Martin Bader

  • Zitat von KillerDriller

    Wieso?

    3 Neuzugänge, nur Ü-Eier!
    Ich sehe da keinen Widerspruch, aber klär mich doch einfach auf!

    Du willst Neuzugänge die sich in der Bundesliga schon gezeigt und bewiesen haben aber andererseits brauchen die auch keine "Granaten" zu sein. Spieler die sich in anderen Ligen schon bewiesen haben betittelst du dagegen als Überraschungseier.

  • Zitat von clubic

    Mit gebhart hat man vor der saison einen bewährten jungen bundesligaspieler verpdlichtet. Das ist übrigens der einzige neuzugang der nen stammplatz hat.

    Naja...Kiyotake zähle ich auch schon zu den Stammspielern !

    Wären schon zwei.... :wink:

  • Irgendwie habe ich das doch gar nicht geschrieben?
    So kompliziert fand ich meinen Satz eigentlich nicht.

    Nochmal ganz kurz: Es muss nicht jeder Transfer (von allen die wir tätigen) ein absoluter Bombentransfer sein, der uns in der Kaderspitze sofort voran bringt, ABER um sich zu verbessern muss man schon auch mal wenigstens einen in dieser Kategorie riskieren. Sich nur auf Nachwuchsspieler und Spieler aus kleinen Ligen zu verlassen ist einfach zu wenig und wird auf Dauer nicht funktionieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es kommt doch audf die liga an. Wenn momo aus spanien england oder italien kommen würde, würde sich die frage doch nicht stellen. Jedoch sind die österreichische, japanische und australische lieger doh ein ganz anderes kaliber. Das haben wir mit okotie heffernan beachaump und spiranovic auch schon selbst erfahren.

  • Da kommen wir nicht zusammen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Irgendwie habe ich das doch gar nicht geschrieben?
    So kompliziert fand ich meinen Satz eigentlich nicht.

    Nochmal ganz kurz: Es muss nicht jeder Transfer (von allen die wir tätigen) ein absoluter Bombentransfer sein, der uns in der Kaderspitze sofort voran bringt, ABER um sich zu verbessern muss man schon auch mal wenigstens einen in dieser Kategorie riskieren. Sich nur auf Nachwuchsspieler und Spieler aus kleinen Ligen zu verlassen ist einfach zu wenig und wird auf Dauer nicht funktionieren.

    Leider steht halt den Ansprüchen immer der schnöde Mammon im weg.

  • Zitat von Lawrence

    Leider steht halt den Ansprüchen immer der schnöde Mammon im weg.

    Klar darf man die Finanzen nicht außer Acht lassen, aber kennst du irgendeinen Bundesligaverein, der öfter betont arm zu sein als wir?
    Entweder heulen die anderen weniger rum (Freiburg, Mainz, Augsburg...) oder sie wirtschaften besser.
    Immer zu betonen, dass alles ach so böse und teuer ist mag zwar ein paar Fans ruhigstellen, aber wirklich zufrieden macht das keinen.
    Und Sinnlos-Transfers in der Breite sind zwar im Einzelfall nicht teuer, aber auch das läppert sich zusammen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Just my 2 cents:
    Man muß bei den Neuzugängen abwarten, nur kann man schonmal feststellen, daß beide im Herrenbereich in ihrer jeweiligen Heimat schon einige Spiele in den dort höchsten Ligen absolviert haben und damit nicht wie damals Mak direkt aus der Jugend zu uns kommen. Im Übrigen tätigt Schmadtke in Hannover ähnliche Transfers von unbekannten Spielern aus vermeintlich schlechteren Ligen (Ya Konan, Abdelloue) und fährt damit ja zumeist nicht schlecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Just my 2 cents:
    Man muß bei den Neuzugängen abwarten, nur kann man schonmal feststellen, daß beide im Herrenbereich in ihrer jeweiligen Heimat schon einige Spiele in den dort höchsten Ligen absolviert haben und damit nicht wie damals Mak direkt aus der Jugend zu uns kommen. Im Übrigen tätigt Schmadtke in Hannover ähnliche Transfers von unbekannten Spielern aus vermeintlich schlechteren Ligen (Ya Konan, Abdelloue) und fährt damit ja zumeist nicht schlecht.

    Prinzip Hoffnung halt.
    Nix neues bei unserer Transferpolitik.
    Weng dünn finde ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also wundert sich angesichts der aktuellen Transfers jemand? :nix: Ich jedenfalls net, auch wenn ich beide neuen Spieler bisher nicht kannte. Dabanli genausowenig...

    Wenn man die Transfers der letzten Jahre ansieht, waren doch bis auf die halbwegs bekannten Simons, Gebhart, Balitsch und Feulner nur Spieler dieser Kategorie dabei. Sofern es keine Leihen waren...Die letzten 3 waren von der Bank besser besetzter Bundesligisten. :roll:

    Das kann bei einigen Spielern gut gehen, z.B. Kiyotake war eine Verstärkung. Bei anderen eben weniger, z.B. Okotie oder Antonio... Für mehr langt's halt net, wenn Bader erstmal sparen will. :neutral_face:

    Von daher kann man nur hoffen, dass uns die neuen Wundertüten helfen. :crossed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Januar 2013 um 15:54)

  • Wir haben zwei junge, talentierte Spieler verpflichtet.

    Einen Spieler aus Japan, der als hochtalentiert galt, jedoch nach seiner Verletzung, ( noch ? ) nie wieder die Form der Zeit davor erreichte.

    Vielleicht hätten wir diesen Spieler auch sonst gar nicht bekommen und andere, solventere Vereine hätten diesen Transfer getätigt !

    Insofern ist dieser Transfer sicherlich ein Risiko-Transfer, jedoch einer mit überschaubarem Risiko.

    Ob er allerdings die erhoffte Kaderverstärkung wird, muß die Zukunft zeigen.

    Es gibt eine Menge von Spielern, die nach einer Verletzung, nie wieder die Form der früheren Jahre erreichte....dies kann auch bei ihm passieren, muß aber nicht.

    Des weiteren haben wir eine österreichische Nachwuchshoffnung aus Wien verpflichtet.

    Auch hier scheint es sich um einen sehr talentierten Spieler zu handeln, der jedoch leider auch sehr verletzungsanfällig erscheint.

    Anscheinend spielte er in der Hinrunde, seine bis dahin beste Saisonhälfte.

    Viele Österreicher jedoch halten diesen Transfer für verfrüht und meinten, daß ein weiteres Jahr in Österreich seiner Entwicklung besser tun würde !

    Kurzum - beide Spieler werden unseren Kader zunächst einmal in der Breite verstärken.

    Die erhoffte kurzfristige Verbesserung des Kaders werden sie nicht darstellen.

    Beide Transfers sind zumindest finanziell erstklassig gelungen und stellen daher, in dieser Hinsicht, kein Risiko dar.

    Ob sie uns jedoch fußballerisch weiterbringen, kann zu diesem Zeitpunkt keiner von uns wirklich sagen .

    Es sind Transfers der Kategorie Cohen, Mak, Esswein etc.

    Das dies auch klappen kann, hat zumindest der Esswein-Transfer in der letzten Saison gezeigt !

    Wir werden es sehen......jedoch kurzfristig wird uns sicher keiner dieser Transfers bedeutend weiterhelfen...eher, wenn überhaupt, mittelfristig !

    Zur Rückrunde sehe ich sie eher unter dem Status Einwechselspieler...und das ist keineswegs despektierlich gemeint !

  • Zu Ildiz: Ich weiß auch das der Vergleich hinkt, aber wenn Du 100 Clubfans befragt hättest, hätten Dir auch 100 geantwortet, dass der Wechsel zum BVB für Güngogan zu früh ist :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Zu Ildiz: Ich weiß auch das der Vergleich hinkt, aber wenn Du 100 Clubfans befragt hättest, hätten Dir auch 100 geantwortet, dass der Wechsel zum BVB für Güngogan zu früh ist :winking_face:

    Naja.....stimmt, da ist was dran ! :slightly_smiling_face:

    Jedoch brauchte auch Gündogan ein halbes Jahr, um beim BvB in die Spur zu kommen.

    Ähnlich sehe ich es auch bei Kanazaki und Ildiz....in der Rückrunde wohl eher Einwechselspieler, zur neuen Saison evtl. mehr.....oder evtl. auch nicht !

    Wer weiß das schon.... hoffen wir auf eine positive Entwicklung !

    Sie sind eben nicht die Transfers, die sich viele hier erhofften.

    Transfers der Kategorie Gebhart, wo man von einer Verstärkung ausgehen konnte, wenn er sein Potential abruft.

    Daher wohl auch die Enttäuschung hier bei Einigen !

    Ich hatte zwar auch auf eine andere Transferkategorie gehofft, jedoch eher diese Art von Transfer erwartet.

    Es ist eben ein typischer Bader-Club-Transfer....finanziell geschickt, jedoch die sportliche Verstärkung bleibt abzuwarten.

  • Alles schön und gut mit den beiden neuen,hoffe das sie uns auch weiterbringen,und wünsche ihnen viel glück bei uns.
    ABER wer soll mal ein paar Tore schießen????
    Das kein Stürmer geholt wurde find ich nicht gut,denke auch nicht das sich bis morgen noch einer bei uns blicken läßt!!

    NUR DER FCN

  • Tore schießen soll ja dann wohl weiterhin irgendein P. Und das ist auch okay sofern die neuen dafür sorgen, dass dieser P auch mal mehr als nur eine Chance je Spiel bekommt den Ball reinzubringen.

  • Zitat von hoeschler

    Tore schießen soll ja dann wohl weiterhin irgendein P. Und das ist auch okay sofern die neuen dafür sorgen, dass dieser P auch mal mehr als nur eine Chance je Spiel bekommt den Ball reinzubringen.


    Pe ist ja zudem auch relativ kaltschnäuzig, auch wenn er letzten Freitag eher einen anderen Eindruck hinterlassen hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Von mir nur so viel: Von den Namen her kann ich mit den neuen nicht viel anfangen :nix: - aber ich bin schon froh, dass sich überhaupt was tut. Ich weiß nicht, was die für Spielertypen sind, aber selbst wenn sie nur auf der Bank sitzen und man damit zusätzliche taktische Optionen in der Hinterhand hat, kann es sich ja schon gelohnt haben. Letzte Woche musste man ja noch befürchten, dass sich gar nichts tun würde. Ich bin zwar halbwegs skeptisch, aber ich halte es mal wie bei Wiesinger: Erstmal Füße still halten und abwarten, was von den neuen für ne Leistung kommt. Meckern kann ich auch in ein paar Wochen noch... Ich hab hier wochenlang neue Spieler gefordert, denen man die BuLi zutraut. Wenn Bader & Co der Meinung sind, die neuen kann man bringen: Meinetwegen, ich drück die Daumen! Und falls die neuen nichts taugen, geht der Shitstorm eh noch früh genug los... :face_with_tongue:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie gesagt. Wenn die einzigen Anspiele auf ihn von Schäfer kommen - wie soll er da überhaupt was machen?

    Unabhängig davon geistert er manchmal schon ziemlich irritiert übern Platz, will ich garnicht in Abrede stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!