Martin Bader

  • Zitat von lego

    öhm du wassd scho dass es zur s bahn knapp 2 km sind.... 3 buslinien fahren... könnte ne neue linie ab frankencenter direkt da hin machen ... und ab fischbach wo eh viele parken shuttle busse und neue parkplätze brauchts doch net... PArkhaus bei Siemens .----- shuttlebus.....

    alles ka stress

    ein Sonderbahnsteig ist ohne viel kosten abzuzweigen, selbst die U1/11 könnte man als U11 und Bedarfslinie ohne viel kosten weiterführen und damit die Parkplätze an der Messe erschliessen

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    ein Sonderbahnsteig ist ohne viel kosten abzuzweigen, selbst die U1/11 könnte man als U11 und Bedarfslinie ohne viel kosten weiterführen und damit die Parkplätze an der Messe erschliessen


    das mit der U1 is ja eh scho ewig im Gespräch... wollten aber dass Siemens sich beteiligt aber die wollten net und ham dann lieber a Parkhaus gebaut...

    Bin in Altenfurt aufgewachsen und als junger lego immer über die Muna gestrichen :slightly_smiling_face:
    Aber fände es ne klasse Sache. POTENTIAL ist jedenfalls vorhanden. Und der Sbahnhof ALTENFURT wäre ENDLICH wieder ne gute Option....

  • PS: seh grad sind ja echt nur 300m zu den bahngleisen.....

    wäre also echt ka großes Problem............

    und obsd etz FRANKENSTADION aussteigst oder 5 min später im MMS 2.0 macht net den Unterschied... liegt auch noch im TARIF A

    Das Gelände wäre wirklich PERFEKT

  • Diese Diskussion um das Stadion, egal ob jetzt Neubau oder Umbau, sagt mir das der CLUB was die finanzielle Situation
    betrifft Licht am Ende des Tunnels sieht, zu dieser Meinung komme ich weil Bader die ganze Stadionfrage energisch angeht
    und offenbar auch anschieben möchte, es wird allen klar sein, dass es ein langer und beschwerlich Weg sein wird bis das
    erste Spiel an diesem Spielort stattfinden kann.

    Heute habe ich in der Ausgabe NORDBAYERN gelesen das es auch Stimmen gibt die gegen eine Unterstützung des CLUBS vo-
    tieren, dass sind eben die notorischen Gegner des FCN, ich finde einfach ignorieren.

    Um eine Realisierung der Stadionfrage in eine erfolgreiche Arbeit umzusetzen bedarf es jetzt der Bündelung aller Kräfte
    um den FCN, man sollte auch nicht ständig Bader in den Rücken fallen, wie es einige gerne tun, nur weil sie sich für die
    besseren Manager halten.

    Wir haben jetzt zwei Ziele, Klassenerhalt in der BL und möglichst eine weitere Etablierung in der Königsklasse und
    die Forcierung der Stadionfrage.

    Ich bin überzeugt wenn diese Ziele erreicht werden, d.h. der Klassenerhalt und zumindestens der Weg des Baus eines
    Stadions beschritten wird der CLUB ein besseres Image bekommt und damit würde sich manches leichter erledigen
    lassen.

  • ich würde ja die russenwiese bevorzugen.. dann muss sich auch niemand vom Weg her umstellen und immernoch ins gärtla, wanner oder beachbar gehn

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Was das Nürnberger Stadion deutlich von anderen Stadien unterscheidet, ist der Charme der Biergärten und vielen anderen Locations rund ums Stadion.

    So etwas kenne ich z.B. aus Hamburg überhaupt nicht und beeindruckte mich sehr !

    Kurzum - der Standort des Stadions ist daher richtig gut....auch die Nähe zum historischen Reichsparteitagsgelände samt Kongresshalle.

    Dies alles beeindruckt auswärtige Besucher und macht den Standort des Stadions irgendwie einzigartig.

    Daher, wie schon mehrmals geschrieben, würde ich einen Umbau vorziehen.

    Nochmal....vielleicht ist es ja doch möglich, daß die Stadt Nürnberg das Stadion für einen symbolischen Betrag dem Club überlässt.
    ( So wie es die Stadtväter im Hamburg mit dem Volksparkstadion und dem HSV machten. )

    Auch die Stadt Nürnberg würde davon profitieren.

    Sie wäre das geldfressende " Monster " los und würde von erheblich höheren Steuereinnahmen profitieren, ohne sich noch um irgendetwas kümmern zu müssen.

    Der Club könnte, zusammen mit strategischen Partnern, ein Stadion nach seinem Geschmack erstellen...und bräuchte auf niemanden mehr Rücksicht zu nehmen.

    Es könnte eine Win - Win -Situation werden, wenn eure Stadtväter nur etwas über den Tellerrand gucken würden....und einen Rechenstift in die Hand nehmen.

    Aber eigentlich bräuchten sie nur mal in Hamburg bei ihren Amtskollegen nachfragen und / oder beim HSV.

    Beide, die Freie und Hansestadt sowie der HSV, sind über die damals gemachte Vereinbahrung äusserst glücklich !

  • :hoch::hoch:

    kann ich dir nur Zustimmen. Möchte nur noch dazu sagen PHM, dass es eben auch wieder einen öhm Betriebsunfall geben kann. Denke der Booder plant sowas mit ein. Also was ist wenn wir in Liga 2 wären.... Daher will er und das finde ich richtig, dass der Club soweit finanziell gut dasteht, dass ein Abstieg (hoffen wirs net) verkraftet werden kann. Das der Schuss nach hinten losgehen kann, sehen wir ja bei der Alemania Aachen...
    Ich bin mir aber sicher, dass diese "Ereignisse" alle berücksichtigt werden, und daher warte ich gerne auch 2 Jahre länger auf ein neues Stadion :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von lego

    :hoch::hoch:

    kann ich dir nur Zustimmen. Möchte nur noch dazu sagen PHM, dass es eben auch wieder einen öhm Betriebsunfall geben kann. Denke der Booder plant sowas mit ein. Also was ist wenn wir in Liga 2 wären.... Daher will er und das finde ich richtig, dass der Club soweit finanziell gut dasteht, dass ein Abstieg (hoffen wirs net) verkraftet werden kann. Das der Schuss nach hinten losgehen kann, sehen wir ja bei der Alemania Aachen...
    Ich bin mir aber sicher, dass diese "Ereignisse" alle berücksichtigt werden, und daher warte ich gerne auch 2 Jahre länger auf ein neues Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    Könnt ihr mal aufhören, das dauernd zu zitieren? Macht die ignorefunktion überdurchschnittlich sinnlos.

  • Zitat von lego

    :hoch::hoch:

    kann ich dir nur Zustimmen. Möchte nur noch dazu sagen PHM, dass es eben auch wieder einen öhm Betriebsunfall geben kann. Denke der Booder plant sowas mit ein. Also was ist wenn wir in Liga 2 wären.... Daher will er und das finde ich richtig, dass der Club soweit finanziell gut dasteht, dass ein Abstieg (hoffen wirs net) verkraftet werden kann. Das der Schuss nach hinten losgehen kann, sehen wir ja bei der Alemania Aachen...
    Ich bin mir aber sicher, dass diese "Ereignisse" alle berücksichtigt werden, und daher warte ich gerne auch 2 Jahre länger auf ein neues Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    Hallo lego,

    DANKE :exclamation_mark::lol::lol:

  • Zitat von Plerchi


    Könnt ihr mal aufhören, das dauernd zu zitieren? Macht die ignorefunktion überdurchschnittlich sinnlos.

    nur weil du wen ignorierst, heißt es net, dass derjenige ausnahmweise auch ma recht haben kann oder????

  • ...und jetzt muss mir nur noch mal jemand sagen, woher wir so viel Kohle bekommen sollen. Da müsste sich schon ein Investor finden, der massiv Kohle reinschießt, und ich kann nicht so recht daran glauben, dass dies ohne Kollateralschaden ablaufen könnte.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    ...und jetzt muss mir nur noch mal jemand sagen, woher wir so viel Kohle bekommen sollen. Da müsste sich schon ein Investor finden, der massiv Kohle reinschießt, und ich kann nicht so recht daran glauben, dass dies ohne Kollateralschaden ablaufen könnte.


    frage: weißt du evtl wie das z.b bei Mainz oder Aachen war? hab keine Ahnung aber die ham ja auch gebaut... und Mainz gehört glaub ich das Stadion oder?

    Hmmm keine Ahnung wie es gehen soll aber evtl über ne Hypothek?

  • Zitat von Maddin

    ...und jetzt muss mir nur noch mal jemand sagen, woher wir so viel Kohle bekommen sollen. Da müsste sich schon ein Investor finden, der massiv Kohle reinschießt, und ich kann nicht so recht daran glauben, dass dies ohne Kollateralschaden ablaufen könnte.


    Natürlich wird man Partner brauchen, aber allein mit der Einsparung der Stadionmiete, ca. 3 Millionen, kann man eine gewaltige Summe finanzieren.

    Man könnte z.B. auch einiges ins Stadion mit einbeziehen. Ein Restaurant, McDonalds, ein Hotel, perfekt dank der Nähe zur Messe, oder ähnliches wären denkbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also wenn man die Stadionfrage in Mainz so rentabel gelöst hat, dürfte uns das doch auch gelingen. Um die Pläne umzusetzen, braucht man natürlich kreative Köpfe und finanzstarke Partner. Ich bin mir sicher, dass das alles machbar ist.

  • So einfach ist es nicht...

    Der Club hat einen Mietvertrag mit der der Betreibergesellschaft. Da kann man nicht so einfach "aussteigen".

    Bei einer Übernahme des Städtischen Stadions (jetzt Grundig Stadion) hätte man die aufgenommenen Schulden an der Backe.

    Neben der Miete für das aktuelle Stadion eine Finanzierung eines neues Stadions? Vielleicht nicht unmöglich, aber einfach sicher nicht...und mit der Blockadehaltung der Stadt/Betreibergesellschaft nahezu unmöglich. Die müssten sich mal bewegen, aber die bisherige Haltung der Stadt lässt leider nichts Gutes erwarten...

    Unter dem Strich: Ich bin sehr skeptisch, dass die Stadionfrage in naher Zukunft gelöst wird.

  • Zitat von marcelinho

    So einfach ist es nicht...

    Der Club hat einen Mietvertrag mit der der Betreibergesellschaft. Da kann man nicht so einfach "aussteigen".

    Bei einer Übernahme des Städtischen Stadions (jetzt Grundig Stadion) hätte man die aufgenommenen Schulden an der Backe.

    Neben der Miete für das aktuelle Stadion eine Finanzierung eines neues Stadions? Vielleicht nicht unmöglich, aber einfach sicher nicht...und mit der Blockadehaltung der Stadt/Betreibergesellschaft nahezu unmöglich. Die müssten sich mal bewegen, aber die bisherige Haltung der Stadt lässt leider nichts Gutes erwarten...

    Unter dem Strich: Ich bin sehr skeptisch, dass die Stadionfrage in naher Zukunft gelöst wird.


    Der Vertrag mit der Betreibergesellschaft endet doch 2015, dann muß der Club versuchen, selbst mit in die Verantwortung genommen zu werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, 2015 endet der Mietvertrag. Dann ist die vertragliche Situation etwas besser für den Club. Aber schuldenfrei wäre das Stadion auch dann noch nicht.

    Einfach ist die Situation auch 2015 immer noch nicht, wenn man keine Alternativen an der Hand hat, weil irgendwo muss an ja spielen.

  • der vertrag mit der betreibergesellschaft (hochtief + stadt nürnberg) endet 2015. dann geht des stadion in den besitz der stadt über. und soweit ich weiss: schuldenfrei!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Clubi


    Der Vertrag mit der Betreibergesellschaft endet doch 2015, dann muß der Club versuchen, selbst mit in die Verantwortung genommen zu werden.


    Ich wünsche mir das der CLUB bis spätestens 2015 sportlich so stark ist, dass er nicht übergangen werden kann, wenn
    man die Geschehnisse um den CLUB beobachtet merkt man doch das CLUB bei anstehenden Problemen wie z.B. bei der
    Stadionfrage übergangen wird, darum ist der Vorstoß von Bader einfach zu begrüßen.