Martin Bader

  • Zitat von heumi

    martin bader macht nen guten job! die angst vor dem abstieg geht bei uns allen um. auf den verein jetzt einzudreschen ist jetzt völliger blödsinn. die ansätze waren doch echt gut, so ein schei.... spiel zu verlieren ist mehr als pech. wir kommen da unten raus !!!


    Richtig die Angst ist vorhanden, aber war es beim CLUB schon mal anderst und das ist eben die Erinnerung.

    Abstieg, großer finanzieller Aufwand für einen Neuaufbau usw., wir treten dann auf der Stelle und alles kommt von neuem .

  • Der Verein ist ned schuld.
    Der Bader ist ned schuld.
    Der Woy is a ned schuld.
    Der Trainer ist ned schuld, weil den hammer etzala erst amol ausgetauscht.
    Die Fans sind a ned schuld.

    Also alles in Ordnung.

    It was all a dream.

  • Mit meinem beschränkten Fussballverstand sehe ich das so.

    Bader leistet was das wirtschaftliche und das drum herum so angeht einen wirklich guten Job. Ob ein anderer mehr rausholen könnte lass ich dahingestellt.
    Wenn man den Club bei seiner Amtseinführung mit dem jetztigen vergleicht ist das wie Tag und Nacht.

    Sportlich sieht seine Arbeit zwiespältiger aus.
    Wir haben meist dann Erfolg wenn wir einen Trainer haben der einen Kader zusammenstellen kann.

    Ich mag Bader und seine Art, aber ein reiner Sportdirektor als Unterstützung von Bader und Ergänzung zum Trainer wäre nicht schlecht.

  • Zitat von EwigFCN

    Das Problem ist einfach, dass man immer wieder an dem gleichen Punkt ankommt (2005/2006 unter Wolf, 2007/2008 unter Meyer inklusive Abstieg, 2008/2009 unter von Heesen, 2009/2010 unter Oenning, 2013/2014 unter Wiesinger). Man schafft es in keinster Weise durch sportlicher Erfolge irgendeine Substanz aufzubauen (siehe Gladbach, Frankfurt, Freiburg). Man lässt sich trotz größter spielerischer Armut von guten Ergebnissen blenden und redet schlechte Ergebnisse seit Jahren schön. Man ignoriert die größten sportlichen Schwachstellen (das Fehlen schneller offensiver Außen 2007/2008, das Nichtvorhandensein wettbewerbsfähiger Innen- und Außenverteidiger in dieser Saison) und wundert sich dann über plötzliche sportliche Talfahrt. Auch die teilweise unfassbare Arroganz gegenüber verdienten Spielern wie Timmy Simons (was schert mich so ein 36jähriger...) zeugt von seltsamem Realitätsverständnis. Überhaupt wurden einem seit Jahren blühende Landschaften versprochen inklusive einer angeblich so überragenden Jugendarbeit, die in nun 5 Jahren im Prinzip nichts herausgebracht hat, außer einer gegen Wald und WIesen Vereine herumstolpernden U19. Überhaupt hat man bei der Kaderzusammenstellung nie irgendein Konzept, sammelt Talente mit fragwürdiger Berufsauffassung ein (Gebhart, Mak, Esswein...) und erklärt Spieler wie Plattenhardt oder Chandler für bundesligatauglich obwohl diese in 90-95% ihrer Auftritte das absolute Gegenteil beweisen... Im Prinzip ist es seit Jahren immer das Gleiche. Vielleicht geschieht noch ein mittelschweres Wunder und diese Mannschaft hält die Klasse aber ein paar Monate später wird man wieder am gleichen Punkt sein und sich über die gleichen Probleme auslassen. Herr Bader hat einfach in keinster Weise nachgewiesen, dass er den Verein nachhaltig sportlich weiterentwickeln kann - ohne den Glücksgriff Meyer bzw. Hecking (trotz seines unfassbar destruktiven Fußballverständnisses) hätte uns diese Konzeptlosigkeit vielleicht schon längst in eine Situation a la Bielefeld oder Bochum gebracht. Aber nix für ungut - was ist nicht ist....

    sign :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von oberlehrer

    Der Verein ist ned schuld.
    Der Bader ist ned schuld.
    Der Woy is a ned schuld.
    Der Trainer ist ned schuld, weil den hammer etzala erst amol ausgetauscht.
    Die Fans sind a ned schuld.

    Also alles in Ordnung.

    Ja, bei erreichen von Platz 16 und Klassenerhalt in der Rele ist alles in Ordung,
    bei Abstieg wars halt der vielzietierte Betriebsunfall. Und für den kann nur wirklich keiner was, wie wir alle wissen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    sign :hoch:


    Meinst du DIE Frankfurter Eintracht, die in den letzten 12 Jahren 3 Mal abgestiegen ist, die grade ihre Hochsaison hatte, und aktuell gerade 3 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    Und DIE Freiburger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen ist, die letzte Sommerpause 5 ihrer Startelf verkauft haben (BADER ähhhne wieheisst der ? RAUS), und gerade (mit seeeehr viel Glück) 2 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    :schaem:

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero


    Meinst du DIE Frankfurter Eintracht, die in den letzten 12 Jahren 3 Mal abgestiegen ist, die grade ihre Hochsaison hatte, und aktuell gerade 3 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    Und DIE Freiburger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen ist, die letzte Sommerpause 5 ihrer Startelf verkauft haben (BADER ähhhne wieheisst der ? RAUS), und gerade (mit seeeehr viel Glück) 2 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    :schaem:

    Orientierst du dich sonst auch immer am Schlechtesten um dann selbst scheinbar besser dazustehen?
    Übrigens: Im Gegensatz zu uns spielt Frankfurt in einem konkurrenzfähigen Stadion, im Gegensatz zu uns
    hat Frankfurt einen ordentlich zahlenden Hauptsponsor. Das alles müssen wir uns noch erarbeiten,
    und wenn ich seh wie wir uns letzhin bei der Sponsorensuche angestellt haben, wird mir für nächsten Sommer
    schon wieder Himmelangst. Unser Stadionprojekt ist bei Abstieg in aktuer Gefahr, da drohen wir wieder um 10 Jahre
    zurückzufallen, und was machen wir? Reden uns alles schön.
    So kommt man nicht weiter.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (4. November 2013 um 11:52)

  • Zitat von Lobstero


    Meinst du DIE Frankfurter Eintracht, die in den letzten 12 Jahren 3 Mal abgestiegen ist, die grade ihre Hochsaison hatte, und aktuell gerade 3 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    Und DIE Freiburger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen ist, die letzte Sommerpause 5 ihrer Startelf verkauft haben (BADER ähhhne wieheisst der ? RAUS), und gerade (mit seeeehr viel Glück) 2 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    :schaem:

    LLLOOOLLL :hoch::hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Man muss einfach auch folgendes bedenken:

    Die Eintracht zahlt fast 10 Mios Miete pro Saison für das Stadion, Fiat zahlt jetzt auch nicht viel mehr als 4 Mios pro Jahr. Also soooo ein toller Sponsor ist das jetzt auch nicht.

    Ich fand deren Transferpolitik nach dem Aufstieg vorbildlich. Sie haben einen guten Trainer und spielen international.
    Dafür hängen sie in der Liga ziemlich durch. Jetzt kommt das Derby gegen Mainz. Ist alles noch nicht ausgemacht, wo sie am Ende der Saison stehen.

  • Zitat von Lobstero


    Meinst du DIE Frankfurter Eintracht, die in den letzten 12 Jahren 3 Mal abgestiegen ist, die grade ihre Hochsaison hatte, und aktuell gerade 3 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    Und DIE Freiburger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen ist, die letzte Sommerpause 5 ihrer Startelf verkauft haben (BADER ähhhne wieheisst der ? RAUS), und gerade (mit seeeehr viel Glück) 2 Punkte vor dem am schlechtesten aller geführten Verein aka FCN liegt?
    :schaem:

    Die Freiburger gegen die wir zuletzt gewonnen haben? Die Frankfurter die International spielen?


  • ICH hab nicht diese Vereine ins Spiel gebracht zum Vergleich.
    Übrigens: Im Gegensatz zu Nürnberg hat Frankfurt von jeher ganz andere Möglichkeiten an Geld zu kommen als wir
    (Stichwort: Finanzmetropole; Weltflughafen)
    Glaub mir, das ist NICHT das Verdienst von irgendeinem Eintracht-Manager.
    Als ob sowas der Bader oder sonstwer ändern könnte, lächerlich.

    Was genau reden wir uns grade schön?

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von hattrick

    Die Freiburger gegen die wir zuletzt gewonnen haben? Die Frankfurter die International spielen?


    Wenn ich richtig gelesen hab, ging es um Substanz, nicht einen Duselsieg, oder eine noch zu bestätigende gute Vorsaison.
    Davon hatten wir auch 3 passable.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von chesserio

    Bundesliga ist bis auf Top5 halt Mega-Lotterie. Das sollten wir Fans vllt auch mal in irgendeiner Weise einsehen, dass da so viele Faktoren mit dranhängen. Irgendwann kann es jeden erwischen. Wenn wir jetzt aber anfangen, alles und jeden in Frag zu stellen, ist es keine Lotterie mehr, dann schaufen wir unser Grab schon selbst...


    Bis auf Top4! Ansonsten agree!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hattrick


    DIE Freiburger gegen die wir zuletzt gewonnen haben? DIE Frankfurter die International spielen?


    Vor allem meint er DIE Nürnberger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen,
    aber noch mindestens 186 Tage erstklassig sind - bis zum nächsten Betriebsunfall?

  • Zitat von Der Clubberer


    Vor allem meint er DIE Nürnberger, die in den letzten 12 Jahren 2 Mal abgestiegen,
    aber noch mindestens 186 Tage erstklassig sind - bis zum nächsten Betriebsunfall?


    Des Gschmarri vom Betriebsunfall kann i ah nimmer hörn... :roll:
    Wir spielen ein Spiel, das nennt sich Fussball.
    Da gehört es in einem in Ligen organisiertem Spielbetrieb dazu, dass Mannschaften absteigen.
    Alle Mannschaften wehren sich dagegen. Trotzdem erwischt es 2-3.
    Thats part of the game.
    Wir haben den 5 kleinsten Etat, daher müssen wir uns damit abfinden, dass es uns auch immer mal wieder erwischen kann.
    Wer sich dieser Realität nicht stellen will oder kann, sollte den Verein wechseln, da klaffen dann Anspruch und Wirklichkeit evtl. nicht soweit auseinander.
    Bei uns IST es so, und es wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Ende

    CLUBSCHOCK!


  • So ist es leider! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hört halt bitte auf den Obertroll hier immer zu füttern!

    Ansonsten: War doch hier schon immer so. Der Verein bei dem es zufällig grad läuft, ist uns sowieso schon immer Meilenweit vorraus und hat alles richtig gemacht.
    Ich sag nur 1. FC Köln!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Joey

    applaus.gif

    100% aggreement


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben