Martin Bader

  • Die Formel mehr Risiko=gegen die Wand fahren ist doch Unsinn. Letztendlich kommt es auf die Dosis an.

    Gerade wenn man in einer finanziell und sportlich guten Sitaution ist, fällt es doch leichter, einen Gang zuzulegen.
    Dazu muss man keine 10-Mios-Transfers tätigen. Es ging mir ja nur darum, dass man sich immer mit dem zufrieden gibt
    was man erreicht hat, aber daraus kein neues Selbstvertrauen schöpft. So wird man auch nie neue Investoren finden und auch die Zuschauerzahlen werden
    weiter zurückgehen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    spätestens nach der notverpflichtung von verbeek hätte der aufsichtsrat handeln müssen! notverpflichtung, weil bader freiwillig niemals so eine starke persönlichkeit geholt hätte um seine position nicht zu gefährden. als der baum trainerneuverpflichtung schon lichterloh brannte und zur farce wurde, hat er halt mal wieder im allerletzten moment reagiert. wir brauchen jemanden der agiert und keinen der alles aussitzt. vll kann ihn ja merkel brauchen?

    Ach Krügers hätte er einen eingestellt ala Wiesinger wärs auch wieder falsch gewesen, spätestens dann hätte der Aufsichtsrat reagieren müssen. Was kann man daraus folgern, ganz egal wen er eingestellt hätte, es wäre falsch gewesen. Bewirb doch endlich beim Club als Manager, du scheinst eh alles besser zu wissen und der pöse Bader hätte dochvor Jahren schon raus gehört, gell.

  • Ja, Risiko ist das Eine, fast wichtiger scheint mir jedoch dass man die Transfers auf der Basis von fußballerischem und menschlichem
    Sachverstand tätigt. Wir haben aktuell einen Haufen Spieler, die weder charakterlich noch fußballerisch zu uns passen.
    Wie kommt das? Wie kann man gleichzeitig Spieler wie Ildiz, Antonio, Mak, Gebhardt, Balitsch Kanazaki (gut, der ist wenigsten schon wieder weg)
    im Kader haben? Da fehlt doch ganz klar das Konzept dahinter. Wenn man 1-2 solche Spieler hat okay, aber doch nicht fünf oder sechs.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Barry

    Bewirb doch endlich beim Club als Manager, du scheinst eh alles besser zu wissen und der pöse Bader hätte dochvor Jahren schon raus gehört, gell.

    Oh mal was Neues. Sehr kreativ :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Barry

    Ach Krügers hätte er einen eingestellt ala Wiesinger wärs auch wieder falsch gewesen,

    Als was würdest du es sonst bezeichnen nen "Wiesinger von außerhalb" für den internen Wiesinger einzustellen :question_mark::shock::sherlock::wtf!:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Barry

    Ach Krügers hätte er einen eingestellt ala Wiesinger wärs auch wieder falsch gewesen, spätestens dann hätte der Aufsichtsrat reagieren müssen. Was kann man daraus folgern, ganz egal wen er eingestellt hätte, es wäre falsch gewesen. Bewirb doch endlich beim Club als Manager, du scheinst eh alles besser zu wissen und der pöse Bader hätte dochvor Jahren schon raus gehört, gell.


    Was soll die Aufregung, Krügers ist ein Querulant der übelsten Sorte, der freut sich doch wenns beim CLUB nicht läuft, einen Vorschlag
    für Veränderungen bringt er eigentlich nie, als Verantwortlicher beim CLUB hätte er bei mir längst Hausverbot erhalten, d.h. für den
    Valze und auch für das Stadion.


    Sein Lebenselixier ist die Bekämpfung von Bader, er sollte sich aus dem Fußball heraushalten, staunend in die Glotze schauen, d.h. reicht
    für ihn.

    Offentsichtlich hat ihm Bader in die Suppe gespuckt, daher diese Rachegelüste, sein Benehmen hat mit dem Fuball und dem CLUB
    nichts zu tun.

  • Stadion- und Hausverbot für Andersdenkende?! Naja, da halt ichs lieber mit Voltaire, egal wer welche Meinung hat.
    Le droit de dire et d’imprimer ce que nous pensons est le droit de tout homme libre, dont on ne saurait le priver sans exercer la tyrannie la plus odieuse. Ce privilège nous est essentiel; et il serait déplaisant que ceux en qui réside la souveraineté ne pussent pas dire leur avis par écrit!
    Denn was wäre sonst ein Forum, eine Debatte, eine Kontroverse?! Nichts!

  • Zitat von Barry

    Ach Krügers hätte er einen eingestellt ala Wiesinger wärs auch wieder falsch gewesen, spätestens dann hätte der Aufsichtsrat reagieren müssen. .


    wenn du genauer lesen würdest, hättest du bemerkt, daß ich davon ausgehe das sein anforderungsprofil nem erneuten langweiler ohne forderungen entsprach!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von juninho

    Ja, Risiko ist das Eine, fast wichtiger scheint mir jedoch dass man die Transfers auf der Basis von fußballerischem und menschlichem
    Sachverstand tätigt. Wir haben aktuell einen Haufen Spieler, die weder charakterlich noch fußballerisch zu uns passen.
    Wie kommt das? Wie kann man gleichzeitig Spieler wie Ildiz, Antonio, Mak, Gebhardt, Balitsch Kanazaki (gut, der ist wenigsten schon wieder weg)
    im Kader haben? Da fehlt doch ganz klar das Konzept dahinter. Wenn man 1-2 solche Spieler hat okay, aber doch nicht fünf oder sechs.


    Über den ein oder anderen Namen kann man in dem Zusammenhang vielleicht streiten
    (Esswein und Schäfer solltest Du aber nicht vergessen), generell aber hast Du sowas
    von dem Daumen drauf.

    Vielleicht fliegt unserem Fußballexperten im Vorstand genau diese Truppe auch noch
    selbst um die Ohren. Denn Verbeek ist einer, dem man eine korrekte Einschätzung von
    Spielern zutrauen kann.

    Ach ja, Krügers, was hast Du eigentlich getan, dass Dich so viele Neue hier im Forum
    (angemeldet 2013, teilweise sogar erst im Herbst!) so gut kennen? :winking_face:

  • Nach der in ihrer Ent­ste­hung sehr unglück­li­chen Nie­der­lage gegen Frei­burg stellte sich die Mann­schaft den Fans. In den Medien, so zum Bei­spiel im Dop­pel­pass, aber auch in der regio­na­len Presse, wurde die Stim­mung als auf­ge­heizt und aggres­siv bezeich­net, bzw. bereits von einem Fan-Aufstand gespro­chen. Wir sind über diese Bericht­er­stat­tung sehr ver­wun­dert, denn uns lie­gen Augen­zeu­gen­be­richte vor, wel­che dem media­len Echo widersprechen:

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • KRÜGERS ist ein Berufsmotzer, hat eigentlich mit dem CLUB nichts zu tun, dies als Niederbayer (Besatzer) .

  • und da gibts tatsächlich leut, die kollega phm auf ignore setzen und solche perlen verpassen. :lol:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von wikinger

    Die Formel mehr Risiko=gegen die Wand fahren ist doch Unsinn. Letztendlich kommt es auf die Dosis an.

    Gerade wenn man in einer finanziell und sportlich guten Sitaution ist, fällt es doch leichter, einen Gang zuzulegen.
    Dazu muss man keine 10-Mios-Transfers tätigen. Es ging mir ja nur darum, dass man sich immer mit dem zufrieden gibt
    was man erreicht hat, aber daraus kein neues Selbstvertrauen schöpft. So wird man auch nie neue Investoren finden und auch die Zuschauerzahlen werden
    weiter zurückgehen.

    Ich glaub das hatte unser Ex-Trainer mit der fränkischen Mentalität gemeint.

    Dein Eingangssatz ist aber richtig. Bremen war dafür Jahrelang ein positives, und in den letzten drei, vier Jahren ein Negativbeispiel.

    Ich denke unsere Möglichkeiten sind einfach nach oben begrenzt, was jetzt nicht heißen soll das wir sie bereits voll ausschöpfen.
    Weist du was doch das schlimme ist? Es wurde doch vor der Saison für unsere Verhältnisse Geld ausgegeben und auch das Saisonziel war optimistischer formuliert.

  • Das Argument mit dem fehlenden Charakter kann man im Nachhinein natürlich immer gerne bringen, wenn es nicht läuft.
    Dabei sollte man aber schon ein wenig differenzieren. Ein Esswein und Mak waren noch sehr jung, als sie zu uns kamen.
    Gebhart war dafür bekannt, dass er eine eigene Meinung hat. Ildiz kann ich nicht beurteilen.
    Balitsch galt als Führungsspieler, der aber nach einer gewissen Zeit dann quergeschossen hat.

    Aber sonst? In jeder Mannschaft ist die Balance zwischen jung und alt,
    angepasst und unangepasst, Leistungsträger und schlampiges Genie das Allerwichtigste.
    Man hat ein gewisses Teamgerüst und dann muss man die Spieler holen, die dazu passen.
    Dazu hatte man in der Sommerpause Gelegenheit.

    Das Vorbild ist hier natürlich das Gespann Klopp und Zorc. Die haben es vor 3-4 Jahren geschafft, einen Kader zu zimmern,
    der alle positiven Attribute einer intakten Mannschaft vereinnahmen.

    Wir haben jetzt leider nicht die Zeit, um einen raschen Umbruch in Gang zu setzen. Im Sommer hat man eine Chance verpasst.
    Jetzt heißt es erstmal nur den Klassenerhalt zu schaffen. Dann sehen wir weiter.

  • Zitat von Der Clubberer

    Ach ja, Krügers, was hast Du eigentlich getan, dass Dich so viele Neue hier im Forum
    (angemeldet 2013, teilweise sogar erst im Herbst!) so gut kennen? :winking_face:


    :question_mark:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von USK Schäuble

    und da gibts tatsächlich leut, die kollega phm auf ignore setzen und solche perlen verpassen. :lol:


    genau deswegen hab ichs nicht getan - das ist slapstick pur. barer schwachsinn in reinkultur! ich finds immer wieder erfrischend, wenn ihm die dummheit vom gesicht auf die tastatur springt...

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von PHM+

    KRÜGERS ist ein Berufsmotzer, hat eigentlich mit dem CLUB nichts zu tun, dies als Niederbayer (Besatzer) .

    :question_mark:

    Dein Schreibstil nicht immer lesbar ist. :neutral_face:
    Bist DU jetzt Niederbayer oder KRÜGERS?

    Ich hätte dich eher Richtung Tatooine eingeordnet :question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Chaos

    Nach der in ihrer Ent­ste­hung sehr unglück­li­chen Nie­der­lage gegen Frei­burg stellte sich die Mann­schaft den Fans. In den Medien, so zum Bei­spiel im Dop­pel­pass, aber auch in der regio­na­len Presse, wurde die Stim­mung als auf­ge­heizt und aggres­siv bezeich­net, bzw. bereits von einem Fan-Aufstand gespro­chen. Wir sind über diese Bericht­er­stat­tung sehr ver­wun­dert, denn uns lie­gen Augen­zeu­gen­be­richte vor, wel­che dem media­len Echo widersprechen:

    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ!

    das hört sich ja nun ganz anders an, als dies in den Medien dargestellt wurde. Grundsätzlich empfiehlt es sich bei allem, sehr vorsichtig auf Medienberichte aller Art zu reagieren. Anders gesagt, zunächst mal gar nichts glauben.