,die nur drauf aus waren und die Stimmung angeheizt haben ? SuperMedium. Total unkontrollierbar.

    Was ist eigentlich aus dem Kabo-Zabo geworden ? :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Das weiß doch jeder daß die Beiden sehr gut befreundet sind.

    Schon richtig. Wegen dieser professionellen Haltung bin ich auch täglich verzückt. Eine sportliche Bilanz zum Abwinken, aber wir halten aus Freundschaft an einem Trainer fest und lassen ihn den "Umbruch" abarbeiten.

    AntiBa!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Letzte Woche warenbestimmt hier Personen,die nur drauf aus waren und die Stimmung angeheizt haben ? SuperMedium. Total unkontrollierbar.

    Quelle? Ansonsten auch nur eine Aussage die das Ziel verfolgt "Stimmung" zu machen.

    AntiBa!

  • MB hat gestern in Blickpunkt Sport den schlechtesten Eindruck unter den "Drei Managern" hinterlassen. Seinen Marktwert und seine sportlichen Fähigkeiten sind ja seit einigen Monaten auf dem absteigenden Ast. Hier braucht keiner glauben, dass derzeit irgend ein Profiverein einen Bader vom Club loseisen möchte! Meine Problemlösung: Herr Bader bräuchte einen sportlichen "Aufpasser", z.B. einen Andy Köpke (als Sportdirektor). Außerdem müsste die Macht und Zusammensetzung des Verwaltungsrates geändert werden.
    Allerdings muss man Herrn MB zu Gute halten, dass er eh über wenig Entscheidungsspielraum verfügt, denn der Verein wird praktisch diktatorisch von Herrn Roth geführt, mit dem Resultat, dass nur reagiert und nicht agiert wird, nicht mittelfristig geplant wird und wir letztendlich eine klassische Fahrstuhlmannschaft sind!

    Siehe auch Artikel FAZ:

    1. FC Nürnberg
    Es kann nur einen geben

    Von Anno Hecker


    Der Alleinherrscher: Michael A. Roth (l.) wickelte auch Chefzyniker-Trainer Hans Meyer in dern Teppich

    29. August 2008

    Nürnberg ist bekannt. Für seine Lebkuchen und Bratwürste. Und dank des 1. FC N. Das Kürzel reicht. Jeder in der Republik weiß, was sich hinter den Buchstaben verbirgt. Ein besonderer Club. Einer mit eigenem Sportreporter. Jedenfalls brüllte viele Jahre ein Experte auf Kosten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die „Cluberer“ am Mikrofon nach vorne. Es half selten, wurde aber Kult.

    Alles, was mit Nürnberg und Fußball in Verbindung gebracht wird, hat inzwischen eine besondere Halbwertszeit. Denn längst gilt der 1. FC Nürnberg für Leibesübungen e.V. als Traditionsverein. Zumindest hat er in 108 Jahren mit Konstanz überzeugt. Thomas von Heesen ist der 66. Trainer seit der Vereinsgründung gewesen. Das reicht wohl zu einer inoffiziellen Tabellenführung.

    Viele sind gekommen. Nur einer ist geblieben: Michael A. Roth

    Jetzt aber wollen sie in Nürnberg alles anders machen. Und deshalb lässt sich die Vereinsführung „Zeit“, schaut nach links und nach rechts, wie Sportdirektor Martin Bader sagt. So formulierte der Club ein Anforderungsprofil, das die Traditionalisten unter den „Cluberern“ eigentlich irritieren müsste: „Wir brauchen jemanden, der sich dem Verein verschreibt“, sagte Bader, bevor er wahrscheinlich ziemlich tief Luft geholt hat für den Halbsatz des Tages: „Jemanden, der den Verein als Lebensaufgabe auffasst.


