Martin Bader

  • Immer wenn irgendwo ein Manager gesucht wird, wird der Name Martin Bader genannt. Das heißt doch, dass er beim Glubb vielleicht nicht alles falsch macht(weil ihn alle immer so kritisieren). :winking_face:

  • Ich denke, wenn er weggehn würde, dann nur zu nem Club, bei dem er sich eklatant verbessern würde, und das ist bei 96 nun wahrlich nicht der Fall.

    CLUBSCHOCK!

  • Vor allem darf man eins nicht vergessen: Beim Club ist Bader der Boss.
    Ich denk schon dass ihm das wichtig ist.
    Bei den meisten Vereinen, bei denen er im Gespräch war/ist, hätte er jemanden über sich.
    Und wer will schon in Hannover unter nem Kind oder in Hamburg unter den chaotischen Personen und in den
    chaotischen Verhältnissen arbeiten, die dort herrschen? Da täte er sich keinen Gefallen.
    Also wenn man den Bader irgendwann mal abwerben will, müsste man ihm schon was ähnliches wie hier bieten,
    wo er relativ frei schalten und walten kann. Und es müsste natürlich ein Verein sein, der finanziell besser ausgestattet ist,
    wo evtl. schon ein eigenes Stadion vorhanden ist o.ä.
    Und sowas gibts im Gesamtpaket net allzu oft...

    Schmarrnintelligenz, die


  • Bader ist einer der wenigen Manager die eine qualifizierte Ausbildung als Sportökonom mit Dipl. der Universität
    Bayreuth hat, dies ist ein Studium mit hohem Anspruch und breit in den Themen, ich habe mir dies von meinem
    Sohn erklären lassen der einige Zeit an der gleiche UNI ein Jurastudium belegte.

    Ich denke Bader wird keinen über sich wollen, es sei einen wie Hoeneß der als reiner Geschäftsmann agiert und
    Bader eben ein Angesteller, mit entsprechenden Kompetenzen , wäre.

    Darum mache ich mir keine Gedanken über einen Wechsel von Bader, er wird seinen Vertrag erfüllen, er möchte mit
    dem CLUB einen Schritt nach vorne machen , das ist sein Glaubensbekenntnis.

  • Vor allem beim Kind... Weiß nicht was ich von dem halten soll, macht für mich immer den Eindruck als ob er nicht so alle Tassen im Schrank hätte. Also wird Slomka jetzt wohl vorerst Alleinherrscher. Hoffe Bader bleibt, bin mit ihm zufrieden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chilli08

    Vor allem beim Kind... Weiß nicht was ich von dem halten soll, macht für mich immer den Eindruck als ob er nicht so alle Tassen im Schrank hätte. Also wird Slomka jetzt wohl vorerst Alleinherrscher. Hoffe Bader bleibt, bin mit ihm zufrieden.

    Dein Eindruck in allen Ehren - aber einem Mann der aus einem Einzelhandelsgeschäft ein weltweit tätiges Unternehmen und aus einem langweiligen Zweitligaverein einen stabilen Erstligisten mit europäischen Ambitionen gemacht hat zu unterstellen er habe "nicht so alle Tassen im Schrank" ist gewagt und unverschämt. Klar ist, wer in Hannover Manager wird, wird auch immer auf das Wohlwollen von Kind angewiesen sein. Aber dieses Recht hat sich Kind bei den 96ern auch erarbeitet...

  • Der hat schon alle Tassen im Schrank. Ist bloß ein Arschloch.

    Frei nach M. Kind:

    Zitat

    Manche unserer Vereinspräsidenten sind Arschlöcher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FCNMax

    Dein Eindruck in allen Ehren - aber einem Mann der aus einem Einzelhandelsgeschäft ein weltweit tätiges Unternehmen und aus einem langweiligen Zweitligaverein einen stabilen Erstligisten mit europäischen Ambitionen gemacht hat zu unterstellen er habe "nicht so alle Tassen im Schrank" ist gewagt und unverschämt. Klar ist, wer in Hannover Manager wird, wird auch immer auf das Wohlwollen von Kind angewiesen sein. Aber dieses Recht hat sich Kind bei den 96ern auch erarbeitet...

    Ok, das wusst ich nicht, hab mich mit 96 noch nicht so beschäftigt (außer der Fall Enke). Ansonsten hätt ichs so schreiben sollen wie exilfrange, das triffts meiner Meinung nach besser. Allerdings bleibt mir Kind trotz allem unsympatisch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    Der hat schon alle Tassen im Schrank. Ist bloß ein Arschloch.

