Martin Bader

  • Zitat von emilou


    Bader hat nie behauptet, daß er alleine entscheidet, sondern daß er eine gute Beratergruppe hat, mit der solche Entscheidungen getroffen werden.
    Es wäre schön, wenn das jetzt endlich mal anerkannt werden würde, denn die haben doch wenn ihr ehrlich seid tatsächlich Trainernamen genannt, auf die hier im Forum nicht gerade viele gekommen sind und die sich von den üblichen Verdächtigen deutlich abgehoben haben.
    Aber passt halt manchen nicht ins Weltbild. Sei´s drum. Im MOment ist sicher die Mehrheit des Forums und die Mehrheit der Clubfans erstmal positiv überrascht und ich hoffe sehr, daß das jetzt auch bei Spielern und bei Fans dazu führt, daß neue Energien freigesetzt werden und so die Stimmung insgesamt wieder optimistischer wird.

    Herr Bader, ich find es ganz toll, daß sie so beharrlich in den Verhandlungen waren und diesen Trainer von uns überzeugen konnten. Danke.


    Nur dieses zu den Beratern, die meisten der Forumsmitglieder wollen gefragt werden bei solchen Entscheidungen wie z.B. in der Trainerfrage,
    sie sehen sich als die Experten und damit als Berater.
    Leider zeigt sich hier die eigentliche CLUBSEELE.
    Wer auch immer mitgewirkt ist jetzt egal, der CLUB hat endlich einen Trainer und viele sehen in ihm einen Art Heilsbringer.

  • Zitat von DesmoQuaddro

    ...ich bin auf die Meinungen hier - n a c h dem Spiel gegen den VfB! - sehr gespannt, vor allem: sollte das Spiel verloren werden. :roll: Was wirklich Sache ist erfahren wir nach dem Heimspiel gegen Freiburg....

    Bader ist kein Schlächter - nur sollte Ihm - m.E.! - ein anständiger S p o r t fachmann ebenbürtig zur Seite gestellt werden, was in Augsburg mit Reuter ! funktioniert...darf doch in Nürnberg kein Problem sein.....?

    Bader muß in die Schranken gewiesen werden.....eher nicht im Management, aber ganz deutlich im sportlichen Bereich!

    ...ich bleibe dabei..auch dieses Mal und auch mit diesem Trainer wird nur das äußerste Minimum erreicht :schaem: - es wird danneben gehen, es wird viel Geld kosten und als Folgeerscheinung die weitere positive Entwicklung wieder mal fast zum Stillstand bringen .........der Hans Meyer war eine positive Jahrhunderterscheinung, "zum Glück" oder "leider"?

    Stefan Reuter? Ja richtig, dass ist doch der, der bei 1860 so grandiose Arbeit geleistet hat, dass er anschliessend kaum noch zu vermitteln war...oder irre ich mich? Schade, dass es Plastik- und Retortenvereine wie den FCA gibt, die ihren Ruf mit großen Namen noch etwas aufpolieren müssen...sonst könnten wir doch glatt Stefan Reuter jetzt noch vom Arbeitsamt holen...

    Naja, Dein letzter Absatz zeigt, dass es Dir eh nur ums stänkern geht...bist Du es "Der Clubberer"?

  • Zitat von FCNMax

    Stefan Reuter? Ja richtig, dass ist doch der, der bei 1860 so grandiose Arbeit geleistet hat, dass er anschliessend kaum noch zu vermitteln war...oder irre ich mich? Schade, dass es Plastik- und Retortenvereine wie den FCA gibt, die ihren Ruf mit großen Namen noch etwas aufpolieren müssen...sonst könnten wir doch glatt Stefan Reuter jetzt noch vom Arbeitsamt holen...

    :gaehn::gaehn::roll:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • hat der Verbeek eine Ausstiegsklausel an Heiligabend?

    bin gespannt was der Hornbach-Holländer bei uns verdient!

    1.Training: Box-Unterricht für Esswein, Mak, Gebhart...der Sandsack ist der Hanno :cmon:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von König

    Euphorie ist bei mir noch nicht ganz rübergesprugen, und vor Bader verneige ich mich noch nicht. Verbeek muss Ergebnisse liefern, daran muss er sich messen lassen. Und dann erst sehen wir, ob Bader eine gute oder schlechte Entscheidung getroffen hat.

    So ist es :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von joshy


    Ich bin recht sicher dass Bader's rechte Hand Möckel da auch ein bisschen mitgemischt hat :wink:

    Ihr wisst doch: Wenn der neue Trainer einschlägt, wars jedem sein Vorschlag und der Bader hat nur den Vertrag hingelegt, wenn nicht, hat MB ganz allein den Deal eingefädelt.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von juninho

    So ist es :hoch:


    Gut, bin ich also nicht der einzige, dem hier keiner abgeht.

    Seine Vita spricht natürlich für den neuen Trainer, Euphorie wird aber erst entstehen,
    wenn wir kurzfristig die nötigen Punkte holen und mittelfristig wieder Fußball spielen.
    Ich traue es diesem Trainer allerdings durchaus zu.

    Dennoch frage ich mich, ob die bereits kolportierten Vertragsdaten (zweieinhalb Jahre)
    sinnvoll erscheinen? Aber vielleicht hat unser Manager ja wenigstens von Hans Meyer
    gelernt und "1." vor Bundesliga in den Vertrag getippt.

  • Zitat von elfmeter

    Ihr wisst doch: Wenn der neue Trainer einschlägt, wars jedem sein Vorschlag und der Bader hat nur den Vertrag hingelegt, wenn nicht, hat MB ganz allein den Deal eingefädelt.

    Das ist leider das "Schwarz-Weiss-Denken" einiger User hier im Forum. Auch in die andere Richtung.
    Ich hoffe und bin überzeugt davon, dass Bader das nicht alleine entschieden hat. Die Zeiten eines Alleinherrschers sind hoffentlich vorbei bei uns im Verein.
    Da werden schon einige zusammengesessen haben und versucht haben den bestmöglichen Trainer zu finden. Wer, ausser Bader, da noch dabei war kann man nur erahnen.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass Bader solche Entscheidungen alleine bei seiner Morgentoilette trifft.
    Meine Meinung: Geht es gut hat der Verein alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann war es eine Fehlentscheidung aller Beteiligten.
    Ist doch das gleiche wie bei Spielerverpflichtungen. Die die einschlagen hat Bader alleine geholt (ist die Meinung der "rosaroten"), Spieler wie Antonios ist das mangelhafte Scouting bzw. Hecking gewesen.
    Die "Schwarzseher" sehen das natürlich genau anders.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich würde vorschlagen, vier Wochen Malediven - Kost und Logis auf Clubkosten. :schaem:

    Herr Bader hat seinen Job erledigt, wenn dies in den vergangenen Wochen etwas stressig war, O.K.
    Das ist im Schmerzensgeld, welches ihm jeden Monat überwiesen wird, durchaus enthalten.

    Sagt mal, chesserio und emilou, was glaubt Ihr, wie es im Arbeitsleben zugeht? Wenn man nicht bei
    der Stadt arbeitet, öffentlich bedienstet oder beamtet ist, kennt jeder Arbeitnehmer heutzutage
    Stressphasen, die Tage, Wochen oder Monate andauern. Und selbst Beamte, z.B. Eure Lehrer :wink: ,
    arbeiten oft wochen- und monatelang am absoluten Limit.

    Euer Fanboy-Dasein in allen Ehren, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf!

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich würde vorschlagen, vier Wochen Malediven - Kost und Logis auf Clubkosten. :schaem:

    Herr Bader hat seinen Job erledigt, wenn dies in den vergangenen Wochen etwas stressig war, O.K.
    Das ist im Schmerzensgeld, welches ihm jeden Monat überwiesen wird, durchaus enthalten.

    Sagt mal, chesserio und emilou, was glaubt Ihr, wie es im Arbeitsleben zugeht? Wenn man nicht bei
    der Stadt arbeitet, öffentlich bedienstet oder beamtet ist, kennt jeder Arbeitnehmer heutzutage
    Stressphasen, die Tage, Wochen oder Monate andauern. Und selbst Beamte, z.B. Eure Lehrer :wink: ,
    arbeiten oft wochen- und monatelang am absoluten Limit.

    Euer Fanboy-Dasein in allen Ehren, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf!


    Beamte arbeiten am Limit? Ich brech zam!
    Am Limit mag schon sein, aber das Limit hängt auf Kniehöhe!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Der Clubberer


    Gut, bin ich also nicht der einzige, dem hier keiner abgeht.

    Seine Vita spricht natürlich für den neuen Trainer, Euphorie wird aber erst entstehen,
    wenn wir kurzfristig die nötigen Punkte holen und mittelfristig wieder Fußball spielen.
    Ich traue es diesem Trainer allerdings durchaus zu.

    Dennoch frage ich mich, ob die bereits kolportierten Vertragsdaten (zweieinhalb Jahre)
    sinnvoll erscheinen? Aber vielleicht hat unser Manager ja wenigstens von Hans Meyer
    gelernt und "1." vor Bundesliga in den Vertrag getippt.


    Oh welch Wunder..... Du kritisierst Bader. Hätte jetzt keiner damit gerechnet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich würde vorschlagen, vier Wochen Malediven - Kost und Logis auf Clubkosten. :schaem:

    Herr Bader hat seinen Job erledigt, wenn dies in den vergangenen Wochen etwas stressig war, O.K.
    Das ist im Schmerzensgeld, welches ihm jeden Monat überwiesen wird, durchaus enthalten.

    Sagt mal, chesserio und emilou, was glaubt Ihr, wie es im Arbeitsleben zugeht? Wenn man nicht bei
    der Stadt arbeitet, öffentlich bedienstet oder beamtet ist, kennt jeder Arbeitnehmer heutzutage
    Stressphasen, die Tage, Wochen oder Monate andauern. Und selbst Beamte, z.B. Eure Lehrer :wink: ,
    arbeiten oft wochen- und monatelang am absoluten Limit.

    Euer Fanboy-Dasein in allen Ehren, aber lasst bitte mal die Kirche im Dorf!

    Also mir reichts ich bin 53!!!, ich hab wirklich genug Erfahrung und beruflich mit genügend Burnoutopfern aus Chefetagen zu tun, um zu wissen, daß das natürlich gang und gäbe ist, aber eben auch ein Gesundheitsrisiko ist. Hör also endlich auf mit deinem besserweisserischen Dummgeschwätz

  • Zitat von Der Clubberer

    Gut, bin ich also nicht der einzige, dem hier keiner abgeht.

    Schick mal deine Email-Adresse, ich bekomme laufend Werbung im Spam-Ordner die sich mit solchen Problemen beschäftigen
    und Lösungen anbieten incl. Vergrößerung :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou

    Also mir reichts ich bin 53!!!, ich hab wirklich genug Erfahrung und beruflich mit genügend Burnoutopfern aus Chefetagen zu tun, um zu wissen, daß das natürlich gang und gäbe ist, aber eben auch ein Gesundheitsrisiko ist. Hör also endlich auf mit deinem besserweisserischen Dummgeschwätz


    Reg dich doch nicht auf. Es dürfte wohl eher so sein, dass Leute die Dinge behaupten wie der Clubberer noch nie wirklich einen Finger krumm machen mussten. Sonst würde so ein Blödsinn nicht kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bader ist mirt der Verpflichtung von Verbeek erstmal aus der Schusslinie. Ich denke mal, dass die
    überwiegende Mehrheit die Entscheidung positiv wertet. Von daher kann man Bader im Nachhinein
    auch keinen Vorwurf machen, falls das alles schief gehen sollte. Bei dem Koller wäre der Kredit eventuell
    schnell verbraucht gewesen.

    Was den Stress angeht : sorry. da kann ich echt nur drüber lachen. Zunächst einmal hat Bader das selbst verbockt,
    in dem er Wiesinger als Cheftrainer über die Saison hinaus auswählte. Hier war auch spätestens nach dem Spiel
    in Braunschweig klar, dass die Luft für Wiesinger dünn werden wird. Und einen geeigneten Trainer zu finden, ist
    sein Job für den er bezahlt wird.

    Aber ok-lasst uns alle nach vorne schauen. Ein offensichtlicher Fehler wurde korrigiert, jetzt geht’s ans sportliche
    Tagesgeschäft. Nun sind Trainer und Spieler am Zug. Wird schon alles werden…

  • wikinger natürlich war das Baders Job und er hat ihn hervorragend gemacht. Deshalb wird man doch wohl mal drauf hinweisen dürfen, daß jetzt ein paar Tage Erholung ganz gut wären, wenn er nicht irgendwann mal wegen Krankheit seinem Job nicht mehr nachkommen kann. Jedes Großunternehmen, das einigermaßen clevere Führungskräfte hat, hat mittlerweile kapiert, daß es für das Unternehmen besser ist, diese Erholung zuzugestehen als den Mitarbeiter wegen Krankheit zu verlieren.

    Da litt übrigens auch mal ein Ralf Rangnick drunter und er mußte dann Knall auf Fall bei Schalke aufgeben. Aber sowas wird natürlich bei manchenDoofköpfen eher als Charakterschwäche gesehen, nehm ich an .