Martin Bader

  • Zitat von Trainergott

    Ich brech zamm is des lustig!
    Komiker, wie?

    Womit rechnest denn Du, wenn Du hier angebliches Insiderwissen raushaust - egal obs stimmt oder nicht.
    Davon gabs schon oft genug welche hier, beispielsweise dass Bader noch 2012 zu Bremen wechselt.

    Solche Behauptungen (ohne Beleg oder Quelle) bringen doch rein gar nichts.

  • Zitat von Austa - FCN

    Womit rechnest denn Du, wenn Du hier angebliches Insiderwissen raushaust - egal obs stimmt oder nicht.
    Davon gabs schon oft genug welche hier, beispielsweise dass Bader noch 2012 zu Bremen wechselt.

    Solche Behauptungen (ohne Beleg oder Quelle) bringen doch rein gar nichts.

    Stimmt das musste ich auch feststellen und werd ich bestimmt nimmer machen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Gut...dann revidiere ich es dahingehend, daß dies ein Verein wie der FCN, mit seinen finanziellen Möglichkeiten, nicht kann !

    Bis dahin stimme Dir zu. :winking_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Nein, nicht nur der FCN, sondern eigentlich jeder deutsche Verein, ausser Bayern München, kann dies nicht !
    Es gibt immer grössere Vereine....und wenn die Ablösesumme stimmt, lässt auch Dortmund einen Kagawa ziehen !
    So ist das Geschäft !

    Dortmund muß Kagawa nicht verkaufen.
    Wenn sie es dennoch tun, ist dies aus wirtschaftlichen Kalkül und nicht aus einem Zwang heraus.
    Okay, das mag nach Haarspalterei klingen, macht für mich aber durchaus einen Unterschied.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn.s schon ums verkaufen geht.

    Welchen Spieler haben wir im Moment unter Vertrag (ausser Kiyo) der für andere Vereine interessant wäre?

    So viel zum Thema finanzielle Weiterentwicklung.

  • Zitat von 4th Generation

    Bis dahin stimme Dir zu. :winking_face:


    Dortmund muß einen Kagawa nicht verkaufen.
    Wenn sie es dennoch tun, ist dies aus wirtschaftlichen Kalkül und nicht aus einem finanziellen Zwang heraus.
    Okay, das mag nach Haarspalterei klingen, macht für mich aber durchaus einen Unterschied.

    Ok, dann will ich es mal so formulieren ! :wink:

    Ein Verein hat immer nur 2. Möglichkeiten, entweder mit dem Spieler den Vertrag zu verlängern...oder ihn ablösefrei ziehen zu lassen !

    Einfach einen Vertrag auszusitzen....diese finanziellen Möglichkeit hat in Deutschland nur Bayern.
    Auch in der Gewissheit, daß es nur wenige Clubs der Welt gibt, die bessere Gehälter zahlen !

    Nenne es jetzt wirtschaftliches Kalkül ( war ja beim Club mit Wollscheidt auch so ! :wink: ) oder finanziellen Zwang !

    Wobei ich " finanziellen Zwang " schon etwas anders ansiedele !

    Bei dem muß man, auf Gedeih und Verderb, verkaufen.

    Z.B. wenn die Lizenz in Gefahr ist....und so etwas drückt natürlich die Preise !
    ( Dies war bei Wollscheidt nicht der Fall ! )

    Auch der HSV steckt z.B. langsam in einem finanziellen Engpass...und muß demnächst Spieler, egal wie, abgeben !

    So schlimm ist die Situation beim Club, Gott sei Dank, nicht !

    Wollscheidt wollte weg und der Club hat die bestmöglichste Ablösesumme aushandeln können !

    Aber ich glaube, wir Beide nähern uns in der Argumentation sowieso schon ziemlich an. :wink:

  • Martin Badermacht in Nürnberg eine sehr gute Arbeit !
    Ich glaube das erkennen alle ClubFans.
    Leider sind sich Bader und Woy als Kaufmännner zu ähnlich. Es wird alles dem wirtschaftlichen Erfolg unterstellt !
    Der Bilanzgewinn kommt vor dem sportlichen Erfolg. Zumindest kommt dies mir vor.

    Ich erwarte vom Sportchef auch einmal ein riskanteres Transfergeschäft. Die Personalie Wiesinger ist auch sehr ängstlich.

    Ich hoffe er verzockt bzw. verspart sich nicht vollkommen.

  • Zitat

    on Managergott » 27.01.2013, 14:25
    Martin Badermacht in Nürnberg eine sehr gute Arbeit !
    Ich glaube das erkennen alle ClubFans.
    Leider sind sich Bader und Woy als Kaufmännner zu ähnlich. Es wird alles dem wirtschaftlichen Erfolg unterstellt !
    Der Bilanzgewinn kommt vor dem sportlichen Erfolg. Zumindest kommt dies mir vor.

    Ich erwarte vom Sportchef auch einmal ein riskanteres Transfergeschäft. Die Personalie Wiesinger ist auch sehr ängstlich.

    Ich hoffe er verzockt bzw. verspart sich nicht vollkommen.

    bei der personalie wiesinger könnte man aber auch schreiben,riskant und mutig.

    triffts eigentlich auch.

    aber ich weiss schon was du meinst.

  • Zitat von rogerstone

    Wenn.s schon ums verkaufen geht.

    Welchen Spieler haben wir im Moment unter Vertrag (ausser Kiyo) der für andere Vereine interessant wäre?

    So viel zum Thema finanzielle Weiterentwicklung.

    Kiyo ist am interessantesten, ja.
    Bei Klose, Chandler, Esswein würde ich versuchen, auf ihren Positionen vorbereitet zu sein, falls etwas passiert.
    Wobei Esswein z.Z. unter Wert gehen würde.
    Bei Klose ist wohl die Chance gut, dass er bei uns unterschreibt und Chandler ist auch ausgestattet.
    Erstmal die Rückrunde abwarten. Wer hätte letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass Didavi so einen Marktwertsprung macht.
    Aber der große Umbruch zur nächsten Saison ist nicht zu befürchten, das stimmt. Wir sind dann denke ich auch mal in der finanziellen Position, alle halten zu können, wenn wir wollen.
    Das wäre wieder ein kleiner Fortschritt. Der Klassenerhalt ist natürlich die Grundvoraussetzung.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Plerchi

    Wie konnten uns nur Köln Hertha und Kaiserslautern meilenweit davon laufen ohne dass im Verein etwas dagegen unternommen wird. Warum haben wir nich die Kompetenz wie ein preez? Warum haben wir Bader? Warum können wir nicht so solide in der zweiten Liga spielen wie Köln. Oder um den Aufstieg wie Kaiserslautern oder Berlin?

    Warum krapsen wir in Liga eins rum?


    Antwort, der FCN hat seit dem ersten Abstieg aus der BL kontinuirlich verloren, die Hauptschuld liegt eindeutig bei
    den früheren Präsidenten von A - Z., dies kann man auch nachvollzieheh, wenn ich nur an die Zeit unter Schmelzer
    denke, wir hatten eine junge entwicklungsfähige Mannschaft, wurden dann von den Bayern leegekauft, genau da
    sah Schmelzer nicht gut aus, dann kam ROTH, viele schreiben der Retter von Nürnberg, ja aber zu welchem Preis, wir
    erlebten den Sonnenkönig und Napolien in einer Person. Damals erklärte GÜNTHER KOCH es wäre für den CLUB besser
    er würde praktisch den Weg über die damalige Regeionallige nehmen, es ging ihm dabei um die Gesundung des Vereins.
    für einen echten Fan natürlich schmerzhaft, aber manchmal muß man eben in den sauren Apfel beissen.

    Unter Roth ging es, trotz mancher Rückkehr in die BL, eigentlich nur bergab, wir wurden zum Gespött in Deutschland,
    weitere Fangruppen brachen weg, wir hatten nur Abzocker in der Vostandschaft, ich meine die Manager und ihre Kollegen.

    Roth war hilflos, was er konnte Treinerwechseln aber ohne Plan und Konzept, sicher Roth hat den CLUB gerettet, nur frage
    ich wirklich ? Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt in eine bessere Zukunft.

    Viele fragen nach unserem Standaort, wir stehen an der Wand, mit keinerlei Reputation in der Gesellschaft über den
    CLUB wird eigentlich nur gelächelt.

    Fragt mal in der unabhängigen Welt nach, Nürnberg ach da war doch was so kurz nach dem Krieg, wir leiden heute
    unter der Zeit von Roth, Leute wie G.Koch wurden ja fast gesteinigt für ihre Ansicht.

    Das Frankenland hat eine Mitschuld am derzeitigen Zustand des FCN, nur dieses viele fahren lieber nach München
    als dem CLB die Daumen zu halten.

    Die Gegenwart, ein Mann wie Bader der schon einiges geändert hat, wird bekämpft, ebenfalls Woy sicher ein Mann
    mit Ecken und Kanten, sein oder unser Geld reicht für unsere Spielbetriebe, Verwaltung usw.. Wir kommen einfach
    nicht an die Fleischtöpfe, aufnehmende Vereine zahlen bei CLUB weniger als bei Mitkonkurrenten, unsere Situation
    ist eben bekannt, wir sind auf jeden Euro angewiesen, daher haben wir bei Verhandlingen auch schlechte Karte.

    Eine Änderung gäbe es nur wenn wir einen Spieler wie Mario Götze hervorbringen könnten.

    Man darf ja noch träumen .

  • Zitat von PHM+

    Eine Änderung gäbe es nur wenn wir einen Spieler wie Mario Götze hervorbringen könnten.

    Einen Spieler wie Götze wird es in Nürnberg niemals geben.
    Damit meine ich nicht die sportliche Leistung, sondern die mediale Aufmerksamkeit.
    Nürnberger Spieler werden erst nach einem Vereinswechsel gehyped, unabhängig vom Leistungsvermögen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Managergott


    Ich erwarte vom Sportchef auch einmal ein riskanteres Transfergeschäft. Die Personalie Wiesinger ist auch sehr ängstlich.


    Der Club tätigt eigentlich nahezu nur riskante Transfers.
    Was du erwartest ist einmal ein teurer Transfer.

    Das werfe ich dir und anderen auch nicht vor. Hätte auch gerne mal einen Transfer eines fertigen Spielers, der seine Qualität schon langfristig bewiesen hat.
    Nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
    Der Club arbeitet ja bereits konkret an der Verbesserung der Einnahmeseite. So etwas geht aber nicht von heute auf morgen. Daher kann man den Erfolg der Bemühungen auch noch nicht bewerten.
    Letztendlich drehen sich die Diskussionen hier immer darum, dass der Club mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.
    Dann bitte ich auch einmal um konkrete Aussagen zu folgenden Fragen:
    - Wie viel Geld (das der Club sich irgendwo her leihen muss) soll der Club in die Hand nehmen? An die 8 Millionen für das NLZ scheinen nicht genug sein.
    - Welche Priorisierung bevorzugt ihr? (Wie viel Euro davon sollen reine Transferkosten sein? Wie viel Euro Gehaltskosten? Was soll in den Nachwuchsbereich? Was soll in die wirtschaftliche und personelle Infrastruktur des Vereins? Was soll in die Konkretisierung der Stadionumbaupläne fließen?)

    Diese Daten wären wirklich mal interessant. Dann weiß auch jeder einmal was genau vom anderen erwartet wird. Der Spagat Investments in die Mannschaft und Verbesserung der Vereinsinfrastruktur muss bewältigt werden. Wie schon oft geschrieben, so etwas dauert! Beim Club wurde da so viel vernachlässigt und verschlafen in den letzten Jahrzehnten. In Mainz und vor allem Freiburg z.B. nicht! Die beiden sind uns schon vor 10 oder 15 Jahren enteilt gewesen, wir holen gerade auf. Nur das Sportliche zu sehen ist zu wenig. Unser aller kleinster gemeinsamer Nenner ist aber auf jeden Fall, dass ein Abstieg zwingend zu vermeiden ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Richtig, Molotov...

    Freiburg fing schon unter Finke mit gezielter Jugendarbeit an......Mainz etwas später auch und brachte es immerhin zu einem deutschen A-Jugend-Titel ! ( Oder war es B-Jugend ? Egal....)

    Dies geschah schon zu Zeiten, als der Club unter Roth noch fröhlich vor sich hindämmerte !

    Beide, Mainz sowie Freiburg, verbesserten ihr Stadion rechtzeitig oder bauten neu. ( Mainz. )

    Da hast recht, wir tanzten lange ( viel zu lange ) der Musik hinterher....und dies kann nicht, von heute auf morgen, husch, husch geändert werden !

    Jedoch sind wir jetzt zumindest auf einem richtigen Weg.

    Und ein richtiger Weg ist oft steinig und mühsam......trotzdem bleibt es ein richtiger Weg !


  • Mainz und Freiburg konnten ihr Jugendkonzept zudem auch deswegen so konsequent durchziehen, weil es den dortigen Verantwortlichen und dem Umfeld nicht primär um die Erstligazugehörigkeit ging/geht. Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, hätten wir wie Freiburg im letzten Jahr unseren besten Torjäger mitten im Abstiegskampf verkauft und nur noch auf A-Jugendliche gesetzt. Das kann funktionieren (siehe eben Freiburg mit seinen ganzen Vorarbeiten, bei uns die "Oktoberrevolution" zu ganz anderen Fußballzeiten), muß aber nicht. Man muß auch mal schauen, in welchem Umfeld diese Vereine agieren. Wie wäre Bader da als Sparfuchs und Totengräber beschimpft worden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Badersan, bitte jetzt handeln!

    Ein 0:3 gg den letzten der 2. Liga. Sorry, das geht nicht!

    Hier muss Tacheles geredet werden!
    Und wir brauchen noch 2 Spieler! Einer DM, einer OM.


    0-5... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Badersan, bitte jetzt handeln!

    Ein 0:3 gg den letzten der 2. Liga. Sorry, das geht nicht!

    Hier muss Tacheles geredet werden!
    Und wir brauchen noch 2 Spieler! Einer DM, einer OM.

    Ach Chesserio....wen willst du denn jetzt noch auf die Schnelle hektisch verpflichten ?!

    Aktionismus bringt doch jetzt gar nichts, zumal nach einem, zugegeben, Grottenkick der II. Garnitur !

    Wir müssen, Wohl oder Übel, mit dem Kader weitermachen....und uns zur neuen Saison neu sortieren.

    Viele der hier vehement geforderten Jungen haben wir wohl doch etwas überschätzt....!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach Chesserio....wen willst du denn jetzt noch auf die Schnelle hektisch verpflichten ?!

    Aktionismus bringt doch jetzt gar nichts, zumal nach einem, zugegeben, Grottenkick der II. Garnitur !

    Wir müssen, Wohl oder Übel, mit dem Kader weitermachen....und uns zur neuen Saison neu sortieren.

    Viele der hier vehement geforderten Jungen haben wir wohl doch etwas überschätzt....!

    Aber wochenlang hiess es doch, die seien nur von Hecking gebremst worden..
    Polter wäre der neue Star, die jungen Verteidiger wären schon bundesligareif..

    ich denke, es ist nicht so schwarz, aber oft auch nicht so weiss, wie es viele hier sehen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wir haben einen Kader, der mit Ziel Klassenerhalt zusammengestellt wurde.
    Nicht mehr.
    Klassenerhalt ist auch ohne Transfers möglich, keine Frage.
    Will man aber dauerhaft um a weng mehr als Platz 15 spielen, dann muss die Qualität im Kader deutlich gesteigert werden.
    Meinetwegen kann man mit solchen Verstärkungen auch in der Winterpause beginnen.
    Ich zweifel aber daran, dass noch etwas getan wird.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Wir haben einen Kader, der mit Ziel Klassenerhalt zusammengestellt wurde.
    Nicht mehr.
    Klassenerhalt ist auch ohne Transfers möglich, keine Frage.
    Will man aber dauerhaft um a weng mehr als Platz 15 spielen, dann muss die Qualität im Kader deutlich gesteigert werden.
    Meinetwegen kann man mit solchen Verstärkungen auch in der Winterpause beginnen.
    Ich zweifel aber daran, dass noch etwas getan wird.


    Das ist doch jetzt wirklich schon oft genug diskutiert worden. Die Spieler müßten a) finanzierbar sein b) ernsthafte Hoffnung liefern, daß sie uns sofort weiterhelfen und stärker sind als die Spieler im Kader (was bei Spielern auf der Bank zumindest fraglich ist und c) zum Club kommen wollen.
    Backen kann sie Bader leider nicht. Ich bin sicher, dann hätte er schon wesentlich mehr Qualität auf die Bank gesetzt :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!