    Nürnberg, eine Lebensaufgabe! Viele sind gekommen. Nur einer ist geblieben: Michael A. Roth. In 18 Jahren als Vereinspräsident hat der gewiefte Kaufmann für Auslegeware vom Flokati bis zum Perser 14 Trainer in den Teppich gerollt und in die Wüste geschickt. Im Frühjahr kam von Heesen. „Der Beste, der auf dem Markt ist, ich hoffe, er bleibt lange“, erklärte Roth fünf Monate bevor der frühere Nationalspieler floh. Roth hatte längst angesetzt, das Paket von Heesen zu schnüren.

    Und nun? In Nürnberg klingelt ständig das Telefon. Angeblich stehen auch Altvordere auf der Liste: Volker Finke, der Trainervater aus Freiburg, Winfried Schäfer, einst Muntermacher in Karlsruhe. Männer mit Gesichtern, Typen, die Vereine prägten, nicht umgekehrt. Von dieser Sorte gab es schon ein paar in Nürnberg. Felix Magath zum Beispiel oder Klaus Augenthaler. Und vor von Heesen den Thüringer Hans Meyer, einen Zyniker von Format.

    Ihm ist mit seiner Entlassung am 11. Februar zwar ein schöner Spielplatz, aber nicht die Ironie abhanden gekommen: „Die Stadt gefällt mir. Ich habe eine rollstuhlgerechte Wohnung, in der ich die nächsten fünf Jahre bleiben kann.“ Aber einen roten Teppich wird man ihm kaum mehr ausrollen. Meyer streitet mit Nürnberg vor Gericht. Für zwei Köpfe - das zeigte die Geschichte des neunmaligen Meisters - bietet die Lebensaufgabe Nürnberg also nicht genügend Platz. Deshalb gibt es nur eine Lösung: Roth muss Trainer werden.


    Text: F.A.Z.
    Bildmaterial: dpa

    Einmal editiert, zuletzt von drtom (2. September 2008 um 11:12)

  • Zitat von FcnPat

    Quelle? Ansonsten auch nur eine Aussage die das Ziel verfolgt "Stimmung" zu machen.

    Keine Quelle.
    Aber ich arbeite selbst im Medienbereich :smiling_face_with_sunglasses:
    Mintal hat betont er habe das nicht gesagt.
    Kann man glauben oder nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Keine Quelle.
    Aber ich arbeite selbst im Medienbereich :smiling_face_with_sunglasses:
    Mintal hat betont er habe das nicht gesagt.
    Kann man glauben oder nicht.

    So lange man aber nicht gegenteiliges behaupten kann, zählt in einer Demokratie nun mal die Unschuldsvermutung :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Schon richtig. Wegen dieser professionellen Haltung bin ich auch täglich verzückt. Eine sportliche Bilanz zum Abwinken, aber wir halten aus Freundschaft an einem Trainer fest und lassen ihn den "Umbruch" abarbeiten.

    Das kannst Du aber auch der Mannschaft ankreiden.

    Da hat keiner seinen Mund aufgemacht.
    Weitermachen wollten sie mit dem Trainer nach dem Abstieg. Einige sind wegen ihm gekommen. Andere geblieben.
    Komisch. Ich verstehe das nicht :nix:
    Und dann war angeblich schon länger der Wurm drin :shock:
    Wie jetzt ?

    Da hat wohl einigen der öffentliche Anschiß Angst gemacht oder wie ist das zu erklären ?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von FcnPat

    So lange man aber nicht gegenteiliges behaupten kann, zählt in einer Demokratie nun mal die Unschuldsvermutung :smiling_face_with_sunglasses:

    KOmischerweise an einem Abend an dem Vitteks Verkauf bekannt wurde.
    Pancho will weg und dann kommt noch jemand daher Mintal habe behauptet.
    Mußt Du doch zugeben. Schon ein bißchen seltsam oder ?
    Mintal traue ich das eigentlich auch nicht zu.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie


    Das kannst Du aber auch der Mannschaft ankreiden.

    Da hat keiner seinen Mund aufgemacht.
    Weitermachen wollten sie mit dem Trainer nach dem Abstieg. Einige sind wegen ihm gekommen. Andere geblieben.
    Komisch. Ich verstehe das nicht :nix:
    Und dann war angeblich schon länger der Wurm drin :shock:
    Wie jetzt ?

    Da hat wohl einigen der öffentliche Anschiß Angst gemacht oder wie ist das zu erklären ?

    Wir sollten bei dieser "Nummer" aber ehrlich bleiben. Pinola wurde für ein Jahr "erneut" gekauft. Harry ist nur noch da, weil ihn eh keiner wollte und was Thommy baby da so gekauft hat, für die ist die zweite Liga ja größtenteils ein Aufstieg. Ich sehe keinen Abgang und/oder Verpflichtung die direkt auf die Person "von Heesen" zurück zu führen ist.

    Im übrigen hat die Mannschaft da auch die Fresse zu halten und grundlegende Eigenschaften wie "Einsatz und Leidenschaft" an den Tag zu legen. Ich glaube zwar das dies in diesem Fall zwar zum Nachteil gewesen wäre, weil wir weiterhin aus dem Kelch Thommy hätten trinken müssen, aber bei aller Freude über dessen Rückzug muß man der Mannschaft auch ganz klar die "Charakter" Frage stellen.

    AntiBa!

  • Zitat von Frankenbarbie


    KOmischerweise an einem Abend an dem Vitteks Verkauf bekannt wurde.
    Pancho will weg und dann kommt noch jemand daher Mintal habe behauptet.
    Mußt Du doch zugeben. Schon ein bißchen seltsam oder ?
    Mintal traue ich das eigentlich auch nicht zu.

    Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich bin der festen Überzeugung das er dies gesagt hat. Aber ich kann es nicht belegen. Von dem her zwar meine pers. Meinung, die richtig, aber auch vollends falsch sein kann :nix:

    Das kommt eh frühestens raus, wenn Mintal nimmer ist. Von dem her....... :prost:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Wir sollten bei dieser "Nummer" aber ehrlich bleiben. Pinola wurde für ein Jahr "erneut" gekauft. Harry ist nur noch da, weil ihn eh keiner wollte und was Thommy baby da so gekauft hat, für die ist die zweite Liga ja größtenteils ein Aufstieg. Ich sehe keinen Abgang und/oder Verpflichtung die direkt auf die Person "von Heesen" zurück zu führen ist.

    Im übrigen hat die Mannschaft da auch die Fresse zu halten und grundlegende Eigenschaften wie "Einsatz und Leidenschaft" an den Tag zu legen. Ich glaube zwar das dies in diesem Fall zwar zum Nachteil gewesen wäre, weil wir weiterhin aus dem Kelch Thommy hätten trinken müssen, aber bei aller Freude über dessen Rückzug muß man der Mannschaft auch ganz klar die "Charakter" Frage stellen.

    Ich denke schon daß ein Boakye, ein Eigler, Masmanidis wegen TvH gekommen sind.
    Irgendein anderer Neuzugang (José?) hat auch im Vorfeld gesagt er hatte so gute Gespräche mit dem Trainer.
    Über Wolf war auch immer zu hören der TRainer redet auf ihn ein. Notfalls sagt er es ihm immer und immer wieder wie wichtig er ist.
    Täusch Dich nicht.
    Das ist für die sehr wichtig.

    Die Charakterfrage stelle ich der Mannschaft schon die ganze Zeit.
    Denn das hat auch Oenning betont Kämpfen etc. hat nichts mit dem Trainer zu tun.
    Bader hat es gestern auch gesagt. Die spielen nicht für Trainer oder Manager. Die sollen kämpfen für sich und den 1.FC Nürnberg, die Fans.
    Dann hätten sie sich nach dem Abstieg schon gegen ihn ausgesprochen aber nein da war noch alles Eitelsonnenschein :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von FcnPat

    Mich brauchst du nicht überzeugen. Ich bin der festen Überzeugung das er dies gesagt hat. Aber ich kann es nicht belegen. Von dem her zwar meine pers. Meinung, die richtig, aber auch vollends falsch sein kann :nix:

    Das kommt eh frühestens raus, wenn Mintal nimmer ist. Von dem her....... :prost:

    An ihm zweifel ich schon auch. EInmal auf der Bank.
    Immer lieb und nett und freundlich.
    Aber ehrlich. Kennen wir das nicht auch.
    Die die vorne rum immer lieb und nett sind ??? :smiling_face_with_sunglasses:
    Keine Ahnung. Will ihm das nicht unterstellen.
    Er hat es dementiert und gut ist.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    An ihm zweifel ich schon auch. EInmal auf der Bank.
    Immer lieb und nett und freundlich.
    Aber ehrlich. Kennen wir das nicht auch.
    Die die vorne rum immer lieb und nett sind ??? :smiling_face_with_sunglasses:
    Keine Ahnung. Will ihm das nicht unterstellen.
    Er hat es dementiert und gut ist.


    also irgendwann ists mit deiner TvH verherrlichung auch mal gut! dieses ewige 'was hat er nicht alles toll gemacht' 'wen hat er nicht alles geholt' usw. nervt und wennst dann schon auf spieler losgehst dann machs wirklich... 'ich will ja nichts unterstellen, aber kennen wir das nicht alle' ... ganz mieser stil! dann unterstells und nenn das kind beim namen oder lass es bleiben! und dann noch die charakterfrage mit reinpacken. ganz toll. weißt du was er für gründe gehabt haben könnte??? aber das musste ja nicht thematisieren, du willst ja nix unterstellen. super stil, die ganze zeit verlangste sachliche auseinandersetzung und selber betreibste unterschwellige propaganda übelster sorte!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich habe gesagt daß ich es ihm eigentlich nicht zutraue.
    FCNPat ist überzeugt daß er es gesagt hat *malkurzjemandenindiepfannehau* :wink:

    Das Gerücht übrigens habe nicht ich in die Welt gesetzt.

    Also bleib mal locker.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie


    FCNPat ist überzeugt daß er es gesagt hat *malkurzjemandenindiepfannehau* :wink:

    Na na na ich habe das als pers. Meinung........ die richtig, aber auch vollends falsch sein kann, klar gekennzeichnet! Da mußt du dir schon jemand anderen suchen, hinter dem du dich verstecken kanns :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na na na ich habe das als pers. Meinung........ die richtig, aber auch vollends falsch sein kann, klar gekennzeichnet! Da mußt du dir schon jemand anderen suchen, hinter dem du dich verstecken kanns :wink:

    der zum verstecken ist doch nicht mehr da :nix:

    Habe gehört daß Du eigentlich ein netter Kerl seien sollst.
    und nicht so empfindlich :face_with_tongue:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ich habe gesagt daß ich es ihm eigentlich nicht zutraue.
    FCNPat ist überzeugt daß er es gesagt hat *malkurzjemandenindiepfannehau* :wink:

    Das Gerücht übrigens habe nicht ich in die Welt gesetzt.

    Also bleib mal locker.

    Unschuldsbarbie

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von Frankenbarbie


    der zum verstecken ist doch nicht mehr da :nix:

    Habe gehört daß Du eigentlich ein netter Kerl seien sollst.
    und nicht so empfindlich :face_with_tongue:

    Ich bin nicht empfindlich. Lege nur wert auf die richtigen Aussagen :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Rest ist gelogen. ich bin nicht nett :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Zitat von smiley69

    Unschuldsbarbie

    So ist es. Immer auf die kleinen :cry:
    Kein Ken da zum Verstecken und die andere Barbie ist auch derzeit untergetaucht.
    Sauhaufen :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!