Martin Bader

  • Man hätte ja zu Abwechslung mal jemand holen können, der sich in der Bundesliga schon gezeigt und bewiesen hat.
    Dieses Spekulieren, dass irgendwelche Wundertüten mal einschlagen ist ja als Ergänzung ganz OK, aber als Grundpfeiler einer Bundesligatransferpolitik ist das einfach zu wenig.
    Bin wirklich (mal wieder) enttäuscht!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich halt es da eher mit Kaiser Franz.
    Enttäuscht sein kann ich immer noch, wenn die sich alle als Graupen entpuppen. :juggle:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich frage mich, warum viele hier so sicher sind, dass Rojas DER Qualtitätstransfer gewesen wäre und die anderen eh nix taugen? :nix:

    Naja, er scheint spritzig (also wie Esswein anfangs beim Club, nicht Esswein heutzutage im Club), halbwegs kreativ und mit Zug zum Tor zu sein, solche sieht man erstmal immer gerne, besonders bei unserer Gammeloffensive.
    Kanazaki ist wohl ein relativ guter Japaner, aber eben auch nur relativ, hatte Verletzungen hinter sich und konnte erstmal laut karolb (?) nicht mehr so richtig an frühere Leistungen anknüpfen. Erhoffe mir von ihm trotzdem was, keine Frage.
    Und Ildiz wird und soll wohl einfach den Bankplatz von Cohen warmhalten, da habe ich nicht mal die Hoffnung auf eine Verdrängung der Senioren.

  • Zitat von KillerDriller

    Man hätte ja zu Abwechslung mal jemand holen können, der sich in der Bundesliga schon gezeigt und bewiesen hat.
    Dieses Spekulieren, dass irgendwelche Wundertüten mal einschlagen ist ja als Ergänzung ganz OK, aber als Grundpfeiler einer Bundesligatransferpolitik ist das einfach zu wenig.
    Bin wirklich (mal wieder) enttäuscht!

    Das hat man zuletzt mit Feulner, Balitsch, Gebhardt gemacht und hat auch nicht jeden begeistert.
    Garantien, das ein (bezahlbarer) Transfer SOFORT die große Verstärkung ist, gibt es sowieso nicht,
    aber ich bin dafür dass man ALLEN Neuen eine faire Chance gibt. Mal sehen, ob am Sonntag schon welche von
    den Neuen im Kader auftauchen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Totti

    Und Ildiz wird und soll wohl einfach den Bankplatz von Cohen warmhalten, da habe ich nicht mal die Hoffnung auf eine Verdrängung der Senioren.

    This! Und genau deshalb nerven mich die Transfers. Da ist Rojas erstmal wumpe.

  • Garantien gibts freilich keine, aber man kann Wahrscheinlichkeiten etwas über den Grad eines Lotteriegewinns steigern.
    Nur mit Wundertüten wirds nix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Jo.
    Aber bei den anderen zuckt man nur mit den Schultern.
    Bin fast soweit zu sagen: Die 3 Transfers hätte man auch bleiben lassen können!

    Wundertüten halt.....kann klappen, aber auch nicht !

    Ansonsten....hätte Chesserio den Kiyotake nicht vor einem Jahr, Tag für Tag, so gehypt, dann hätte ihn hier auch keiner gekannt.......und er ist ein sehr guter Transfer !

    Kurzum - es liegt an Chesserio......er allein hat bei diesen Neuzugängen versagt !!!!! :grinning_face::wink:

  • Auch wenn ich wohl der "Pro-Bader" Fraktion angehörte, muss ich jetzt bei diesen zwei Transfers doch ein paar Dinge hinterfragen.

    - Wieso holt man den Japaner, von dem man ja angeblich überzeugt ist, so kurz vor Ender der Transferperiode und nicht schon früher, damit er mit ins Trainigslager fliegen kann ?
    - Der Japaner wäre wsh. im Sommer nicht mehr auf dem Markt gewesen, also kann DAS kein Vorgriff auf die neue Saison sein.

    - Der Rapidler ist anscheinend ein Vorgriff für den Sommer, da sich Almog anscheinend auch intern auf einen Wechsel gedrängt hat (SPEKULATION).
    - Ist der Rapidler aber wirklich ein geeigneter Ersatz für Simons/Balitsch oder hat man jetzt erkannt, dass Feulner auf die zweite 6 gehört ?

    Ansonsten, da ich noch neu bin, möchte ich noch kurz was zu Bader allgemein sagen.

    Er ist mMn ein sehr guter Manager/Präsident.
    - Hat ruhe in den Verein gebracht (Finanzen etc.)
    - Arbeitet ohne große Töne zu spucken
    - Bei Transfers erfahren wir/Medien/andere Vereine erst kurz vor der Unterschrift bzw. erst danach davon.
    - Hat vieles um den Verein in Schwung gebracht (z.B. neue Funktionsgebäude)
    - Klare Linie/Pläne für die Zukunft ( Stadionneubau/ausbau, eigenes Marketing bzw. Sport5 rauswerfen etc.)

