Martin Bader

  • Zitat von Joey

    Dann schau Dir halt die bewegenden Bilder an, ich habe heute mit einigen gesprochen, die nur die Bilder gesehen haben und jeder meinte:

    "WAS DA DENN LOOOOS, DIE TICKEN JA VÖLLIG AB? :shock: "

    Wenn das anfeuern sein soll, dann bin ich wahrscheinlich echt zu alt für den scheiss.

    Keine Ahnung, wie die das zusammengeschnitten haben. In der Sportschau ist es ziemlich eindeutig, zumal man das "FCN, FCN" auch sehr gut von den Lippen ablesen kann. Mein Ding wäre es auch nicht, so zu schreien. Aber die Jungs sind halt so. Muss man nicht mögen. Rein chronologisch macht es doch auch keinen Sinn, wenn während Baders Rede alles ruhig bleibt (nachweislich auf Videos sichtbar, die auf Youtube für alle offen stehen), und anschließend wieder Aggressionen losbrechen. Das könnte höchstens noch mit Schäfers Kapitänsbinde zu tun haben, aber dann hätte man nicht "FCN, FCN" geschrien. Ich find's übrigens auch lächerlich und unwichtig. Ich reagiere nur allergisch drauf, dass man wieder alles an den Ultras festmacht und ihnen sogar eine Mitschuld gibt. Das ist nämlich auch lächerlich.

    Zitat von Joey

    ich kümmer mich dann wieder ums sportliche :wink:

    Tu das! :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Zum fünften Mal: Das war nach Baders Rede als aufmunternde Anfeuerung, als sich die Mannschaft wieder in Richtung Kabine begeben wollte. Die haben ANGEFEUERT! A-N-G-E-F-E-U-E-R-T.


    Gibs auf maddin, war selbst auch in der meute mit dabei

    Und yeah ich war im tv ; D

    Wer so auf seiner Meinung ausharrt soll ruhig seinen Dünnschiss glauben

  • Zitat von Maggus


    Gibs auf maddin, war selbst auch in der meute mit dabei

    Und yeah ich war im tv ; D

    Wer so auf seiner Meinung ausharrt soll ruhig seinen Dünnschiss glauben


    Und stolz drauf auch noch im TV gewesen zu sein? Wärste besser zuHause geblieben! So gibst du mit deiner Meute kein gutes Bild ab! Aber Hauptsache mal im TV Alder. :hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von EwigFCN

    Das Problem ist einfach, dass man immer wieder an dem gleichen Punkt ankommt (2005/2006 unter Wolf, 2007/2008 unter Meyer inklusive Abstieg, 2008/2009 unter von Heesen, 2009/2010 unter Oenning, 2013/2014 unter Wiesinger). Man schafft es in keinster Weise durch sportlicher Erfolge irgendeine Substanz aufzubauen (siehe Gladbach, Frankfurt, Freiburg). Man lässt sich trotz größter spielerischer Armut von guten Ergebnissen blenden und redet schlechte Ergebnisse seit Jahren schön. Man ignoriert die größten sportlichen Schwachstellen (das Fehlen schneller offensiver Außen 2007/2008, das Nichtvorhandensein wettbewerbsfähiger Innen- und Außenverteidiger in dieser Saison) und wundert sich dann über plötzliche sportliche Talfahrt. Auch die teilweise unfassbare Arroganz gegenüber verdienten Spielern wie Timmy Simons (was schert mich so ein 36jähriger...) zeugt von seltsamem Realitätsverständnis. Überhaupt wurden einem seit Jahren blühende Landschaften versprochen inklusive einer angeblich so überragenden Jugendarbeit, die in nun 5 Jahren im Prinzip nichts herausgebracht hat, außer einer gegen Wald und WIesen Vereine herumstolpernden U19. Überhaupt hat man bei der Kaderzusammenstellung nie irgendein Konzept, sammelt Talente mit fragwürdiger Berufsauffassung ein (Gebhart, Mak, Esswein...) und erklärt Spieler wie Plattenhardt oder Chandler für bundesligatauglich obwohl diese in 90-95% ihrer Auftritte das absolute Gegenteil beweisen... Im Prinzip ist es seit Jahren immer das Gleiche. Vielleicht geschieht noch ein mittelschweres Wunder und diese Mannschaft hält die Klasse aber ein paar Monate später wird man wieder am gleichen Punkt sein und sich über die gleichen Probleme auslassen. Herr Bader hat einfach in keinster Weise nachgewiesen, dass er den Verein nachhaltig sportlich weiterentwickeln kann - ohne den Glücksgriff Meyer bzw. Hecking (trotz seines unfassbar destruktiven Fußballverständnisses) hätte uns diese Konzeptlosigkeit vielleicht schon längst in eine Situation a la Bielefeld oder Bochum gebracht. Aber nix für ungut - was ist nicht ist....

    :hoch:
    genau so sieht es aus - unter Bader erkenne ich auch beim besten Willen keine Weiterentwicklung , wie sollte er dann der Mannschaft dieses vorwerfen können? - hat er diese doch mit zusammen gestellt. Jetzt erzähl mir keiner, daß der Bader bei der Spielerauswahl nicht mitmischt.

    Unser herzallerliebster Martin, redet von einem neuen Stadion :sanka:, bekommt aber die sportlichen Probleme n i c h t in der Griff. Wenn der Aufsichtsrat jetzt immer noch nicht begriffen hat was die Stunde geschlagen hat, dann gehörts uns nicht anders.

    Die Spieler die bei uns als Gurken aussortiert wurden, spielen anderswo zumindest passabel Fußball.. (Choupo, Nordtveit.....)

    Wir haben den jetzt an der Backe, die Zeiten von Voack rücken wieder näher - wir bleiben die graue Skandalnudelmaus im bezahlten Deutschen Fußball.

  • Zitat von DesmoQuaddro

    Die Spieler die bei uns als Gurken aussortiert wurden, spielen anderswo zumindest passabel Fußball.. (Choupo, Nordtveit.....)

    Wir haben den jetzt an der Backe, die Zeiten von Voack rücken wieder näher - wir bleiben die graue Skandalnudelmaus im bezahlten Deutschen Fußball.

    Von den genannten Spielern ist keiner als Gurke aussortiert worden, es wollte keiner bleiben. Sie waren auch nur ausgeliehen.
    Man kann alles immer so hindrehen, wie man es am liebsten hat.

  • Zitat von DesmoQuaddro

    Die Spieler die bei uns als Gurken aussortiert wurden, spielen anderswo zumindest passabel Fußball.. (Choupo, Nordtveit.....)

    Aussortiert? Die waren ausgeliehen. Und das ist nun auch schon 3-4 Jahre her.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von gerhhu

    Von den genannten Spielern ist keiner als Gurke aussortiert worden, es wollte keiner bleiben. Sie waren auch nur ausgeliehen.
    Man kann alles immer so hindrehen, wie man es am liebsten hat.

    da hast du wohl Recht!

  • Zitat von DesmoQuaddro

    da hast du wohl Recht!

    Auch die oben gelobten Choupo und Nordveit bekamen hier im Forum eher eine schlechte Presse denn eine Gute.
    Komisch, daß man den meisten Personen hier im Forum immer mehr nachtrauert, um so länger sie weg sind !
    Schon witzig......und ich bin mir 100%ig sicher, daß das bei Bader haargenauso laufen würde.
    Andere Vereine nähmen ihn mit Handkuß, wenn er frei wäre und dann würde hier nach einer gewissen Zeit das Gejammer einsetzen,..... wie gut er doch war und wie katastrophal sein Nachfolger ist !
    Anfragen gab's ja schon in der Vergangenheit genug....

  • Das leichteste ist Kritik an Martin Bader und seiner Position, nur können wir uns momentan einen zusätzlichen Sportmanager
    leisten, so einer will ja auch richtig verdienen, d.h. weitere größere Ausgaben.

    Darum muß es noch einige Zeit so weitergehen wie wir es kennen, Woy für die Finanzen , Bader eben Geschäftsführung.

    Eigentlich müßte Bader der Chef der gesamten Geschäftsführung sein,
    Woy verantwortlich für die finaziellen Angelegenheiten und Planungen.,

    XXXXXX ein Manager der nur für die Lizenspieler verantwortlich ist, auch was z.B. Transfers betrifft, manches eben mit der
    Absprache der Geschäftsführung, diese Position darf nicht anderst besetzt werden als durch einen ehemaligen Fußballprofi mit
    wenigstens Teilkenntnissen und Erfahrung in der Managerbranche.

    Wichtig in die Geschäftsleitung muß Fußballverstand mit aktiver Erfahrung einkehren.


    PS: Martin Bader hat selbst durch die angeführte Entlastung noch genügend zu tun, Marketing und Stadionfrage sind da besonders wichtige
    Angelegenheiten.

  • Mhhhhh unter Martin Bader nicht weiter entwickelt.....mmmmhhh
    Na ja wenn mich mein versoffenes Gehirn net täuscht ist es seeeehr lange her das
    wir mal 5 Jahre am Stück in der 1. Bundesliga waren.....
    Kann aber auch an meiner subjektiven Sichtweise liegen.

    Als Bader kam lag der Verein in Trümmern und KEINER konnte sich sicher sein ob es den FCN in
    5 Jahren noch geben würde. Damit will ich nicht sagen das er der Superheld ist und niemals Fehler
    macht.....sondern lediglich daran erinnern das er nicht alles falsch gemacht hat!
    Und insgesamt auch sportlich gesehen der erfolgreichste Manager beim Club seit 35 Jahren ist!
    Finanziell sowieso !
    Und nicht zu vergessen das er moderne Struktur hier rein gebracht hat.

    Mit der Hypothek seiner Vorgänger.....mhhhhh eigentlich hat er schon ein kleines Wunder vollbracht.

    Sorry.....ohhhhh sorry habe Vergessen das wir der Grosse FCN sind und es Gott gegeben ist das wir ziemlich schuldenfrei
    in der ersten Liga rumgurken....
    Naja und das Minimum Ziel.....also den lächerlichen Pokalsieg braucht man ja nicht mal zu erwähnen.

    Ja ein Sport Direktor würde uns gut zu Gesicht stehen.
    Aber der Teufel ist er sicher nicht.

    Träumt weiter vom Club der Selbstverständlich in der ersten Liga spielt.....
    Hey Leute ich verate euch was. Den gibts nicht!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Sorry hab mich hinreissen lassen....
    Ich probier es noch mal:
    Bader raus dann spielen wir bald endlich wieder Europa cup

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • @Marek :hoch:

    Aus sportlicher Sicht, habe ich auch Kritikpunkte, doch aus wirtschaflicher und unternehmerischer Sicht für den Verein, hat er trotz der Hypothek die vor seiner Amtszeit auf den Club lastete schon einen wirklich guten Job gemacht. Ja, das mag so mancher nicht so sehen. Ist aber so.

    Auf den Club haben vor nicht allzulanger Zeit einige in der Fußballwelt keinen Pfifferling mehr gegeben. Es gibt genug Beispiele von Vereinen die aus der Bundesliga in der Versenkung verschwunden sind und dass es dem FCN so nicht genauso ergehen sollte, war definitv keine Selbstverständlichkeit.

    Beim Club gibt es von der Vereinsstruktur noch vieles zu tun um richtig Bundesligatauglich zu sein. Das steht außer Frage. Doch der Weg ist lang und leider für uns immer steinig.

    Ich finde die Mannschaft ist heuer auch größtenteils gut verstärkt worden, jetzt haben wir auch einen neuen Trainer der Hoffnung macht, was fehlt sind die sportlichen Ergebnisse.

    Momentan ist eben alles Sauerbier.

    Bin entsetzt

  • Zitat von 1968er

    :loool:


    Der arme Kerl hatte scheinbar morgens seine Blutdrucktabletten vergessen!
    Ich fürchte sein Bild wird in nächster Zeit um die (Internet-)Welt gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde es immer wieder lustig wie die Leute schon jahrelang auf diese Dampfplauderei herein fallen!
    Fakt ist! Millionen über Millionen durch Transfers eingenommen! Wo ist das Geld hin? Wir müssten theoretisch zig Millionen im PLUS sein!!
    Wertvolle Spieler wurden für großes Geld verkauft und die Qualität der Einkäufe oder des Nachwuchses wurden immer schlechter!!Die relation ein und Verkauf stimmt überhaupt nicht!
    Irgendwann kann man dies nicht mehr kompensieren ...dies ist jetzt der Fall!!
    Bader hat auf der ganzen Linie versagt, dies ist Fakt!! Ich kann das treudoofe Gesicht nimmer sehen!

  • Aber Recht hat er im Prinzip. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren immer mehr an Qualität verloren. Und die jetzige sportliche Situation ist nur die Konsequenz davon.