Martin Bader

  • Zitat von 1968er

    etz weisst aber ned von welchen olympiateilnehmern er gesprochen hat.fussball ist auch olympisch. :wink:


    Naja aber so wenig wird er jetzt auch nicht trainieren. Die haben ja nicht viel Vorbereitungszeit. Und auch die spielen eben nur alle vier Jahre ein paar Wochen :grinning_face:

  • Zitat von kleinerUdo

    lol jetzt wird hier ernsthaft über magath diskutiert. :lol::lol::lol::lol:
    da lach ich mich echt schief.

    magath ist multimillionär, der tut sich den club net an. :cmon::schimpf::schaem:

    Evtl. als Mäzen? :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sehr selbstbwußter Auftritt heute nach dem Spiel bei Sky.

    Bester Spruch:
    Die Liga unten ist wieder richtig spannend, ABER OHNE UNS!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehr gutes Interview. Mein Bruder fragt mich heute erst, was der Quatsch mit dem Stadion-neu/umbau soll, ich musste ihn dann auf die Einnahmesituation anderer (kleinerer) Vereine wie Mainz oder Hoffenheim hinweisen. Wenn ein Dorfverein wie Hoffenheim mehr Umsatz generiert als wir, oder Mainz mit gut 10.000 Zuschauern weniger mehr Umsatz macht als wir, dann liegt das Thema einfach auf der Hand.
    Eigentlich ärgert es mich, dass das Thema so spät angegangen wird. Es ist von wirklich existenzieller Bedeutung, dass wir eine konkurrenzfähige Spielstätte bekommen.
    Auch die Marketingseite muss zu 100% in die Hände des Clubs gelangen, Sport5 muss einfach raus aus dem Verein. Nur so können wir uns auf 5-Jahres-Sicht überhaupt etablieren. Ich rede nicht mal von EL, sondern nur davon nachrückende 2.Ligaaufsteiger qualitativ so weit auf Abstand zu halten, dass wir halbwegs ruhig in den Regionen 8 - 13 durch die Liga schaukeln. Mit Braunschweig und Ingolstadt kommen die nächsten "Werksclubs" mit nahezu unlimitierten Mitteln.
    Es kommt in den nächsten Jahren durch Sky sehr viel Geld in die Liga. Allein durch die TV-Gelder wird die Schere zwischen 1. und 2. Liga-Vereinen noch deutlicher auseinander gehen. Wir müssen diese Mehreinnahmen + Transfererlöse zu 100% in die Mannschaft stecken, damit wir nicht jedes Jahr auf der Rasierklinge durch die Saison gehen. Mit diesem Erfolg sollten dann weitere Erlöse aus Sponsoring, Marketing und Mitgliederwerbung erzielt werden können, die dann zu 100% in einen Stadion-neu/umbau fließen sollten.
    Ich bin kein Freund eines Umbaus, wenn ich mir ansehe, was das bei anderen Vereinen Geld und Zuschauerkapazität über die Bauzeit gekostet hat. Das könnte bei uns mit den Grundwasserproblemen ein echt unkalkulierbares Millionengrab werden. Infrastruktur hin oder her, das lässt sich in Feucht z.B. alles auch realisieren. Einen Umbau kann ich mir nur bei Überlassung des Stadions durch die Stadt für 1,- € vorstellen...

  • sollte er tatsächlich ein neues stadion bauen, beginne ich langsam etwas neutralität zu entwickeln.... vielleicht auch mehr! das muss er sich aber hart erarbeiten, der maddin! :smiling_face_with_sunglasses:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von chesserio

    Ich bin gespannt auf den 2. Teil des Bader-Interviews...hoffentlich nicht nur Floskeln bez. des Trainerteams...

    Ich erwarte eigentlich 2 Dinge von Bader für die nächste Saison:

    1. Auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und zwar nicht für Verstärkungen in der Breite, sondern 2-3 Transfers, die uns qualitativ nach vorne bringen! Ich sehe da einen OM (z Bsp Kakitani), einen voraussichtlich ziemlich teuren MS (anders bekommt man da kaum garantierte Qualität, ich denke da an Kategorie Schieber) und einen für die Defensive (muss das Trainerteam entscheiden, auf welcher Position da am dringendsten Bedarf besteht). Insgesamt müsste man da auch mal in Kauf nehmen, dass das Ganze insgesamt 4-5 Mios kosten kann. Dann vielleicht auch mal trennen von 2,3 Talenten, die nicht den nächsten Schritt machen. Z. Bsp sind Mak und Esswein sich zu ähnlich in ihrer Spielanlage. Einer würde völlig langen, dann lieber noch einen wie Kakitani dazunehmen, der technisch versierter und torgefährlicher ist. Vielleicht kann man ja durch die 2,3 Abgänge auch noch 2-3 Millionen erwirtschaften, so dass der Investitionsüberhang nur bei 2 Mios läge.

