Martin Bader

  • Zitat von winzie


    das ist sein job und das kann man von ihm erwarten. wieso ist das jetzt erwähnenswert?

    Weil hier doch immer wieder Unterstellungen aufkommen - jetzt nicht von Dir - dass er genau das, nämlich seinen Job, nicht machen würde...

    Zitat von winzie


    das liegt wohl daran, daß diese leute auch die suche hinterfragen bzw. der zeitraum, welche man für eine trainersuche einräumt halt einfach kürzer als bei manch anderen ist. wie lange sollte die trainersuche deiner meinung nach denn dauern dürfen? sage jetzt aber bitte nicht "bis ein passender gefunden wurde". wir sind nämlich in der tollen situation, daß prinzen am freitag schon nicht mehr auf der bank sitzen darf!

    Und ich gehe davon aus, dass man bis dahin einen neuen Trainer gefunden haben wird!

    Zitat von winzie


    man kann es sich auch einfach machen und einfach den größtmöglichen zeitraum ansetzen, es darf aber auch gerne schneller gehen. aber ok, der größtmögliche zeitraum wurde jetzt ausgenutzt und es ist halt so, aber ein vielversprechender kandidat ist immer noch nicht in sicht. hieß es gestern oder vorgestern noch, daß man am sonntag einen trainer präsentiert, ist man jetzt schon bei "wahrscheinlich am montag oder dienstag". was machen wir denn jetzt, wenn es auch nicht montag oder dienstag wird? dann mittwoch oder donnerstag und dann?

    Dann können wir immer noch im Dreieck springen, uns die Haare einzeln ausreißen und Bader dem Fußballgott opfern! Soweit sind wir aber noch nicht. Außerdem sollte man weder jedes Wort Baders auf die Goldwaage legen noch jeder Pressemeldung vertrauen... Wenn es erst Dienstag wird bis zur Trainerpräsentation, dann eben erst Dienstag.

    Und das kein "vielversprechender Kandidat" in Sicht sei ist doch nur Deine Interpretation bzw. einfach eine Unterstellung! Weder Du noch ich noch sonstwer hier weiß wie weit Gespräche und Verhandlungen mit den Kandidaten sind - noch nicht einmal die Presse!

    Zitat von winzie


    ich glaube kaum, daß irgendjemand gross hinterherheult.

    Na dann ist ja gut...trotzdem werden die geplatzten Verhandlungen von einigen als Beleg genommen, dass "kein Trainer zum Club will!"

    Zitat von winzie


    tja, das ist wohl auch was, das viele ein wenig verwundert. wenn ich mit sagen wir mal fünf kandidaten verhandel, da wird es unter den fünf wohl irgendeinen geben, vielleicht auch zwei oder drei, mit denen man sich einig werden sollte, sprich daß man eine übereinkunft trifft und beide zufrieden sind. da dies aber wohl nicht der fall zu sein scheint, zumindest entsteht der eindruck, schließlich haben wir immer noch keinen und das letzte heiße eisen ist koller, muß man sich schon fragen wie die vorauswahl getroffen wurde oder ob die vorauswahl erst direkt nach wiesingers entlassung erfolgt ist. das wäre meiner meinung nach fahrlässig.

    Du sagst es selbst: es entsteht der Eindruck!

    Das ist doch bloße Spehulation, dass man sich nicht einig wird. Keiner hier weiß doch woran genau es liegt, dass der neue Trainer noch nicht präsentiert wurde. Evtl. ist man sich mit zwei Kandidaten einig, möchte aber am liebsten Kandidat Nummer drei und bei dem gibt es vielleicht noch Dinge zu klären... Who knows?

    Zitat von winzie


    ehrliche meinung? also meiner meinung nach wäre mir ein köstner in der aktuellen situation am liebsten. auch ein matthäus wäre mir, mir sind seine weiber und daß er bei den bayern war vollkommen egal, auch lieber als ein meulensteen. zu gross habe ich mich schon geäußert. labaddia und fink braucht man nicht kommentieren.

    Ja, Deine Meinung! Ändert nix daran, dass Kandidaten wie Gross oder die beiden Holländer sicherlich origineller sind und nicht bei jedem Sportdirektor auf der Liste stehen dürften. Kann man auch als Beleg dafür nehmen, dass Bader seine Hausaufgaben gemacht hat...

    Zitat von winzie


    und da stellt sich mal wieder die frage bzgl. baders ankündigung "jemand, der sich voll mit dem club identifiziert"! wie geht das, wenn der gute mann da jetzt schon so seine zweifel hat und so lange für diese überlegung braucht und das so sehr abwägen muß? es ist ja nicht so, daß mit seinem berater das größte nicht schon abgeklärt wurde. und wie kann man davon ausgehen, daß er der wunschkandidat ist, wenn man so dinge wie vorstellungen, system, richtung in die es gehen soll, etc. nicht vorher schon besprochen hat?
    außerdem könnte man koller ja auch ein wenig druck machen und im interesse des vereins handeln, schließlich ist man ja auch in einer dummen situation, nämlich in der, daß man bis spätestens freitag einen trainer braucht. und wenn koller dann nicht zieht, dann war er wohl ohnehin der falsche.

    Identifikation ist doch nicht von jetzt auf gleich da, oder? Die muss doch auch erst wachsen! Und dazu gehört zumindest, dass ich weiß worauf ich mich einlasse. Und dazu brauchts vielleicht auch mal zwei, drei Tage Zeit um das zu erfassen. Und: vielleicht identifiziert sich Koller auch mit seiner Aufgabe als Ösi-Teamcoach...und es fällt ihm daher schwerer gleich zuzusagen obwohl in der Club reizt!?

    Wir wissen es nicht, oder?

    Und offenbar macht man ja Koller Druck. Wie zu lesen war hat der Club ihm ja ein Ultimatum bis morgen Abend gesetzt!

    Zitat von winzie


    und gerade weil es nur noch 25 spieltage sind und es viel zu bewegen gibt, sollte man damit vielleicht schon lieber heute als morgen oder übermorgen anfangen!

    Nein, weil Du innerhalb von zwei, drei Tagen ohnehin nicht viel bewegen kannst! In den ersten paar Spielen brauchts Glück und eine gute Ansprache ans Team... Die Handschrift eines Trainers wird doch frühestens nach ein paar Wochen sichtbar! Also an ein paar Tagen mehr für die Trainersuche liegts sicher nicht, sollte der Club am Ende absteigen...

    Zitat von winzie


    es wird nicht alles in frage gestellt, sondern es werden dinge in frage gestellt, die einfach mal suboptimal sind, z.b. die trainersuche. oder auch unser lächerliches marketing, welches auch heute mal wieder ein glanzstück gebracht hat als es armin veh als den trainer des 1.fcns auf der homepage auswies. ich glaube die konsolidierung wirft ihm z.b. niemand vor.

    Mei, welch grober Fehler, dass da Armin Veh als Clubtrainer stand! Solche Dinge passieren bei jeder Online-Zeitung täglich... Hängt wohl eher mit dem schnellschnell Faktor zusammen als mit mangelnder Kompetenz...

    Und ob die Trainersuche suboptimal ist/war wird sich wohl frühestens im kommenden Frühjahr zeigen...

    Zitat von winzie


    könnte auch noch einiges schreiben, wollte nur mal sachlich argumentieren und zeigen, daß man durchaus auch einen anderen standpunkt als den deinen zu haben kann und das aus einem bestimmten grund.

    winzie

    Ja, man kann sicher auch einen anderen Standpunkt haben als ich! Was mich allerdings in der Tat stört sind einige User die tatsächlich nichts anderes machen als Bader wegen jedem Mist in den Dreck zu ziehen - und das hat dann mit Standpunkt auch nicht mehr viel zu tun, sondern eher mit Stammtisch, Shitstorm und was weiß ich für persönlichen Problemen mit Baders Anzügen, Brillen oder Rauchgewohnheiten...

  • Zitat von putzi

    Also nach der wiedermal gezeigten Leistung habe ich nach wie vor Zweifel daran das der Trainer der entscheidende Punkt ist.


    Ist der entscheidende Punkt das Team, wie Du andeutest,
    dann ist der entscheidendere derjenige, der die Truppe
    zusammengefürfelt hat, ergo Trainer und Manager...

    Zitat von Nachtgieger

    Ich will Bader ja gar nicht loswerden - im Gegenteil.
    Ich möchte ihn sogar befördern.


    Wegen Inkompetenz befördert: WIR SIND DER CLUB!

  • Zitat von Der Clubberer


    [


    Wegen Inkompetenz befördert: WIR SIND DER CLUB!

    Inkompetenz?
    Wo siehst du denn Inkompetenz?
    Sorry - aber weißt du überhaupt was Managementkompetenz bedeutet?
    :schaem:

  • In der nächsten Woche muss jetzt der neue Trainer vorgestellt werden.
    An dessen Erfolg kann/muss man dann Baders Entscheidung beurteilen.
    Finde nicht, dass er bei der Trainersuche bisher viel falsch gemacht hat.
    Für plappernde Aufsichtsräte oder zögernde Kandidaten kann er ja nix.
    Ich finde eine wohl durchdachte Entscheidung besser als wenn er jetzt schon letzte Woche etwas übers Knie gebrochen hätte.
    Das Spiel in Frankfurt hat unsere Ausgangslage nicht signifikant verändert.
    Wünsche Bader und dem Glubb jetzt ein gutes Händchen.
    Eine der wichtigsten Situationen der letzten Jahre.
    :crossed:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hazard

    Bader King - Home of the Wupper


    :lol::lol::lol::lol::lol:
    Ich liebe es!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Es geht doch nicht darum, Bader Fähigkeiten abzusprechen, es geht darum ihm Arbeit abzunehmen und jemanden, der ihn in sportlichen Bereichen unterstützt. Wie Marcelinho so schön geschrieben hat, Bader hier Bader da, andere Vereine handhaben das ganz anders, evtl. sogar professioneller (Stichwort fcn.de, diese Seite ist einfach eine Katastrophe).
    Diesen Sachverhalt muss der Club neu aufteilen, Bader als Manager wie es jetzt ist, so gehts nicht weiter.
    Er brauch definitiv Entlastung und einen sportlichen Berater bzw. Sportdirektor der auch wirklich nur für diesen Bereich verantwortlich ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hier werden täglich irgendwelche Thesen aufgestellt, die wunderbar klingen, vielleicht aber gar nicht umsetzbar sind.
    Mich kotzt es z.B. immer an, wenn ich täglich lesen muss, ein neuer sportlicher Leiter, der selbst Profi sein musste, muss her, dann würde es alles besser werden.
    Vielleicht so ein Depp wie Kreutzer, oder Nerlinger, oder Beiersdorfer, oder Bobic, oder wie sie alle heißen.
    Würde es dann wirklich besser werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von König


    ...
    Bader hier Bader da, andere Vereine handhaben das ganz anders, evtl. sogar professioneller (Stichwort fcn.de, diese Seite ist einfach eine Katastrophe).
    ...

    Sag mal, ist das Dein Ernst?
    Bist Du wirklich der Ansicht, Bader sei verantwortlich für das Layout der HP des Vereins? Dann ist er auch zuständig für das Muster, das beim Rasen mähen erzeugt wird, oder? :lol:
    Internetauftritte auch kleinerer Vereine sind oft hochprofessionell - da stecken meist engagierte Mitglieder dahinter, die das in Heimarbeit und ehrenamtlich machen. Eine professionelle Arbeit wiederum kostet a. einen Batzen Geld und ist b. dann von einer gewissen Lieblosigkeit geprägt. Mangels Herzblut, meine ich.
    Daher für diesen Punkt:
    GLUBBERER mit IT-Kenntnissen, meldet euch beim Verein. Es scheint nötig...

    It's a jungle out there.

  • Nein Clubi. Qualitätssicherung betreibt auch der ausgewählte Kunde (Fan?) und der muss wahrlich keine Ahnung haben. Auch die von dir angesprochenen Experten wissen teilweise nur was rauskommen soll. Die innere Struktur is egal. Wenn ich merke dass das Auto nicht fährt dann muss ich von Antriebstechnik keine Ahnung haben. Wenn ich als Fan merke dass mein Verein auf einem abstiegsplatz steht dazu noch keinen Trainer hat und jede Woche übelsten Fußball anbietet dann ist es mir egal ob bader Links oder Rechtsträger ist. Er hat die Lösung zu erarbeiten und diese kommt für unsere Probleme seit über drei Jahren nicht. Im Gegenteil wir liefern quasi mit mehr Möglichkeiten schlechtere Ergebnisse. Ergo is meine Schlussfolgerung dass mehr Steuermänner her müssen. Weil rudern und steuern gleichzeitig funktioniert nicht.
    Ja ich weiß wir liefern kein Produkt ab und einiges is auch nicht vorhersehbar. Der Grundgedanke bleibt trotzdem. Ich kann und muss es als Fan nicht besser hinkriegen. Selbst wenn ich jeden Tag finde dass bader hier und dort schlechte Ergebnisse abliefert.

  • Zitat von Dude

    Nein Clubi. Qualitätssicherung betreibt auch der ausgewählte Kunde (Fan?) und der muss wahrlich keine Ahnung haben. Auch die von dir angesprochenen Experten wissen teilweise nur was rauskommen soll. Die innere Struktur is egal. Wenn ich merke dass das Auto nicht fährt dann muss ich von Antriebstechnik keine Ahnung haben. Wenn ich als Fan merke dass mein Verein auf einem abstiegsplatz steht dazu noch keinen Trainer hat und jede Woche übelsten Fußball anbietet dann ist es mir egal ob bader Links oder Rechtsträger ist. Er hat die Lösung zu erarbeiten und diese kommt für unsere Probleme seit über drei Jahren nicht. Im Gegenteil wir liefern quasi mit mehr Möglichkeiten schlechtere Ergebnisse. Ergo is meine Schlussfolgerung dass mehr Steuermänner her müssen. Weil rudern und steuern gleichzeitig funktioniert nicht.


    Du machst es dir ein bisschen einfach, indem Du Sport mit normalem Business vergleichst.
    Im Sport ist nicht alles so planbar, wie in anderen Bereichen.
    Verletzungen, falsche Schiedsrichterentscheidungen, individuelle Fehler etc. sind halt schwer zu beeinflussen.
    Und du glaubst doch nicht im ernst, dass Bader und die restlichen Verantwortlichen nicht tagtäglich an Verbesserungen arbeiten.
    Das die Lösung für unsere Problem seit drei Jahren nicht kommen halte ich ebenfalls für überzogen.
    Unser Fußball mag nicht sonderlich schön gewesen sein, aber er war erfolgreich.
    Fußball ist ein Ergebnissport, für Schönheit gibt es da nichts! Wir haben den Gegnern das Leben schwer gemacht, mit offenen Schlagabtäuschen wär es wohl kaum möglich gewesen.
    Was die mehr Möglichkeiten angeht.
    Klar, wir haben mal ein bisschen was ausgegeben, aber noch mehr eingenommen.
    Für gehobene Bundesligaansprüche sind es trotzdem nur Peanuts gewesen.
    Dieses Jahr geht vieles schief, keine Frage. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, den ganzen Verein komplett umzukrempeln, was soll das bringen?
    Wie oft wurde gerade das in Nürnberg gemacht und endete im totalen Chaos.
    Ich bin heilfroh, dass mit Bader endlich jemand da ist, der dies nicht mehr so macht, auch wenn es momentan als falsch aussieht.
    Ich bin aber überzeugt, dass es langfristig die bessere Alternative ist.

    Wir werden immer zu den sieben, acht Vereinen gehören, die ums Überleben kämpfen, auch wenn dies viele nicht einsehen wollen.
    Mal sind wir in der Krise, mal einer oder mehr von den anderen.
    Gerade ein gut geführter Verein wie Freiburg beweist doch momentan, wie schwer es ist, sich in der Liga zu behaupten.
    Auch Vereine mit deutlich mehr finanziellem Backround wie wir, schlittern jährlich durch ähnliche Krisen.

    Es ist nicht so einfach wie ihr denkt, einen Verein wie den Club, der zwar einen großen Namen hat, in Wirklichkeit aber eine ganz kleine Nummer ist, in der Liga zu etablieren.
    Man kann halt immer leicht reden, dass wir nicht genug dafür tun, um neue Sponsoren zu gewinnen.
    Die Wirklichkeit sieht halt oft anders aus.
    Ich hatte vor kurzem mal ein Gespräch mit einem Sportfive Mitarbeiter. Der hat mir mal erzählt, wie schwer es ist, Sponsoren für den Club aufzutreiben.
    Und das nichts mit der unattraktiven Spielweise zu tun, sondern mit vielen anderen Dingen, wie z.B. der Region, der Vergangenheit, dem beschissenen Stadion und ähnlichem.
    Auch die Fans mit ihren Aktionen sind keine große Hilfe bei der Suche.

    Es ist wahrlich nicht lange her, da haben wir uns alle gewünscht, mal ein paar Jahre am Stück erste Liga zu spielen.
    Das haben wir jetzt geschafft, und trotzdem ist alles Scheiße?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Prothesengott

    Nachdem ja der Tag der Trainer-Entscheidung imm näher rückt, möchte ich auf diesem Weg Herrn Bader dringend bitten, auf die Dienste von Meulensteen zu verzichten :exclamation_mark:

    Er ist nicht die vielzitierte "bestmögliche Lösung" für den Club, da er - bis auf sehr kurze, unerfolgreiche Episoden - lediglich als Co-Trainer tätig war und wir uns Experimente in der aktuellen Situation nicht leisten können. Der Lebenslauf von Henke nach Hitzfeld mag als mahnendes Beispiel dienen...

    Wer immer am Ende es dann sein mag, ich möchte in jedem Falle einen krisenerfahrenen Head-Coach, der weiß, an welchen Stellhebeln er drehen muss, um kurzfristig erfolgreich zu sein.


    genau deswegn brauchen wir einen leitwolf, zu dem die dumpfbacken aufschauen. der sie motiviert und ihr definitv vorhandenes potential umsetzt. leider hab ich keine zeit und keinen schein!

    Is mir Wumpe!


  • Respekt Clubi dass Du die Nerven hast immer so lange und so gut auf die ganzen Motz-Themen und Beiträge hier einzugehen......

    Sehr guter Beitrag.

  • Zitat von Dude

    Nein Clubi. Qualitätssicherung betreibt auch der ausgewählte Kunde (Fan?) und der muss wahrlich keine Ahnung haben. Auch die von dir angesprochenen Experten wissen teilweise nur was rauskommen soll. Die innere Struktur is egal. Wenn ich merke dass das Auto nicht fährt dann muss ich von Antriebstechnik keine Ahnung haben. Wenn ich als Fan merke dass mein Verein auf einem abstiegsplatz steht dazu noch keinen Trainer hat und jede Woche übelsten Fußball anbietet dann ist es mir egal ob bader Links oder Rechtsträger ist. Er hat die Lösung zu erarbeiten und diese kommt für unsere Probleme seit über drei Jahren nicht. Im Gegenteil wir liefern quasi mit mehr Möglichkeiten schlechtere Ergebnisse. Ergo is meine Schlussfolgerung dass mehr Steuermänner her müssen. Weil rudern und steuern gleichzeitig funktioniert nicht.
    Ja ich weiß wir liefern kein Produkt ab und einiges is auch nicht vorhersehbar. Der Grundgedanke bleibt trotzdem. Ich kann und muss es als Fan nicht besser hinkriegen. Selbst wenn ich jeden Tag finde dass bader hier und dort schlechte Ergebnisse abliefert.

    Ja und Nein!

    Ja, auch wir "einfachen" Fans können Dinge sehen, erkennen, feststellen und entsprechend auch kritisieren, aber uns fehlen trotzdem wichtige Einblicke warum die Dinge vielleicht so sind wie sie sind, oder?

    Und weiter: wenn ich einen Dacia kaufe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn mich auf der Bahn der Porsche überholt! Es hat dann auch nix mit Qualitätssicherung oder verständlichen Kundenwünschen zu tun, wenn ich mich dann hinterher bei Dacia beschwere.

    Und da sind wir beim springenden Punkt "mehr Möglichkeiten, schlechtere Ergebnisse":

    1.) haben wir relativ gesehen kaum bessere Möglichkeiten als vor drei, vier Jahren. Wir haben immer noch eines der kleinsten Budgets der Liga und investieren mit am wenigsten in die Mannschaft. Dies v.a. weil Altlasten abgebaut wurden. Diese Saison wurde das zum ersten Mal mit Spielern wie Ginczek, Drmic und Hasebe geändert. Trotzdem sind uns 3/4 der Liga weit voraus in ihren Möglichkeiten!

    2.) Schlechtere Ergebnisse in den letzten drei Jahren? Wir wurden da 6., 10. und nochmal 10. in der Liga - waren also was die Ergebnisse anbelangt die absoluten Overperformer. Ich wage zu behaupten, dass keine Bundesligamannschaft relativ zu ihrem Budget auch nur annähernd so gut abgeschnitten hat! Dass der Fußball nicht immer schön war ist unbestreitbar. Aber so lange man sich etablieren und konsolidieren möchte, kann das auch nicht entscheidend sein. Frag mal in Hannover nach wie lange dort unansehnlicher Fußball immer am Rande der Katastrophe (Abstieg) geboten wurde. Slomka kam nach sieben Jahren Bundesligazugehörigkeit - und verlor die ersten SECHS Spiele!

    Fazit:

    - es läuft derzeit nicht alles rund. In meinen Augen liegt das hauptsächlich daran, dass Michael Wiesinger keinen Plan von Mannschaftsführung hatte und keinen Konzept für das was er spielen lassen wollte und mit wem er das spielen lassen wollte! In der letzten Rückrunde hatten wir mehr Glück als Verstand und mit Klose, Simons, Nilsson usw. einige Spieler die absolute Gefahr nach Standards ausgestrahlt haben. Das hat sich jetzt reduziert und die spielerischen Mängel wurden offensichtlich.

    - Baders Fehler der letzten Transferperiode in meinen Augen: die Vertragsverlängerung mit Wiesinger und der nicht getätigte Kiyotake-Transfer! Allerdings behaupte ich mal, dass mindestens 60 bis 70% des Forums ähnlich gehandelt hätten. Und Bader wären diese beiden Dinge bei einem schlechten Saisonstart mit neuem Trainer und ohne Kiyo um die Ohren geflogen - und der wäre hochwahrscheinlich gewesen, da man sich erst neu hätte finden müssen!

    - insgesamt ist Bader weiter ein Glücksfall für den Club und ich hoffe er hat nun ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl und Kiyos Marktwert ist kommenden Sommer wenigstens annähernd so hoch wie letzten Sommer...

  • Martin Bader: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht aus Lumpen und Gaunern besteht. Das erleichtert uns auch die Trainer-Suche.“

    :lol::mrgreen:

    Deswegen warten wir ja auch nich schon 2 Wochen auf einen Neuen. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Martin Bader: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie nicht aus Lumpen und Gaunern besteht. Das erleichtert uns auch die Trainer-Suche.“

    :lol::mrgreen:

    Deswegen warten wir ja auch nich schon 2 Wochen auf einen Neuen. :lol:


    Das hat er nicht wirklich gesagt? :shock:

  • Zitat von koehler

    Respekt Clubi dass Du die Nerven hast immer so lange und so gut auf die ganzen Motz-Themen und Beiträge hier einzugehen......

    Sehr guter Beitrag.

    Leider war uns ist es schon immer schwieriger gewesen sachlich/nüchtern/vernünftig an die Sache ran zu gehen - deswegen wirkt es so als ob diese Meinungen beim Club/im Forum in der Minderheit sind.
    Ein "halbzart" ( ist wohl momentan voll cool diese wort, hm?) hingehauen und immer den Bereich nehmen in dem es nicht läuft dazu ein völliges(!) aublenden der positiven Punkten und Realität - dann glauben wir alles was die Schmieren-Press schreibt (nur nicht wenn es gegen Fans geht, oder wenn diese Kritik übbt!) und schon ist eine Meinung da in der man sich dann noch wundert warum man keene große Lust mehr hat vernünftig zu schreiben - da das dann auch noch als Jubelperser getue abgetan wird... daher immer eine freude wenn es noch jemanden gibt der sich das antut :hoch:

    Wir brauchen länger weil der Manage loyal war und nicht hinter-Wiesingers rücken gesucht hat! Hey, eigentlich gut aber da es MB ist - pfui! Wie war noch mal die Meinung zu Dieter Hecking der Hinterrücks mit Wolfsburg verhandelt hat?

    Wir schauen uns die Kandidaten an und wollen den best Möglichen? Nein darf nicht sein, jetzt muss einer kommen damit man Bader vorwerfen kann er macht sich das leben zu leicht!

    WIr brauchen auch sofort einen weil wir am 9-letzten-Spieltag mit dem Rücken zur Wand stehen ... ach? ups wir haben erst den 9.Spieltag und noch 25 vor uns?

    Für mich genau richtig das man sich die Zeit nimmt einen Trainer zu finden der jetzt passt, für den rest der Saison und darüber hinaus - alles andere ist blinder Aktionismus und kann am PC nachgespielt werden (Ja DAS argument ist dumm (PC) aber anders kann man es nicht mehr sagen!).

    Und nein - deswegen seht MB nicht auch in Kritik! aber das liest eh wieder keiner und interpretiert wie er will ... :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen