Martin Bader

  • Zitat von König

    Man muss Bader anzählen, auch wenn er viel für den Verein getan hat. Er hätte Wiesinger nie und nimmer einen Zweijahresvertrag geben dürfen, so hat man ihn (ich war lange Wiesi-Befürworter) dennoch weiter wurschteln lassen.
    Dazu kommt, das man jetzt seit Zwei Wochen verflixt nochmal ohne Trainer da steht und wir uns in Deutschland zum Deppen machen. Selbst die bei Sky gestern, dem Martinek seine Tochter, war schon leicht hämisch. Sein Aufgabengebiet ist Transfers abwickeln, aber man muss ihm sagen welche Spieler, dann kann der Sparfuchs verhandeln. Zudem hat der Glubb auch außerhalb des Fußballs einfach zu viel um die Ohren: Stadionbau, Sponsorensuche, eine total billige Website, kaum bzw. wenig Mitglieder für einen solchen Traditionsverein, also das Marketing, der Vorstand besteht außer lauter Dilletanten. Hier bräuchte es einen Sportdirektor der sich rein ums Sportliche kümmert, eine Pressesprecherin die den Namen auch verdient und nicht dieses Klappgestell was zu oft einfach unprofessionell wirkt. Im Großen und Ganzen stimmts im ganzen Verein nicht so recht und zieht sich wie ein roter Faden bis in die Sportabteilung. Dabei sollten wir doch den Anspruch haben ein professionell geführter Verein zu sein....

    Marcelinho: ja, war doppelt gemoppelt :grinning_face:

    Gott im Himmel...der Weltuntergang steht bevor...

    Ist schon schwer erträglich, wer sich hier alles zum besseren Manager/Vorstand/Aufsichtsrat etc. pp. berufen fühlt...und aus jeder Mücke wird ein Elefenat gemacht.

    Wiesinger war ein Riesenfehler - trotzdem, was wäre gewesen hätte Bader den Vertrag (des Cluburgesteins, des Herzensnürnbergers, des Fanlieblings etc. pp.) nach der Rückrunde nicht verlängert und ein neuer Trainer hätte einen ähnlich schwachen Saisonstart hingelegt (was IMMER im Bereich des möglichen ist beim Club!)? Mit der Frage beschäftigt man sich natürlich lieber nicht...

    Dass Bader ein gewisses Maß an Loyalität gegenüber seinen Angestellten mitbringt ist eine Stärke, die ihm hier als Schwäche ausgelegt wird. Ich hoffe nur, dass der ein oder andere hier keinen Chef hat der da völlig anders gepolt ist (Bobic?)...

    Und was die Trainersuche angeht: die Namen Gross, Koller, Meulensteen und Verbeek sind allesamt dutzendfach interessanter als das was hier so in der Regel vorgeschlagen wurde! Bader hat völlig recht: es ist wichtiger das es passt, als das es schnell geht!

    Im Übrigen ist eine Trainerentlassung ein völlig normaler Vorgang in der Bundesliga. Warum deswegen auch gleich der Sportdirektor gehen sollte erschliesst sich mir nicht, denn etwas Kontinuität ist auch nicht verkehrt...

    Diskutabel finde ich den Vorschlag einen dritten Vorstand mit vornehmlich sportlichem Aufgabengebiet aber absolut!

  • Zitat von Dude

    Es reicht!
    Ich hab ja versucht die letzten Wochen mit Humor für mich selbst erträglich zu machen.
    Wir sind am Abgrund daran kann auch das erbärmliche 1:1 heute nicht hinwegtäuschen. Wir sind kein Unternehmen das gerade lockere expansionswünsche hegt und deswegen einen neuen bereichsleiter für Tunesien sucht mit prio 3. Nein wir können es uns NICHT leisten in lockeren Gesprächsrunden den neuen supertrainer zu finden. Jeder einzelne beschissene Tag ist für uns wichtig. Wir haben fahrlässig und wegen Inkompetenz 14 Tage verstreichen lassen. In diese Situation sind wir überhaupt erst gekommen weil Martin bader als täglicher Beobachter des Trainers und des restlichen Personals eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat die uns mit der zu späten Kurskorrektur wiedermal Geld gekostet hat. Schlimmere Folgen sind anzunehmen und durchaus realistisch.
    Ich bitte ihn deshalb seine Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich abzugeben. Mit der Besetzung der freien Stelle sollte er sich aber nicht mehr befassen dürfen. Es ist wichtig dass seine betriebsblindheit, sturheit, fehlende sachkenntniss mit einem neuen mitarbeiter außer Kraft gesetzt werden. Wegen seiner Verdienste für den Club sollte er andere Bereiche betreuen die seinen Fähigkeiten und vor allem seiner Qualifikation entspricht. Ein Physiotherapeut arbeitet schließlich auch nicht als Orthopäde. Wenn weiter wie jetzt durchedümpelt wird dann ist der nächste Knall garantiert!

    :hoch:
    Applaus für Dude!
    So siehts mal aus!

  • Ich will Bader ja gar nicht loswerden - im Gegenteil.

    Ich möchte ihn sogar befördern.

    Ich sehe seine Stärken nur woanders.

    Er sollte mMn so etwas wie Vorstandsvorsitzender beim Club werden -
    hauptverantwortlich für den Stadionbau und die Gesamtkoordination. Damit ist er vollauf beschäftigt.

    Unter ihm sollte es einen sportl. gut vernetzten und fachlich kompetenten Sportvorstand, einen Finanzvorstand und einen Marketing-/Pressevorstand geben.

    Wir brauchen im verein endlich prof. Strukturen, die paar Mücken für die Vorstände und deren Büros sollten uns keine Kopfschmerzen machen.
    Entweder wir wollen uns Weiterentwickeln oder wir wollen das nicht.

    Wenn wir als verein den nächsten Schritt machen wollen, brauchen wir als erstes!!! eine vernünftige Organisations-Struktur.
    Leider sind wir da noch viel zu amateurlastig -


    Vorsicht Prophezeiung:

    das wird sich immer häufiger rächen!!


    :brodel:

  • Die Rückrunde mit Wiesinger war gewiss kein Riesenfehler.
    Für mich war das Festhalten an Wiesinger das Problem. Man konnte gegen Ende deer Rückrunde bereits erkennen, dass Wiesinger
    sein "Wissen" nicht an die Mannschaft weitergeben kann.
    Man hätte zu Beginn der Saison handeln müssen. Hier war die Zeit, die Mittel, der Ruf, alles perfekt für einen guten Trainer....
    Jetzt muss man halt die Grabbelkiste durchwühlen :roll:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Da bin ich vollkommen bei Dir! Allerdings sollte man auch so fair sein zuzugeben, dass mit Möckel ja durchaus ein Chefscout verpflichtet wurde der aus dem Profibereich kommt und bereits vorher im Scouting eines Profivereins gearbeitet hat (Hoffenheim). Zum zweiten gibts einige Vereine mit sportlicher Kompetenz die es keinen Deut besser machen als wir...

    Dennoch: auch ich bin für diesen 3. Vorstand Sport!

  • *lol* Der Bader... Erst will er Ruhe bewahren und die Sache wuppen, dann sagt er bei der Wiesinger-Entlassung, dass man keine Zeit zu verlieren habe. Danach die Aussage, das man nicht die schnellstmögliche, sondern die bestmögliche Lösung wolle. Vorgestern wurde er zitiert, dass er die Trainersuche am WE abschließen wolle, damit der Neue die komplette Vorbereitung für Stuttgart machen kann und gerade eben in der Sportschau sagt er, er hofft, dass der neue Trainer am Montag oder Dienstag präsentiert werden kann. Was für ein Schlingerkurs! Für mich hat er schon lange nicht mehr so sehr durch den Wind gewirkt wie derzeit.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von missyblue

    Du hättest natürlich mit ihm weitergemacht. Wir können ja 3. Liga spielen, hauptsache der Trainer hat das Clubemblem im Herz.

    Also nach der wiedermal gezeigten Leistung habe ich nach wie vor Zweifel daran das der Trainer der entscheidende Punkt ist.

  • Mir dauert die Trainerverpflichtung zwischenzeitlich zwar auch etwas zu lang, aber man sollte Bader die Zeit geben. Ich bin nicht mit allem zufrieden, was er bisher in sportlicher Hinsicht "erreicht" hat, aber mag mir andererseits einen Club ohne ihn auch nicht vorstellen. Also lasst ihm noch etwas Zeit, vielleicht kommt ja der Knaller in den nächsten Tagen. Allerdings sollte sich Bader schnellstens in sportlicher Hinsicht einen guten Berater zur Seite holen.

  • geil, erst sollten wir einen trainer am sonntag haben, nun sind wir schon bei montag oder dienstag und dienstag sind wir dann wahrscheinlich bei donnerstag und donnerstag wird dann verkündet, daß der trainer nach dem stuttgartspiel übernimmt und dann ist es schon wieder ein spieltag weniger :frowning_face:

    winzie

  • Zitat von Dude

    Es reicht!
    Ich hab ja versucht die letzten Wochen mit Humor für mich selbst erträglich zu machen.
    Wir sind am Abgrund daran kann auch das erbärmliche 1:1 heute nicht hinwegtäuschen. Wir sind kein Unternehmen das gerade lockere expansionswünsche hegt und deswegen einen neuen bereichsleiter für Tunesien sucht mit prio 3. Nein wir können es uns NICHT leisten in lockeren Gesprächsrunden den neuen supertrainer zu finden. Jeder einzelne beschissene Tag ist für uns wichtig. Wir haben fahrlässig und wegen Inkompetenz 14 Tage verstreichen lassen. In diese Situation sind wir überhaupt erst gekommen weil Martin bader als täglicher Beobachter des Trainers und des restlichen Personals eine folgenschwere Fehlentscheidung getroffen hat die uns mit der zu späten Kurskorrektur wiedermal Geld gekostet hat. Schlimmere Folgen sind anzunehmen und durchaus realistisch.
    Ich bitte ihn deshalb seine Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich abzugeben. Mit der Besetzung der freien Stelle sollte er sich aber nicht mehr befassen dürfen. Es ist wichtig dass seine betriebsblindheit, sturheit, fehlende sachkenntniss mit einem neuen mitarbeiter außer Kraft gesetzt werden. Wegen seiner Verdienste für den Club sollte er andere Bereiche betreuen die seinen Fähigkeiten und vor allem seiner Qualifikation entspricht. Ein Physiotherapeut arbeitet schließlich auch nicht als Orthopäde. Wenn weiter wie jetzt durchedümpelt wird dann ist der nächste Knall garantiert!

    Danke für die klaren Worte!

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Wie vorhin schon irgendwo gelesen, wächst mit jedem solcher Spieltage, an dem potentiellen Trainer diesen Haufen sehen, auch die Gefahr, mehr Absagen zu bekommen als Interessenten zu finden.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Da sind sie wieder, unsere Chefkritiker vom Dienst!
    Allwissend und unersetzlich, jeder Verein würde sich solche Experten im Umfeld wünschen.

    Unglücklicherweise, für diese, interessiert deren Meinung, außerhalb der Forumsmauern, keine alte Sau.
    Und irgendwie weiß ich auch warum! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von missyblue

    Du hättest natürlich mit ihm weitergemacht. Wir können ja 3. Liga spielen, hauptsache der Trainer hat das Clubemblem im Herz.


    Nein. Es ging es ging um den einen dem der glubb am herzen liegt. Der den glubb führen wollte weil es sein Verein ist. Und den haben sie gerade entlassen.
    Die anderen machen es wegen dem Geld und dem Ruf. Wenn er Erfolg hat muss er meinen Verein auch nicht lieben.

  • Zitat von missyblue

    Wie vorhin schon irgendwo gelesen, wächst mit jedem solcher Spieltage, an dem potentiellen Trainer diesen Haufen sehen, auch die Gefahr, mehr Absagen zu bekommen als Interessenten zu finden.

    Werbung für uns war's jetzt nicht gerade, aber die letzten zehn Minuten könnten vielleicht den ein oder anderen Zweifler überzeugt haben, dass mit der Truppe mehr möglich ist. :?

  • Zitat von Clubi

    Da sind sie wieder, unsere Chefkritiker vom Dienst!
    Allwissend und unersetzlich, jeder Verein würde sich solche Experten im Umfeld wünschen.

    Unglücklicherweise, für diese, interessiert deren Meinung, außerhalb der Forumsmauern, keine alte Sau.
    Und irgendwie weiß ich auch warum! :hoch:

    :hoch:

  • Zitat von Clubi

    Da sind sie wieder, unsere Chefkritiker vom Dienst!
    Allwissend und unersetzlich, jeder Verein würde sich solche Experten im Umfeld wünschen.

    Unglücklicherweise, für diese, interessiert deren Meinung, außerhalb der Forumsmauern, keine alte Sau.
    Und irgendwie weiß ich auch warum! :hoch:

    Gibt es neben der platten Polemik auch ein paar Argumente?
    -wäre einem Gedankenaustausch sicherlich sehr zuträglich
    :wink: