Martin Bader

  • Zitat von olymp69

    In Hamburg findet man das krasse Gegenteil zu unserem Sportökonom.

    HSV rechnet mit Rekord-Verlust
    Die finanzielle Schieflage des Hamburger SV ist anscheinend bedrohlicher als erwartet.
    Laut Informationen des Radiosenders "NDR 90,3" befürchtet der Bundesligist einen Bilanzverlust von 24 Millionen Euro für die laufende Saison. Der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow hatte bereits im März ein zweistelliges Minus angekündigt und die Lage als "ernst" bezeichnet.
    Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte der Klub jeweils einen kräftigen Verlust verzeichnet. In der Saison 2010/11 lag der Verlust bei 4,9 Millionen Euro, in der Spielzeit 2011/12 bei 6,6 Millionen Euro.
    Das Rekordminus datiert aus der Saison 2002/03: Damals wies die Bilanz ein Defizit von 14,3 Millionen Euro aus.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_715960.html

    Irgendwie sollte sich doch ein goldener Mittelweg finden lassen. :sherlock:

    Ja aber die Hamburger spielen wenigstens um die internationalen Plätze und nicht so einen Angsthasen Fussball wie der Club. Wen interessiert schon das Finanzielle. Dort ist nicht zufällig ein gewisser KRÜGERS NBG Manager? :lol:

  • Bringt jetzt auch nix, die Vergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen. Was der HSV da an Summen in den Sand gesetzt hat, ist nicht mehr feierlich. Die generieren aber auch ganz andere Umsätze als wir.


  • 6 und 10 Plätze sind für dich verkorkste Saisons?
    Könnte es sein, dass Du im falschen Forum unterwegs bist?

    Übrigens, selbst die Vorzeigevereine aus Mainz und Freiburg geben immer den Klassenerhalt als Ziel an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    das waren verkorkste Saisons(!), weil aus ihnen nichts für die Zukunft geschöpft werden konnte!


    Stimmt, da waren unsere zahlreichen Abstiegsaisons wesentlich schöpferischer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    es wäre doch aus deiner Sicht mal an der Zeit, die ganzen Punkte, die ich angeführt habe argumentativ zu widerlegen?!


    Mach ich, versprochen, allerdings erst heute Abend, weil ich jetzt noch in der Arbeit bin.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubb-Lenz

    Ich mou song,

    es wäre doch aus deiner Sicht mal an der Zeit, die ganzen Punkte, die ich angeführt habe argumentativ zu widerlegen?!


    man kann nur Argumente wiederlegen. Da keine Vorhanden sind (nur Parolen) ist dies nicht möglich

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Portobello

    Mit Rückschlägen hat das gar nichts zu tun. Es geht mir nur um die Unlust der Mannschaft, die die Saison schon längst abgehakt hat. Ich hatte noch nie ein Problem mit Niederlagen, aber wenigstens sollte die Mannschaft versuchen, ihrer Arbeit nach zu gehen und nicht immer die selben Ausreden bringen.

    Du bist anscheinend noch net lang dabei, keine Angst das spielt sich mit der Zeit ne gewisse Routine ein.

  • Nächste Saison braucht die Mannschaft ein anderes Gesicht. Einige Spieler sind nicht nur fussballerisch sondern (leider) wohl auch charakterlich limitiert.
    Da wir wieder nur die Ersatzbänke anderer Bundesligisten und Wundertüten aus dem Ausland verpflichten werden kann man wohl nicht vorhersagen wie die neue Saison verlaufen wird.
    Das ist für mich nicht gerade Kontinuität die hier einige sehen.
    Sicher wird Bader von manchem User (ja auch von mir) teilweise auch zu unrecht angegangen. Andere nehmen ihn aber auch sehr in Schutz.
    Ein Kiyo wird dann nur Bader zugeschrieben, Antonios waren dann der Mökel und Hecking.
    Bei Neuverpflichtungen sehe ich Bader nicht mal in der Kritik. Das ist wirlich die Aufgabe eines Trainers bzw. seiner Scouts.
    Den einzigen Anteil den Bader daran hat, ist das er das Budget vorgibt. Das ist bei uns halt immer noch sehr gering.

    Das werfe ich einem Bader auch vor. Es ist u.a. seine Aufgabe Sponsoren zu besorgen, die "Marke FCN" attraktiv zu gestalten und zu vermarkten.
    Eine ausgeglichene Bilanz nur durch Verkäufe zu erreichen kann nicht das Ziel sein.
    Da hat sich in seiner Amtszeit wenig bis nichts getan.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • wenn er aber schon von 2-3 Neuen für den Sturm spricht,... dann kann da doch nix gescheits dabei sein... (so viel Kohle haben wir doch net)

    Ein Guter wäre mE besser!

    Oder hofft man auf nen Duseltreffer...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Man sollte sich mal überlegen warum der CLUB nur drittklassige Sponsoren bekommt, oder wenig gesellschaftsfähig
    geworden ist.
    Wenn ich nach München schaue wer alles U.H. den Rücken stärkt, dem CLUB drehen doch alle den Rücken zu, besonders
    auch die Machthaber dieser Stadt, der CLUB ist einfach nicht atraktiv genug und dies in allen Facetten.

  • Rächer.....bist du es ??????

    Ich weiß nicht wie alt du bist....aber wenn du die 90iger Jahre des Clubs mit Rekordschulden, schwarzen Kassen, Punktabzug und Drittliga-Aufenthalt erlebt haben solltest....wird dein kritik an Bader noch widersinniger !

    Nebenbei: Was heisst eigentlich " Ich mou song " ? Heisst das..." Ich muß sagen " ? :oops:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nebenbei: Was heisst eigentlich " Ich mou song " ? Heisst das..." Ich muß sagen " ? :oops:

    Jep, richtig übersetzt. :grinning_face:

    Er kann übrigens nicht mehr antworten. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nebenbei: Was heisst eigentlich " Ich mou song " ? Heisst das..." Ich muß sagen " ? :oops:

    So isses.

    Eine Antwort auf deine Fragen wirst du in nächster Zeit allerdings nicht bekommen. Er macht Urlaub... hab ich mir sagen lassen. :winking_face: