Martin Bader

  • http://www.bild.de/sport/fussball…07692.bild.html

    Zitat

    Weil heute oder morgen noch ein Mittelfeldspieler geholt werden soll, wird sich dieses Problem noch zuspitzen. Bader: „Es gab schon eine vorsichtige Anfrage von einem, ob er gehen könnte...“

    Oh jetzt darf reininterpretiert werden um wen es hier geht!

    Balitsch, Simons oder Esswein wären meine Favoriten.

    Ich hoffe das es weder Gebhart noch Kiyo sind. Und den Cohen will ich eigentlich auch behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von daylight (29. Januar 2013 um 23:27)

  • Zitat von Beni-FCN


    Ich sag Esswein geht

    Cohen wäre, laut Twitter-Tweet, auch möglich. (siehe Cohen Thread)

    Esswein wäre aber durchaus denkbar, aber wohin? Dresden?

  • Würde vom Almog ausgehen, aber die Position ist ja eigentlich eine andere. Finde diese komischen Gerüchtehappen, die Bader jetzt mehrfach auswirft, ziemlich seltsam. Sowas führt ja kaum zu einem ruhigeren Umfeld.

  • Zitat von biertester

    Cohen wäre, laut Twitter-Tweet, auch möglich. (siehe Cohen Thread)

    Esswein wäre aber durchaus denkbar, aber wohin? Dresden?

    Und was lest ihr aus dem Twitter-tweet? Wenn ich seine Post übersetzen lasse, kommt was mit Versandkosten raus!

  • Zitat von Mr_Swiffer

    viel. will er den jungs verbal in den arsch tretten und aus ihrer komfortzone treiben :voodoo:

    Hoffentlich die, die gerade sch*** Leistungen bringen und nicht die die sich den Ar*** aufreißen wenn sie spielen.

  • Zitat von daylight


    Und was lest ihr aus dem Twitter-tweet? Wenn ich seine Post übersetzen lasse, kommt was mit Versandkosten raus!

    Also sowohl Google als auch Bing übersetzen "חוזר לארץ ." in etwa mit "Back to Israel.".

  • Zitat von Totti

    Also sowohl Google als auch Bing übersetzen "חוזר לארץ ." in etwa mit "Back to Israel.".

    Nimm den "." weg und du hast die Versandkosten! :lol:

  • Zitat von daylight

    http://www.bild.de/sport/fussball…07692.bild.html


    Oh jetzt darf reininterpretiert werden um wen es hier geht!

    Balitsch, Simons oder Esswein wären meine Favoriten.

    Ich hoffe das es weder Gebhart noch Kiyo sind. Und den Cohen will ich eigentlich auch behalten!


    also ich bin mir mal ganz sicher, daß es sowohl gebhart als auch kiyo nicht sind. gebhart ist eher der typ kämpfer, der sich durchbeist und wird sich auch sicher sein, daß er spielen wird und kiyo ist gerade mal ein halbes jahr bei uns und sich sicherlich auch sicher, daß er spielen wird. normalerweise sollte es einer sein, der sich sicher ist, daß er keine chance mehr haben wird zu spielen. somit fallen auch simons und balitsch weg.

    winzie

  • Zitat von winzie


    also ich bin mir mal ganz sicher, daß es sowohl gebhart als auch kiyo nicht sind. gebhart ist eher der typ kämpfer, der sich durchbeist und wird sich auch sicher sein, daß er spielen wird und kiyo ist gerade mal ein halbes jahr bei uns und sich sicherlich auch sicher, daß er spielen wird. normalerweise sollte es einer sein, der sich sicher ist, daß er keine chance mehr haben wird zu spielen. somit fallen auch simons und balitsch weg.

    winzie

    Du startest das Ausschlussverfahren ja von der ganz sicheren Seite aus. :grinning_face:
    Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster mit und sag Schäfer und Nilsson sind es auch nicht.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von winzie


    also ich bin mir mal ganz sicher, daß es sowohl gebhart als auch kiyo nicht sind. gebhart ist eher der typ kämpfer, der sich durchbeist und wird sich auch sicher sein, daß er spielen wird und kiyo ist gerade mal ein halbes jahr bei uns und sich sicherlich auch sicher, daß er spielen wird. normalerweise sollte es einer sein, der sich sicher ist, daß er keine chance mehr haben wird zu spielen. somit fallen auch simons und balitsch weg.

    winzie

    Sehe ich auch so ähnlich. Neben den üblichen Verdächtigen Cohen und Esswein könnte es rein theoretisch noch Mak sein, was ich allerdings für recht unwahrscheinlich halte.
    Daher sag ich: Cohen oder Esswein und -auch wenn ich dafür jetzt bestimmt ordentlich Widerspruch bekomme- dürfte womöglich auch noch Frantz in der Verlosung sein. Seine Einsatzchancen dürften durch die Neuzugänge nicht unbedingt steigen und es gab ja schon im Sommer Interesse aus Köln. Dass er im Herzen voll beim FCN ist, heisst ja nicht zwingend, dass er auf ewig hier bleiben wird.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auf irgendeine Weise realistisch wären allerhöchstens Esswein, Cohen, Mak und Frantz. Bei letzterem kann ich mir das gar nicht vorstellen. Cohen wäre zwar von den bekannten/möglichen Neuzugängen kaum betroffen und man wollte ihn bisher immer halten, aber diese plötzlichen Gerüchte eben. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Mak oder Esswein, vor allem Esswein, gesagt, die ja auch direkt von Leuten wie Kanazaki und Rojas verdrängt werden könnten.

  • Zitat von Totti

    Auf irgendeine Weise realistisch wären allerhöchstens Esswein, Cohen, Mak und Frantz. Bei letzterem kann ich mir das gar nicht vorstellen. Cohen wäre zwar von den bekannten/möglichen Neuzugängen kaum betroffen und man wollte ihn bisher immer halten, aber diese plötzlichen Gerüchte eben. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Mak oder Esswein, vor allem Esswein, gesagt, die ja auch direkt von Leuten wie Kanazaki und Rojas verdrängt werden könnten.

    Der Frantz schliesst sich durch seine Verletzungen und aktuellen Leistungen wohl selber aus, denke er würde keinen lukrativen Verein finden, der ihm sportlich und finanziell etwas derart Gutes bietet wie es der Club tut. (Ich hätte mir wohl nie träumen lassen, so eine Aussage zu tätigen - paradox)

    Mak wäre mein Tipp gewesen, wenn der Hecking nicht gegangen wäre. Nun hofft er aber (zu Recht) auf seine Chance bei Wiesinger und war in den letzten beiden Spielen doch auffallend, wenn gleich auch nicht immer ganz glücklich in seinen Aktionen.

    Esswein kann mit seinen Leistungen nicht zufrieden sein, zu unkonstant. Aber ich glaube auch, dass er es mit Hecking nicht immer leicht hatte. Dieser wollte ihn zwar fördern, hat aber eventuell zu viel gefordert, sodass Esswein eventuell an dem Druck gescheitert ist, den er sich selbst und den Hecking ihm gemacht hat. Zu locker dürfen die Zügel bei ihm definitiv nicht sein, aber zu eng eben auch nicht. Ich weiss nicht wieso, aber ich glaube die Wiesinger-Esswein-Beziehung ist genau die Richtige, um den Alex zu konstanten Leistungen zu helfen. Denke er wäre für einige Vereine durchaus interessant (Lautern, 1860, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf) weil dort sportliche Perspektive und/oder das Finanzielle passt. Und Lautern wäre dazu noch sein Heimatverein..

    Ich persönlich bin mir relativ sicher dass es der Almog ist, der um die Freigabe gebeten hat. Er spielt selten, hat auf der Sechser-Position im Moment keine Chance zu spielen und will sicherlich nicht noch 1,5 Jahre warten bis Simmons und evtl. Balitsch zu alt sind, um letzten Endes dann doch einen Ogihara o.Ä. vorgesetzt zu bekommen. Finde es zwar schade, fand' ihn einen interessanten Spielertypen, der nie wirklich eine faire Chance bekommen hat und sie bei uns auch nicht bekommen wird.

    Wenn ich die Wechselwahrscheinlichkeit in Bild-Manier prozentual einschätzen müsste würde ich sagen:

    Frantz 10%
    Mak 20%
    Esswein 50%
    Cohen 70%

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Ich äußere mich jetzt auch mal zu möglichen Abgängen nach realistischen und wünschenswerten Aspekten.
    Unwahrscheinlich:
    Frantz: Vertrag wurde erst verlängert; trägt den Club im Herzen; als Ergänzungsspieler ok
    Mak: Vertrag wurde erst verlängert; kann mit seiner Schnelligkeit und verbesserten Ballsicherheit noch wichtig werden
    Simons und Balitsch: haben wahrscheinlich nicht die großen Alternativen und sind Wortführer in der Mannschaft; bin mir relativ sicher, dass sie auch ohne Stammplatz ruhig bleiben

    Wahrscheinlich:
    Cohen: mega unzufrieden, aber solange kein weiterer DM verpflichtet wird, wird er noch gebraucht. Wenn für die Position noch einer kommt, wird er gehen
    Esswein: wirkt als ob er mit dem Club abgeschlossen hat. Noch ein Jahr Vertrag; genug Alternativen für seine Position im Kader; evtl. Gladbach als potenter Interessent; hätte ein bisschen Angst das Favre es schafft sein Potential frei zu schaufeln

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir müssen unseren Kader fußballerisch verbessern...und dafür eben Andere aussortieren.

    Ist leider so, denn es handelt sich um Profifußball !

    Insofern wäre es mir, so grausam es klingt, ziemlich egal, welcher von den gehandelten Namen Cohen, Mak, Esswein, Frantz uns verlassen würde.

    Keiner von ihnen hat bisher dauerhaft die Mannschaft verstärkt....sie blieben alle, mehr oder weniger, Spieler der zweiten Reihe.

    Das man mit ihnen keine Geduld hatte, kann man eigentlich auch nicht sagen.....nur nutzten sie eben dauerhaft ihre Chancen nicht !

    Und vielleicht tut dem Einen oder Anderen auch eine Veränderung mal gut !

    Wie gesagt, die Verbesserung des Kaders ( bei gleichzeitiger Entschlankung ) hat oberste Priorität.


  • Seh ich nicht ganz so bei Frantz und Cohen. Die hab ich als zwei wahrgenommen, die sich immer reingehängt haben und was erreichen wollten. Da kann man im Abstiegskampf mal froh sein, solche Kämpfer zu haben. Aber die anderen Spieler hatten genug Zeit, sich für die Stammelf oder die Bank zu empfehlen. Wenn sie da lieber nichts als Unlust und Zickigkeit zeigen, dann zeigen sie dadurch, daß sie ihr Gehalt nicht wert sind und gehören letztlich aussortiert.

  • Zitat von emilou

    Seh ich nicht ganz so bei Frantz und Cohen. Die hab ich als zwei wahrgenommen, die sich immer reingehängt haben und was erreichen wollten. Da kann man im Abstiegskampf mal froh sein, solche Kämpfer zu haben. Aber die anderen Spieler hatten genug Zeit, sich für die Stammelf oder die Bank zu empfehlen. Wenn sie da lieber nichts als Unlust und Zickigkeit zeigen, dann zeigen sie dadurch, daß sie ihr Gehalt nicht wert sind und gehören letztlich aussortiert.

    Ich habe da einen etwas anderen Gesichtspunkt als du.....und meiner ist leider etwas weniger sensibel !

    Es geht mir weniger darum, wer 'rumzickt ( die gehören sowieso weg )....oder wer sich 'reinhängt. ( Das erwarte ich sowieso von jedem Profi bei der Bezahlung ! )

    Es geht mir um die Verbesserung unserer Mannschaft !

    Und wenn es bei Einigen dauerhaft, aus welchen Gründen auch immer, nicht reicht.....müssen eben Andere kommen.
    Profifußball hat leider wenig Platz für Sentimentalitäten !

    Versetze dich mal in die Lage von Bader....bei jedem der oben Genannten wird sowieso, von irgendeiner Fanecke, ein Aufschrei erfolgen....jeder hat so seine Lieblingsspieler.

    Der Eine mag Cohen, der Zweite Mak, der Dritte findet Frantz gut.

    Jedoch zählt am Ende nur das Leistungsprinzip und da sind alle Vier, mehr oder weniger, austauschbar !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!