Martin Bader

  • :support::support::support::support::hoch::hoch:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • @ BlackScorpion:

    Du hast in einigen Punkten Recht, aber was qualifiziert Dorfner, Ciric und Eckstein für die vorgeschlagenen Positionen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @ Chaos

    Du hast mich anscheinend falsch verstanden ?

    Ich möchte nicht dass Bader weg soll, sondern er soll sich aus Dingen raushalten von denen er nicht besonders viel Ahnung hat.

    Hans Dorfner z.B. sieht ob ein Fußballspieler verbunden mit der Art und Weise wie er spielt in unsere Mannschaft paßt oder nicht und wäre deshalb als Sportdirektor geeignet.
    Er war selbst ein guter Fußballer (das dürftest du wissen) und gehörte auch nicht zu den Dummen.

    Ciric habe ich als Spielerbeobachter im In-und Ausland vorgeschlagen.

    Warum sollte er für diese Aufgabe nicht geeignet sein ?
    Er konnte mit dem Ball umgehen, war kein Hackstock und hat sich stets loyal und einwandfrei dem Verein gegenüber verhalten.

    War etwa ein Arno Wolf besser geeignet dafür, als ein Clubberer mit Leib und Seele wie es Sasa Ciric ist ?

    Und Dieter Eckstein könnte ich mir gut im Jugendbereich vorstellen, verbunden mit der Sichtung von jungen Talenten.

    Es ging mir darum, Ex-Profis an den Verein zu binden, die nicht zusammen mit dem jeweiligen Trainer kommen und gehen und dann immer und immer wieder, der Müll von vorne beginnt......

    Sicherlich sind die von mir genannten Namen vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber wenn du Bessere weißt, dann kannst du diese gerne kund tun.

  • Doch, ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich Bader alle Fähigkeiten abspreche. Ganz im Gegenteil: Im Management-Bereich halte ich ihn grundsätzlich für einen durchschnittlichen bis guten Mann. Bloß, wie gesagt, er ist kein Manager sondern Sportdirektor - und auf diesem Gebiet hat er versagt.

    Bader könnte ich einer Doppelspitze aus Manager (er) und Sportdirektor sehr gut vorstellen. Als Alleinherrscher würde ich ihn aber lieber heute als morgen loshaben.

    Zu den genannen Namen von dir: Alle drei haben eigentlich in der Karriere nach der Karriere nicht viel vorzuweisen. Ich lehne sie ja nicht grundsätzlich ab - sondern ich weiß einfach nicht, was sie wirklich qualifiziert. Ein guter Spieler, dessen Herz für den FCN schlägt ist noch lange kein guter Scout bzw. Sportdirektor.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Doch, ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich Bader alle Fähigkeiten abspreche. Ganz im Gegenteil: Im Management-Bereich halte ich ihn grundsätzlich für einen durchschnittlichen bis guten Mann. Bloß, wie gesagt, er ist kein Manager sondern Sportdirektor - und auf diesem Gebiet hat er versagt.

    Bader könnte ich einer Doppelspitze aus Manager (er) und Sportdirektor sehr gut vorstellen. Als Alleinherrscher würde ich ihn aber lieber heute als morgen loshaben.

    Zu den genannen Namen von dir: Alle drei haben eigentlich in der Karriere nach der Karriere nicht viel vorzuweisen. Ich lehne sie ja nicht grundsätzlich ab - sondern ich weiß einfach nicht, was sie wirklich qualifiziert. Ein guter Spieler, dessen Herz für den FCN schlägt ist noch lange kein guter Scout bzw. Sportdirektor.

    Im Prinzip sind wir einer Meinung.
    Auch ich möchte den Alleinherrscher Bader sofort weghaben und ihm einen Fußball-Sachverständigen vor die Nase setzen.
    Es gibt genügend andere Aufgaben für ihn, die er auch einigermaßen gut kann und die unserem Verein gut zu Gesicht stehen.
    Ein Präsident mit ein klein wenig Fußballsachverstand, hätte dies schon lange gemacht.

    Aber nicht so unser Michael Adolf Roth !

    Was hatte denn ein Uli Hoeness vorzuweisen ?

    Wenn jemand selbst auf hohem Niveau Fußball gespielt hat, und zudem ein guter Techniker und kein Abwehr-Zerstörer war, dann hat diese Person oftmals auch die Fähigkeit Spieler richtig beurteilen zu können.

    Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Es gibt immer Ausnahmen, aber sag mir bessere ehemalige Clubberer.

    Es spreche nicht von allen ehemaligen Club-Spielern ( da sind mindestens 80 % Söldner dabei), sondern von ehemaligen Spielern die zur Club-Familie gehören.
    Wie ich vorher schon sagte, ich bin selbst mit Hans Dorfner nicht perfekt zufrieden (weil ich ihn ein klein wenig kenne) aber Fußballsachverstand hat er und dass würde uns momentan gut zu Gesicht stehen.

    Bruno Labbadia ist jetzt Trainer und kein Manager, aber schau dir mal seine Fußballphilospie an die er jetzt mit Leverkusen und vorher mit Fürth gespielt hat bzw. spielt.

    Das ist Fußball auf höchstem modernen Niveau.

    Das wundert mich in keinster Weise, denn er selbst war ein besessener, ehrgeiziger und super Mittelstürmer, der zudem kein dummer Spieler war.

    Sicherlich hatte er zu seiner aktiven Zeit Ecken und Kanten, die nicht jedermanns Sache waren, aber er war schon immer ein außergewöhnlicher Typ.

    Und jetzt schließt sich der Kreis wieder, was hatte den Bruno Labbadia nach der Karriere großartig vorzuweisen, bevor er mit Fürth tollen Fußball gespielt hat (ob das jetzt einige hören wollen oder nicht, ist mir scheißegal) und jetzt mit Leverkusen Zauberfußball zelebriert ?

    So gut wie nix, nur dass er ein super Fußballer war und dass einige Leute sein Potential erkannt haben ( Hack und Rudi Völler und Co.)

    Sicherlich könnten wir bessere Namen hervorgebracht haben, als die von mir genannten (Vorgeschlagenen) , aber mir wäre ein bißchen Fußballsachverstand lieber als gar keiner in unserer Führungsriege

    :exclamation_mark:

    In diesem Sinne :wink:

  • Du hast vollkommen recht, black scorpion !

    Es geht einfach so wie bis jetzt nicht mehr weiter. Es ist fällig was ich hier schon seit Monaten fodere: ein Umbruch, der den Laden mal so richtig auf den Kopf stellt. In erster Linie fehlt Martin Bader der Stallgeruch (ich gebe zu, dass ich den Begriff an und für sich nicht mag). Aber deinen Vorschlag, einen wie Dorfner einzusetzen, wäre einen Versuch wert.

    Mein persönlicher Favorit wäre neben Stefan Reuter, der wohl erstmal nicht aus München weggeht, Fredi Bobic. Könnte mir vorstellen, dass er richtig frischen Wind reinbringen würde.

  • @ Black Scorpion

    Deine Idee mit den ehemaligen ist sicherlich in der Sache richtig.
    Doch es ist schon richtig, dass nicht alle guten Fußballer, automatisch auch gute Verantwortliche werden.

    Hans Dorfner war ein begnadeter Fußballer, gewiss auch ein helles Köpfchen.
    Doch eines stört mich bei ihm gewaltig, dass er immer und immer wieder mit Schmelzer in Verbindung gebracht wird.
    Aufgrund dieser "Verbandelung" kann ich einfach kein Vertrauen in ihn setzen. Leider!
    Daselbe gilt im übrigen auch für Andy Köpke.

    Sasa Ciric als Scout ist absolut nachvollziehbar. Ein wunderbarer Mensch, der uns aus seiner Heimat sicherlich mit Talenten versorgen könnte.

    Dieter Eckstein, der Fußballer, den ich in meinem Leben am meisten ins Herz geschlossen hatte. Nie zuvor und danach habe ich einen Fußballer so gemocht, wie Eckes.
    Eckes war und ist allerdings einer, der seine Stärken ganz klar in den Beinen hat. Ob er uns weiterhelfen könnte?

    Es ist leider ein Problem, dass wir in den letzten Jahrzehnten nicht gerade mit vielen großen Fußballern gesegnet waren, die uns jetzt groß weiterhelfen könnten.
    Große Persönlichkeiten waren leider rar.

    Ich könnte mir in den kommenden Jahren einen Spieler gut in einer führenden Funktion bei uns vorstellen, der momentan allerdings noch aktiv ist.
    Ich denke da am Markus Schroth, den ich immer für einen sehr intelligenten Spieler hielt.

    Noch ein Wort zu Labbadia.

    Ihn hast du absolut treffend beschrieben.
    Wir haben uns, in meinem Clubfreundeskreis, letztes Jahr sehr oft über ihn unterhalten. Und obwohl er bei den Deppen tätig war, waren wir eigentlich alle von ihm angetan.
    Labbadia ist ein positiv verrückter, der absolut erfolgsbesessen ist.
    Genau wie er dies als Spieler auch war.
    Sowohl von Fürth, als auch von Leverkusen ein genialer Griff!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • kurze zwischenfrage, bzw vielmehr anmerkung, den Manager möcht ich sehen, der einfach mal sagt "hopp, der Spieler will zu uns und er kost weniger als a million, den holmer etz, und wenn der trainer sich aufn kopf stellt!".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • @ Black Scorpion

    Haut vieles hin, was Du sagst, wenngleich das Choas ohne
    Bader noch viel größer wäre :gruebel:

    Was jedoch dringend nötig ist und schon mehrfach erwähnt
    wurde, wäre ein Mann mit sportlich fundierten Kenntnissen
    zwischen Bader und dem Trainer :idea:

  • An dem Beitrag von CLUBI gibt es nichts auszusetzen, unterschreibe
    ich voll.


    Die Personalie Schroth habe ich auch schon früher angesprochen,
    es ist auch meine Meinung er könnte beim CLUB einige Probleme
    lösen, ich behaupte jetzt mal er wäre die ideale Ergänzung zu
    Bader, er war in seiner Zeit beim CLUB der ruhende Pol in der
    Mannschaft oder Kader.

    Nur ein Problem, geht er überhaupt weg aus München, er lebt
    ja dort mit seiner Frau, wenn ich mich richtig erinnere ist sie
    dort als Architektin tätig.

    Die Akte Schroth sollte ab sofort ganz oben bei der Zukunftsplanung
    des FCN liegen .

  • Laut Insiderinformationen steht Wolfgang Wolf seit Tagen in Wartestellung,
    um beim Club anzuheuern. Bei der Trainerwahl ist Bader mit seinen Wünschen
    diesmal gescheitert, was für ihn ja nicht heißt aufzugeben.

    Als sportlicher Leiter/Berater ist Wolf im Gespräch, wobei wohl die Frage ist,
    wieviel Kompetenz Bader abzugeben bereit ist.

    Auf der einen Seite ist es wohl Baders letzte Chance, seinen Job beim Club
    zu retten, indem er sich aus der Verantwortung für den sportlichen Bereich
    zurückzieht, auf der anderen Seite ist Macht natürlich eine tolle Sache... :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Suppe, die Bader hauptverantwortlich mit Meyer und von Heesen einbrockte,
    die soll er zum einen schön selbst auslöffeln und zum anderen sollte der Verein
    in jedem Fall die Finger von Wolf lassen! Das Experiment Wolf ist schon einmal
    kläglich gescheitert und der Verein hatte noch eine Weile an den Spätfolgen
    Arno und Nadine zu kauen.

    Gegen Wolfgang Wolf beim Club - egal in welcher Funktion!


  • was sind denn deine Insiderinformationen?

  • Zitat von wikinger

    Du hast vollkommen recht, black scorpion !

    Es geht einfach so wie bis jetzt nicht mehr weiter. Es ist fällig was ich hier schon seit Monaten fodere: ein Umbruch, der den Laden mal so richtig auf den Kopf stellt. In erster Linie fehlt Martin Bader der Stallgeruch (ich gebe zu, dass ich den Begriff an und für sich nicht mag). Aber deinen Vorschlag, einen wie Dorfner einzusetzen, wäre einen Versuch wert.

    Mein persönlicher Favorit wäre neben Stefan Reuter, der wohl erstmal nicht aus München weggeht, Fredi Bobic. Könnte mir vorstellen, dass er richtig frischen Wind reinbringen würde.


    fände ich gar nicht mal so verkehrt aber ob sich ein bobic ein amt beim club ernsthaft antun würde?

  • Jetzt mach mal halblang bitte. "Das Experiment Wolf ist schon einmal kläglich gescheitert." Sowas wenn ich schon lese kommt mir der Kaffee wieder hoch.
    Die "Spätfolgen" von WoWo hießen nämlich auch Mintal, Pinola und co.
    Weder Gottvater Meyer noch Von Heesen haben auch nur annähernd so gut eingekauft wie das "fehlgeschlagene Experiment".
    Da werden tatsächlich Namen wie Bobic in die Runde geworfen und über einen Wolf muss man sowas lesen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Clubberer


    Dann frag mal nach bei Hammer oder Lieberwirth. :wink:

    Was will er mir damit sagen? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich möchte jetzt nicht für WoWo das Wort ergreifen, aber es ist
    ein Unding wenn man hier über das Forum oder die Presse eine
    Planung beim CLUB beeinflussen möchte.

    Wir wissen ja gar nicht für welche Position oder Aufgabe bei Wolf
    gedacht wurde oder wird, alles sind ja nur Gedankengänge .

    Die Verantwortung muß alleine der Verein tragen, oder beteiligen
    sich User auch an den Kosten für Manager, Spielern, Angestellter
    usw. ?

    An eine Trainerposition wird bei WoWo sicher nicht gedacht, Erfahrung
    z.B. in der Verwaltung usw. auch als Manager hat er ja bereits bei
    den Stuttgarter Kickers und in Wolfsburg gemacht, erst später wurde
    er Trainer in Wolfsburg.

    Mein Favorit als Sportdirektor wäre z.B. Schroth, aber ob wir den
    bekommen können ist fraglich, er müßte ja seine sportliche Laufbahn
    sofort beenden und dann hat er seinen auch Wohnsitz in München.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (29. September 2008 um 10:36)

  • @ Black Scorpion
    Das sage ich auch schon lange, mit der jetzigen Hierachie beim Club und den Leuten die die Fäden ziehen, wird das nichts.
    Wir alle können zwar Roth zutiefst dankbar sein. Denn ohne ihn und sein Verhandlungsgeschick mit den Gläubigern, gäbe es den 1. FCN in seiner heutigen Form nicht mehr. Roth machte in seiner Amtszeit aber auch viele Fehler. Er ist z.B. vielen Leuten auch vor den Kopf gestossen wenn es ihm nicht gepasst hat und hat sich als alleiniger "Herrscher" beim Club durchgesetzt der das Sagen hat. Durch diese totalitäre Vereinsführung und das herausekeln von ehemalihen Spielern/Leuten die sich um den Club verdient gemacht haben ist nunmal viel fachliche Kompetenz flöten gegangen.
    Es gibt viele Leute oder ehemalige Spieler die nicht zum Club zurück wollen solange Roth noch da ist. Offiziele Aussagen gibt es nicht, nur wenn man sich im Clubumfeld umhört, hört man dies immer wieder.
    Da sind wir Fans aber auch selbst mitschuld. Roth wird von den Mitgliedern gewählt. In Berlin beim DFB-Pokalgewinn wurde Roth gefeiert wie wild von den Fans.
    Roth wäre ja angeblich zurückgetreten als Präse nach letzter Saison wenn der Club die Klasse gehalten hätte. So soll er mind. bis 2010 noch im Amt sein. Klar er will den Club verlassen wenn dieser wieder in der 1. Liga ist.

    Wer der Nachfolger werden soll steht noch in dne Sternen.
    Woy, der am langen Faden von Roth hängt?
    Schmelzer, der Gauner, der sich schonmal am Club bereichert hat und wegen dem wir fast von der Bildfläche verschwunden wären?

    Ich hoffe zumindest jemand der genug Sachverstand mitbringt. Das haben wir beim Club dringend nötig!

    Bin entsetzt

  • Meine Favoritin wäre Samira Saeed Mahdavikia............. :roll:

    Whow!

  • Zitat von wikinger

    Du hast vollkommen recht, black scorpion !

    Es geht einfach so wie bis jetzt nicht mehr weiter. Es ist fällig was ich hier schon seit Monaten fodere: ein Umbruch, der den Laden mal so richtig auf den Kopf stellt. In erster Linie fehlt Martin Bader der Stallgeruch (ich gebe zu, dass ich den Begriff an und für sich nicht mag). Aber deinen Vorschlag, einen wie Dorfner einzusetzen, wäre einen Versuch wert.

    Mein persönlicher Favorit wäre neben Stefan Reuter, der wohl erstmal nicht aus München weggeht, Fredi Bobic. Könnte mir vorstellen, dass er richtig frischen Wind reinbringen würde.

    Stefan Reuter: Hast du vor kurzem sein Interview in Blickpunkt Sport gesehen? Das war wirklich grauenhaft. Er hatte nur Durchhalteparolen auf Lager und wirkte völlig überfordert. Ich habe noch keinen dämlicheren Sportdirektorauftritt gesehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.