    2. Verstärkung für das Trainerteam. Kann auch ein moderner Co ala Gisdol sein. Aber ich wünsche mir auf Dauer, dass da noch mehr Schwung und Kreativität und Anreize von aussen kommen.

    Gabs doch schon, den 2. Teil, guckst du:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.martin-…a68359d56d.html

    CLUBSCHOCK!

  • Gefällt mir sehr gut was Bader von sich gibt.
    Gerade auch, dass das Hauptaugenmerk zur neuen Saison auf die Offensive gelegt wird.

    Klasse Interview!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klingt als würde Bader nur noch die Vertragsmodalitäten austüfteln müssen. Das Wiesinger u Reutershahn bleiben scheint durch zu sein, v. a. wenn noch 1 Sieg plus der gegen Fürth dazukämen!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Clubi


    Gerade auch, dass das Hauptaugenmerk zur neuen Saison auf die Offensive gelegt wird.

    klingt toll nach 20 jahren wollen sie ihre untätigkeit in der offensive beenden - allerdings sollte man erfahrungsgemäß die erwartungen ganz nach unten schrauben. siehe avatar. sicherlich wieder ein "vorgriff auf die nächsten 10 jahre". :roll:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    klingt toll nach 20 jahren wollen sie ihre untätigkeit in der offensive beenden - allerdings sollte man erfahrungsgemäß die erwartungen ganz nach unten schrauben. siehe avatar. sicherlich wieder ein "vorgriff auf die nächsten 10 jahre". :roll:


    Jetzt bleib mal locker, alter Kumpel!
    Es ist klar, dass Fußballfeinschmecker, wie wir, sich einen anderen Angriffsfußball wünschen, wie wir ihn jede Woche sehen.

    Andererseits sollten aber gerade Leute wie Du und Ich, die schon Jahrzehnte dabei sind, mal darüber nachdenken, welch entspannte Zeiten wir gerade durchleben.
    Es ist die dritte Saison in Serie, in der wir scheinbar völlig problemlos die Liga halten.
    Wann hatten wir das schonmal?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    klingt toll nach 20 jahren wollen sie ihre untätigkeit in der offensive beenden - allerdings sollte man erfahrungsgemäß die erwartungen ganz nach unten schrauben. siehe avatar. sicherlich wieder ein "vorgriff auf die nächsten 10 jahre". :roll:


    :blaaah::blaaah::blaaah:

  • So ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand vom Krügi aber nicht. Prinzipiell haben wir seit der Pokalsaison Probleme in der Offensive.

  • Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren offensiv keine guten Leute hatten.
    Nur wurde halt der Focus mehr auf die Defensive gelegt.

    Die richtige Mischung macht's. Die Leute sollten auch charakterlich ins Team passen. Eine Philosophie,
    die im Übrigen das Duo Klopp/Zorc von Anfang an beim BVB verfolgt hat.

    Wir brauchen junge hungrige Spieler+ein paar Erfahrene, Techniker+Haudegen, dazu müssen wir den ein oder anderen guten Mann aus dem NLZ hochziehen in die 1. Mannschaft einbauen+qualitativ starke Spieler von außen holen.

    Auf der Transfereinnahmenseite dürften wir nicht viel erlösen. Zumindest nicht im Millionenbereich.

  • Naja, das mit der Kritik an unseren Offensivplanungen stimmt nicht so ganz. Bei Pekhart dachte man, er stabilisiert sich nach seiner 1. Bundesligasaison bzw. steigert sich sogar noch, gleiches gilt für Esswein; Kiyotake und Gebhart waren dann die Königstranfsers für diesen Mannschaftsteil. Der erste hatte ab und zu einen Durchhänger und letzterer mit Verletzungen zu kämpfen. Ein Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann einfach nicht 5-6 gleichstarke Offensivspieler unterhalten. Zumal wenn man bedenkt, daß auch Hlousek eher offensiv eingeplant war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!