    - Transfers lasse ich vorerst außen vor, hierfür ist er nicht allein zuständig, es waren sehr gute Transfers als auch einige weniger gute Transfers dabei.

    Es gibt ein paar Manager/Präsidenten díe gleich gut oder vll besser sind. Aber eine ganze Menge die wesentlich schlechter sind.

    Auch wenn man festhalten muss, dass sich das Niveau von den Managern allgemein gesteigert hat.

  • Verstärkungen in der Spitze erweitern auch die Kaderbreite deswegen hält sich meine Euphorie in Grenzen. Den Japaner kann man holen da macht man meiner Meinung nach wenig falsch, aber Ildiz? :nix:
    Vielleicht ham wa Glück

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil.
    Es hatte doch bis letzte Woche den Anschein, dass gar nichts passiert, was auch O.K. gewesen wäre.
    Jetzt haben wir halt mitgekriegt, dass teamintern wohl einiges nicht gepasst hat.

    Ich nehme stark an, dass folgendes passiert ist:
    Spieler, die zuletzt unter Hecking größtenteils nur Ersatz waren (Mak, Esswein, Cohen) haben sich vom Trainerwechsel eine neue Chance erhofft. Nach den ersten beiden Punktspielen kam dann außer bei Mak der große Frust, dass es wieder nicht klappt mit dem Stammplatz. Zusätzlich war vielleicht Polter etwas angefressen, weil er seinen Startplatz verloren hat.
    Dann kam das Testspiel und die Kandidaten hatten wohl keinen Bock und haben den Ernst der Lage nicht gecheckt. Daraufhin hat sich Wiesinger beschwert und Bader hat sich spontan entschlossen, Wiesinger eine faire Chance zu geben, um nicht mit lustlosen Ersatzleuten arbeiten zu müssen.

    Die jetzigen Transfers sind also für mich eindeutig erstmal Reaktionen um einen möglichen Abwärtstrend zu stoppen. Ob sie zusätzlich langfristig eine Qualitätserhöhung darstellen, wird sich zeigen. In jedem Fall hätten wir auch vorher genug Qualität im Kader gehabt, wenn die Spieler mehr aus ihrem Potential gemacht hätten. Jetzt haben wir mit neuen Spielern mit wahrscheinlich ziemlich ähnlichem Potential eine neue Chance. Und Wiesinger hat ein Alibi weniger.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • gute Zusammenfassung vorph.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ vorph: :hoch:

    Ich bin auch zufrieden. Jetzt hat man eine alternative zu (zB) Esswein. wie oft sagten dachte ich beim Spiel "oh man nehmt den Gebhart, Mak (wen auch immer) raus! mhm ok da sitzt der lustlose esswein. keine wirkliche verbesserung" Jetzt haben wir mal neue Alternativen die sich hoffentlich beweisen wollen.

    abgesehn davon wie vorph sagte einen wirklichen "knaller transfer" der uns sofort weiterbringt ist mir aktuell viiiiel zu teuer! dafür ist die abstiegsgefahr noch nicht sehr hoch.
    lieber im sommer einen guten spieler holen

  • Zitat von KillerDriller

    Man hätte ja zu Abwechslung mal jemand holen können, der sich in der Bundesliga schon gezeigt und bewiesen hat.
    Dieses Spekulieren, dass irgendwelche Wundertüten mal einschlagen ist ja als Ergänzung ganz OK, aber als Grundpfeiler einer Bundesligatransferpolitik ist das einfach zu wenig.
    Bin wirklich (mal wieder) enttäuscht!

    So eine Aussage halte ich für schlichtweg Schwachsinn.
    Natürlich würden wir hier alle gerne einen Lewandowski im Sturm, einen Draxler und einen Reus auf den Aussen oder einen Götze auf der 10 sehen. Alle haben sich bewährt.
    Nun soll es ein bewährter Spieler sein, schön und gut. Aber ein bewährtet Spieler, der aktuell gut ist, wird kein Verein ohne passendes Kleingeld, das wir nicht haben, abgeben. Also bleiben nur Spieler die sich bewährt haben, aber aktuell nicht in Form sind/wechselwillig sind, aber die keine utopischen Gehaltsvorstellungen haben.
    Also Spieler, die bei ihrem Verein höchstens auf der Bank sitzen (evtl. selten eingesetzt werden) oder die gar ausgemustert worden sind (aus disziplinarischen/sportlichen Gründen o.Ä.)

    Überspitzt gesagt forderst du also einen alten Sack, der seinen Zenit längst überschritten hat und eine letzte, sportliche Herausforderung sucht oder den totalen Assi, der sich sportlich zwar bewiesen hat, aber charakterlich derart daneben ist, dass der Trainer von einer Aufstellung absieht.
    Aber dennoch muss der Spieler X in die utopische Vorstellung passen, möglichst jung, günstig und sehr gut/erfahren zu sein.

    Nun bitte, Herr Wahl-Manager, nennen Sie mir ein oder zwei Beispiele der Spieler, die Sie gerne hätten. Ich bin mehr als gespannt.


    Ich persönlich bin hochgradig erfreut über die Transfers.
    Bei Ildiz kann ich mir keine Meinung bilden, dafür schaue ich doch zu selten die Spiele der Rapid. Aber 21 Jahre jung, ordentlich Erfahrung gesammelt in Österreich und ein wenig internationale Luft geschnuppert. Diverse U-Nationalmannschaften durchlaufen. Ein Spieler der laut MB darauf brennt für den Glubb zu spielen und sich zu beweisen.
    Klingt für mich nach einem Spieler der sehr gut in's Konzept passt und dem ich doch einiges zutraue.


    Mu Kanazaki habe ich, wie die meisten hier wahrscheinlich, nur bei YouTube-Videos gesehen. Dort gefällt er mir aber doch ganz gut, hat scheinbar eine ganz ansprechende Technik und durchaus den richtigen Riecher. Natürlich sind das nur die Sahnestücke, die bei YouTube zusammengeschnitten werden, aber dennoch gefällt er mir dort ganz gut, man muss abwarten wie schnell er sich akklimatisiert.
    Was mich persönlich interessieren würde ist, ob der Spieler bereits vor dem Dortmund/Regensburg-Debakel in Kontakt zum Verein stand, weiss da jemand mehr ?

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

  • Kommt jetzt wieder die berühmte Machs-Doch-Selbst-Besser-Schiene?
    Darauf habe ich keine Lust.
    Sage ich später zu meinen Patienten wenn sie was zu maulen haben einfach auch.
    Zieht immer! :hoch:

    Hochgradig erfreut?!
    Man kanns auch übertreiben!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mit gebhart hat man vor der saison einen bewährten jungen bundesligaspieler verpdlichtet. Das ist übrigens der einzige neuzugang der nen stammplatz hat.

  • Zitat von clubic

    Mit gebhart hat man vor der saison einen bewährten jungen bundesligaspieler verpdlichtet. Das ist übrigens der einzige neuzugang der nen stammplatz hat.

    Eben.
    Es geht schon.

    Muss ja nicht jeder Neuzugang eine potenzielle Granate sein, aber nur irgendwelche Überraschungseier langt einfach net.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Eben.
    Es geht schon.

    Muss ja nicht jeder Neuzugang eine potenzielle Granate sein, aber nur irgendwelche Überraschungseier langt einfach net.

    Lese dir deinen Satz am besten selber noch ein paar mal durch.
    Tipp: Widerspruch

  • Zitat von Lawrence

    Lese dir deinen Satz am besten selber noch ein paar mal durch.
    Tipp: Widerspruch

    Wieso?

    3 Neuzugänge, nur Ü-Eier!
    Ich sehe da keinen Widerspruch, aber klär mich doch einfach auf!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Kommt jetzt wieder die berühmte Machs-Doch-Selbst-Besser-Schiene?
    Darauf habe ich keine Lust.
    Sage ich später zu meinen Patienten wenn sie was zu maulen haben einfach auch.
    Zieht immer! :hoch:

    Hochgradig erfreut?!
    Man kanns auch übertreiben!

    Nein, die soll nicht kommen. Würde mich schlichtweg interessieren welche Spieler Ihnen da vorschweben ?
    Es geht hierbei ja nicht um's "Besser-machen", sondern darum, dass wenn ich etwas auszusetzen habe, ich durchaus in der Lage sein sollte Alternativen zu den getätigten Transfers anzubieten.


    Hochgradig erfreut ist in meinen Augen nicht übertrieben.
    Es wurde erkannt das gehandelt werden muss - positiver Punkt 1.
    Es wurde gehandelt - positiver Punkt 2.
    Es wurde mit Ildiz ein junger, aber dennoch erfahrener Spieler geholt, der auch Perspektive hat - positiver Punkt 3. (Zudem sollte dieser sonst im Sommer kommen und wurde lt. MB lange gescoutet)
    Mit Kanazaki kommt ein Spieler, der mit 19 Jahren als Riesentalent galt und dann etwas Pech hatte, der aber nach wie vor durchaus als Talent gilt, ebenfalls mit Erfahrung im Profibereich - positiver Punkt 4.
    Kanazaki ist ablösefrei und für Ildiz wird nur eine geringe Ablöse gezahlt. Mu bekommt einen Vertrag bis 2014, der von Vereinsseite 2 Jahre verlängert werden kann. Schafft er es also nicht, ist er in spätestens 1,5 Jahren weg. Schafft er den Durchbruch bindet man ihn längerfristig - sehr clever und genau das, was wir bei solchen Wundertüten vertraglich immer machen sollten.

    Für mich sind das Transfers mit ganz viel Konzept und Nachhaltigkeit. Ein riesengrosses Lob dafür an Herrn Bader und Co.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!