Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    Neenee, mein Lieber Aischgründer Karpfen....so einfach ist das nicht. Die guten in Baders Schälchen und die schlechten in das von Wiesinger, oder wie?


    Na merk dir das nur gut. Du schreibst selbst alles schlechte einzig und allein Bader zu. Vor der eigenen Türe kehren bevor man andere zurecht weist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Ich habe es gestern schon mal geschrieben, ich glaube es nicht, dass uns die Abfindungen jetzt groß belasten werden.

    Zum einen war Bader in einer sehr guten Verhandlungsposition, als er Wiesinger beförderte, dies hat er bestimmt "ausgenutzt". Zum anderen wissen wir natürlich nicht, wie die Details in diesen Verträgen aussehen.
    Wir haben ja bei Hecking gesehen, was für absurde Möglichkeiten es da gibt.
    Der konnte vorzeitig gehen, hätte im anderen Fall aber deutlich weniger Abfindung erhalten.
    Evtl. gab es auch jetzt irgendwelche Klauseln.

    Desweiteren denke ich halt, ist zwar auch Spekulation, aber mMn durchaus reslistisch, dass Wiesinger als Neuling deutlich weniger verdient hat, wie dies ein altgedienter Trainer der Kategorie Stevens gehabt hätte.
    Somit verlieren wir halt jetzt das, was wir vorher gespart haben. Plus Minus X natürlich.
    Ich denke und hoffe der Schaden hält sich in Grenzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von El Molotov


    Na merk dir das nur gut. Du schreibst selbst alles schlechte einzig und allein Bader zu. Vor der eigenen Türe kehren bevor man andere zurecht weist.

    Das stimmt nicht. Ich habe auch schon oft genug geschrieben, dass Bader nach Geenen&Co ein absoluter Fortschritt war. Der Club unter ihm relativ schuldenfrei geworden ist. Man ihm Transfers wie Kiyotake und Ginczek zugute schreiben kann, ebenso Galasek, Simons. Das es beim Personal Tops&Flops gibt, ist normal. Aber leider werden immer wieder Kardinalsfehler gemacht. Maroh unnötig abgegeben. Dafür einen nur per video (von Hecking) gescouteten MA. Vertrag mit Hecking mit einer Ausstiegsklausel (=ok), aber zu einem dämlichen Zeitpunkt (=Jahresende). Klose zwar gut verkauft (abwarten, welche Zahlen Woy tats. präsentiert) aber sich Pogatetz auf den Bauch binden lassen, wo selbst die Tommys abgewunken haben. Grosspurig getönt, dass man einem "36jährigen" nicht hinterher weinen müsse usw., Nachwuchsbereich ist ein Desaster. Ein Zietsch, der auf der ganzen Linie versagt, bleibt. Ein Nuss, wird rasiert weil er die Dinge direkt anspricht.

    Ja sag mir halt mal was richtig positives, damit ich einfach den Glauben nicht verliere...sag mir doch einfach was aufbauendes.

    Aber komm nicht mit jetzt 5Jahre 1.liga. So wie es momentan aussieht, wird es bei den 5Jahren bleiben. So nebenbei...Wir steigen ab, Fürth wieder auf. Schon mal daran gedacht?

  • Schaut man sich die neuesten Äußerungen von Schramm und Bader an, kann man wohl zurecht vermuten, daß es bei der Personalie Gross auch um Baders Kompetenzen geht. Viele dürften sich hier doch dann "freuen", wenn der schon so lange ersehnte sportliche Fachmann dem "Ökonomen" zur Seite gestellt wird... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    ion.

    Bader hat wohl mit der Installation Wiesingers als Cheftrainer einen Fehler gemacht, den er nun aber korrigiert und die Notbremse gezogen hat. Für mich ist es eher der Cheftrainer, der erkennen hätte müssen, dass man mit Klose und Simmons hinten zwei ganz wichtige Leute verloren hat und möglichst frühzeitig für Ersatz sorgen hätte sollen. Da kann ich nichts erkennen, was Martin Bader direkt falsch gemacht haben soll. Immerhin hat er auch darauf noch reagiert und die nötige Kohle für den Hasebe-Transfers lockergemacht. Er ist also einer, der durchaus handeln kann, wenn Handeln angebracht ist.

    Insofern kann ich diese andauernde Kritik - teilweise echt überzogen und hanebüchen - an der Person Martin Baders und das fortdauernde "Bader raus!" nicht nachvollziehen.

    Gruß
    Karbbfm

    Viel zu spät die Notbremse gezogen!
    Hätten wir nicht die 2 Spiele um die goldene Ananas am Schluss der letzten Saison gegen völlig desolate Fortunen mit vollen Hosen und Lustlos-Bremer erstmals ohne Schaaf gewonnen, wären wohl mehr aufgewacht.
    Bader wahrscheinlich nicht - es steht zu befürchten,dass er wohl keinen/kaum einen Gedanken verschwendet hat einen neuen Cheftrainer außerhalb zu suchen oder Gespräche geführt hat.

    Wie bei Wollscheid, dessen Abgang sehr frühzeitig standfand, GEPENNT/FALSCH BEURTEILT/VERZOCKT oder was weiß ich.

    Aber das war nur Heckings Schuld, jetzt nur Wiesinger.

    Rückrunde (ohne Punktestand zu betrachten), Vorbereitung, Pokal - spätestens nach dem 0-1 gegen Augsburg, allerallerallerallerspätestens nach dem Braunschweig-Gig hätte man handeln müssen :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak


    Rückrunde (ohne Punktestand zu betrachten), Vorbereitung, Pokal - spätestens nach dem 0-1 gegen Augsburg, allerallerallerallerspätestens nach dem Braunschweig-Gig hätte man handeln müssen :exclamation_mark:

    ich sehe bader nicht ganz so kritisch wie viele hier, aber das sehe ich zu 100% genauso. nach dem braunschweig desaster hätte gehandelt werden müssen! es war ganz klar zu sehen, dass der mannschaft klare taktische vorgaben (die sie in der lage ist umzusetzen) fehlen.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Glubberer_69

    Altmeister,


    welche Äusserungen meinst Du? Schramm hat doch nicht Bader kritisiert?

    Ich antworte schon mal: "er lasse sich jetzt überraschen, wie es Herrn Bader gelingt zu einem erfolgreichen Trainer zu kommen" in der Zeit nachzulesen.
    Schlimmer geht´s meiner Meinung nach nimmer, seinen Anteil an Bader´s jetzt eventueller schlechteren Handlungsposition vertuschen und Bader den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
    Bislang hab ich geglaubt, das von Schramm war halt unglücklich, jetzt finde ich er verhält sich ganz klar vereinsschädigend.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (10. Oktober 2013 um 13:34)

  • Zitat von Glubberer_69

    Das stimmt nicht. Ich habe auch schon oft genug geschrieben, dass Bader nach Geenen&Co ein absoluter Fortschritt war. Der Club unter ihm relativ schuldenfrei geworden ist. Man ihm Transfers wie Kiyotake und Ginczek zugute schreiben kann, ebenso Galasek, Simons. Das es beim Personal Tops&Flops gibt, ist normal. Aber leider werden immer wieder Kardinalsfehler gemacht. Maroh unnötig abgegeben. Dafür einen nur per video (von Hecking) gescouteten MA. Vertrag mit Hecking mit einer Ausstiegsklausel (=ok), aber zu einem dämlichen Zeitpunkt (=Jahresende). Klose zwar gut verkauft (abwarten, welche Zahlen Woy tats. präsentiert) aber sich Pogatetz auf den Bauch binden lassen, wo selbst die Tommys abgewunken haben. Grosspurig getönt, dass man einem "36jährigen" nicht hinterher weinen müsse usw., Nachwuchsbereich ist ein Desaster. Ein Zietsch, der auf der ganzen Linie versagt, bleibt. Ein Nuss, wird rasiert weil er die Dinge direkt anspricht.

    Ja sag mir halt mal was richtig positives, damit ich einfach den Glauben nicht verliere...sag mir doch einfach was aufbauendes.

    Aber komm nicht mit jetzt 5Jahre 1.liga. So wie es momentan aussieht, wird es bei den 5Jahren bleiben. So nebenbei...Wir steigen ab, Fürth wieder auf. Schon mal daran gedacht?


    Ich halte die Abgabe von Simons für 1 Mio für sehr gut, auch das man nicht sofort im Sommer jemanden geholt hat der nur Flickschusterei gewesen wäre, sondern erstmal abgewartet hat wie sich Stark entwickelt und dann Nachgegriffen mit Hasebe, war gut.
    Risiko gibt es immer, allerdings sollte Man immer den Kosten/nutzen und die Erfolgschance beachten, und nicht nur den Ausgang und im Nachhinein alles gut oder alles schlecht bewerten.
    und diese Risikoabwägung bekommt Bader in meinen Augen meist sehr gut hin. Das eben manches Schief geht manches nicht, liegt in der Natur des Sports...

    Der Nachwuchs lässt tatsächlich zu wünschen übrig, allerdings wird daran ja auch gearbeitet und weiter Professionalisiert. Das die im Sommer zu anderen Vereinen abgewanderten U23er nicht gehalten wurden, liegt eher daran das sie nicht bei den Profis zum Einsatz kamen, als an Bader. Der Abstieg der U19, bzw der viel zu späte Trainerwechsel war allerdings klar ein grober Fehler.


    Zitat von emilou

    Ich antworte schon mal: "er lasse sich jetzt überraschen, wie es Herrn Bader gelingt zu einem erfolgreichen Trainer zu kommen" in der NZ nachzulesen.
    Schlimmer geht´s meiner Meinung nach nimmer, seinen Anteil an Bader´s jetzt eventueller schlechteren Handlungsposition vertuschen und Bader den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
    Bislang hab ich geglaubt, das von Schramm war halt unglücklich, jetzt finde ich er verhält sich ganz klar vereinsschädigend.


    der Schramm hat ja wohl nen Schlag...

    Einmal editiert, zuletzt von RRamirez (10. Oktober 2013 um 13:34)

  • Ich glaube das ist der erste Beitrag von dir, der sachlich und somit diskutierbar ist. Finde ich gut. Und das ganz ohne Sarkasmus.

    Ob das was du da aufschreibst allesamt Kardinalsfehler waren wage ich zu bezweifeln bzw. sehr ich anders. Maroh war und ist ein guter Zweitligakicker. Rein von der Qualität. Von der Art her gemocht habe ich ihn auch immer. Der Ersatz war natürlich grottig, aber halt auch (ich glaube es war) Nummer 5 auf der Liste. Ich sah das damals aber auch relativ entspannt, da ich schon immer viel von Klose gehalten habe, der hier im Forum anfangs verteufelt wurde.

    Mich ärgert es auch das Simons weg ist. Aber wenn ein verdienter Spieler in diesem Alter darum bittet weg zu dürfen um seine Karriere in der Heimat zu beenden, dann gehört es zum guten Ton zuzustimmen. Der Fehler der begangen wurde war der fehlende Ersatz.
    Hier sehe ich aber zu über 50% Schuldanteil bei Wiesinger. Entweder er hat gesagt er schafft das mit dem vorhandenen Personal oder aber er hat sich bezüglich DER zentralen Position nicht durchgesetzt. Trotzdem muss sich das auch Bader anrechnen lassen.

    Und natürlich komme ich mit 5 Jahren Bundesliga am Stück. Gab es mich nicht so oft. In Baders Amtszeit gab es nur ein Jahr zweite Liga. Wenn man alles Positive ausblendet, dann bleibt natürlich nur negatives.

    Auch wenn es immer keiner hören will. Vereine wie der Club (Köln, Mainz, Freiburg, Lautern, Frankfurt, Berlin usw.) müssen immer damit rechnen irgendwann mal wieder abzusteigen. Da mache ich mir nichts vor. Das was in den 70ern, 80ern und 90ern verpennt und vermurkst wurde ist mittelfristig evtl. sogar nie mehr aufzuholen. Die Kunst muss es sein, dass ein Abstieg den Verein nicht mehr derart zurück wirft wie 2008. und hier wurde beim Club strukturell einiges bewegt. Sollte der Club diese Saison absteigen und Fürth auf.... wäre das Scheiße. Aber Köln hat das letztes Jahr mit Düsseldorf in Liga 1 auch überlebt und der Club würde trotzdem Nummer 1 in Franken bleiben. Die Großmäuler wären halt wieder etwas übermütig. Zumindest so lange bis sie wieder Letzter sind. Aber ich gehe die Wette ein, dass der Club die Klasse hält und Fürth mit seinem Sportlehrer nicht aufsteigt.

    Edit: Nachwuchsbereich = Desaster ist ja totaler Humbug. Dazu habe ich aber schon so viel in diversen Threads geschrieben. Das tu ich jetzt nicht nochmal. Nur so viel: Die Situation ist aktuell verbesserungswürdig und der Abstieg der A-Jugend war unnötig wie ein Kropf. Aber man muss nur die strukturelle Jugendarbeit vor Bader mit der heutigen vergleichen.

    Wer keine deutliche Entwicklung im Verein sieht, der will einfach nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (10. Oktober 2013 um 13:38)

  • Zitat von El Molotov

    Ich glaube das ist der erste Beitrag von dir, der sachlich und somit diskutierbar ist. Finde ich gut. Und das ganz ohne Sarkasmus.

    Ob das was du da aufschreibst allesamt Kardinalsfehler waren wage ich zu bezweifeln bzw. sehr ich anders. Maroh war und ist ein guter Zweitligakicker. Rein von der Qualität. Von der Art her gemocht habe ich ihn auch immer. Der Ersatz war natürlich grottig, aber halt auch (ich glaube es war) Nummer 5 auf der Liste. Ich sah das damals aber auch relativ entspannt, da ich schon immer viel von Klose gehalten habe, der hier im Forum anfangs verteufelt wurde.

    Mich ärgert es auch das Simons weg ist. Aber wenn ein verdienter Spieler in diesem Alter darum bittet weg zu dürfen um seine Karriere in der Heimat zu beenden, dann gehört es zum guten Ton zuzustimmen. Der Fehler der begangen wurde war der fehlende Ersatz.
    Hier sehe ich aber zu über 50% Schuldanteil bei Wiesinger. Entweder er hat gesagt er schafft das mit dem vorhandenen Personal oder aber er hat sich bezüglich DER zentralen Position nicht durchgesetzt. Trotzdem muss sich das auch Bader anrechnen lassen.

    Und natürlich komme ich mit 5 Jahren Bundesliga am Stück. Gab es mich nicht so oft. In Baders Amtszeit gab es nur ein Jahr zweite Liga. Wenn man alles Positive ausblendet, dann bleibt natürlich nur negatives.

    Auch wenn es immer keiner hören will. Vereine wie der Club (Köln, Mainz, Freiburg, Lautern, Frankfurt, Berlin usw.) müssen immer damit rechnen irgendwann mal wieder abzusteigen. Da mache ich mir nichts vor. Das was in den 70ern, 80ern und 90ern verpennt und vermurkst wurde ist mittelfristig evtl. sogar nie mehr aufzuholen. Die Kunst muss es sein, dass ein Abstieg den Verein nicht mehr derart zurück wirft wie 2008. und hier wurde beim Club strukturell einiges bewegt. Sollte der Club diese Saison absteigen und Fürth auf.... wäre das Scheiße. Aber Köln hat das letztes Jahr mit Düsseldorf in Liga 1 auch überlebt und der Club würde trotzdem Nummer 1 in Franken bleiben. Die Großmäuler wären halt wieder etwas übermütig. Zumindest so lange bis sie wieder Letzter sind. Aber ich gehe die Wette ein, dass der Club die Klasse hält und Fürth mit seinem Sportlehrer nicht aufsteigt.


    sehr guter Beitrag, beinhaltet all das was ich vergessen hab zu schreiben :winking_face:

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    ich sehe bader nicht ganz so kritisch wie viele hier, aber das sehe ich zu 100% genauso. nach dem braunschweig desaster hätte gehandelt werden müssen! es war ganz klar zu sehen, dass der mannschaft klare taktische vorgaben (die sie in der lage ist umzusetzen) fehlen.

    mmh, es kann ja sein, dass es klare taktische Vorgaben gab aber die Mannschaft es nicht umsetzen konnte oder wollte.... läuft im Endeffekt auf´s Gleiche hinaus....

  • Zitat von Glubberer_69

    mmh, es kann ja sein, dass es klare taktische Vorgaben gab aber die Mannschaft es nicht umsetzen konnte oder wollte.... läuft im Endeffekt auf´s Gleiche hinaus....

    Nicht ganz. Wenn die Mannschaft vorgaben bewusst nicht umsetzt oder auch zu dumm dazu ist steht das für mich in nem andern Licht als wenn der Trainer überspitzt ein schönes Fussballspiel vorgibt.
    Das Endergebnis, da hast du recht ist das selbe.

    Nach dem Braunschweigspiel wurde ja gehandelt. Mit Balitsch und Mak wurde eine Höher-Light aktion vorgenommen die zumindest im Ansatz gegen Dortmund und Bremen erfolgreich war.

  • Ich bin einer der hier im Forum immer Geduld anmahnt, aber die Sache mit Gross oder einem anderen Trainer geht mir jetzt zu lange,
    ich denke Gross stellt Bedingungen oder hat einfach abgesagt.

    Bader hatte bei der Entlassung von Wiesinger doch sicher einen Fisch an der Angel, ich hoffe nur, dass es nicht auf eine interne Lösung
    hinausläuft, wir wissen das beim CLUB alles möglich ist.

  • Zitat von PHM+

    Ich bin einer der hier im Forum immer Geduld anmahnt, aber die Sache mit Gross oder einem anderen Trainer geht mir jetzt zu lange,
    ich denke Gross stellt Bedingungen oder hat einfach abgesagt.

    Bader hatte bei der Entlassung von Wiesinger doch sicher einen Fisch an der Angel, ich hoffe nur, dass es nicht auf eine interne Lösung
    hinausläuft, wir wissen das beim CLUB alles möglich ist.


    MAREK, MAREK MINTAL!!!

  • Zitat von Glubberer_69

    MAREK, MAREK MINTAL!!!


    Du bist Dir doch sicher das Deine Mitteilung ein Blödsinn ist, ich finde die Trainerfrage ist beim CLUB eine ernsthafte Sache, es geht
    auch um die nahe Zukunft des Vereines, daher ................ :exclamation_mark::exclamation_mark: