Martin Bader

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Here it is... bis 2018 geht's

    FCN: Angenehme Folgen eines 20-Jahres-Vertrages
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…rages-1.2228289

    Verstehe das mit den 20 Jahren aber nicht ganz.
    Wurde der Vertrag schon 1998 abgeschlossen??

    so, hab's mal recherchiert...

    Laut neufassung vom 12.4.2005 läuft der Vertrag bis 30.Juni 2016.
    Wenn wir nicht sieben Jahre erste Liga spielen zwischen 1.7.2006 und 30.6.2016, verlängert er sich entsprechend.
    So wie's aussieht könnte also in 3 Jahren Schluss sein!
    Bis dahin bitte Kapazitäten aufbauen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio


    PS: in den 6 Spielen DM/ZM hatte Feulner immerhin 2 Vorlagen. So schlecht ist das nicht für diese Position. Und wenn Du dann halt einen Frantz als 10er und einen Eigler auf rechts vor Dir hast, kannst Du soviel ankurbeln wie Du willst.

    Spiele anschauen > über die Kickerstatistik irgendwas zammreimen :hoch:

  • Was mir mittlerweile Angst macht, ist die Tatsache das wir uns einfach nicht mehr weiter entwickeln. Das Gerede über die Jugend nervt mich langsam, wie viele aus unserem Nachwuchs haben den Sprung in den letzten beiden Jahren schon geschafft?

    Vereine wie Frankfurt, Mainz, Gladbach, Freiburg und Hannover waren alle mal auf unserer Stufe. Mittlerweile sind diese Vereine weit vor uns, auch wenn vieles nur eine Momentaufnahme ist.
    Wenn ich sehe, dass Mainz für einen Polanski angeblich 3 Millionen bekommt, puh Hut ab Herr Heidel.
    Bei uns im gesamten Kader sehe ich außer Klose und Kiyo keinen einzigen, für den man annähernd einen Millionenbetrag bekommen könnte. Traurig.
    Vielleicht hat jemand das Kicker Interview von euch gelesen mit Bader und Heidel.
    Heidel konnte kaum glauben wir wenig Business Seats und Logen wir haben. Da sind uns andere Vereine Meilenweit vorraus. Um ganz ehrlich zu sein sehe in dieser Hinsicht, im Bezug auf Einnahmen, nur den gehassten Nachbarn hinter uns. Traurig.

    Wenn ich mir den Abstiegskampf so anschau, ist Fü*** weg. Der Rest entscheidet sich zwischen uns, Düsseldorf, Augsburg und Hoffenheim. Wobei hier alle, ausgenommen uns, sich im Winter ordentlich verstärkt haben.
    Düsseldorf leistet sich mal eben ein LV Talent für ne halbe Million?!? Es kann doch nicht sein, dass wir so wenig Kohle haben und uns nichts Leisten können. Bin auch dafür vernünftig zu wirtschaften, aber sind wir wirklich so übel beinander? :shock:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • wenn man uns mit vereinen wie freiburg, mainz und vor allem gladbach vergleicht wird einem angst und bange, wir konnten sich diese vereine in teilweise kürzerer zeit so entwickeln und etablieren?

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Es stimmt, wenn man die Clubspieler so analysiert, muss einem Angst und Bange werden. Ein Großteil ist schon älter, aber was wichtiger ist, für die BL einfach zu langsam. Das hat man gestern gegen Dortmund wieder deutlich gesehen. Ein schneller Ball in die Spitze und die Clubabwehr schaut erstaunt zu. Ich bin der Meinung, dass man mit schnellen Spielern wie Mak, Esswein usw. einen guten Anfang gemacht hat. Allerdings muss man aus diesen Spielern auch das Potenzial herauskitzeln. Spielern wie Simons u. Pinola muss man dankbar sein, aber die sportliche Qualität ist auf dem Rückzug. Der Club muss sich konsequent verstärken und wohl oder übel vermehrt Kohle in die Hand nehmen. Es hilft mir nichts, wenn ich keine Schulden habe, aber in die 2. Liga zurück muss. Ferner brauche ich einen Trainer, der die jungen Spieler führt und fördert. Hier habe ich langsam meine Zweifel. In Dortmund hätte man zudem schon früher auswechseln müssen.
    Ein Peckhart läuft nach wie vor wie ein falscher Fünfziger in der Gegend herum, wird entweder nicht richtig angespielt oder vergeigt die Bälle meistens.
    Auch hier müsste langsam angesetzt werden. Ach, man könnte sich endlos Gedanken machen, aber was hilft's ?
    Ich hoffe, die Mannschaft straft uns alle Lügen und zeigt gegen Gladbach ein engagiertes Spiel und holt 3 Heimpunkte ! :hirn:

  • ... und wir alle wissen wie es ausgeht wenn der Glubb mal die Chance hat etwas zum positiven zu wenden. :mrgreen:

    Vorsichtshalber :ironie:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Collin

    Was mir mittlerweile Angst macht, ist die Tatsache das wir uns einfach nicht mehr weiter entwickeln. Das Gerede über die Jugend nervt mich langsam, wie viele aus unserem Nachwuchs haben den Sprung in den letzten beiden Jahren schon geschafft?

    Vereine wie Frankfurt, Mainz, Gladbach, Freiburg und Hannover waren alle mal auf unserer Stufe. Mittlerweile sind diese Vereine weit vor uns... :shock:

    In all den genannten Vereinen sitzen fähige Leute am Hebel, die aus nichts viel machen.Bei uns ist es umgekehrt. Was haben uns denn die Verkäufe von Gündogan und Wollscheid rein sportlich gebracht ? Anstatt die Kohle in Verstärkungen zu investieren holen wir eine Graupe nach der anderen. Mit Hlousek hat es angefangen, dann Marcos Antonio,jetzt haben wir einen Bankdrücker aus der Süper Lüg verpflichtet, während Frankfurt an di Camargo oder Lakic dran ist (eine Mannschaft, die vor 1 Jahr noch 2.Liga spielte !).

    Schon allein die Tatsache, dass Düsseldorf bzw. Augsburg mit uns mittlerweile so ungefähr auf Augenhöhe sind muss jeden Clubberer doch brutalst ernüchtern. Anstatt diese knallharten Fakten endlich mal anzusprechen, wird es auch hier wieder genug Schönredner geben,die mit solch Argumenten wie "eigenes Stadion" oder "wir haben halt keine Sponsoren" aufkreuzen.

    Nein, bei uns fehlt es vor allem an sportlicher Kompetenz, denn mit Martin -"mir -gäbbet nix" -Bader werden wir für immer der "KiK" der Branche bleiben.

  • Zitat von RangerLui

    wenn man uns mit vereinen wie freiburg, mainz und vor allem gladbach vergleicht wird einem angst und bange, wir konnten sich diese vereine in teilweise kürzerer zeit so entwickeln und etablieren?

    Ja, genau, Gladbach... wie konnten

    freiburg, wie lange sind die schon in der Buli, mit weniger Auf- und Ab in der zeit als Mainz!
    Unglaublich wie die sich entwickeln!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wie konnten uns nur Köln Hertha und Kaiserslautern meilenweit davon laufen ohne dass im Verein etwas dagegen unternommen wird. Warum haben wir nich die Kompetenz wie ein preez? Warum haben wir Bader? Warum können wir nicht so solide in der zweiten Liga spielen wie Köln. Oder um den Aufstieg wie Kaiserslautern oder Berlin?

    Warum krapsen wir in Liga eins rum?

  • Zitat von Plerchi

    Wie konnten uns nur Köln Hertha und Kaiserslautern meilenweit davon laufen ohne dass im Verein etwas dagegen unternommen wird. Warum haben wir nich die Kompetenz wie ein preez? Warum haben wir Bader? Warum können wir nicht so solide in der zweiten Liga spielen wie Köln. Oder um den Aufstieg wie Kaiserslautern oder Berlin?

    Warum krapsen wir in Liga eins rum?

    Lass Deine Ironie stecken, denn die sind uns Sponsorentechnisch auch in Liga 2 noch vorraus und im Falle des Aufstieg dürfen wir uns trotz mehrjähriger Erstligazugehörigkeit sofort wieder hinter denen einreihen. Das diese Vereine durch Versagen im sportlichen Bereich hinter uns stehen, darf nicht über unser eigenes kapitales Versagen bei der Suche nach Geldgebern hinwegtäuschen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Lass Deine Ironie stecken, denn die sind uns Sponsorentechnisch auch in Liga 2 noch vorraus und im Falle des Aufstieg dürfen wir uns trotz mehrjähriger Erstligazugehörigkeit sofort wieder hinter denen einreihen. Das diese Vereine durch Versagen im sportlichen Bereich hinter uns stehen, darf nicht über unser eigenes kapitales Versagen bei der Suche nach Geldgebern hinwegtäuschen.


    Daß Geld nicht alles ist siehst du doch momentan bei Hoffenheim. Beides muß stimmen. Es muß solide gewirtschaftet werden und die sportliche Entwicklung sollte eine Kontinuität zeigen. Bei beiden gehört Geduld dazu. Wenn du genau hinschauen würdest, könntest du erkennen, daß z.B. Mainz dadurch im Moment so gut in der Bundesliga dasteht. Die verfolgen immer noch dieselbe Entwicklung wie mit Klopp. Ich denke, daß es das einfach ist, auch bei Hannover. Und im letzten Jahrhundert war es so mit den Bayern. Irgendwann hat man dann das Glück des Tüchtigen, findet den passenden Trainer, hat ein, zwei gute Saisonen und dann kann man den nächsten Schritt machen. Wenn man noch nicht soweit ist und nur mit Geld versucht, die Schwächen auszugleichen, indem man immer neue Spieler kauft, die zwar individuell gut sind, aber nicht zur Mannschaft passen und ständig die Trainer wechselt, hat man am Ende nur eines: Mißerfolg sportlich und finanziell.

  • Zitat von emilou

    Daß Geld nicht alles ist siehst du doch momentan bei Hoffenheim. Beides muß stimmen. Es muß solide gewirtschaftet werden und die sportliche Entwicklung sollte eine Kontinuität zeigen. Bei beiden gehört Geduld dazu. Wenn du genau hinschauen würdest, könntest du erkennen, daß z.B. Mainz dadurch im Moment so gut in der Bundesliga dasteht. Die verfolgen immer noch dieselbe Entwicklung wie mit Klopp. Ich denke, daß es das einfach ist, auch bei Hannover. Und im letzten Jahrhundert war es so mit den Bayern.

    Was die Effizienz bei der Nutzung des vorhandenen Etats betrifft dürfte Nürnberg ziemlich weit vorne liegen. Lediglich Mainz oder Freiburg dürften uns in diesem Belang schlagen. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Hannover zähle ich schon nicht mehr zu dieser Gruppe, da es über eine ganze Reihe Geldgeber (nicht nur Kind) verfügt.

    Zitat von emilou

    Irgendwann hat man dann das Glück des Tüchtigen, findet den passenden Trainer, hat ein, zwei gute Saisonen und dann kann man den nächsten Schritt machen. Wenn man noch nicht soweit ist und nur mit Geld versucht, die Schwächen auszugleichen, indem man immer neue Spieler kauft, die zwar individuell gut sind, aber nicht zur Mannschaft passen und ständig die Trainer wechselt, hat man am Ende nur eines: Mißerfolg sportlich und finanziell.

    Klingt im ersten Moment gut, aber machen wir das nicht bereits seit Jahren? Wenn kein finanzielles Fundament vorhanden ist auf welches man aufbauen kann, werden alle guten Spieler und Trainer den Verein verlassen haben, bevor man den "nächsten Schritt" machen kann. Momentan habe ich eher den Eindruck, daß Nürnberg an Boden verliert anstatt zu gewinnen. Ja, der Verein wird jetzt seriös geführt und die Infrastruktur wird verbessert. Leider wächst unsere Konkurenz aber mit und dies in vielen Fällen sogar schneller. Man mag Stadionneubauten wie in Mainz oder Gladbach verabscheuen, aber sie bedeuten einen Standortvorteil - vielleicht nicht sofort, aber auf mittlere Sicht nach Abzahlung schon. Mehr Geld als wir alleine durch Einsparungen kompensieren können. Wenn es nicht gelingt die Einnahmenseite zu verbessern und immer nur auf Sparen gesetzt wird, sehe ich schwere Zeiten auf Nürnberg zukommen.

    Ich wünsche mir überhaupt keine teuren Star-Spieler für Nürnberg. Mir würde bereits genügen, wenn das sportliche Ausbluten durch alljährliche Abgänge eingedämmt werden würde.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Klingt im ersten Moment gut, aber machen wir das nicht bereits seit Jahren? Wenn kein finanzielles Fundament vorhanden ist auf welches man aufbauen kann, werden alle guten Spieler und Trainer den Verein verlassen haben, bevor man den "nächsten Schritt" machen kann. Momentan habe ich eher den Eindruck, daß Nürnberg an Boden verliert anstatt zu gewinnen. Ja, der Verein wird jetzt seriös geführt und die Infrastruktur wird verbessert. Leider wächst unsere Konkurenz aber mit und dies in vielen Fällen sogar schneller. Man mag Stadionneubauten wie in Mainz oder Gladbach verabscheuen, aber sie bedeuten einen Standortvorteil - vielleicht nicht sofort, aber auf mittlere Sicht nach Abzahlung schon. Mehr Geld als wir alleine durch Einsparungen kompensieren können. Wenn es nicht gelingt die Einnahmenseite zu verbessern und immer nur auf Sparen gesetzt wird, sehe ich schwere Zeiten auf Nürnberg zukommen.

    Ich wünsche mir überhaupt keine teuren Star-Spieler für Nürnberg. Mir würde bereits genügen, wenn das sportliche Ausbluten durch alljährliche Abgänge eingedämmt werden würde.


    Nein wir machen das eben nicht seit Jahren sondern erst seit dem Wiederaufstieg. Bader hatte wohl gehofft, daß Hecking da mitzieht und Kontinuität reinbringt. Mitterweile unterstell ich auch, daß ein solidarischerer Trainer als Hecking es geschafft hätte, Gündogan und Wollscheid zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen und so letztlich vielleicht auch ein wenig mehr Stabilität in den Spielerkader reingebracht hätte. Aber das war eben nicht. Und jetzt müssen wir drauf hoffen, daß Wiesinger seinen Plan, aus dem Kader mehr erfolgreiches Offensivspiel rauszuholen bei gleichzeitiger Wahrung der Defensivstabilität. Ich denke, der Kader kann es schaffen, die Spieler haben das Potential dazu. Und inklusive der verliehenen Spieler seh ich da auch ein Potential im Kader in der nächsten Saison dann erfolgreicher zu sein, d.h. im Bereich Platz 10 zu stehen und wenn das dann auch paßt und die Spieler nicht wieder von Heuschrecken wie Wolfsburg weggekauft werden, dann ...
    Mainz hat zwar ein neues Stadion, aber haben die dort wirklich mehr Logen für die Geldgeber? KLar muß das auch das nächste Ziel sein, da etwas zu verbessern. Aber eben auf einer soliden Basis, die den sportlichen Erfolg nicht wieder zunichte macht, weil man dann Spieler wieder verkaufen muß, die geblieben wären, um Finanzlöcher zu stopfen, die uns die Lizenz kosten könnten.
    Und auch bzgl. Marketing find ich schon, daß sich langsam etwas entwickelt, auch das von Schamel vorgestellte Leitbild gehört dazu.
    Sorry wenn ich das so schreib, aber seit den 60ern ist von teils unverantwortlichen Vorständen beim Club so vieles in allen Bereichen falsch gemacht und versäumt worden, daß wir im Grunde froh sein können, daß wir den letzten Abstieg verkraften konnten. Und jetzt geht es halt darum in all diesen Bereichen langsam Schritt für Schritt vorwärtszukommen. Im Fußball ist man dabei schon auch ein wenig vom Glück abhängig, ist gerade der sportliche Erfolg nie planbar. Umso wichtiger ist es bei einem sportlichen Rückschlag nicht panisch zu reagieren und damit das ganze fragile Gebilde zum Einsturz zu bringen.
    Und ich finde, Bader macht das sehr gut und ich hoffe, er erliegt in den nächsten 5 Jahren nicht irgendwelchen finanziellen Verlockungen, sondern bringt unseren Verein wirklich dorthin wo er traditionell gehört hat: ins obere Drittel.

  • Zitat von 4th Generation

    Ich wünsche mir überhaupt keine teuren Star-Spieler für Nürnberg. Mir würde bereits genügen, wenn das sportliche Ausbluten durch alljährliche Abgänge eingedämmt werden würde.

    Ist das alte Lied: Wie willst du einen Spieler halten, der woanders das doppelte verdienen kann bei besseren sportlichen Perspektiven? Da geht's dann um "den nächsten Schritt machen"...

    Völlig egal, ob der Club mal nicht gezwungen wäre, aus finanzieller Notlage einen Leistungsträger abzugeben. Nur Gehälter von 3 Mios an aufwärts wird der Club in absehbarer Zeit nicht zahlen (können).

    Da kann man dann nur eine möglichst hohe Ablösesumme rausschlagen.

  • Ja aber wenn einer nen Vertrag hat kann er sich auf den Kopf stellen, den muss er erfüllen.

    Aber bei uns rät dann der Trainer Hecking dem Herrn Günter und Herrn Wolle zum "nächsten Schritt"

    Hecking hat ja auch Ekici zu Bremen geraten und Wolle zu Leprakusen auch.

    Normalerweise müssten wir den verklagen

  • Zitat von Trainergott

    Ja aber wenn einer nen Vertrag hat kann er sich auf den Kopf stellen, den muss er erfüllen.

    Aber bei uns rät dann der Trainer Hecking dem Herrn Günter und Herrn Wolle zum "nächsten Schritt"

    Hecking hat ja auch Ekici zu Bremen geraten und Wolle zu Leprakusen auch.

    Normalerweise müssten wir den verklagen

    Falsch....Hecking riet Ekici zum Verbleib beim Club und hielt dies für seine Entwicklung besser.
    ( Ausserdem war Ekici nur Leihspieler, der Bayern gehörte....kurzum, Hecking hatte sowieso wenig Einfluß !

    Auch Wollscheid riet er nicht zum Wechsel, der wollte selber " den nächsten Schritt machen " und war nicht zu halten, zudem er noch ordentlich Geld in die Kasse spülte.

    So war es zumindest nachzulesen.

    Bei den Fakten sollte man schon bleiben......!

    Ansonsten, emilou, klasse post !

  • Zitat von emilou

    Nein wir machen das eben nicht seit Jahren sondern erst seit dem Wiederaufstieg.

    Wenn ich ehrlich bin kann ich keine allzu großen Unterschiede zu den Amtzeiten von Hans Meyer oder Wolfgang Wolf ausmachen. Der einzige Unterschied ist, daß die Nachwuchsarbeit intensiviert wurde. Diese Tugend erscheint mir aber eher aus der Not geboren, als aus wahrer Überzeugung.

    Zitat von emilou

    Bader hatte wohl gehofft, daß Hecking da mitzieht und Kontinuität reinbringt. Mitterweile unterstell ich auch, daß ein solidarischerer Trainer als Hecking es geschafft hätte, Gündogan und Wollscheid zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen und so letztlich vielleicht auch ein wenig mehr Stabilität in den Spielerkader reingebracht hätte. Aber das war eben nicht.

    Nix für ungut, aber bei heutigen Profis auf Solidarität zu setzen ist schon etwas ... naja, ich nenne es mal gutgläubig.

    Zitat von emilou

    Und jetzt müssen wir drauf hoffen, daß Wiesinger seinen Plan, aus dem Kader mehr erfolgreiches Offensivspiel rauszuholen bei gleichzeitiger Wahrung der Defensivstabilität. Ich denke, der Kader kann es schaffen, die Spieler haben das Potential dazu. Und inklusive der verliehenen Spieler seh ich da auch ein Potential im Kader in der nächsten Saison dann erfolgreicher zu sein, d.h. im Bereich Platz 10 zu stehen und wenn das dann auch paßt und die Spieler nicht wieder von Heuschrecken wie Wolfsburg weggekauft werden, dann ...

    Etwas anderes wird uns garnicht übrig bleiben und ich glaube auch fest an den Klassenerhalt. Was den Kader betrifft bin ich weniger optimistisch. In einigen Bereichen sieht es ganz gut aus, aber gerade für die Schlüsselpositionen im Sturm und defensiven Mittelfeld sehe ich kaum vereinsinternes Steigerungspotential.

    Die Gefahr einer "Heuschreckenplage" sollte sich in Grenzen halten, da außer Kiyotake und Klose derzeit niemand für besser betuchte Vereine interessant sein dürfte. Man sollte auch immer bedenken, daß immer zwei Parteien zu einem Transfer gehören. Es ist zu kurz gegriffen den Käufer zu beschimpfen, ohne auch den Verkäufer in die Pflicht zu nehmen. Niemand zwingt Nürnberg zum Verkauf, außer Geldnot und Angst vor aufsässigen Spielern (ersteres führt uns wieder zu den Einnahmen, zweiteres darf kein Argument sein).

    Zitat von emilou

    Mainz hat zwar ein neues Stadion, aber haben die dort wirklich mehr Logen für die Geldgeber? KLar muß das auch das nächste Ziel sein, da etwas zu verbessern. Aber eben auf einer soliden Basis, die den sportlichen Erfolg nicht wieder zunichte macht, weil man dann Spieler wieder verkaufen muß, die geblieben wären, um Finanzlöcher zu stopfen, die uns die Lizenz kosten könnten.

    Mir gefällt das Mainzer Stadion nicht besonders. Dafür, daß es noch neu ist halte ich es sogar für ziemlichen Schrott. Unser Stadion mag subjektiv schöner sein, aber es ist nicht mehr zeitgemäß und kostet einen gehörigen Batzen Miete. Der Vergleich sollte aber nicht zwischen Coface-Dingens (soll noch einer was über Easy-Credit sagen) und MMS gezogen werden, sondern zwischen Coface und Bruchweg. So gesehen dürfte sich Mainz ungeachtet der Logen zumindest finanziell verbessert haben. Ein Stadionumbau/-neubau in Nürnberg ist unwahrscheinlich und folglich auch damit verbundene Mehreinnahmen.

    Zitat von emilou

    Und auch bzgl. Marketing find ich schon, daß sich langsam etwas entwickelt, auch das von Schamel vorgestellte Leitbild gehört dazu.

    Damit habe ich mich noch nicht näher befasst. Aber wäre schön wenn sich da etwas positiv bewegen würde.

    Es ist auch an den Repräsentanten des Vereins (das sind letztlich auch die Fans) zur Außendarstellung beizutragen. Wurde in den 70'ern/80'ern (übertrieben) das Image des Rekordmeisters nach außen hin getragen. So wird mir aktuell zuviel gejammert (Fahrstuhlverein, Deppenverein, graue Maus, etc.). Als neutraler Geldgeber hätte ich vermutlich keine Lust mein Geld in einen Verein mit wenig Selbstbewustsein zu stecken. Es wäre wichtig den Verein zu positionieren, auch und insbesondere gegen Bayern München, denn gerade die haben in unserer Region am meisten gewildert.

    Zitat von emilou

    Sorry wenn ich das so schreib, aber seit den 60ern ist von teils unverantwortlichen Vorständen beim Club so vieles in allen Bereichen falsch gemacht und versäumt worden, daß wir im Grunde froh sein können, daß wir den letzten Abstieg verkraften konnten. Und jetzt geht es halt darum in all diesen Bereichen langsam Schritt für Schritt vorwärtszukommen. Im Fußball ist man dabei schon auch ein wenig vom Glück abhängig, ist gerade der sportliche Erfolg nie planbar. Umso wichtiger ist es bei einem sportlichen Rückschlag nicht panisch zu reagieren und damit das ganze fragile Gebilde zum Einsturz zu bringen.

    Mag sein. Die Ruhe zu bewahren ist primär Sache der sportlichen Leitung. Ob dies weiterhin gelingt wird sich zeigen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

    Einmal editiert, zuletzt von 4th Generation (27. Januar 2013 um 11:00)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Falsch....Hecking riet Ekici zum Verbleib beim Club und hielt dies für seine Entwicklung besser.
    ( Ausserdem war Ekici nur Leihspieler, der Bayern gehörte....kurzum, Hecking hatte sowieso wenig Einfluß !

    Auch Wollscheid riet er nicht zum Wechsel, der wollte selber " den nächsten Schritt machen " und war nicht zu halten, zudem er noch ordentlich Geld in die Kasse spülte.

    So war es zumindest nachzulesen.

    Bei den Fakten sollte man schon bleiben......!

    Ansonsten, emilou, klasse post !

    Genau und deshalb schrieb ich dass Hecking zu Lepra riet.

    Auch nachzulesen z.B. hier http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fcn-…-bayer-04_24264

    Aber hauptsache mal schön einfach was behaupten und ans Bein pissen...

  • Zitat von Trainergott

    Ja aber wenn einer nen Vertrag hat kann er sich auf den Kopf stellen, den muss er erfüllen.

    Aber bei uns rät dann der Trainer Hecking dem Herrn Günter und Herrn Wolle zum "nächsten Schritt"

    Hecking hat ja auch Ekici zu Bremen geraten und Wolle zu Leprakusen auch.

    Normalerweise müssten wir den verklagen


    Denkst du, Ekici, Gündogan oder Wollscheid wären noch hier, wenn der Trainer nicht Hecking, sondern xyz geheissen hätte?

    Den nächsten Schritt wollten die schon selbst machen. Auch nicht vergessen: Der Club hatte nach dem Aufstieg 2009 über 10 Mios Euro Schulden, die mussten abgebaut werden. Es war klar, dass das nur durch Spielerverkäufe geht, siehe Prospekt zur Fananleihe des neuen Funktionsgebäudes.

    Mir wäre es auch lieber, die finanzielle Situation wäre anders und man könnte es über Einnahmen durch Sponsoren oder Merchandising ausgleichen. War aber nunmal nicht so und ist es auch jetzt noch nicht.

    In den nächsten Jahren werden wir solche Spieler genauso wenig halten können.

  • Zitat von Trainergott

    Genau und deshalb schrieb ich dass Hecking zu Lepra riet.

    Auch nachzulesen z.B. hier http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fcn-…-bayer-04_24264

    Aber hauptsache mal schön einfach was behaupten und ans Bein pissen...

    Du schriebst, daß Hecking Ekici zu Bremen riet....darauf bezog sich in erster Linie meine Antwort !

    Dies ist schlichtweg falsch !

    Wollscheidt ist ein ganz anderer Fall...der wollte Weg und brachte Geld !

    Kann sein, daß Hecking zu Leverkusen riet....bei den mehreren Angeboten die Wollscheidt hatte !

    Ist auch egal, beim Club wäre er eh nicht gegeblieben.

    Daher.....man sollte sich manchmal schon an Fakten halten...und sich nicht gerade das 'Rausziehen, was einem gerade so in den Kram passt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!