Martin Bader

  • Wer weiß schon wie es im nächsten Jahr aussieht? Kontinuität gab es doch noch nie beim
    Glubb. Von daher kann man auch nicht erwarten, dass wir dann den nächsten Schritt Richtung
    EL machen. Es kann so kommen, aber es kann auch wieder eine Zittersaison werden.

    In diesem Jahr ist die EL ja theoretisch auch nocht drin. Wir bräuchten nur mal 2-3 Siege am Stück
    und wir sind bei der Musik dabei. Aber die Frage ist auch : was haben wir in der EL zu suchen?
    Das gleich könnte man übrigens auch bei Freiburg und Frankfurt hinterfragen.

  • Ich glaube was die nächste Saison betrifft differieren dann doch wieder die Meinungen. Für mich wäre der nächste Schritt irgendetwas zwischen Platz 6 und 12 (wobei Platz 12 dann nicht als schlecht angesehen wird), bei deutlich attraktiverem Fußball.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von mrolpe

    Genau diesen Spielertyp brauchen wir. Allerdings nicht als Leihe wie bei Schieber, sondern dauerhaft. Pekhart als Backup bzw. um ihn zu bringen wenn die Brechstange rausgeholt werden muss fände ich dann schon ok. Da muss zur neuen Saison mal Mut bewiesen und etwas Geld ihn die Hand genommen werden.

    Absolut meine Zustimmung hier. BITTE einen gescheiten Stürmer im nächsten Jahr.

  • Absolute Zustimmung.

    Genau das ist es was wir brauchen. Einen Stürmer Marke Schieber/Mölders.

    Hab ich bereits letztes Jahr geschrieben, allerdings musste ich mir da anhören, das es bei ihm wohl nicht für Liga eins reicht.

    Jetzt wo das Gegenteil bewiesen ist, können wir ihn ja verpflichten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von BogY

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt viele leben, aber ich kann mir nur wiederholen weil immer wieder von Lakic usw. gesprochen wird.
    Es gehören immer zwei Parteien dazu bei Verpflichtungen.
    Leute die regelmäßig treffen werden als erste oder zweite Adresse nicht den 1.FC Nürnberg auf dem Zettel haben.
    Viele von diesen Spielern wollen ja nicht mal mit dem Club sprechen.

    Denkt einfach dran das wir hier die Realität haben und kein Bundesliga Manager sind. :grinning_face:
    Absolut meine Zustimmung hier. BITTE einen gescheiten Stürmer im nächsten Jahr.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt viele leben, aber ich kann mir nur wiederholen weil immer wieder von Lakic usw. gesprochen wird.
    Es gehören immer zwei Parteien dazu bei Verpflichtungen.
    Leute die regelmäßig treffen werden als erste oder zweite Adresse nicht den 1.FC Nürnberg auf dem Zettel haben.
    Viele von diesen Spielern wollen ja nicht mal mit dem Club sprechen.

    Denkt einfach dran das wir hier die Realität haben und kein Bundesliga Manager sind. :grinning_face:

    Natürlich war die Marke Lakic für uns (noch) nicht zu stemmen! Aber man hat oft genug gezeigt, dass für vergleichsweise wenig Geld gute Spieler geholt wurden. Das muss jetzt halt auch mal für den Sturm klappen und das trau ich Bader plus Scouts auch zu. Aber gerade für den Sturm kann/darf man jetzt auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

  • Zitat von BogY

    Natürlich war die Marke Lakic für uns (noch) nicht zu stemmen! Aber man hat oft genug gezeigt, dass für vergleichsweise wenig Geld gute Spieler geholt wurden. Das muss jetzt halt auch mal für den Sturm klappen und das trau ich Bader plus Scouts auch zu. Aber gerade für den Sturm kann/darf man jetzt auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    Einen fertigen, bundesligaerprobten Stürmer erwarte ich ja gar nicht. Wird hier aus zwei Gründen auch nicht passieren.
    1. Der Verein hat nicht genug Geld für einen Spieler wie bspw. Schieber.
    2. Solche Spieler werden nicht unbedingt nach Nünberg wollen (graue, amorphe Masse halt)
    Nur ein anderer Spielertyp als unsere beiden muss einfach her. Klar weiss man nicht ob eine "Wundertüte" hier einschlägt und sich durchsetzt. Aber das wissen wir bei (fast) keinem Transfer den wir tätigen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • :arrow::arrow:

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1894294


    Zitat

    Fußball: BVB-JuniorenNick Weber wechselt nach Nürnberg

    DORTMUND Borussia Dortmunds A-Junioren müssen zur kommenden Saison einen Abgang beklagen. Nick Weber hat einen Vertrag beim 1. FC Nürnberg unterschrieben - dort will der Stürmer durchstarten.

    Fußball: BVB-Junioren: Nick Weber wechselt nach Nürnberg - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…4294#1041936326

  • und

    Zitat

    Was die Ruhr-Nachrichten bereits am Dienstagabend vermeldeten, bestätigte der 1. FC Nürnberg am Donnerstag auf seiner Internetseite. Demzufolge heuert Weber, der momentan zwar verletzt ist, sich für Dortmunds A-Junioren zuvor aber als Torjäger am laufenden Band betätigte, im Sommer im Frankenland an. Weber unterschrieb am Valznerweiher bis 30. Juni 2016.

    http://www.nordbayern.de/sport/der-fcn-…weber-1.2659340

  • Zitat von PHM+

    Wo steht das ?


    Was die Ruhr-Nachrichten bereits am Dienstagabend vermeldeten, bestätigte der 1. FC Nürnberg am Donnerstag auf seiner Internetseite. Demzufolge heuert Weber, der momentan zwar verletzt ist, sich für Dortmunds A-Junioren zuvor aber als Torjäger am laufenden Band betätigte, im Sommer im Frankenland an. Weber unterschrieb am Valznerweiher bis 30. Juni 2016.

  • Zitat von olymp69

    Auf der FCN-Seite ist mal wieder nix zu finden, auch net im Archiv... :?


    Das war, glaub ich, eine Sammelmeldung mit dem Dittgen-Transfer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist aber sicherlich vorerst dann nicht unser Stürmer Nr. 1...

    Sollte Augsburg absteigen (wovon ich aktuell NICHT ausgehe), können Sie Mölders denke ich nicht halten.

    Und ~ 2-2,5 Millionen sollten doch mal für einen Transfer (der uns in meinen Augen auf jeden Fall weirtbringt) drin sein.

    Und über Spieler wie Lakic brauchen wir gar nicht reden, ein Spielertyp der uns denke ich alles andere als gut tun würde. Bringt bei einen negativen Lauf denke ich gern mal Unruhe rein und wirkt auch schnell eingeschnappt.

  • Oh sorry. :oops:
    Kurioserweise finde ich den Artikel auf der Glubbsite immer noch nicht.
    Lustig finde ich das Ergebnis der Direkteingabe von: fcn.de/news :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Danny

    Ist aber sicherlich vorerst dann nicht unser Stürmer Nr. 1...

    Sollte Augsburg absteigen (wovon ich aktuell NICHT ausgehe), können Sie Mölders denke ich nicht halten.

    Und ~ 2-2,5 Millionen sollten doch mal für einen Transfer (der uns in meinen Augen auf jeden Fall weirtbringt) drin sein.

    Du hast den Mölders ja schon lange auf dem Schirm.
    Ich fände den auch gut, erinnert mich vom Typ her ein wenig an Schieber.
    2 - 2,5 Mio würde ich für ihn dennoch nicht hinblättern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."