Martin Bader


  • Sehr guter Beitrag! Die Sache mit Kiyo sehe ich etwas anders und laste es eher Wiesinger an. Man wollte ihn halten ohne ein Konzept zu haben was man mit ihm macht. Nach dem Motto, naja wir haben halt einen Kiyo, der schießt ein paar Standards und macht ein paar Einzelaktionen und dann wird das nach vorne schon funktionieren. Wenn man ihn behält sollte man auch eine Mannschaft aufbauen die Spielerisch nach vorne mehr kann als nur kontern. Das hat man nicht gemacht, man versucht hinten dicht zu stehen schnell zu kontern und kombiniert das mit ein bisschen vermeindlichem Glanz und Glamour durch Kiyo. Wenn man ihn behält dann mit einem Konzept dass auch spielerisch mehr her gibt und dazu hätte z.B. ein Sechser gehört und das von vornherein. Ansonsten hätte man ihn am Anfang der Transferperiode verkaufen sollen und mit dem Geld was vernünftiges anstellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Problem ist, dass wir auch nicht kontern können.


    Ja das ist ein gutes Beispiel für das Theorie und Praxis Problem. :neutral_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Sickobilly

    Hätte er 2 Tage später nen Trainer präsentiert und hätt der irgendwann drei mal verloren würdet genau Ihr kommen und "Schnellschuss" "Dumping/Aldi Bader" schreien. Ihr seid so peinlich :schaem:

    vor allem hättens alle wieder gegreint wie man hinter dem rücken vom armen wiesinger, diesem herzensguten und dem club verbundnen kerle, denn sowas machen kann :heul:

    NIx gegen Wiesinger, aber die Trennung war folgerichtig und dass man als Management ab und an auch so etwas wie Anstand zeigt und eben nicht offensichtlich hinter dem Rücken des Nochtrainers mit Nachfolgern verhandelt, darf auch mal gewürdigt werden. Und Hansdampf oder Bulgur Cecapcici hätte man sicher nach zwei Tagen bereits verpflichten können .Hier gehts aber um mittelfristige (Klassenerhalt) und langfristige Sinnhaftigkeit. Aber bei der sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne einiger User war die Zeit zwischen der Entlassung und der nächsten Schlagzeile in der Bild einfach schon zu lang.

    Clubi, kop und Co.: man muss halt gerade dann seine Überzeugungen ausdrücken und an die Vernunft appelieren, wenn der Rest mal wieder auf Umsturz, Groll und Revolution steht :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kop

    Wir brauchen länger weil der Manage loyal war und nicht hinter-Wiesingers rücken gesucht hat! Hey, eigentlich gut aber da es MB ist - pfui! Wie war noch mal die Meinung zu Dieter Hecking der Hinterrücks mit Wolfsburg verhandelt hat?


    also das sehe ich ein wenig anders, denn der fall hecking ist überhaupt nicht vergleichbar. hätte hecking die treueschwüre bleiben lassen, dann wäre alles kein thema gewesen... so ist er halt ein hinterhältiger, geldgeiler sack.
    im falle wiesinger muß man sagen, daß er schon selbst für die situation gesorgt hat. ergebnisse waren nicht da und der fußball ließ auch nicht darauf schließen, daß die ergebnisse kommen werden (auch letzte rückrunde hatte man schon viel glück). daß sich martin bader da als angestellter des VEREINS, diesem ggü ist er verantwortlich, umsieht, das wäre das normalste der welt und ein nicht verwunderlicher geschäftsprozess! oder denkst du auch, daß wenn wir uns jetzt in der hinrunde nach einem RV umsehen, dies chandler ggü unloyal wäre? und bitte jetzt nicht mit "wenn wir einen RV verpflichten, dann bekommt chandler trotzdem noch geld" kommen. MW bekommt auch noch geld, entweder in form von gehalt oder einer abfindung, er ist halt nur nicht mehr für die mannschaft verantwortlich.
    außerdem hat bader auch den anderen angestellten des vereins ggü eine verantwortung, denn wenn wir absteigen, dann kostet das sicherlich auch ein paar arbeitsplätze.

    winzie

  • Zitat von pinbot

    Sag mal, ist das Dein Ernst?
    Bist Du wirklich der Ansicht, Bader sei verantwortlich für das Layout der HP des Vereins? Dann ist er auch zuständig für das Muster, das beim Rasen mähen erzeugt wird, oder? :lol:
    Internetauftritte auch kleinerer Vereine sind oft hochprofessionell - da stecken meist engagierte Mitglieder dahinter, die das in Heimarbeit und ehrenamtlich machen. Eine professionelle Arbeit wiederum kostet a. einen Batzen Geld und ist b. dann von einer gewissen Lieblosigkeit geprägt. Mangels Herzblut, meine ich.
    Daher für diesen Punkt:
    GLUBBERER mit IT-Kenntnissen, meldet euch beim Verein. Es scheint nötig...

    Nein, so ist das nicht gemeint. Bader hat mit der Seite ja nicht viel zu tun, ich meine es eigentlich eher sinnbildlich für den Verein. Wir haben so viele Baustellen, und die nicht erst seit gestern. Um nochmal auf die Seite zurückzukommen: vor ein paar Wochen hieß es ja angeblich sogar, das der Internetauftritt überarbeitet wird - ich sehe ehrlich gesagt nichts davon. Zudem bleibe ich dabei, das Bader Entlastung bei seinen Aufgaben braucht. Wer den Mann gestern bei Sky und Sportschau und Sportstudio gesehen hat, der hat gesehen das der wahnsinnig unter Druck steht und völlig durch den Wind ist. Deswegen wäre mir persönlich ein Sportdirektor lieb, der sich allein um diese Aufgaben kümmert und Bader andere Bereiche übernimmt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von koehler

    Respekt Clubi dass Du die Nerven hast immer so lange und so gut auf die ganzen Motz-Themen und Beiträge hier einzugehen......

    Sehr guter Beitrag.


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von chesserio

    Baders Jubel ab 5:50:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat der kicker nicht geschrieben, dass sich der neue Trainer das Spiel mit Möckel anschauen würde? Wird Bader wohl neuer Trainer... :mrgreen:

  • Die Oma find ich nicht gut! strahlt nicht genügend Emotionen aus... Kurz mal die Hand hoch wie vor '45 und des wars... Erzeugt bei mir keine Euphorie, keine Aufbruchstimmung!

    Andererseits bekommt die vielleicht Esswein wieder in die Spur...der hat doch diese Oma Hilde-Tattoos... :schaem:

  • Zitat von FCNMax


    Hat der kicker nicht geschrieben, dass sich der neue Trainer das Spiel mit Möckel anschauen würde? Wird Bader wohl neuer Trainer... :mrgreen:


    Hat sich aufgrund der 1. HZ anders überlegt, und ist dann gegangen.

  • Zitat von Liminator

    schaut alle augsburg an gegen wolfsburg was spielen die für nen guten fußball das is gegen uns championsleage

    Das einzigste was ich der Puppenkiste gönne ist ein Sieg gegen den Plastikverein + ihren Welltrainer Dieter H. :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Liminator

    schaut alle augsburg an gegen wolfsburg was spielen die für nen guten fußball das is gegen uns championsleage

    Oft ist es im Fußball aber wurscht, was man für einen Fussi spielt: letztendlich zählen nur die Ergebnisse. Und die stimmen bei uns momentan leider gar nicht.

    Einzig und allein die Bauern haben schon gezeigt, dass sie alles können: Minimalisten-Fußball unter Trappatoni: Deutscher Meister. Durchschnittsfußball unter Magath: Deutscher Meister! Wirklich guter Fußball unter Heynckes: Deutscher Meister! Und nun kommt der Supi-Dupi-Zauber-Pep. Und der BvB wird Deutscher Meister!

    Mir wär´s entschieden lieber, die Ergebnisse würden bei uns stimmen. Da nähme ich doch glatt Judas-Fußball gerne in Kauf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sickobilly

    Hätte er 2 Tage später nen Trainer präsentiert und hätt der irgendwann drei mal verloren würdet genau Ihr kommen und "Schnellschuss" "Dumping/Aldi Bader" schreien. Ihr seid so peinlich :schaem:


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von koehler

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Das unterschreibe ich auch. So ist es! :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • grad in der sportschau a interview gezeigt worn...

    "heut passiert nix mehr ... vielleicht"

    mit solchen aussagen is er aber selber schuld, wenn die reporter nochma und nochma nachbohren

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Was interssiert mich Augsburg, es sollte schon klar sein das Augsburg ein Mitbewerber um einen Platz in der BL ist, ich verstehe
    zwar die Wut auf Hecking und damit auf die Wolfsburger, aber die Punkte die durch eine Niederlage den Augsburger am Ende fehlen
    und uns evtl. den Ligaverbleib bringen ist doch auch etwas.

    Wir sollten und dürfen auch an uns denken, daher usw.