    Frei nach M. Kind:

    Finde ich nicht - er spricht nur Klartext und tritt damit immer mal wieder Leuten auf die Füße! Kind ist doch mit Watzke der einzige in der Zunft der auch mal was raushaut das nicht eh schon Mehrheitsmeinung ist...

    Und ob er privat ein Arschloch ist kann ich nicht wirklich beurteilen :wink:

  • FCNMax, jemand der laut darüber nachdenkt die Unschuldsvermutung, eine der Kernsäulen im Rechtsstaat (und ohnehin schon grausam ausgehöhlt) abzuschaffen, der ist für mich ein Arschloch. Wer die eigenen Fans, also die, die am Ende des Tages (auch durch die Attraktion von Sponsoren aber auch durch den ureigenen Konsum) alles bezahlen wegen ein paar Pfiffen gegen einen Exspieler als Arschlöcher bezeichnet, ist ebenfalls für mich selbst eins. Wer die 50+1 noch weiter ins Kippen bringt.. Rest des Satzes kannst dir denkne. Du darfst aber gerne eine abweichende Meinung haben.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    FCNMax, jemand der laut darüber nachdenkt die Unschuldsvermutung, eine der Kernsäulen im Rechtsstaat (und ohnehin schon grausam ausgehöhlt) abzuschaffen, der ist für mich ein Arschloch. Wer die eigenen Fans, also die, die am Ende des Tages (auch durch die Attraktion von Sponsoren aber auch durch den ureigenen Konsum) alles bezahlen wegen ein paar Pfiffen gegen einen Exspieler als Arschlöcher bezeichnet, ist ebenfalls für mich selbst eins. Wer die 50+1 noch weiter ins Kippen bringt.. Rest des Satzes kannst dir denkne. Du darfst aber gerne eine abweichende Meinung haben.

    Bzgl. Unschuldsvermutung gebe ich Dir vollkommen recht (war mir aber nicht bekannt)...

    Bzgl. Fans bin ich gespalten, denn Arschlöcher gibts tatsächlich überall und die Anfeindungen gegen Pogatetz waren ja auch nicht gerade die feine Art - da muss man dann auch als Fan nicht so sensibel reagieren. Würde Bader das tun, wenn bspw. Wollscheid hier so angepöbelt würde, dann würde ich mich jedenfalls nicht angesprochen fühlen...

    Bzgl. 50+1 habe ich tatsächlich eine andere Meinung, denn nur wenn 50+1 fällt wird es auf Sicht Vereinen wie dem Club oder eben auch Hannover möglich sein gegen die CL-Dauervertreter und Sponsorenlieblinge Bayer, Dortmund und Schalke sowie gegen Werks- bzw. Mäzenatenvereine wie Leverkusen, WOB, Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, RB Leipzig und was da noch so kommen mag anzustinken...

  • Zitat von Bild

    BILD: VfB-Manager Fredi Bobic ist trotzdem entsetzt, dass sein VfB hinter dem Club steht.

    Bader: „Dann sollte er sich mal die Tabellen der letzten drei Jahre ansehen. Aber natürlich: Mit dem doppelten Personaletat von uns hätte ich auch gerne mehr erreicht.“

    Bader lernt langsam auch die Krallen auszufahren...

    Gefällt mir... :wink:

  • Zitat von Glubberer1987

    Fragt sich, wie wir so da stehen würden, wenn wir auch 52 statt 35 Saisonspiele zu absolvieren hätten.
    Und außerdem: Pokalfinale + Europa League vs. 1. Runde Havelse

    Selbst die paar Stuttgarter die ich kenne lachen sich über diese Labbadia-/Bobic-Ausrede kaputt. Dann sollte man vielleicht nicht immer erst zur 80. Minute wechseln, nach Leistung aufstellen, einen anständigen Kader zusammenstellen und von irgendeiner Spielkultur braucht man beim schönen Bruno gar nicht sprechen, nicht mal defensiv wie bei uns. Daran ändert auch grottoides Weiterkommen in der EL (hat man ja gesehen, wie viel Spaß die den Fans gemacht hat) und Pokal wenig. Dass der überhaupt noch dort an der Seitenlinie steht liegt wahrscheinlich an uns Deppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!