Martin Bader


  • hast ne schlechte Aura was? :lol:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dir ist auch nix zu peinlich, um Deinen Standpunkt zu aufzuwerten, oder?

    Auch schon das Argument die vielen Thread-Seiten seien ein Hinweis für grundsätzlichen Diskussionsbedarf ist mehr als nur grob vereinfachend...

    Und wie oft muss man eigentlich noch auf die mitunter abenteuerlichen sportpolitischen Entscheidungen vieler anderer Bundesligavereine in den letzten Jahren (insb HSV, WOB aber auch der VfB) hinweisen, bevor die ganzen Vertreter der Ansicht, dass wir dringend einen Ex-Profi im Management bräuchten, darauf mal eingehen!?

    Schon auch genial wenn Matthias77 unseren Standortvorteil gegenüber doch immerhin 3-4 Vereinen anspricht! Dass der FCA aber nicht zu knapp von einem gewissen Herrn Seinsch profitiert und das Rhein-Main-Gebiet (Mainz) zu den profitabelsten Regionen Deutschlands gehört, während in unserer Region beständig die Bayern aus München wildern ist Dir aber nicht entgangen, oder? Und dass Bremen noch vom letzten sportlich erfolgreichen Jahrzehnt zehrt und insgesamt auf dem absteigenden Ast ist, ist auch irrelevant...

    Statt ständig davon zu reden was woanders angeblich so gut läuft, sollten wir mal sehen was bei uns in den letzten Jahren nicht so schlecht war - da gibt's nämlich einiges um das wir von anderen Fans beneidet werden...

  • Und was wäre jetzt so geil daran, dass der Club kein e.V. mehr sein sollte?

    Soll ich euch was sagen? Ich hatte in den letzten Wochen mit Geschäftspartnern Gespräche über den Club. Vier von fünf waren der Meinung dass Bader für den Club ein Glücksfall ist, trotz der aktuellen Lage. Und was sagt uns das jetzt? Nichts. Genau so wie dein netter Mann an der Tankstelle?

    Und ich hatte ja schon mal gefragt, wo warst du denn an der JHV mit deiner Kritik?

    Sorry und jetzt muss ich doch mal persönlich werden. Wieso musst du in deinen Beiträgen eigentlich ständig irgendwelche Pseudostatussymbole eingehen? Gut gekleidet, E-Klasse Coupe, gewisse Kreise.... mehr zitiere ich jetzt nicht weil ich das sonst raus suchen müsste. Das fällt mir bei dir aber ständig auf. Sind für dich Menschen in Jeans, Menschen die nen Ford fahren oder Fans in der Kurve weniger wert? Dein ewiges erwähnen von Statussymbolen legt das nahe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....es ist trotzdem immer das Gleiche !

    Läuft es beim Club gut, kann und will " die Straße " nichts über Bader sagen....läuft es schlecht, motzt sie.


    In der Tat kann man eine starke Korrelation zwischen der Anzahl der Beiträge pro Tag im Bader Thread und der sportlichen Tendenz der Profimannschaft erkennen. Dr. Klenk könnte uns das jetzt auch grafisch präsentieren.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von marcelinho

    Das Rad kann man nicht neu erfinden. Ja, es sind letztlich immer die gleichen Diskussionen...aber dazu gibt es leider auch immer wieder denselben traurigen Anlass:

    - Einnahmeseite des Vereins ist konstant dürftig;

    - wir sind in akuter Abstiegsgefahr und ich glaube nicht, dass sich das von jetzt auf gleich ändern wird.

    Muss man beides diefferenzierter sehen.

    Zur Abstiegsgefahr: Absolutes JA!!!! Aber das erste mal seit fast 5 Jahren.

    Zur Einnahmenseite: Ebenfalls ja. Ist und bleibt auch ein Thema. Gerade was die Marketing GmbH inkl. Fanshop-Angebot angeht. Aber gleichzeitig kann man konstatieren, dass sich hier in den letzten 4-5 Jahren ebenfalls viel getan hat. Einstellen von zusätzlichem Personal in der Öffentlichkeitsarbeit, Einstellung eines Marketingverantwortlichen, Mitgliederkampagne und aktuell ist man ist dabei eine Marke zu schaffen. Bis nachhaltige Effekte erreicht werden dauert so etwas einfach. Ein Abstieg wäre hier absolut Gift. Daher müssen bis zur Winterpause noch irgendwie zwei Siege her und danach muss investiert werden. Lieber wieder etwas Verschulden als abzusteigen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Und was wäre jetzt so geil daran, dass der Club kein e.V. mehr sein sollte?

    Soll ich euch was sagen? Ich hatte in den letzten Wochen mit Geschäftspartnern Gespräche über den Club. Vier von fünf waren der Meinung dass Bader für den Club ein Glücksfall ist, trotz der aktuellen Lage. Und was sagt uns das jetzt? Nichts. Genau so wie dein netter Mann an der Tankstelle?

    Und ich hatte ja schon mal gefragt, wo warst du denn an der JHV mit deiner Kritik?

    Sorry und jetzt muss ich doch mal persönlich werden. Wieso musst du in deinen Beiträgen eigentlich ständig irgendwelche Pseudostatussymbole eingehen? Gut gekleidet, E-Klasse Coupe, gewisse Kreise.... mehr zitiere ich jetzt nicht weil ich das sonst raus suchen müsste. Das fällt mir bei dir aber ständig auf. Sind für dich Menschen in Jeans, Menschen die nen Ford fahren oder Fans in der Kurve weniger wert? Dein ewiges erwähnen von Statussymbolen legt das nahe.

    oh mann, jetzt wirds lächerlich. Ich kann doch nichts dafür, dass der nen Stern auf der Haube hatte und nicht nen alten Golf fuhr. Wenn das nun schon mir als negativ angelastet wird, dass ich Fakten aufzähle, dann Gute Nacht. Bei Euch zählt nur euer Baderunser. Betet es bitte bis zum Saison Ende. Vielleicht reicht es doch noch.

    Ich trage selbst Jeans, fahre ein Allerweltsauto und bin Fan in der Nordkurve.... meiomei, lass Dir was Neues einfallen...das ist ja Kindergarten hier....

  • Zitat von El Molotov

    Muss man beides diefferenzierter sehen.

    Zur Abstiegsgefahr: Absolutes JA!!!! Aber das erste mal seit fast 5 Jahren.

    Zur Einnahmenseite: Ebenfalls ja. Ist und bleibt auch ein Thema. Gerade was die Marketing GmbH inkl. Fanshop-Angebot angeht. Aber gleichzeitig kann man konstatieren, dass sich hier in den letzten 4-5 Jahren ebenfalls viel getan hat. Einstellen von zusätzlichem Personal in der Öffentlichkeitsarbeit, Einstellung eines Marketingverantwortlichen, Mitgliederkampagne und aktuell ist man ist dabei eine Marke zu schaffen. Bis nachhaltige Effekte erreicht werden dauert so etwas einfach. Ein Abstieg wäre hier absolut Gift. Daher müssen bis zur Winterpause noch irgendwie zwei Siege her und danach muss investiert werden. Lieber wieder etwas Verschulden als abzusteigen.


    Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt mit Platz 15 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 ist keine Abstiegsgefahr?

    vor zwei Jahren zum gleichen Zeitpunkt Platz 15 mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 16, auch keine Abstiegsgefahr???

    Hirn wie ne Eintagsfliege oder wie? :schaem:

    Edit by Mod: Verwarnung erfolgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (14. November 2013 um 15:59)

  • Zitat von Glubberer_69

    oh mann, jetzt wirds lächerlich. Ich kann doch nichts dafür, dass der nen Stern auf der Haube hatte und nicht nen alten Golf fuhr. Wenn das nun schon mir als negativ angelastet wird, dass ich Fakten aufzähle, dann Gute Nacht. Bei Euch zählt nur euer Baderunser. Betet es bitte bis zum Saison Ende. Vielleicht reicht es doch noch.

    Ich trage selbst Jeans, fahre ein Allerweltsauto und bin Fan in der Nordkurve.... meiomei, lass Dir was Neues einfallen...das ist ja Kindergarten hier....

