Martin Bader

  • Ohne Worte :schaem:

  • Trainergott, vielleicht solltest du mal auf meinen post mit Fakten antworten, anstatt dümmliche smileys zu verwenden !

    Dies wirkt eher so, als wenn dir nichts Besseres mehr einfällt !

    Daher möchte ich jetzt die Diskussion, zu diesem Thema, mit dir beenden !

    Ist besser....!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wollscheidt ist ein ganz anderer Fall...der wollte Weg und brachte Geld !
    Kann sein, daß Hecking zu Leverkusen riet....bei den mehreren Angeboten die Wollscheidt hatte !
    Ist auch egal, beim Club wäre er eh nicht gegeblieben.

    Das möchte ich gerne konkreter wissen.
    Konnte man Wollscheid Deiner Meinung nach nicht halten weil
    a) man auf den Transfererlös nicht verzichten konnte.
    b) der Spieler unbedingt weg wollte.

    Punkt a) klingt für mich nachvollziehbar, Punkt b) jedoch nicht.
    Wie man solche Dinge regelt hat uns Bobic im Fall Didavi demonstriert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Das möchte ich gerne konkreter wissen.
    Konnte man Wollscheid Deiner Meinung nach nicht halten weil
    a) man auf den Transfererlös nicht verzichten konnte.
    b) der Spieler unbedingt weg wollte.

    Punkt a) klingt für mich nachvollziehbar, Punkt b) jedoch nicht.
    Wie man solche Dinge regelt hat uns Bobic im Fall Didavi demonstriert.

    Das ist doch ganz einfach:

    Der Spieler hatte Angebote von Dortmund, Bayern und Leverkusen. Siehe den bereits den angeführten Link:

    Zitat


    „Philipp kam ganz offen damit zu mir und hat mich gefragt: Trainer, was würdest du mir raten? Bayern, Dortmund und Leverkusen haben angefragt. [...] Da habe ich ihm zu Bayer Leverkusen geraten. Denn bei Bayern oder Dortmund, wo ja Hummels und Subotic verteidigen, hätte er eine schlechtere Perspektive, um zu spielen“, erklärt der Trainer des 1. FC Nürnberg im Interview mit dem ‚Express‘.

    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fcn-…-bayer-04_24264


    Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Club Gehälter zahlen kann wie der BVB, die Bauern oder Leverkusen? Der Spieler wollte den berüchtigten "nächsten Schritt" machen, dazu gehören Gehalt und sportliche Karriere (Nationalmannschaft, international spielen etc.). Das geht bei den genannten Vereinen nunmal einfacher.

    Dazu hatte der Club vor einem Jahr noch deutlich mehr Schulden, natürlich wollte man Transfererlöse generieren.

    Würde sagen, es war ein Mix aus beiden: Spieler wollte weg und der Club braucht die Ablöse.

    Zu Didavi und Stuttgart: da merkt man eben einfach, wer am längeren Hebel sitzt, auch finanziell potenter aufgestellt ist. Bader/der Club ist nicht in der Lage, einen Spieler vom VfB Stuttgart loszueisen, wenn die nicht wollen und dagegen bieten. Didavi hat dort ja seinen Vertrag letztendlich verlängert.

    Die Bauern/der BVB/Leverkusen können das mit dem Club umgekehrt schon. Weil sie die Kohle haben und sportlich in einer anderen Liga spielen.

  • Zitat von 4th Generation

    Das möchte ich gerne konkreter wissen.
    Konnte man Wollscheid Deiner Meinung nach nicht halten weil
    a) man auf den Transfererlös nicht verzichten konnte.
    b) der Spieler unbedingt weg wollte.

    Punkt a) klingt für mich nachvollziehbar, Punkt b) jedoch nicht.
    Wie man solche Dinge regelt hat uns Bobic im Fall Didavi demonstriert.

    Ich habe meine Informationen natürlich auch nur aus diversen Zeitungsberichten ....!
    Inkl. Kicker, den ich immer sehr aufmerksam studiere, weil er mir mit am Seriösesten erscheint ! :wink:

    Zunächst einmal zu Didavi !

    Diese Geschichte ist eher mit Ekici vergleichbar, denn mit Wollscheidt !

    Beide waren Leihspieler beim Club und mussten eigentlich, ohne wenn und aber, nach Saisonende den Club wieder verlassen.

    Kurz - sie hatten keine vertagliche Bindung mehr an den FCN !

    Bobic wollte Didavi unbedingt zurück und hatte in diesem Fall die erheblich besseren Karten, da dieser Spieler vertraglich noch in Stuttgart gebunden war.
    ( Zumal die Ablösesumme für Didavi ziemlich hoch gewesen und für den Club schwerlich erschwinglich gewesen wäre....nur ein evtl. Tausch Chandler - Didavi wäre evtl. gegangen, jedoch kam dieser nicht zustande ! )

    Die 5 Mill. für Ekici waren für den Club nicht zu stemmen, daher der Wechsel nach Bremen !
    ( Hier hätte sich höchstens noch eine weitere Leihe von Bayern für den Club angeboten, diese wurde jedoch vom Spieler verworfen ! )

    Zu Wollscheidt.

    Ich glaube, dein a) und b) ist richtig !

    Der Spieler wollte weg, um den berühmten nächsten Schritt zu machen.
    ( International spielen, evtl. bessere Chancen für die Nationalmannschaft haben....und natürlich erheblich mehr Geld verdienen ! )

    Für den Club blieb da eigentlich nur die Option, ihn gegen eine gute Ablösesumme ziehen zu lassen...und das Geld konnte man auch gut gebrauchen !

    Sicher, man hätte ein Veto gegen diesen Transfer einlegen können.
    Schliesslich war Wollscheidt noch vertraglich gebunden !

    Jedoch hätte Wollscheidt mit Sicherheit seinen Vertag nicht verlängert und wäre damit evtl. ablösefrei gegangen.

    Insofern war diese Geschichte irgendwie, für alle Beteiligten, zumindest finanziell eine " win-win-Situation ".

    Kleinere Vereine wie der Club wissen, daß sie, ab und zu, die besten Spieler rechtzeitig verkaufen müssen !

    Ist zwar schmerzlich...jedoch, wenn schon....dann bitte für gutes Geld !

  • Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.


    Dafür hätte ich dann schon gerne mal eine Quelle. Zum einen was die Ablöse betrifft, zum anderen daß Bremen mit seinen 5 Millionen erst danach ankam. Drittens muß dann auch noch der Spieler mitmachen. Meines Wissen (Zeitungsinfo) wollten die Bauern Ekici weiterhin verleihen, was dieser aber nicht mehr wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Hoeneß ist ja oft in nem Schwabacher OT.
    Und ein sehr guter Bekannter trifft ihn da mehrmals im Jahr und dem hat er es direkt erzählt. Telefonnummer geb ich aber keine her.

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

    Quelle?

    Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Bauern aus Gönnerhaftigkeit dem Club den Spieler für 2 Mios geben würden, wenn sie von Bremen 5 Mios bekommen...

    Abgesehen davon, hat der Spieler noch ein Wort mitzureden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Club mit Bremen gehaltstechnisch mithalten kann. Siehe das Beispiel Andy Wolf.

  • Zitat von marcelinho

    Quelle?

    Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Bauern aus Gönnerhaftigkeit dem Club den Spieler für 2 Mios geben würden, wenn sie von Bremen 5 Mios bekommen...

    Abgesehen davon, hat der Spieler noch ein Wort mitzureden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Club mit Bremen gehaltstechnisch mithalten kann. Siehe das Beispiel Andy Wolf.

    Hab doch gesagt das war bevor Bremen 5 Mio geboten hat

  • Zitat von Trainergott

    Der Hoeneß ist ja oft in nem Schwabacher OT.
    Und ein sehr guter Bekannter trifft ihn da mehrmals im Jahr und dem hat er es direkt erzählt. Telefonnummer geb ich aber keine her.

    Also vom Hörensagen...

    Ich will gar keine Telefonnummer, die lass mal stecken :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher, man hätte ein Veto gegen diesen Transfer einlegen können.
    Schliesslich war Wollscheidt noch vertraglich gebunden !

    Jedoch hätte Wollscheidt mit Sicherheit seinen Vertag nicht verlängert und wäre damit evtl. ablösefrei gegangen.

    Insofern war diese Geschichte irgendwie, für alle Beteiligten, zumindest finanziell eine " win-win-Situation ".

    Kleinere Vereine wie der Club wissen, daß sie, ab und zu, die besten Spieler rechtzeitig verkaufen müssen !

    Ist zwar schmerzlich...jedoch, wenn schon....dann bitte für gutes Geld !

    Mir ging es einzig um die Aussage, man könne einen Spieler der weggehen will nicht halten.
    Mit einem gültigen Vertrag und genug Geld in der Hinterhand geht dies sehr wohl.

    Das Beispiel Didavi halte ich für sehr passend: Stuttgart hatte einen gültigen Vertrag und genug Kohle, auf den Wunsch des Spielers haben sie gepfiffen und sich damit durchgesetzt. Mit ausreichend Geld im Rücken tangiert es einen auch nicht mehr allzu sehr wenn es nach Vertragsende keine Ablöse gibt. Stuttgart hätte Didavi auch zurückgeholt wenn er nicht verlängert und kein einziges Spiel mehr für sie betritten hätte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Mal ganz deutlich !

    Der Spieler muß einen Vertrag unterschreiben, da ist es sekundär ob die Ablösesumme 2 oder 5 Mill. € beträgt.
    ( Übrigens konnte sich der Club, zu dem Zeitpunkt, auch keine Ablösesumme über 2 Mill. € leisten ! )

    Wenn Ekici der Meinung war, daß er in Bremen bessere fußballerische Chancen resp. auch bessere finanzielle Möglichkeiten hat, so entscheidet er sich eben für diesen Verein !

    Da kann der Club machen was er will.....!

    Hier wird immer, viel zu sehr, mit der Ablösesumme argumentiert und die Wünsche des Spielers ausser Acht gelassen.

    Diese jedoch sind entscheidend !

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

    Solchen ausgedachten blödsinn zu verbreiten,ist schon abenteuerlich!!!

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.


    zDcF7.gif

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von 4th Generation

    Mir ging es einzig um die Aussage, man könne einen Spieler der weggehen will nicht halten.
    Mit einem gültigen Vertrag und genug Geld in der Hinterhand geht dies sehr wohl.

    Das Beispiel Didavi halte ich für sehr passend: Stuttgart hatte einen gültigen Vertrag und genug Kohle, auf den Wunsch des Spielers haben sie gepfiffen und sich damit durchgesetzt. Mit ausreichend Geld im Rücken tangiert es einen auch nicht mehr allzu sehr wenn es nach Vertragsende keine Ablöse gibt. Stuttgart hätte Didavi auch zurückgeholt wenn er nicht verlängert und kein einziges Spiel mehr für sie betritten hätte.

    Gut...dann revidiere ich es dahingehend, daß dies ein Verein wie der FCN, mit seinen finanziellen Möglichkeiten, nicht kann !

    Nein, nicht nur der FCN, sondern eigentlich jeder deutsche Verein, ausser Bayern München, kann dies nicht !

    Es gibt immer grössere Vereine....und wenn die Ablösesumme stimmt, lässt auch Dortmund einen Kagawa ziehen !

    So ist das Geschäft !

  • Zitat von Trainergott

    Ich weiß z.B. daß der Hoeneß dem Glubb angeboten hat den Ekici für 2 Mio zu kaufen (vor dem Angebot von Bremen). Der Bader hat dankend abgelehnt, was ich ihm auch nicht groß vorwerfe.

    Komisch... ich hab gehört, dass Hoeneß 5 Millionen und dazu noch den Eigler wollte, aber das hat Bader dann abgelehnt - was ich ihm auch nicht wirklich vorwerfe.

    Finde ich sehr dubios, da ich meiner Quelle eigentlich zu 1000% vertraue und nicht glauben kann, dass die Info nicht stimmt! :wtf!:

  • Zitat von Austa - FCN

    Komisch... ich hab gehört, dass Hoeneß 5 Millionen und dazu noch den Eigler wollte, aber das hat Bader dann abgelehnt - was ich ihm auch nicht wirklich vorwerfe.

    Finde ich sehr dubios, da ich meiner Quelle eigentlich zu 1000% vertraue und nicht glauben kann, dass die Info nicht stimmt! :wtf!:

    Ich brech zamm is des lustig!
    Komiker, wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!