Martin Bader

  • Das liest sich so, als ob Martins Fanboys schon jetzt den nächsten Abstieg entschuldigen.
    :schaem:

    Lotterie? :shock: Auf dieses Niveau würde sich ja nicht einmal Herr Bader selbst bewegen!

    2008 war das Umfeld laut Bader zu still. Das wird diesmal nicht passieren, da der Club
    keinen Pokalsieg im Rücken hat, der unendlich Kredit einräumte.

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!


    Du verwechselst da was:
    Tradition ist das, was man nicht kaufen kann!

    Aber ja, Du hast Recht, für Tradition kann man sich auch nichts kaufen.
    Gut allerdings, dass man sie auch nicht verkaufen kann, sonst hätten sie
    unser Megaökonom und sein Bankgehilfe längst versilbert. Dass die zwei
    die Tradition nicht vermarkten können, steht wieder auf einem anderen
    Powerpointchart...

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!


    Ein H-Kennzeichen zur Zierde für den Mannschaftsbus?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Joey

    Aber, aber, aber wir haben doch Tradition, dafür möchten wir uns jetzt auch endlich mal was kaufen!

    Und Titel und endlich wieder wer sein und so? :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Bundesliga ist bis auf Top5 halt Mega-Lotterie. Das sollten wir Fans vllt auch mal in irgendeiner Weise einsehen, dass da so viele Faktoren mit dranhängen. Irgendwann kann es jeden erwischen. Wenn wir jetzt aber anfangen, alles und jeden in Frag zu stellen, ist es keine Lotterie mehr, dann schaufen wir unser Grab schon selbst...

    Mach Top 4 draus dann stimmts.

  • Zitat von chesserio

    Anssichtssache. Wenn der Dieter irgendwannmal in arge Abstiegsnöte kommen sollte steckt ihm der Klausimausi anal nochmal 50 Millionen zusätzlich hinten rein und alles wird wieder gut. Insofern..ernsthafte Konkurrenz ist das eigentlich nicht. Ansonsten noch Bayern, BvB, Dortmund und Schalke...

    Meintest sicher noch Leverkusen, oder?

    Bei Schalke... weiß ich net... Man sieht an den Bremer wie schnell es nach unten geht, wenn man nicht über das nötige finanzielle kapital im Hintergrund verfügt und sich auch mal eine Ausrutscher-Saison leisten kann....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und auf die Frage wer es denn besser machen sollte reagiert wie immer keine SAU......
    UPS stimmt ja , dafür ist der gemeine Fan ja nicht da , denn dafür gibt es bezahlte Leute im Verein!

    Naja es ist sooo einfach in der Opositon zu sein!!!
    Man kann immer sagen was alles scheisse ist aber braucht nicht mit Lösungsansätzen zu kommen.....
    Das sollen dann schon andere machen , die man wenn es mal wieder nicht so läuft dann schön für die
    Entscheidung kritisieren kann!!!!!
    Oh man machen sichs einige einfach hier!!

    Echt das ist doch einfach nur Polemik PUR......
    Ich weiss ich bin ein Bader FANBOY......ich lach mich schlapp....
    Ich seh einfach nur net alles Schwarz ODER Weiss sondern sehe seeeeeehr viele Grautöne.

    Jetzt mal BUTTER BEI DIE FISCHE:

    Wer hat vor 15 Jahren nicht davon GETRÄUMT das wir mal 5 jahre am stück Bundesliga im Mittelfeld und ohne akute
    Abstiegssorgen spielen??????? Und dann zwischen drinn auch noch mal den DFB Pokal mitnehmen........UND nahezu schuldenfrei sind!!!!

    Bitte sagt mir WER!!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat

    Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.

    Zitat

    Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

    Autor : Terry Pratchett

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ja, wer hat hat nicht davon geträumt, dass wir uns nach dem ersten nationalen Titel nach Jahrzenhnten endlich wieder in der Liga etablieren und dann fünf Jahre am Stück... oh, wait!

    Und wer hat nicht davon geträumt, dass wir, so wir uns denn vom Betriebsunfall halbwegs erholt und stabilisiert haben, dass wir das alles dann mit dem Arsch wieder einreißen...!

    Sag mir, WER ????

    Jetzt ernsthaft:

    Es geht nicht darum, dass Bader alles scheiße macht, da sind sich hier ja zumindest die meisten einig.

    Der Einfachheit halber zitieren ich einfach mal:

    Zitat von wikipedia

    Der Sportdirektor ist für die administrativen Angelegenheiten eines Sportvereins oder -verbandes zuständig. Im Sportmanagement großer Vereine hat er die Führungsposition für folgende Bereiche:

    Die Gestaltung von Terminplänen bzw. Spielplänen für Wettkämpfe, Trainingslager, An- und Abfahrten
    Die Unterbringung der Sportler bei Trainingslagern und Auswärtsspielen
    Die Zusammenstellung des Kaders (inkl. Scouting)

    Davon abgegrenzt werden üblicherweise andere Führungspositionen im Vereinsmanagement: Allgemeine Vereinsgeschäftsführung, Finanzverwaltung, Sponsorensuche, Öffentlichkeitsarbeit und Vereinsmarketing. Während der Sportdirektor für die Zusammenstellung des Spielerkaders zuständig ist, bleibt der Trainer für die Durchführung des Trainings und die Aufstellung der aus dem Kader gebildeten Mannschaften zuständig.

    Blau markiert: alles Aufgabenbereiche, in denen er gute Arbeit abliefert, in denen er nachgewiesen den Verein verbessert oder zumindest im Vergleich zu Vorgängern stabilisiert hat. Keine Frage.

    ABER: wenn wir vorankommen wollen in der BL, und mehr als nur jedes Jahr Klassenerhalt als Ziel ausrufen wollen, brauchen wir einen Fachmann, der ein sportliches Konzept hat, und zwar ein langfristiges. Der Ahnung von der Materie hat, was die Zusammenstellung des Kaders angeht, und zwar im Hinblick darauf, wie und mit welchen Spielern dieses Konzept zu erreichen ist! Der weiß, wie man die Jugenmannschaften und das NLZ als Teil dieses Konzeptes einbinden kann! Der eine Idee hat, mit welchen Trainern (in allen Mannschaften) er dieses Konzept verwirklichen kann.

    Ganz ehrlich: siehst du das in der Person Martin Bader gegeben?

    Hier muss er mMn Kompetenzen abgeben, die er einfach nicht in genügendem Maße hat. Und um das festzustellen brauch ich keine Alternativen bringen. Seine Kernkompetenzen liegen einfach wo anders. Das ist ja auch nicht schlimm, sondern eine Chance, den Verein nach der erfolgten Stabilisierung durch Bader voranzubringen!

    Es bleibt noch kurz anzufügen, dass das für diese Saison natürlich zu spät kommt. Jetzt gilt es, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen, und das beste aus der schlechten Situation zu machen. Ich denke auch, mit Verbeek kriegen wir das schon noch gewuppt! Aber längerfristig muss was passieren, sonst gibt es solche Saisons noch viel öfter!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway


    Blau markiert: alles Aufgabenbereiche, in denen er gute Arbeit abliefert, ...


    :winking_face: Merkste wat?

    Da greifen viele Rädchen ineinander. Schwaches Marketing, schwache Außendarstellung
    (ihn als Person mal ausgeklammert, er verkauft sich schon ganz gut): Ergo graue Maus,
    ergo uninteressant bei Sponsoren.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch die oben gelobten Choupo und Nordveit bekamen hier im Forum eher eine schlechte Presse denn eine Gute.
    Komisch, daß man den meisten Personen hier im Forum immer mehr nachtrauert, um so länger sie weg sind !
    Schon witzig......und ich bin mir 100%ig sicher, daß das bei Bader haargenauso laufen würde.
    Andere Vereine nähmen ihn mit Handkuß, wenn er frei wäre und dann würde hier nach einer gewissen Zeit das Gejammer einsetzen,..... wie gut er doch war und wie katastrophal sein Nachfolger ist !
    Anfragen gab's ja schon in der Vergangenheit genug....

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will ja wirklich nicht den großen Rechthaber spielen, aber Talent hatte er immer !

    Und wie ich schon häufig schrieb, die Aussenposition liegt ihm mehr !
    Leider durfte er die bei uns nie bekleiden....


    Vielleicht hätten wir etwas mehr Geduld mit ihm haben sollen ! Ich hätte es mir damals gewünscht !

    Egal....klingt jetzt alles etwas, wie kluges Nachgerede von mir....ist aber nicht so beabsichtigt !

    es geht um Choupo...... :wink:

  • Zitat von Der Clubberer


    :winking_face: Merkste wat?

    Da greifen viele Rädchen ineinander. Schwaches Marketing, schwache Außendarstellung
    (ihn als Person mal ausgeklammert, er verkauft sich schon ganz gut): Ergo graue Maus,
    ergo uninteressant bei Sponsoren.

    Zitat von GordonShumway


    Es geht nicht darum, dass Bader alles scheiße macht, da sind sich hier ja zumindest die meisten einig.

    :winking_face: Merkste wat?

    Du bist quasi das Parade-Gegenbeispiel :grinning_face:

    Dass mit der grauen Maus stimmt natürlich. Aber wie bekommst Du in der BL mehr Aufmerksamkeit, und damit auch mehr Anreiz für Sponsoren etc? Sportlichen Erfolg. Da kannste noch so toll dich als Traditionsverein mit tollen Fans positionieren, ein neues Stadion hinstellen oder mit "Fußballkultur seit 1750" werben,das sind alles gute Pläne und Ideen, die jetzt angefangen wurden und auch fortgeführt werden müssen! Aber ohne, dass man sportlich Aufmerksamkeit erregt kannst dir dafür nix kaufen. Sportliche Entwicklung! Wenn man den nächsten Schritt machen will? Im Rahmen der Möglichkeiten müssen wir denke ich zufrieden sein, der Verein ist stabilisiert, wir schreiben schwarze Zahlen und müssen nicht mehr jeden Spieler beim erstbesten Gebbot verkaufen. Das ist alles erstmal gut. Aber wenn wir uns weiterentwickeln wollen, brauchen wir mehr sportliche kompetenz in der Führung. Meine Gedanken dazu, siehe oben.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Wir waren eigentlich sportlich auf einem guten Weg. Aber dann hat man es verpasst, einen Schritt nach vorne zu gehen,
    in dem man Wiesinger den Cheftrainerposten im Sommer versprochen und gleichzeitig versucht hat, den Status Quo zu wahren.
    Klassenerhalt, bloß nicht absteigen, kein zusätzlicher sportlicher Posten eines Sportdirektors. Weil : es läuft ja irgendwie.

    An dem Spruch "Stillstand bedeutet Rückschritt" ist was Wahres dran. Bader fehlt einfach der Mut. Wir wirtschaften solide was auch
    grundsätzlich lobenswert ist. Aber immer dann wenn es sportlich recht gut zu laufen scheint, traut er sich nicht, einen Schritt nach vorne zu gehen.
    Erst wenn die Kacke am dampfen ist, präsentiert er zumeist gute Lösungen (Meyer, Hecking, Verbeek). Und dann geht das Spiel wieder von
    vorne los.

    Der Verein wird auch in absehbarer Zeit eine graue Maus bleiben. Es bleibt die kleine Hoffnung, dass es Verbeek gelingt, mit attraktivem Fußball
    wieder mehr Begeisterung und Euphorie zu erzeugen. Damit wieder mehr Fans kommen und das Interesse bei Sponsoren geweckt wird.
    Aber selbst wenn das gelingt, darf man sich nicht wieder auf den Lorbeeren ausruhen, sonst kommen wir aus der Selbstzufriedenheits-Spirale nie mehr raus.

    Wenn schon mantraartig wiederholt wird, dass wir ja jetzt schon das 5. Jahr in der 1. Liga spielen, kriege ich schon Pickel, denn damit suggeriert man
    nur innere Zufriedenheit und das ist fatal in dem Geschäft Bundesliga. Das ist als wenn der FC Bayern vor der Triple-Saison gesagt hätte :
    "Wir haben jetzt zwei Jahre lang keinen Titel geholt, aber immerhin waren wir jetzt 5 Jahre hintereinander in der CL"


  • Bader = Stillstand = Rückschritt

    spätestens nach der notverpflichtung von verbeek hätte der aufsichtsrat handeln müssen! notverpflichtung, weil bader freiwillig niemals so eine starke persönlichkeit geholt hätte um seine position nicht zu gefährden. als der baum trainerneuverpflichtung schon lichterloh brannte und zur farce wurde, hat er halt mal wieder im allerletzten moment reagiert. wir brauchen jemanden der agiert und keinen der alles aussitzt. vll kann ihn ja merkel brauchen?

    Is mir Wumpe!


  • Wikinger bewirb Dich doch einfach beim CLUB als Mitarbeiter oder Berater, hier interessiert das doch kein Mensch, Bader und Kollegen
    sowieso nicht, warum auch die Fakten sind nur denen bekannt, wenn er mehr Risiko fährt geht es gegen die Wand .

  • Zitat von PHM+

    .
    ... warum auch die Fakten sind nur denen bekannt, wenn er mehr Risiko fährt geht es gegen die Wand .


    :hoch:

    Auch manch Reimer und manch Dichter, braucht scheinbar den Nürnberger Trichter. :winke:

    Aschermittwoch war gegen Freiburg.
    Bald ist Buß- und Bettag.

    Herr, erbarme dich unser :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube