Martin Bader

  • Geheimdiplomatie:

    Mir ist etwas schleierhaft, daß nicht spätestens nach dem überraschenden Abgang von Dieter Hecking eine Datei von in Frage kommenden Trainern mit Profil angelegt wurde. Die Kündigung des Trainerduos Wies./Reu. kam nun wirklich nicht über Nacht, sondern hatte sich lange abgezeichnet.

    Es ist wohl legitim in den letzten Wochen vor der Kündigung eine Art Geheimdiplomatie zu betreiben, welcher Trainer aus der Kartei Interesse hätte und kurzfristig verfügbar wäre. Somit hätte man 1-2 Tage nach der Entlassung einen neuen Trainer unter Vertrag.

    Im Augenblick gehen schon 5 Tage ins Land, die Rumpftruppe wird vom Lauftrainer und U23-Coach betreut. Speziell die jungen Spieler werden sich fragen, wo bin ich denn hier gelandet. Die älteren Spielern werden sich ebenfalls an den Kopf langen. Nach dem Debakel gg. Hamburg wäre eine ganz rasche und harte Vorgehensweise gegen die Spieler angesagt gewesen.

  • Die gerechte Strafe und das beste harte herangehen wäre gewesen wenn den Spielern den ganzen Tag deine Posts vorgelesen würden und sie nebenbei Schrauben sortieren müssten.

    Die hätte Bader dann an dich verkaufen können und du hättest endlich eine Chance auszuprobieren wer der bessere und erfolgreichere Geschäftsmann ist und deswegen den Club leiten sollte.

  • Dann wären wir jetzt aber bei einem anderen Thema. Bader hat Fehler gemacht, ganz klar. Aber er versucht wenigstens, einige davon zu korrigieren. Also ist er lernfähig. Punkt.

    Weshalb hier einige die Forderung stellen, er möge doch bitte jetzt seinen Hut nehmen, erschliesst sich mir nicht.

    Wie in den beiden vorherigen Post´s über mir (sorry, ich hätte zitieren sollen, ich meinte erst König und dann den darüber) aber erkennbar wurde, muss man sich die Frage stellen, welche Pfeifen denn sonst noch im Aufsichtsrat sitzen und wozu der AR eigentlich da ist!

    Der AR soll seinen Vorsitzenden doch kontrollieren, mit ihm diskutieren und dann Entscheidungen im Sinne des Vereins treffen - und das möglichst effektiv und ohne dass es am nächsten Morgen schon an jedem Selbstverkäufer der BILD oder der AZ hängt. Und dann sitzen da solche Leut drin wie Schramm, die jetzt mal die Gelegenheit nutzen wollen, auch mal in ein Mikrophon zu sprechen. Meine Güte, das ist ja fast ein Rückfall in alte Zeiten! Man wundert sich ja fast schon, warum man von GüKo nichts hört.

    Man sollte da mal den Hebel ansetzen und einige Leute austauschen. Das wird aber ein frommer Wunsch bleiben, denn bist du ein normal und vernüftig denkender Anhänger des 1. FC Nürnberg, wirst du nie in einen Aufsichtsrat kommen. Da kommen nur Bratwurst-Verkäufer, Meerrettich-Anbauer oder Maler-Meister rein. Und die mögen zwar auch ein Herz für den Club haben, benutzen ihn aber aussenrum noch für ganz andere Zwecke.

    Und dann hat bzw. hatte man noch Dilettanten wie den Schramm oder EX-Präsident Schäfer, dessen Kommentare zum Fremdschämen waren.

    Also: die Kacke, die momentan wieder am Valznerweiher dampft, kann man keinesfalls alleine Martin Bader anlasten. Das ist die Summe von Fehlentscheidungen von Sportdirektor, Trainer, Spielern und anderen Protagonisten. Hätte, hätte - Fehlerkette! Aber natürlich kriegt nur Bader dafür auf die Fresse. Und das kotzt mich - ehrlich gesagt - ein bisschen arg an!

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (10. Oktober 2013 um 20:48)

  • :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von König

    auch Dein Post ist schon mal im Ansatz richtig, , muss man auch vorher das notwendige Konzept schaffen, und dieses ist wie ich finde nicht ganz zu erkennen.

    .....daß kein Konzept zu erkennen ist, erkennen hier einige :winking_face:

    Genau daß Konzept, ist Sache der Sportlichen und Finanziellen Vereinsführung. Es gilt die Abwägung von Vor- und Nachteilen, bzw. sportlichem Wert und Finanziellem Aufwand, dazu gehört auch Durchsetzungsvermögen - m.E. erkenne ich hier eben keine weitere Entwicklung, sondern das alte brackige Fahrwasser welches in der Noris bereits seit 1969 herumdümpelt.

    Bei den Verpflichtungen die Bader getätigt hat, waren zuviel Wundertüten dabei, Namen spare ich mir jetzt.....es waren einige.

    Sollte es wieder in die 2.Liga gehen, ist es mit der angeblichen Schuldenfreiheit bald vorbei :shock: Die üblichen Mechanismen werden auch hier greifen....jeder weiß was gemeint ist.

    In einer Gemeinschaft ist niemals einer alleine verantwortlich (wollte ich in meinem Beitrag oben zum Ausdruck bringen...ging wohl danneben) - deswegen muß der Aufsichtrat zusammen treten und eben f ü r und z u m W o h l des Vereins eine weiterführende Lösung finden - bei der aktuellen Zusammenstellung dieses Gremiums sehe ich allerdings das Ende des Tunnels in weiter Ferne.

  • Ohne Bader ist es ein Rückfall in die Steinzeit. Der Club wird keinen mehr bekommen mit dieser Qualität. Schaut doch mal in den Verein, was da sonst am Valznerweiher so rumläuft und wer alles schon mal dagewesen ist. Seit 50 Jahre immer das Gleiche. Für mich ist selbst das Leistungszentrum ein Flop. Was noch wichtiger ist, es fehlt gewaltig an Geld. Gehört vom Etat her zu den Schlußlichtern der Bundesliga, genau wie der Tabellenstand es aussagt. Es sind keine richtigen Sponsoren da, auf die man bauen kann.
    Der Verein gehörte von Grund aus total umgekrempelt. Auch da fehlt es im Verein an kompetenten Anwärtern. Es kann auf Dauer nichts werden, da könnt ihr schreiben was ihr wollt. Der Verein bräuchte mehr Typen wie Bader in den Positionen.
    Außer Bader besitzt der Verein nur Pfeifen, es wiederholt sich doch imnmer wieder. Der AR ist noch viel schlechter als der vom HSV.

  • Zitat von Karbbfm

    Also: die Kacke, die momentan wieder am Valznerweiher dampft, kann man keinesfalls alleine Martin Bader anlasten. Das ist die Summe von Fehlentscheidungen von Sportdirektor, Trainer, Spielern und anderen Protagonisten. Hätte, hätte - Fehlerkette! Aber natürlich kriegt nur Bader dafür auf die Fresse. Und das kotzt mich - ehrlich gesagt - ein bisschen arg an!

    Tja, das ganze spiegelt sich in der Mannschaft wieder und wer musste gehen? :wink:
    Heißt ja auch nicht umsonst: Der Fisch fängt am Kopf des Stinken an.

    Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich MB raushaben will.
    Da geht es mir eher wie bei der Trainersuche: Man muss Angst vor dem haben, was nachkommen kann.

    Der FCN, das sind nur WIR!


  • :hoch:

    leider werden wir den selbstinthronisierten schwafler so schnell nicht loswerden. wer soll ihn den entfernen? lachnummern wie unser aufsichtsrat? die können noch nicht mal bis 3 zählen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ist nicht erst das zweite mal, tatsächlich :unerd:

    Ja, anscheinend sind deine Beiträge wertvoll und repräsentativer Art, ein Stück weit. Der arme Martin kann net mal in Ruhe in der Zeitung lesen, Krügers Kritik ist allgegenwärtig :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Dude

    Ich mache drei Kreuze wenn wir diese jetzt schon horrorsaison überstehen und die Liga halten. Scho lang nimmer so ein Chaos erlebt.

    Die Saison ist noch lang und wir werden auch noch Spaß haben, da bin ich mir sicher.

  • Genau, Pleite u. Insolvenz.

    Mach uff den 2. FCN aber ohne Schwabenlalller, Haxenfressen, Meerettichnasen und von mir aus in der 5. o. 6 Liga. Ich kann Euch ah alle nicht mehr sehn, und frage mich warum ich mich für diesen Verein jahrzehntelang geprügelt habe.

  • Trotz Herzblut,

    aber gehen wir wieder in in die 3. Liga und es fahren nur beste CLUBBERER mit.

    Euer Gelaber könnt ihr Euch sonst wo hängen, seit M.A.Roth hat sich nix geändert.

    Lieber wenige, aber klein aber rein !!!

  • Zitat von Matthias77

    Genau, Pleite u. Insolvenz.

    Mach uff den 2. FCN aber ohne Schwabenlalller, Haxenfressen, Meerettichnasen und von mir aus in der 5. o. 6 Liga. Ich kann Euch ah alle nicht mehr sehn, und frage mich warum ich mich für diesen Verein jahrzehntelang geprügelt habe.

    Bist du ein Troll oder Provokateur aus westlichen Gefilden? :shock::runter:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Sickobilly

    Jedenfalls einer der unterbelichtesten Kunden, die hier je aufgetaucht sind. Das Bauunternehmen, das du geleitet hast, war ein Planspiel in der Alkohol Entzugsklinik oder? Jedenfalls is das nicht witzig.

    Dann hat er aber im Moment nen Rückfall oder die Therapie abgebrochen.
    Auf so ne Scheiße kommste nüchtern doch gar net...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Matthias77

    Genau, Pleite u. Insolvenz.

    Mach uff den 2. FCN aber ohne Schwabenlalller, Haxenfressen, Meerettichnasen und von mir aus in der 5. o. 6 Liga. Ich kann Euch ah alle nicht mehr sehn, und frage mich warum ich mich für diesen Verein jahrzehntelang geprügelt habe.


    :mrgreen:

    ja das fragt sich so mancher, für was man sich früher zu allem möglichen hinreißen lies....

    Is mir Wumpe!

  • Tolles Zitat von Uli Hoeness in der Bild zu dem Berater von Gross der mit Bader verhandelt:
    Nach dem Klinsmanntransfer: "Mit dem rede ich nie mehr. Der bietet die nach 2 Minuten das Du an und nach 10 Minuten zieht er dich über den Tisch".
    Zusammen mit der Information, daß Gross es gar nicht mag, wenn über ihn was in der Presse steht, bevor er einen Vertrag unterschrieben hat (Interview im Schweizer Radio), hat Schramm Bader wirklich einen Bärendienst bei der Verhandlung erwiesen.
    Aber klar, wenn das nichts wird, gibt es wieder einige, die sich sicher sind, daß Bader schuld ist und daß ein zusätzlicher Sportvorstand das sicher hinbekommen hätte.

  • Zitat von Matthias77

    Genau, Pleite u. Insolvenz.

    Mach uff den 2. FCN aber ohne Schwabenlalller, Haxenfressen, Meerettichnasen und von mir aus in der 5. o. 6 Liga. Ich kann Euch ah alle nicht mehr sehn, und frage mich warum ich mich für diesen Verein jahrzehntelang geprügelt habe.

    Achso, etz wissmers, hast a paar mal zuviel aufn Kopp gkricht.