Martin Bader

  • Zitat von Nachtgieger

    Gibt es neben der platten Polemik auch ein paar Argumente?
    -wäre einem Gedankenaustausch sicherlich sehr zuträglich
    :wink:


    Meinst du solche sinnvollen Argumente, wie hier seit Wochen täglich verbreitet werden?
    Wohlgemerkt, stets von den selben Kandidaten.

    Sorry, aber warum sollte ich auch mit nur einem einzigen sinnvollen Argument auf solch einen Scheißdreck antworten?

    Platte Polemik, wie Du sie nennst, ist die einzige Sprache, die hier verstanden wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Da sind sie wieder, unsere Chefkritiker vom Dienst!
    Allwissend und unersetzlich, jeder Verein würde sich solche Experten im Umfeld wünschen.

    Unglücklicherweise, für diese, interessiert deren Meinung, außerhalb der Forumsmauern, keine alte Sau.
    Und irgendwie weiß ich auch warum! :hoch:


    Deine glücklicherweise nicht mal innerhalb des Forums.
    Oder du bringst Argumente, daß du mit der Verfahrensweise und der Dauer der Trainersuche zufrieden bist.

  • Zitat von Clubi

    Da sind sie wieder, unsere Chefkritiker vom Dienst!
    Allwissend und unersetzlich, jeder Verein würde sich solche Experten im Umfeld wünschen.

    Unglücklicherweise, für diese, interessiert deren Meinung, außerhalb der Forumsmauern, keine alte Sau.
    Und irgendwie weiß ich auch warum! :hoch:


    also irgendwie wirst du in letzter zeit ziemlich unwitzig, denn wirkliche argumente bringst du auch nicht an und es geht immer in die gleiche richtung.
    stattdessen könntest du ja mal erklären, anscheinend hast du ja den ein- oder durchblick, warum wir immer noch keinen trainer, trotz anders lautender ankündigungen, haben. interessant wäre hierbei auch folgender punkt: nach den ganzen ankündigungen und der aussage, daß koller wohl DER trainer wäre, bei dem das anforderungsprofil vollkommen erfüllt wird (sonst wäre er wohl nicht der wunschkandidat), mit diesem aber wohl noch nichts klar ist (zumindest macht es nicht wirklich den anschein), wie würde man, angenommen koller überlegt sich plötzlich, daß er lieber österreichs trainer bleibt, erklären, daß der alternativtrainer dann das anforderungsprofil auch voll erfüllt? dann steht man nämlich vor einem dilemma, weil diesen alternativkandidaten hätte man ja auch schon STATT koller klarmachen können und hätte sich das theater und vor allem zeit gespart. wertvolle zeit, die der wunschkandidat dann schon in das team hätte investieren können. oder er ist halt nur kandidat b, was wiederum, nach den ankündigungen, quasi auch nur ein schlechter kompromis wäre. man kann natürlich auch verlauten lassen, daß der alternativkandidat, der das anforderungsprofil auch voll erfüllt, einfach noch nicht bereit für diesen job war, damit schwächt man den trainer von vornherein, oder daß sich die verhandlungen so lange hingezogen haben, dann muß man sich fragen lassen warum und ob man da nicht zeit verschwendet hat. ist ja nicht so, daß der neue trainer kommt und chandler plötzlich flanken könnte, unsere IV pfeilschnell wird und wir ein offensivfeuerwerk abbrennen, welches dortmund schlecht aussehen läßt. der gute mann braucht auch erst mal eine gewisse zeit!

    oder man zaubert jetzt eine wirkliche bombe aus dem hut (und koller war nur ein ablenkungsmanöver), dann würde wohl hier jeder kritiker den hier :hoch: auspacken, aber daran fehlt wohl ein wenig der glaube.

    winzie

  • Zitat von strehl

    [
    Deine glücklicherweise nicht mal innerhalb des Forums.


    Warum antwortest du dann, wenn Dich meine Meinung nicht interessiert?
    Schon ein bißchen eine blöde Vorgehensweise! :schaem:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Warum antwortest du dann, wenn Dich meine Meinung nicht interessiert?
    Schon ein bißchen eine blöde Vorgehensweise! :schaem:


    Ich glaube, falls du folgen kannst, nicht auf deinen sinnfreien Kommentar geantwortet zu haben.
    Ich habe meinerseits eine Feststellung getroffen.
    Deine Argumente und deine Begründung fehlen übrigens immer noch.

  • Zitat von strehl


    Ich glaube, falls du folgen kannst, nicht auf deinen sinnfreien Kommentar geantwortet zu haben.
    Ich habe meinerseits eine Feststellung getroffen.
    Deine Argumente und deine Begründung fehlen übrigens immer noch.


    Wie ich schon erwähnt habe, scheinbar hast Du das nicht mitbekommen, habe ich keine Lust mehr, auf diesen Scheiß sachlich zu antworten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von strehl


    Deine glücklicherweise nicht mal innerhalb des Forums.
    Oder du bringst Argumente, daß du mit der Verfahrensweise und der Dauer der Trainersuche zufrieden bist.

    Welche Argumente bringst du denn, Strehl ?
    Ich habe von dir selten welche gelesen...eigentlich niemals !
    Nur destruktive posts !
    Du bist auch so Einer, der hier nur erscheint, wenn es schlecht läuft !
    Sonst liest man nichts von dir !

  • Zitat von Clubi


    Wie ich schon erwähnt habe, scheinbar hast Du das nicht mitbekommen, habe ich keine Lust mehr, auf diesen Scheiß sachlich zu antworten!


    Es geht immer noch um deine Aussage.
    Wir warten auf Argumente und Begründung.
    Auf welchen Scheiß (sehr sachlich übrigens) willst du antworten?
    Ich wüßte nicht dir eine Frage gestellt zu haben. Deine Aussage über sogenannte Chefkritiker steht im Raum.
    Aber glaube mir ich kann auf dein ganz sachliches Statement verzichten.
    Laß zur Unterhaltung lieber noch ein paar platte Bemerkungen los über die man ganz sachlich hinweg sehen kann.

  • Zitat von Gundl

    Sein Jubel zum 1:1 war Weltklasse :lol::hoch:

    wschl hat er vorher erfahren das der holländer nur kommt wenn wir heut nich verlieren! :grinning_face:
    und er hat sich gefreut das er uns doch nich den koller präsentieren muss

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von winzie


    also irgendwie wirst du in letzter zeit ziemlich unwitzig, denn wirkliche argumente bringst du auch nicht an und es geht immer in die gleiche richtung.
    stattdessen könntest du ja mal erklären, anscheinend hast du ja den ein- oder durchblick, warum wir immer noch keinen trainer, trotz anders lautender ankündigungen, haben. interessant wäre hierbei auch folgender punkt: nach den ganzen ankündigungen und der aussage, daß koller wohl DER trainer wäre, bei dem das anforderungsprofil vollkommen erfüllt wird (sonst wäre er wohl nicht der wunschkandidat), mit diesem aber wohl noch nichts klar ist (zumindest macht es nicht wirklich den anschein), wie würde man, angenommen koller überlegt sich plötzlich, daß er lieber österreichs trainer bleibt, erklären, daß der alternativtrainer dann das anforderungsprofil auch voll erfüllt? dann steht man nämlich vor einem dilemma, weil diesen alternativkandidaten hätte man ja auch schon STATT koller klarmachen können und hätte sich das theater und vor allem zeit gespart. wertvolle zeit, die der wunschkandidat dann schon in das team hätte investieren können. oder er ist halt nur kandidat b, was wiederum, nach den ankündigungen, quasi auch nur ein schlechter kompromis wäre. man kann natürlich auch verlauten lassen, daß der alternativkandidat, der das anforderungsprofil auch voll erfüllt, einfach noch nicht bereit für diesen job war, damit schwächt man den trainer von vornherein, oder daß sich die verhandlungen so lange hingezogen haben, dann muß man sich fragen lassen warum und ob man da nicht zeit verschwendet hat. ist ja nicht so, daß der neue trainer kommt und chandler plötzlich flanken könnte, unsere IV pfeilschnell wird und wir ein offensivfeuerwerk abbrennen, welches dortmund schlecht aussehen läßt. der gute mann braucht auch erst mal eine gewisse zeit!

    oder man zaubert jetzt eine wirkliche bombe aus dem hut (und koller war nur ein ablenkungsmanöver), dann würde wohl hier jeder kritiker den hier :hoch: auspacken, aber daran fehlt wohl ein wenig der glaube.

    winzie

    Argumente?

    Bader macht seinen Job! Er verhandelt mit interessanten Kandidaten und schaut ob die bei näherer Betrachtung immer noch interessant sind (Forderungen, Ideen etc. pp.)...

    Hier im Forum gibts ein paar Leute die das einfach nicht akzeptieren können, die nicht die Geduld haben auf das Ergebnis der Trainersuche zu warten und dann zu schauen was der neue Trainer reisst! Diese Leute beleidigen zum Teil Bader in einem einzigen Dauerschwall und nehmen jeden Müll der in den Medien verbreitet wird zum Anlass um Bader in irgendeiner Form zu kritisieren!

    Was soll man da noch argumentieren? Zumal Argumente ja auch gar nicht interessieren...trotzdem mal ein paar Argumente...

    1.) Bader hat von Anfang an davon gesprochen, dass man sich nicht drängen lassen würde und das notfalls Prinzen das Team in FFM betreuen würde!

    2.) Laut Schweizer Medien hat der Club Gross abgesagt - in Deutschland wird natürlich nur das Gegenteil verbreitet (ist ja auch schlagzeilenträchtiger!). Bader hat erklärt, dass beide Seiten letztlich nicht überzeugt waren. Das ist ein legitimes Vorgehen.

    3.) Bader hat von Beginn an gesagt, dass man mit mehreren Kandidaten verhandele! Genau so scheint es doch jetzt auch zu sein, oder?

    4.) Hier (und in den Medien) wurden ursprünglich Labaddia, Fink, Köstner, Matthäus usw. diskutiert! Die Namen Koller, Verbeek, Gross und Meulensteen hatte doch keiner wirklich auf der Rechnung - sind trotzdem interessanter als die anderen, oder?

    5.) Angenommen Bader und andere Entscheidungsträger sind von Koller überzeugt (wofür man auch gute Argumente anführen könnte (trotz Köln etc.pp.)) ist es dann nicht richtig, dass man diesem Kandidaten auch die Zeit gibt den einen Job zu beenden (WM-Quali) und dann erstmal in Ruhe über ein Angebot nachzudenken? Vielleicht geht es Koller dabei ja nicht einmal nur um Geld, sondern auch um andere Dinge (als Schweizer mal die Nati coachen, hohe Wertschätzung (nein, nicht finanziell) in Österreich, passen Verein (Club) und Mannschaft zu dem was ich kann/will?)?

    6.) Hat sich unsere Situation durch die längere Trainersuche tatsächlich entscheidend verschlechtert? Und wenn ja, inwiefern??? Es wird von einigen doch einfach nur behauptet, dass jeder Tag schlimm wäre! Ich sehe das anders. Es sind in dieser Saison noch 25 Spieltage zu spielen. Wichtig ist, dass es dem neuen Trainer gelingt über diesen Zeitraum soviel zu bewegen, dass wir in diesen 25 Spielen noch 30 Punkte holen - und nicht, ob er morgen, Montag oder Dienstag zum ersten Mal in den Valznerweiher springt!

    7.) Muss eigentlich in jeder Krise (die wir JEDEN Herbst haben!) alles grundsätzlich in Frage gestellt werden? Wir hatten mit Wiesinger einen Trainer der nicht bundesligatauglich war. Dieses Problem wurde nun gottseidank angegangen. Sonst ist de facto nicht viel passiert. Muss man also gleich wieder komplett am Rad drehen, oder kann man einfach mal ein bisserl entspannt bleiben?

    So...könnte noch einiges mehr schreiben...verspüre allerdings wenig Lust dazu...es ist eh viel zu viel Emotion im Thema...

  • :hoch:

    Ändert nichts dran das dudes Gefühlslage auch nachvollziebar ist.
    Ich habe zumindest bei der Mannschaft nicht das Gefühl das sie begreift in was für einer Lage wir uns befinden und das sich diese Lage von Spieltag zu Spieltag zementiert.

    Deswegen wäre es mir persönlich lieber wenn nicht noch ein Spiel ohne Trainer stattfindet.

  • :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Gibts das irgendwo in bewegten Bildern, den Jubel von Bader? :mrgreen:

    Such´ mal unter Sportschau-Videos. Der Bader-Jubel hatte fast etwas mit Becker-Faust zu tun.

    Hat mir im Übrigen sehr gefallen, weil mache Schreiberlinge damit deutlich widerlegt wurden - auch wenn es natürlich selbstverständlich auch dem Druck geschuldet ist, dem er momentan ausgestzt ist. Druck braucht ein Ventil. :grinning_face:

  • Bader sah fertig aus im Sportschau-Interview.
    Denke der weiß das es 5 vor 12 ist.
    Wirkte nicht so als ob er schon DEN Trainer gefunden hätte...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Argumente?

    Bader macht seinen Job! Er verhandelt mit interessanten Kandidaten und schaut ob die bei näherer Betrachtung immer noch interessant sind (Forderungen, Ideen etc. pp.)...


    das ist sein job und das kann man von ihm erwarten. wieso ist das jetzt erwähnenswert?

    Zitat von FCNMax

    Hier im Forum gibts ein paar Leute die das einfach nicht akzeptieren können, die nicht die Geduld haben auf das Ergebnis der Trainersuche zu warten und dann zu schauen was der neue Trainer reisst! Diese Leute beleidigen zum Teil Bader in einem einzigen Dauerschwall und nehmen jeden Müll der in den Medien verbreitet wird zum Anlass um Bader in irgendeiner Form zu kritisieren!

    Was soll man da noch argumentieren? Zumal Argumente ja auch gar nicht interessieren...trotzdem mal ein paar Argumente...


    das liegt wohl daran, daß diese leute auch die suche hinterfragen bzw. der zeitraum, welche man für eine trainersuche einräumt halt einfach kürzer als bei manch anderen ist. wie lange sollte die trainersuche deiner meinung nach denn dauern dürfen? sage jetzt aber bitte nicht "bis ein passender gefunden wurde". wir sind nämlich in der tollen situation, daß prinzen am freitag schon nicht mehr auf der bank sitzen darf!

    Zitat von FCNMax

    1.) Bader hat von Anfang an davon gesprochen, dass man sich nicht drängen lassen würde und das notfalls Prinzen das Team in FFM betreuen würde!


    man kann es sich auch einfach machen und einfach den größtmöglichen zeitraum ansetzen, es darf aber auch gerne schneller gehen. aber ok, der größtmögliche zeitraum wurde jetzt ausgenutzt und es ist halt so, aber ein vielversprechender kandidat ist immer noch nicht in sicht. hieß es gestern oder vorgestern noch, daß man am sonntag einen trainer präsentiert, ist man jetzt schon bei "wahrscheinlich am montag oder dienstag". was machen wir denn jetzt, wenn es auch nicht montag oder dienstag wird? dann mittwoch oder donnerstag und dann?

    Zitat von FCNMax

    2.) Laut Schweizer Medien hat der Club Gross abgesagt - in Deutschland wird natürlich nur das Gegenteil verbreitet (ist ja auch schlagzeilenträchtiger!). Bader hat erklärt, dass beide Seiten letztlich nicht überzeugt waren. Das ist ein legitimes Vorgehen.


    ich glaube kaum, daß irgendjemand gross hinterherheult.

    Zitat von FCNMax

    3.) Bader hat von Beginn an gesagt, dass man mit mehreren Kandidaten verhandele! Genau so scheint es doch jetzt auch zu sein, oder?


    tja, das ist wohl auch was, das viele ein wenig verwundert. wenn ich mit sagen wir mal fünf kandidaten verhandel, da wird es unter den fünf wohl irgendeinen geben, vielleicht auch zwei oder drei, mit denen man sich einig werden sollte, sprich daß man eine übereinkunft trifft und beide zufrieden sind. da dies aber wohl nicht der fall zu sein scheint, zumindest entsteht der eindruck, schließlich haben wir immer noch keinen und das letzte heiße eisen ist koller, muß man sich schon fragen wie die vorauswahl getroffen wurde oder ob die vorauswahl erst direkt nach wiesingers entlassung erfolgt ist. das wäre meiner meinung nach fahrlässig.

    Zitat von FCNMax

    4.) Hier (und in den Medien) wurden ursprünglich Labaddia, Fink, Köstner, Matthäus usw. diskutiert! Die Namen Koller, Verbeek, Gross und Meulensteen hatte doch keiner wirklich auf der Rechnung - sind trotzdem interessanter als die anderen, oder?


    ehrliche meinung? also meiner meinung nach wäre mir ein köstner in der aktuellen situation am liebsten. auch ein matthäus wäre mir, mir sind seine weiber und daß er bei den bayern war vollkommen egal, auch lieber als ein meulensteen. zu gross habe ich mich schon geäußert. labaddia und fink braucht man nicht kommentieren.

    Zitat von FCNMax

    5.) Angenommen Bader und andere Entscheidungsträger sind von Koller überzeugt (wofür man auch gute Argumente anführen könnte (trotz Köln etc.pp.)) ist es dann nicht richtig, dass man diesem Kandidaten auch die Zeit gibt den einen Job zu beenden (WM-Quali) und dann erstmal in Ruhe über ein Angebot nachzudenken? Vielleicht geht es Koller dabei ja nicht einmal nur um Geld, sondern auch um andere Dinge (als Schweizer mal die Nati coachen, hohe Wertschätzung (nein, nicht finanziell) in Österreich, passen Verein (Club) und Mannschaft zu dem was ich kann/will?)?


    und da stellt sich mal wieder die frage bzgl. baders ankündigung "jemand, der sich voll mit dem club identifiziert"! wie geht das, wenn der gute mann da jetzt schon so seine zweifel hat und so lange für diese überlegung braucht und das so sehr abwägen muß? es ist ja nicht so, daß mit seinem berater das größte nicht schon abgeklärt wurde. und wie kann man davon ausgehen, daß er der wunschkandidat ist, wenn man so dinge wie vorstellungen, system, richtung in die es gehen soll, etc. nicht vorher schon besprochen hat?
    außerdem könnte man koller ja auch ein wenig druck machen und im interesse des vereins handeln, schließlich ist man ja auch in einer dummen situation, nämlich in der, daß man bis spätestens freitag einen trainer braucht. und wenn koller dann nicht zieht, dann war er wohl ohnehin der falsche.

    Zitat von FCNMax

    6.) Hat sich unsere Situation durch die längere Trainersuche tatsächlich entscheidend verschlechtert? Und wenn ja, inwiefern??? Es wird von einigen doch einfach nur behauptet, dass jeder Tag schlimm wäre! Ich sehe das anders. Es sind in dieser Saison noch 25 Spieltage zu spielen. Wichtig ist, dass es dem neuen Trainer gelingt über diesen Zeitraum soviel zu bewegen, dass wir in diesen 25 Spielen noch 30 Punkte holen - und nicht, ob er morgen, Montag oder Dienstag zum ersten Mal in den Valznerweiher springt!


    und gerade weil es nur noch 25 spieltage sind und es viel zu bewegen gibt, sollte man damit vielleicht schon lieber heute als morgen oder übermorgen anfangen!

    Zitat von FCNMax

    7.) Muss eigentlich in jeder Krise (die wir JEDEN Herbst haben!) alles grundsätzlich in Frage gestellt werden? Wir hatten mit Wiesinger einen Trainer der nicht bundesligatauglich war. Dieses Problem wurde nun gottseidank angegangen. Sonst ist de facto nicht viel passiert. Muss man also gleich wieder komplett am Rad drehen, oder kann man einfach mal ein bisserl entspannt bleiben?


    es wird nicht alles in frage gestellt, sondern es werden dinge in frage gestellt, die einfach mal suboptimal sind, z.b. die trainersuche. oder auch unser lächerliches marketing, welches auch heute mal wieder ein glanzstück gebracht hat als es armin veh als den trainer des 1.fcns auf der homepage auswies. ich glaube die konsolidierung wirft ihm z.b. niemand vor.

    Zitat von FCNMax

    So...könnte noch einiges mehr schreiben...verspüre allerdings wenig Lust dazu...es ist eh viel zu viel Emotion im Thema...


    könnte auch noch einiges schreiben, wollte nur mal sachlich argumentieren und zeigen, daß man durchaus auch einen anderen standpunkt als den deinen zu haben kann und das aus einem bestimmten grund.

    winzie

    3 Mal editiert, zuletzt von winzie (19. Oktober 2013 um 21:46)

  • Zitat von Karbbfm

    Such´ mal unter Sportschau-Videos. Der Bader-Jubel hatte fast etwas mit Becker-Faust zu tun.

    Hat mir im Übrigen sehr gefallen, weil mache Schreiberlinge damit deutlich widerlegt wurden - auch wenn es natürlich selbstverständlich auch dem Druck geschuldet ist, dem er momentan ausgestzt ist. Druck braucht ein Ventil. :grinning_face:

    Finde ich nix, gibt was zur Pressekonferenz und Interview mit Schäfer und drimic, aber Bader habe ich nicht gesehen?