Martin Bader

  • Heute morgen kam auf RadioF ein Kurzinterview mit Martin Bader, Inhalt sinngemäß wie folgt:

    "Wir, gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, hoffen bald einen neuen Cheftrainer zu finden, der gerne beim 1. FC Nürnberg arbeiten möchte."

    Klingt nach nichts konkretem bzw. scheint es keinen Plan B zu geben.

  • Zitat von El Molotov


    Und was hat dein subjektives Posting jetzt mit der IGZ zu tun? Weißt du überhaupt was die IGZ ist? Und wenn ich deine Punkte 1 + 2 lese Frage ich mich wem es hier an Sachverstand mangelt.

    Ebenfalls liebe Grüße
    El Molotov

    Weiß ich nicht, aber es wurde so getan, als hätte diese Gruppe Kontakte und das würde ich mir auf Grund der oft sehr unprofessionellen Blog-Einträgen nicht wünschen.

  • Zitat von Matthias77

    Heute morgen kam auf RadioF ein Kurzinterview mit Martin Bader, Inhalt sinngemäß wie folgt:

    "Wir, gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, hoffen bald einen neuen Cheftrainer zu finden, der gerne beim 1. FC Nürnberg arbeiten möchte."

    Klingt nach nichts konkretem bzw. scheint es keinen Plan B zu geben.


    gerne :mrgreen:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Matthias77

    Heute morgen kam auf RadioF ein Kurzinterview mit Martin Bader, Inhalt sinngemäß wie folgt:

    "Wir, gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, hoffen bald einen neuen Cheftrainer zu finden, der gerne beim 1. FC Nürnberg arbeiten möchte."

    Klingt nach nichts konkretem bzw. scheint es keinen Plan B zu geben.

    Na ja-was soll er denn sagen? Sobald er Andeutungen macht, die Interpretationen in Richtung Person X oder Y zulassen,
    kommen die konkreten Anfragen, die man dann nicht beantworten darf, weil man entweder mit den Personen noch nicht
    gesprochen hat oder mitten in den Gesprächen ist.

  • Zitat von clubberer1974


    :mrgreen: wurde wunderbar direkt mit de Fanbeauftragten ruhig diskutiert und geklärt.

    Aber scheinbar nicht zu Eurer Zufriedenheit, gell? :wink:

    Zitat von Matthias77

    Heute morgen kam auf RadioF ein Kurzinterview mit Martin Bader, Inhalt sinngemäß wie folgt:

    "Wir, gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, hoffen bald einen neuen Cheftrainer zu finden, der gerne beim 1. FC Nürnberg arbeiten möchte."

    Klingt nach nichts konkretem bzw. scheint es keinen Plan B zu geben.

    Da ist echt jedes Wort zu viel...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von clubberer1974

    Weiß ich nicht, aber es wurde so getan, als hätte diese Gruppe Kontakte und das würde ich mir auf Grund der oft sehr unprofessionellen Blog-Einträgen nicht wünschen.

    Da muss ich dich leider enttäuschen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubberer1974

    Weiß ich nicht, aber es wurde so getan, als hätte diese Gruppe Kontakte und das würde ich mir auf Grund der oft sehr unprofessionellen Blog-Einträgen nicht wünschen.


    was sind denn professionelle blog-einträge? bader ist der geilste prophet? ist das professionell genug?

  • Zitat von Dude


    was sind denn professionelle blog-einträge? bader ist der geilste prophet? ist das professionell genug?

    Es fehlte wöchentliche Kritik an Ultraflaggen.

  • Zitat von Dude


    was sind denn professionelle blog-einträge? bader ist der geilste prophet? ist das professionell genug?

    Nein, ich will hier eine Gruppe wie IGZ nicht unreflektiert kritisieren, generell finde ich es ja gut, auch mit Bader kritisch umzugehen. Und natürlich kann ich nicht immer alles nachvollziehen, was dort steht, aber wie schon gesagt, ist das ja subjektiv. Nur eben möchte ich auch nicht, dass solche Dinge immer an den Verein herangetragen werden und so getan wird, als wäre es die allgemeingültige Fanmeinung.

  • Man MUSS mit Herrn Bader kritisch umgehen.

    Und was ist überhaupt die allgemeingültige Fanmeinung? Mach doch mal bei 5 Heimspielen eine Umfrage zu einem Thema. Je nach Wetter, Spielausgang und sonstigen Umständen wird das Ergebnis sich ändern.

    Und einer Gruppe die sich konstruktiv kritisch in Vereinsthemen einbringt kann man keinen Vorwurf machen, dass sie nicht zu der eigenen Meinung passt.

    It was all a dream.

  • Die Herausforderung ist doch folgende:

    a) Man will keinen Notnagel, dafür ist die Saison noch zu lange
    b) Die guten, freien Trainer sind nicht bezahlbar
    c) Die anderen freien Trainer sind meist nicht ohne Grund frei
    d) Er braucht eine gewisse Akzeptanz über alle Bereiche hinweg (Vorstand, AR, Mannschaft, Volk...)
    e) ....

    Es ließen sich bestimmt noch zig andere Gründe hier aufführen.
    Leicht ist es jedenfalls nicht, unter dem aufgestauten Druck zu arbeiten
    unter besonderer Berücksichtung der JHV am kommenden Montag.

    :ironie:
    Möglicherweise kann man die Veranstaltung auch gleich für ein Trainercasting nutzen,
    da sind, denke ich, alle maßgeblichen da und man könnte sofort entscheiden. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Karbbfm


    "Das Scheitern als Konzept".

    Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber

    oh herr im himmel.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von clubberer1974

    Ich hoffe, dass Leute wie du/ihr keinerlei Kontakt zu MaBa haben, da es euch meiner Meinung nach an Sachverstand mangelt.

    hol kollegin emilou ins boot und auf gehts zu neuen ufern. ich sehe eine goldene zukunft.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Vielleicht würde mal wieder ein Jahr 2. Liga, bzw. ein Manager ala Volkert, Good oder Geenen gut tun, um einigen mal wieder die Augen zu öffnen.
    Diese Selbstverständlichkeit, oder nennen wir es Arroganz, wie hier Jahr für Jahr erwartet wird, dass der Club locker die Klasse hält ist kaum zu verstehen.
    Der Club muß mit bescheidensten Mitteln jedes Jahr den ungleichen Kampf gegen die finanzielle Übermacht antreten.
    Dafür hat er es in den vergangenen Jahren wahrlich nicht schlecht gemacht, auch wenn es optisch keine Offenbarung war.
    Da haben andere, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Köln und wie sie alle heißen, aus viel mehr, viel weniger gemacht.
    Es kann doch keiner so naiv sein und denken, dass die Gündogans, Wollscheidts und Co. immer so leicht 1 zu 1 zu ersetzen sind. Das funkioniert nicht immer!
    Selbst im Breisgau, wo sie den Startrainer schlechthin haben, müssen sie dies momentan schmerzlich spüren, wie schwer das ist.

    Es ist aber wohl das Schicksal von Traditionsvereinen, dass deren Anhänger in Sphären schweben, die realitätsfern sind.
    Gepaart mit dieser gnadenlos Arroganz, was besseres zu sein, auch wenn es schon hundert Jahre her ist.
    Wenn ich da nur an die letzte Choreo im Derby denke, die triefte vor Überheblichkeit und kam letztlich als Bumerang zurück. Auch wenn es sich um den Todfeind handelt, ein bißchen Respekt hat noch niemanden geschadet.

    Das beim Club Fehler gemacht werden, ist so klar wie mein Arsch zwei Backen hat. Aber Fehler machen sie überall, sogar in München, dort kaschieren sie halt mit frischen Millionen.

    Der Club muß, bzw., kann sich jedes Jahr nur dort bedienen, wo du nie eine Garantie bei einem Spieler haben wirst.
    Spieler mit Leistungsgarantie sind für uns utopisch!
    Also kann es dir immer passieren, dass du z.B. einen Ildiz erwischt, der in Österreich gute Leistung absolvierte, hier nach ein paar satten Monatsgehältern dann scheinbar der Fressucht erliegt.
    Oder einen Esswein, dem man die zweite Chance gibt, die der dann durch Lustlosigkeit dankt.
    Man kann halt nur schwer vorab in die Köpfe der Spieler schauen.

    Im Jugendbereich ist es kaum anders. Mir gefällt die Situation der U17 und U19 momentan auch nicht.
    Aber auch dort wird es immer schwerer und zugleich teurer, Qualität zu finden und vorallem zu behalten.
    Die Juniorennationalspieler des Clubs werden mit Angeboten anderer Vereine bombatiert.
    Was machst du da als Verein, ziehst du immer mit, oder lässt du einen ziehen und bist dann der Depp, wenn er woanders groß rauskommt.
    Ich habe neulich gelesen, Leverkusen steckt jedes Jahr 6,5 Millionen Euro in die Jugendarbeit, plus das Geld das sie vom DFB für ihr Premiun NLZ bekommen. Also rund 7 Millionen, sprich dasHallo Robert,

    ich muß dich bitten die Trainingszeiten der U 13, auf der Homepage, nochmal zu verändern.
    Dienstag und Donnerstag 17.30 Uhr - 19.00 Uhr.
    Frank hat 15 Minuten verlängert, dass wusste ich leider nicht.

    Danke und Sorry!
    Gruß
    Micha Budget so manches Zweitligisten.
    Irgenwie kein Wunder das da mehr Qualität rumhupft wie bei uns.

    Natürlich ist Geld nicht alles, aber es hilft, wie im normalen Leben, gewaltig!

    Wir sind ein riesen Traditionsverein, keine Frage. Aber das ist lange her. Monentan sind wir nur eine kleine Nummer in diesem Geschäft. Wir können uns nur in kleinen Schritten heranpirschen, was zweifellos in den letzten Jahren geschehen ist. Mehr ist nicht drin, leider!

    Und was Bader angeht. Wenn er mal weg ist, werden wir merken, was wir an ihm gehabt haben.
    Ich würde wetten, nach einer Woche wäre ein Stapel von Angeboten anderer Vereine auf seinem Tisch, wenn wir ihn ziehen lassen.

    Wie gesagt, es ist keine Selbstverständlichkeit, immer Bundesliga zu spielen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lesen ist überbewertet! Ich habs auch net gelesen, stimme aber zu! :mrgreen:

    Clubi
    Es ist auch nicht alles so schlecht wie es hier gemacht wird. Der Verein wird professionell geführt wie nie zuvor.
    Trotzdem gibt es schon noch einige Baustellen.

    FRANKENSTADION

  • Über manche Punkte kann man nachdenken, aber viele sind auch schlichtweg Unsinn (Wiesingers nicht so schlechte Bilanz, bei der man dann auch nicht mal mehr erwarten durfte).

  • Clubi: Soso, die Trainingszeiten der U13 werden also verändert :wink:

    Du hast in vielen Dingen Recht, einige möchte ich trotzdem ein bisschen relativieren:
    Die Sache mit der Choreo zB.: Also bei aller Liebe, eine Choreo soll doch nicht 1:1 und 100% "politisch" korrekt die "wirklichen" Verhältnisse darstellen. Ich fand sie wunderbar. Nach so vielen Jahren wieder ein Derby in derselben Liga, dann noch zu Hause, gegen den abgeschlagenen uralten Rivalen aus der Vorstadt.
    Wegen der Choreo haben wir nicht verloren, keine Sorge. Und ich kenne fast nur Leute, die im Vorfeld zu diesem Spiel gemeint haben "Das wird sauschwer heute, ich hab ein mieses Gefühl." Es wird ja immer viel über UN gemeckert, aber Fakt ist, sie repräsentieren den Club überproportional gut, wenn man sich dessen sportliches und finanzielles "Standing" in der Liga anschaut. Und ja, es passiert natürlich auch Scheiss, aber darum solls jetzt mal nicht wieder gehen.

    Auch finde ich nicht, dass der Durschnitts-Clubberer überheblich sei. Also wirklich nicht. Aber wenn man sich mal objektiv den Fussball der jüngsten Vergangenheit anschaut, muss man zu dem Ergebnis kommen, dass das grottenschlecht ist. Und der war bei Hecking auch schon scheisse. Und in der letzten Rückrunde auch. Nur waren wir da erfolgreicher, mit Standards, ner sicheren Defensive etc.
    Auch dass man jetzt zwei Jahre hintereinander in der 1. Runde gegen Havelse und Sandhaufen rausgeflogen ist. Das kann nicht unser Anspruch sein.

    Wir sind ja echt schon heilfroh, wenn man nach so ner Halbzeit wie in Bremen nochmal zurückkommt und wenigstens einen Punkt mitgenommen hat. Auch dass man von den ersten 8 Spielen kein einziges gewinnen kann- da würde es bei jedem Verein brennen.
    Bei Freiburg jetzt einfach nur (noch) nicht, weil sie letzte Saison diese Sensation mitm Streich geschafft haben. Und weil die sich selbst noch ein bisschen weniger groß machen, als der Clubb mit Bader in der Öffentlichkeit. Selbst in Braunschweig wollte der Lieberknecht zurücktreten, weil er begriffen hat, man kann nicht eine Saison nur von den vorherigen Erfolgen leben. Und für Braunschweig ist diese Saison eine riesen Sache. Ich wundere mich wirklich, wie der BTSV in den Medien so bewertet wurde. Diese "einzigartige Stimmung" usw., das konnte ich bei unserem Auswärtsspiel nicht ausmachen. Als wir da oben gespielt haben, war von denen wirklich keine gute Stimmung auf den Rängen. Klar, sie waren auch 0:1 zurück, aber bis zum Ausgleich kam da echt wenig. Wies bei allen anderen Vereinen eben auch wär. Und bei diesem 0:4 gegen Stuttgart- das macht kein Publikum mehr am 27. Spieltag, wenn mer abgeschlagen Letzter ist- es sei denn, man feiert sich selbst.