Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    Spielverderber! :neutral_face:


    Nein, ich finde für Spielchen ist jetzt nicht die Zeit, die Trainerfrage ist eine existenzielle Angelegenheit für den CLUB .

    Übrigens laut BLICK (Schweiz) soll Gross heute in Nürnberg unterschreiben, nur oft kann man der Presse auch nicht glauben.

  • ein "harter Hund" wäre wünschenswert.. damit die Pussys endlich laufen... :wink:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zu 1: Ich gehe davon aus, dass der Judas diese Klausel unbedingt wollte. Da hatte Bader sicherlich die schlechteren Karten, denn dann hätte er wieder einen neuen Trainer suchen müssen.

    Zu 2: Wenn ein Spieler wie Timmy Simons kommt und gehen möchte, kannst Du einem in diesem Alter ob seiner Verdienste die Freigabe nicht verweigern. Wenn überhaupt, hätte hier der Trainer Wiesinger versuchen müssen, Simons zu überzeugen indem er ihm vermittelt hätte, wie sportlich wichtig er für diese Truppe ist.

    Zu 3: Kann ich als Argument nicht nachvollziehen, denn woher willst Du wissen, DASS er es getan hat? Sitzt Du mit Bader im Büro? Sofern Du kein absoluter Insider bist, ist das reine Spekulation und wir drehen uns im Kreis.

    Zu 4: Immerhin hat Martin Bader reagiert und zwar zu einem Zeitpunkt, als der Transfer von Hasebe möglich wurde. Wie Du ja selbst schreibst gehst Du davon aus, dass er sich auch vorher schon um ihn bemüht hat, aber da war es - so scheint es jedenfalls - noch nicht möglich gewesen. Und was andere Alternativen betrifft, spekulierst Du schon wieder, Bader hätte sich nicht umgesehen und nur auf einen Hasebe-Transfer gesetzt. Vielleicht hat er sich ja umgesehen und nur keine andere, finanzierbare Alternative gefunden? Da möchte ich nochmal nachfragen: woher weisst Du das? Ich weiss es auch nicht und somit ist auch dieser Punkt reine Spekulation. Aber offensichtlich taugen auch Spekulationen immer gut dazu, Martin Bader an den Karren zu fahren.

    Den letzten Satz kommentiere ich jetzt nicht, weil ich einfach versucht habe, im obigen und auch in diesem Post einen sachlichen Beitrag zu schreiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von miguel

    löl, zitieren die tatsächlich die KRÜGERS ikone :grinning_face:

    Dann haben sie ihn aber falsch zitiert, da müsste der Artikel ja nicht mit "Unterschreib, Gross", sondern mit "Raus, Bader" betitelt sein! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schmierenjournalismus. Ein "Artikel" voller Internetzitate.
    Hat Bader das Ding selbst geschrieben oder dem Schreiberling in die Feder diktiert?

    Nein, das Ding ist selbst für Badersan noch unter dessen PR-Niveau:

    Zitat

    Ob Gross letztendlich kommt, darüber gibt es noch Zweifel im Netz: "Für mich hat das Ganze a Gschmäckle und wenn der Trainer morgen immer noch nicht Gross heißt, bin ich mir bei meiner Einschätzung ziemlich sicher und wir werden spätestens nächste Woche einen hier nie für möglich gehaltenen Mr. X präsentiert bekommen", kommentiert im Glubbforum der User atzengruber und ergänzt: "ein typischer Bader halt... ."

    :kotz:apö

  • Danke, Marcellinho. So ähnlich sehe ich das auch. Irgendwelche Konsequenzen sollte es auch die Person
    Bader betreffend geben. Habe es vorhin auch ähnlich formuliert, dass der Zeitpunkt jetzt besser wäre,
    über eine personelle Alternative zumindest in der Form der Installierung eines zusätzlichen Fachmanns
    nachzudenken. Es muss ja nicht immer zum Äußersten kommen (also Abstieg), damit man einmal
    solche Initiativen in Erwägung zieht.

  • Zitat von marcelinho

    Wenn ich sehe, was der Bader alles macht, dann ist das einfach für einen alleine zu viel: Öffentlichkeitsarbeit und gesamter sportlicher Bereich, Vermarktung macht er auch. Dazu in Zukunft mehr und mehr das Thema neues Stadion.


    dann soll er halt endlich leute mit sachverstand installieren, der herr sonnenkönig!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    dann soll er halt endlich leute mit sachverstand installieren, der herr sonnenkönig!


    geb halt endlich deine bewerbungsunterlagen ab :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ich finde es scheisse, daß man hier sofort angegangen wird. Kann nicht jeder einfach seine Meinung schreiben.

    Martin Bader ist einer der besseren Manager, die der Club jemals hatte. Aber schaden könnte es nicht, wenn er noch einen ausgewiesenen Fachmann mit sportlicher Kompetenz an seiner Seite hätte.

    Einen Trainerneuling zu installieren ist schön und gut, aber ihm gleichzeitig die beiden Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben Simons und Klose wegnzunehmen, ist ein Unding gewesen und konnte eigentlich nur in dem Chaos enden, daß wir zur Zeit haben.

  • Zitat von lucinasco

    Ich finde es scheisse, daß man hier sofort angegangen wird. Kann nicht jeder einfach seine Meinung schreiben.

    Martin Bader ist einer der besseren Manager, die der Club jemals hatte. Aber schaden könnte es nicht, wenn er noch einen ausgewiesenen Fachmann mit sportlicher Kompetenz an seiner Seite hätte.

    Einen Trainerneuling zu installieren ist schön und gut, aber ihm gleichzeitig die beiden Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben Simons und Klose wegnzunehmen, ist ein Unding gewesen und konnte eigentlich nur in dem Chaos enden, daß wir zur Zeit haben.


    :hoch:

  • Zitat von lucinasco

    Ich finde es scheisse, daß man hier sofort angegangen wird. Kann nicht jeder einfach seine Meinung schreiben.

    Martin Bader ist einer der besseren Manager, die der Club jemals hatte. Aber schaden könnte es nicht, wenn er noch einen ausgewiesenen Fachmann mit sportlicher Kompetenz an seiner Seite hätte.

    Einen Trainerneuling zu installieren ist schön und gut, aber ihm gleichzeitig die beiden Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben Simons und Klose wegnzunehmen, ist ein Unding gewesen und konnte eigentlich nur in dem Chaos enden, daß wir zur Zeit haben.


    Dieser Fred is halt a heißes Pflaster. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Es ist eigentlich wie immer.....

    Läuft es gut, wird in diesem thread kaum etwas geschrieben...nur ab und zu ( selten ) etwas Lobendes !
    Läuft es schlecht, füllt sich schnell Seite um Seite mit Kritik und es wird immer schnell die sportliche Kompetenz für ihn ( Bader ) zusätzlich angemahnt.
    Läuft es gut....liest man die Forderung nach der zusätzlichen Kompetenz so gut wie nie !

    Passt alles irgendwie zu " Gute Zeiten, schlechte Zeiten..." :wink:

  • Es gibt die Möglichkeit drei Vorstände zu installieren - davon müsste nur Gebrauch genommen werden. Bader von mir aus derjenige, der den Glubb als Ganzes vorantreibt, Woy für die Finanzen (oder noch besser: jemand anders) und jemand der sich sportlich vor allem um die erste Mannschaft kümmert. Wäre natürlich teurer, aber in meinen Augen sinnvoll.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist eigentlich wie immer.....

    Läuft es gut, wird in diesem thread kaum etwas geschrieben...nur ab und zu ( selten ) etwas Lobendes !
    Läuft es schlecht, füllt sich schnell Seite um Seite mit Kritik und es wird immer schnell die sportliche Kompetenz für ihn ( Bader ) zusätzlich angemahnt.
    Läuft es gut....liest man die Forderung nach der zusätzlichen Kompetenz so gut wie nie !

    Passt alles irgendwie zu " Gute Zeiten, schlechte Zeiten..." :wink:


    Das ist aber doch nix Ungewöhnliches, Hamburger. Ist im Endeffekt mit alllem so. Negativerlebnisse oder Negativerereignisse haben ein viel größere Dynamik als Sachen, die eben funktionieren. Und die Verantwortlichen kriegen es ab. Ob im normalen Berufsleben, in der Politik oder eben im Fußball.

    Trotzdem wurde hier Bader gerade in der Transferphase immer wieder für sein Verhandlungsgeschick gelobt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es ist eigentlich wie immer.....

    Läuft es gut, wird in diesem thread kaum etwas geschrieben...nur ab und zu ( selten ) etwas Lobendes !
    Läuft es schlecht, füllt sich schnell Seite um Seite mit Kritik und es wird immer schnell die sportliche Kompetenz für ihn ( Bader ) zusätzlich angemahnt.
    Läuft es gut....liest man die Forderung nach der zusätzlichen Kompetenz so gut wie nie !

    Passt alles irgendwie zu " Gute Zeiten, schlechte Zeiten..." :wink:

    Vorab, Gruß nach Hamburg - Prost!

    Ich teile Deine Einschätzung in weiten Teilen - Bader hatte m.E. mit der Verpflichtung von Hecking - für FCN Verhältnisse - unter Betrachtung der Graupen "Oenning" und "van Heesen" - einen Glückstreffer gelandet. Die Frage wäre: Wie wären die Spielzeiten ohne Hecking "gelaufen"? - alles Spekulation und nicht zu beantworten, in dem Fall (Hecking) waren die Entscheidungen sportlich sehr gut, der Fußball teilweise unansehnlich, aber - daß hatten wir schon mal, vergessen?

    Fakt ist: Jetzt aktuell, wird es Aufgrund der Faktenlage (wieder mal) brenzlich - Bader ist gefordert... man wird sehen wie es läuft. Bei Weiteren Mißerfolgen ist Bader für mich nicht mehr zu halten, zu Thema Woy sage ich besser nichts.

    Alles schlechte Bader anzulasten, halte ich für übertrieben - Bader hat die Entscheidung "pro Wiesinger/Reutershahn" sicher nicht alleine getroffen. Die Mannschaft konnte nach dem Abgang von Hecking daß einstudierte System eine Weile durchziehen. Nachdem der Abgang von weiteren Spielern (Simmons im besonderen) verkraftet werden mußte, konnte das Duo "Wiesinger/Reutershahn seinen Stempel nicht aufdrücken, ein "laissez faire" Führungsstil hat die Mannschaft in der Disziplin und Intelligenz stark geschädigt.

    Beim FCN gibt es immer wieder dasselbe Theater, seit 30 Jahren, ein - in der Bundesliga - unerreichtes "auf und ab". Bader ist erst seit ~ 10 Jahren? - bei uns, es ändert sich nichts, oder besser fast nichts. Unerreichte Tradition in Nürnberg mit Spielerrevolten, mit Skandalnudeln wie Böbel, Voack und weiteren Ahnungslosen Blendern, von Daher gesehen leben wir momentan richtig seriös - sollten wir deswegen dankbar sein?

    Ich werde das Gefühl nicht los, das in Nürnberg andere Kräfte am Werk sind :voodoo: .....und auch Bader wird diese Kräfte nicht besiegen können.

    Der Verein gleicht aktuell einem Hühnerhaufen - wie kommt ein Vorstandsmitglied Schramm auf die Idee, einen "Gross" vor Vertragsabschluß als "beste Lösung" zu bezeichnen? :roll:

    In dem Verein gibt es zu viele mit unsubstantiierten Aussagen, zu wenige die vom Geschäft Bundesliga wirklich Sachverstand aufweisen können und natürlich ist in dem Zusammenhang noch die Presse zu nennen. Die Schmierfinken schreiben alles, Hauptsache das Papier ist teilweise schwarz. In dem Zusammenhang unterstütze ich Baders Vorgehensweise ausdrücklich! :hoch:

    Wir werden nie wirklich erfahren wie es um die Finanzen beim FCN bestellt ist, Woy ist gelernter Banker - der kennt alle Formulierungen und Ausreden.

    Wir werden nie erfahren, mit welchem Budget Bader und der Trainer wirklich zu Recht kommen müssen - und, welche Störeinflüsse von außen auf den Verein einwirken.

    Nachdem der Vertrag von Wiesinger/Reutershahn ohne Not vorzeitig verlängert wurde, muß von Seiten des Gremiums über Konsequenzen in den Personalinen Bader/Woy nachgedacht werden, alles andere wäre Vereinsschädigend.

    Laut der Presse wurden für die aktuelle Spielzeit 7 Mio ausgegeben, wenn am Sonntag gegen den HSV dieser Wert sichtbar wurde - dann bin ich entsetzt.

    Martin Bader hat in seiner Zeit bei uns vieles geleistet, ich danke ihm dafür. Analog zu einigen Trainern hier und den Mechanismen dieser Branche ist jedoch eine Weiterentwicklung des Vereins unter seiner sportlichen Leitung nicht zu erkennen, man muß eine Demission in Betracht ziehen. Wenn ich mir jedoch den Aufsichtrat - und einige damit verbundene Ausagen betrachte - wollen die nicht wirklich eine positive Veränderung, die Gründe hierfür kann ich nicht mal erahnen.

    Servus

  • Zitat von DesmoQuaddro

    ...

    Dein Post ist schon mal im Ansatz richtig, ich gehe aber eine andere Richtung und sage, allein hat Bader nicht schuld an der Misere. Schau diese Vollpfosten doch mal an. Ein Schramm der Internas ausplaudert, einen ehem. Sportmoderator, dazu den Woy. Ja was willst du machen wenn du so viele Blinde neben dir hast? Sicherlich hat Bader Fehler gemacht, ohne Wenn und Aber, er hat diesen Verein aber auch sogut wie Schuldenfrei gemacht.
    Was jetzt folgen muss, ist der Schritt, wo der Glubb hin will: will er der "Absteiger" sein, die graue Maus im Mittelfeld oder will er endlich wieder mit ansehnlichem, erfolgreicheren Fußball die Massen begeistern?
    Das ist unser Hauptübel: wir wissen nicht wo wir hinwollen. Jede Saison wird darüber berichtet, man wolle den Klassenerhalt schaffen und dann gucken, was noch geht. Ist völlig richtig, aber es ist wie mit dem bekannten Glas: Halbvoll oder Halbleer?
    Die Liste ist lang, sehr lang, die man aufarbeiten müsste. Aber bevor man anfängt den Laden endlich mal richtig umzukrempeln, muss man auch vorher das notwendige Konzept schaffen, und dieses ist wie ich finde nicht ganz zu erkennen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -