Martin Bader

  • Zitat von PHM+


    Ich möchte jetzt nicht mehr das Hintergrundwissen zerlegen, aber
    z.B. was wurde mit Meyer für Abmachungen in Punkto der Verant-
    wortung für den Kader getroffen und hier besonders Abgänge und
    Zugänge, diese Vereinbarungen würde sicher einiges in ein anderes
    Licht stellen, so man sie erfahren könnte.

    Die erfährt man leider nicht, weil es für die Verantwortlichen bequemer ist im Dunkeln zu bleiben und nicht in die Pflicht genommen zu werden. Jeder kann die Verantwortung weiterschieben. (Der Trainer zum Manager, der Manager zum Präsidium, das Präsium zum Aufsichtsrat und umgekehrt, usw.) Am Ende will es keiner gewesen sein.

    Zitat von PHM+


    In Bader sehe ich den Manager des CLUBS und nicht den Sportdirektor,
    hier liegt der Hase im Pfeffer, für den sportlichen Bereich wird eben
    dringend ein Sportdirektor benötigt, WoWo könnte dieses Feld abdecken,
    jedenfalls sollte es ein ehemaliger Fußballer sein möglichst mit Erfahrung
    für planerisches arbeiten.

    Wolf könnte ich mir bestenfalls noch als Chef-Scout vorstellen. In allen anderen Belangen hat er m.E. schon zu oft und zu heftig daneben gegriffen.

    Zitat von PHM+


    Das ganze Präsidium müßte erneuert werden, ARO und Schäfer stammen
    z.B. noch aus der Zeit der Betonköpfe, ihr denken ist rückwärtsgewandt,
    daher sollte schnellstens eine Neuoritierung stattfinden, man darf
    hier ruhig nach anderen Vereinen schielen die diesen Sprung schon
    hinter sich haben.

    Leider drängen sich keine Alternativen auf.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von PHM+


    Das ganze Präsidium müßte erneuert werden, ARO und Schäfer stammen
    z.B. noch aus der Zeit der Betonköpfe, ihr denken ist rückwärtsgewandt,
    daher sollte schnellstens eine Neuorientierung stattfinden, man darf
    hier ruhig nach anderen Vereinen schielen die diesen Sprung schon
    hinter sich haben.


    was ist denn ein betonkopf?

  • PHM+
    1.) Ein Großteil der Fans hat THV viel zu lange den Rücken gestärkt obwohl er sehr schlechte Arbeit in der Letzten Halbserie geleistet hat .Das die Fans TVH ihn demontiert haben kann ich so nicht erkennen .

    2.) Hast du allerdings recht das die Sportliche Leitung inslusive Präsidium sehr viele Fehler in den Letzten Jahren gemacht hat . Selbst der Pokalsieg konnte nicht dazu beitragen das sie in eine Erfolgreiche Zukunft ínvestieren das gegenteil ist eingetreten , sollten wir heuer nicht aufsteigen werden wir Probleme bekommen ( sportlich und Finanziell ) welche man schon lange überwunden glaubte und den CLub um mindestens 5 Jahre zurückwerfen .

  • Zitat von kleinerUdo


    du machst dich doch auch ständig mit deinen leichen und zeitbomben wichtig........... :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
    bist du insgeheim der eckes?????????


    machen wir doch den auge-test:

    @ phm

    auge war noch schlechter als tvh und meyer am schluß! :aeh:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Das wäre mir neu, dass Wolf der Mentor von Bader ist...
    Der ist nicht beim Club groß geworden.
    Und Wolf hat mit Managern nix am Hut!

    Zudem sollten wir uns hier auf seine Arbeit konzentrieren.
    Und ich muss sagen, da sind Dinge über unsere Spieler rausgekommen, das kann kein Sportdirektor der Welt wissen. Erschreckend!
    (ich sage nur... "ist das 2.Liga"?)
    Ich glaube, er hat wie viele bei uns die Probleme einer sportlichen Krise unterschätzt, das ist wie in nem Teufelskreis, und den zu durchbrechen ist nicht so einfach...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (28. September 2008 um 10:38)

  • Auf der Karte von Bader steht Sportdirektor, es ist wie im richtigen
    Leben, der Inhalt einer Verpackung muss nicht immer mit der Aufschrift
    übereinstimmen.

    Ich finde Bader ist Manager, der auch noch die Aufgaben eines
    Sportdirektors warnehmen muss .

    Ich möchte jetzt nicht dringende Änderungen beim CLUB ansprechen,
    aber eine Reformierung und totale Erneuerung muss kommen und
    dies in allen Gliederungen des Vereins.

    Geschieht dies nicht, wird der Verein weiter hinterherhinken, dann
    sehen wir nicht mal mehr die Rücklichter des enteilenden Zuges.

    Persönlich habe ich den Eindruck, dass manche beim CLUB zufrieden
    sind wie es jetzt läuft, wenn sie nur ihren Kopf oder gesellschaftliche
    Stellung retten oder sichern können.

    Nur der CLUB wird der Verlierer sein und damit der Fußball in Nürnberg
    und der ganzen Region.

  • Zitat von PHM+

    Dann hat der Ökonom wenigstens jeden Tag ein A.......h vor sich.

    Du bist einer der ekelhaftesten Clubfans die es gibt, nein Du bist
    gar kein Fan des FCN, Du bist ein Minderwertigkeitskasper,
    ich würde dem CLUB empfehlen Deine Indentität zu erkunden und
    dann Stadionverbot erteilen, so Figuren wie Du haben auf einer
    Sportanlage nichts zu suchen .

    anstatt hier empfehlungen, wiederholte drohungen und beleidigungen auszusprechen, solltest du lieber für das neue montessori schuljahr lernen. :wink:

    übrigens: ich hab schon einen vertrag vom club unterschrieben dass ich nimmer ins stadion darf :vertrag:
    leider ist er nicht eindeutig formuliert worden.. :slightly_smiling_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wenn du nicht aufpasst, kommt phm bei dir vorbei und battled dich mit ausdruckstanz nieder!

    :lol::lol::lol:
    ich kann nimmer. wenn die mannschaft auf dem platz auch so gut entertainen würde wie phm im forum dann hätten wir überhaupt keine probleme :smiling_face_with_sunglasses:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :lol::lol::lol:
    ich kann nimmer. wenn die mannschaft auf dem platz auch so gut entertainen würde wie phm im forum dann hätten wir überhaupt keine probleme :smiling_face_with_sunglasses:


    du bist kein clubfan. man sollte deinen stammbaum eliminieren und dein haus niederbrennen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT (28. September 2008 um 12:28)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    du bist kein clubfan. man sollte deinen satmmbaum eliminieren und dein haus niederbrennen!

    :rofl:
    du lässt das aber nicht die sportliche leitung machen, oder ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • nö - die würde dir aus kostengründen ein wattebällchen an den kopf schmeissen und deine verwandschaft mit bielefeldern ersetzen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    nö - die würde dir aus kostengründen ein wattebällchen an den kopf schmeissen und deine verwandschaft mit bielefeldern ersetzen.

    :mrgreen::verehr::fackel::muah::muah::muah::lol:

    und wenn der neuanfang abgeschlossen ist bekomm ich ne sms dass mein mobilar zum guten preis auf dem tschechenmarkt verkauft wurde und meine neue familie in aufbruchstimmung versetzt wurde ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

    Einmal editiert, zuletzt von sirtakimann (28. September 2008 um 12:55)

  • Vollkommen richtig, phm ! Du sprichst mit aus der Seele.

    Aber einige hier meine ja, man könne hier weiterwurschteln bis bisher.

    Es muss endlich mal aufgeräumt werden in diesem Chaos-Verein.

    Ich liebe den Club, aber ich hasse wie dillettantisch diese Vereinsführung ist. Die Strukturen sind einfach amatuerhaft. Kein anderer Verein hätte es geschafft, nach dem Pokalsieg derart abzustürzen. Ich hab solch einen Hass auf dieses zögerliche, behäbige und phlegmatische Getue.

    Morgen abend werden wir vielleicht wieder nicht gewinnen und dann fängt das Geheule richtig an, wenn wir uns auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.

    Für mich ist Bader bei anhaltener Erfolgslosigkeit nicht länger tragbar genau wie einige Spieler.

  • Zitat von wikinger

    Ich liebe den Club, aber ich hasse wie dillettantisch diese Vereinsführung ist. Die Strukturen sind einfach amatuerhaft. Kein anderer Verein hätte es geschafft, nach dem Pokalsieg derart abzustürzen. Ich hab solch einen Hass auf dieses zögerliche, behäbige und phlegmatische Getue


    :exclamation_mark:

  • Zitat von Schweppermann


    :exclamation_mark:

    Bin mal gespannt was die Mitgliederversammlung mit sich bringt, ich hoffe das irgendeiner mal was sagt, von den Mitgliedern her, so kann es defenitiv nicht weitergehen :exclamation_mark:

    Einmal Clubfan immer Clubfan!

    1.FC Nürnberg, eine Liebe die nie zu Ende geht!

  • Das Problem ist einfach, dass dieser Verein (dafür ist in erster Linie der Präsident verantwortlich) es nicht erkennt, dass man mit solchen Strukturen einfach keinen Erfolg haben kann.

    Da wird Wowo als Trainer verpflichtet und sein Bruder Arno wird für ein fürstliches Gehalt der "Talentspäher".
    Jedem muss doch klar sein, falls der Trainer gehen muss, dann muss ich auch seinen Bruder feuern, und ich stehe wieder ohne diese Stelle da und fange von vorne an.

    Dieses Amt (Talentspäher, Sichtung von möglichen Neuzugängen) muss meiner Meinung nach jemand ausführen, der vom Trainer unabhängig ist, d.h. der den Club liebt z.B. ein ehemaliger Spieler wie Sasa Ciric.

    Da hatten wir vor der WM die riesen Möglichkeit ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn zu bekommen, aber unser Präsident hat die Zeichen der Zeit in keinster Weise erkannt und der damalige Manager E. Geenen auch nicht.
    Warum sollte dieser sich dies auch antun......

    Solange wir nicht Strukturen bekommen, die von hoher Professionalität und Fußball-Sachverstand geprägt sind, werden wir ewig der Depp bleiben.

    Nun zu Bader:

    Wir hatten weiß Gott schon schlechtere Manager, was ich ihm aber ankreide, ist, dass er von Fußball (Einschätzung von Spielern, Zusammenstellung eines Kaders, passende Neuzugänge hinsichtlich Spielertyp etc.) nur mangelhafte Kenntnisse, höchstens ausreichende Kenntnisse (die Mittelmaß bedeuten) besitzt.
    Ein Manager muss sich selbst einschätzen können und dies erkennen, das heißt ich muss mir dann Fachleute an meine Seite holen, die ich fragen kann, bzw. auf die ich mich verlassen kann.

    Niemals darf ein Trainer alles in der Hinsicht entscheiden.
    Sicherlich kann man damit mal Erfolg haben (Hans Meyer) aber irgendwann macht dieser Trainer dann auch gravierende Fehler, denn die größten Fehler, macht man oft im größten Erfolg, weil man sich für unverwundbar hält (ist mir auch schon passiert).

    Ein Manager der Ahnung von Fußball hat, hätte folgende Dinge nicht zugelassen:

    - Gresko wegen einer Lapalie von Hans Meyer rausgeekelt, weil er Spieler mit eigenem Charakter, die sich nicht wie kleine Schulbuben behandeln lassen oder einer Diktatur unterwerfen, nicht geduldet hat.

    - Lieber lege ich noch einmal 2.5 Mio drauf und verpflichte einen Mittelstürmer, der eine gewisse Schnelligkeit und besserer Technik besitzt als ein Charisteas (den ich nicht einmal ablöse frei geholt hätte).

    - Dann ist ein Charisteas da, der in seiner Spielweise stark limitiert ist ( nicht falsch verstehen, Charisteas ist ganz bestimmt nicht mein Sündenbock, schon gar nicht in der jetzigen 2. Liga-Saison) und dann wird
    in der Winterpause der Hackstock und unbewegliche Jan Koller für eine irrsinns Summe und Gehalt verpflichtet, obwohl doch jedem ( da muss ich gar nicht allzuviel Fußballverstand haben) hätte klar sein müssen dass wir einen schellen und trickreichen Flügelstürmer bitter nötig gehabt hätten.
    Aber man war Trainergott Hans Meyer immer noch hörig.

    Vor Beginn der Saison ( 1. Liga) wurde uns Stanislav Sestak für ein Butterbrot von ca. 750.000 Euro angeboten, aber Hans Meyer wollte diesen nicht und verpflichtete lieber N. Adler.
    Dies ist so, als ob ich freiwillig auf einen Audi A 5 verzichte und dafür lieber einen rostigen und unzuverlässigen alten Trabi vorziehe.
    Der Rosenzüchter wollte es so und Manager Bader führte dies so aus.
    Wie ich dann später aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren habe, wollte Sestak unbedingt nach Nürnberg (was auch nicht verwunderlich war, nachdem seine Landsleute Vittek und Mintal, zum Zeitpunkt der Verhandlungen auch noch Gresko schon beim Club waren).

    Ich bin mir sicher, dass dieser Fehler uns mit den Abstieg gekostet hat.

    Solche Fehler passieren einen Manager bzw. Sportdirektor der viel Ahnung vom Fußball hat nicht, aber Martin Bader halt schon.

    Dann kommt im FCN-Forum verstärkt Kritik auch an der Person Martin Bader auf und kurzerhand wird das Forum kurzfristig (auch zur Überraschung der Moderatoren) geschlossen.

    Wer steckte wohl hinter der Schließung des Forum, um der Presse keine Nahrung mehr auch in Sachen Martin Bader zu geben ?

    Ich glaube die Antwort kennen wir alle.

    Fehler machen, zu diesen nicht stehen, keine Abhilfe schaffen und dann bei Kritik kurzerhand Stasi-Methoden nach Westdeutschland einführen, da kann ich nur sagen.

    Vielen Dank !

    Armer FCN !

    Ich liebe den FCN genau wie viele andere hier, habe seit Jahren 2 Dauerkarten (auch in der Regionalliga) aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es so nicht mehr weitergehen kann.

    Vor der Saison das gleiche Spiel wieder:

    Thomas v. Hessen darf für viel Geld seinen Wunschstürmer Eigler holen ( der sicherlich etwas kann, aber für diese Ablöse, hätte ich dankend abgelehnt).
    Dann wird ein Mitreski verpflichtet, was man sich dabei gedacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis und noch viele Dinge mehr.....

    Die vielen weiteren Fehler möchte ich jetzt gar nicht mehr alle aufzählen, weil es den Rahmen hier sprengen würde, und weil sie schon von vielen Usern hier absolut folgerichtig aufgezeigt worden sind.

    Wenn wir nicht endlich einen Präsidenten bekommen, der auch ein bißchen Ahnung vom Fußball hat und einen Sportdirektor etc. instaliert wird, der zumindest das Potential hat, solche Fehler wie sie Bader gemacht, zu vermeiden, dann werden wir untergehen.
    Damit meine ich, dass wir im Niemansland der 2. Bundesliga für viele Jahre oder noch schlimmer ( wie 1860 für lange Zeit) in der 3. Liga enden.
    Den eines muss jedem klar sein, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann werden uns Spieler wie Andi Wolf, Pinola (auch wenn er momentan von der Rolle ist, trotzdem ist er ein Guter) verlassen und da unsere Jugendarbeit seit Jahren jeder Beschreibung spottet, da auch hier der jeweilige Trainer seine Leute mitgebracht hat etc. und unsere 2. Mannschaft aus verständlichen Gründen aufgrund dieser Fehler ebenfalls nur Mittelmaß ist, was soll da nachkommen ?

    Nicht viel :exclamation_mark:

    Ich mag ihn zwar nicht sonderlich vom Charakter her, aber Hans Dorfner sollte als Sportdirektor schnellstens zum Club geholt werden, denn dieser hat viel Ahnung vom Fußball und ist unabhängig ( Trainer etc.).

    Sasa Ciric noch einbinden, z.B. als Talentspäher und Spielerbeobachter im In-und Ausland und das Idol Dieter Eckstein nicht als Fan-Fuzzi "vorführen" sondern Eckes konnte auch Fußball spielen und der erkennt 10 x früher einen möglichen geeigneten Spieler als dies Bader jemals erkennen wird.

    Es gibt noch viele weitere Dinge, die mir einfallen würden, aber diese würden hier jetzt ebenfalls zu weit gehen.

    Ich will eines nicht, beerdigt werden, denn unsere geile Fanszene (mit die beste in Deutschland) mit diesen phantastischen Menschen die alles für den Verein geben und viele Opfer bringen, hat solche Dilletanten in keinster Weise verdient.

    F C N