    Nö du wirst lächerlich. Wieso betonst du dann ständig irgendwelche Statussymbole? Hättest doch auch schreiben können "älterer Herr an der Tanke". Stattdessen wird es ein gut gekleideter Herr mit E-Klasse". Geh doch auf FCN Max Frage ein. Geh doch auf meine Frage ein wo du auf der JHV warst. Geh doch auf meine Frage ein was es den Club bringen würde kein e.V. mehr zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Nö du wirst lächerlich. Wieso betonst du dann ständig irgendwelche Statussymbole? Hättest doch auch schreiben können "älterer Herr an der Tanke". Stattdessen wird es ein gut gekleideter Herr mit E-Klasse". Geh doch auf FCN Max Frage ein. Geh doch auf meine Frage ein wo du auf der JHV warst. Geh doch auf meine Frage ein was es den Club bringen würde kein e.V. mehr zu sein.


    Hab ich gefordert, dass der 1.FCN e.V. kein e.V. mehr sein soll? Wo habe ich das geschrieben? Komm, zeig es mir? Polemischer Quark von Dir! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der FCA und Bremen andere Verwaltungsstrukturen als der 1.FCN e.V. hat, da ein anderer Forenteilnehmer hier beides miteinander vergleichen wollte...

  • Zitat von Glubberer_69

    Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt mit Platz 15 mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 ist keine Abstiegsgefahr? Hirn wie ne Eintagsfliege oder wie? :schaem:


    Lerne doch lesen bevor du mit niveaulosen Beleidigungen um dich wirfst: "akute Abstiegsgefahr" war die ursprüngliche Aussage.
    In Abstiegsgefahr befinden sich alle Mannschaften ab Platz 10 und damit die halbe Liga.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Hab ich gefordert, dass der 1.FCN e.V. kein e.V. mehr sein soll? Wo habe ich das geschrieben? Komm, zeig es mir? Polemischer Quark von Dir! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der FCA und Bremen andere Verwaltungsstrukturen als der 1.FCN e.V. hat, da ein anderer Forenteilnehmer hier beides miteinander vergleichen wollte...


    Na dann sind wir uns da ja einig. Merke ich mir. Den Punkt wirst du dann sicher nicht mehr kritisieren. Gut.
    Bleiben noch "wo warst du an der JHV mit deinen Vorschlägen oder zumindest mit deiner Kritik" , wieso du ständig Statussymbole erwähnst und die Bitte von FCNMax.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Blödsinn! In Abstiegsgefahr befinden sich rein rechnerisch alle Mannschaften, bis sie ein gewisse Grenze an Punkten haben.

    Realistisch betrachtet, waren die letzten beiden Jahre der Club genauso in der HR dabei wie dieses Jahr. Dieses Jahr ist es nur etwas drastischer, da Platz 18 einem ausdrucksvoller erscheint als Platz 15.

    Die letzten beiden Jahre trennten uns gerade 4 bzw. 5 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz. Im Moment trennen uns 3 Punkte zum Platz 15. Wo also bitte schön, ist hier der Unterschied zwischen "akut" und "nicht akut"?

  • Alle mal schön durchatmen hier! Die Verwarnung mag hart sein, schadet aber im Endeffekt niemandem. Ich würde mich über eine gute Diskussionskultur im weiteren Verlauf des Threads sehr freuen!

    "Resist - Peace!"


  • irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du auch Deinen Beitrag dazu lieferst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @ glubberer: Sorry, will dich eigentlich nicht schon wieder anstänker, aber der muss etz sein.

    4-5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 sind ein Unterschied von sieben bis acht Punkten zum gleichen Zeitpunkt der Saison, was in unserem Fall eine Verdoppelung des aktuellen Punktestandes bedueten würde.
    Nur so nebenbei.

    Ich denke du weist genau was Molli meint und weist auch das die gefühlte Absiegspanik der letzten zwei Jahre absolut nicht vergleichbar ist mit dieser Desastersaison.

  • Zitat von putzi

    @ glubberer: Sorry, will dich eigentlich nicht schon wieder anstänker, aber der muss etz sein.

    4-5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und aktuell 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 sind ein Unterschied von sieben bis acht Punkten zum gleichen Zeitpunkt der Saison, was in unserem Fall eine Verdoppelung des aktuellen Punktestandes bedueten würde.
    Nur so nebenbei.

    Ich denke du weist genau was Molli meint und weist auch das die gefühlte Absiegspanik der letzten zwei Jahre absolut nicht vergleichbar ist mit dieser Desastersaison.


    Danke jetzt muss es ich es nicht mehr formulieren. :hoch:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von marcelinho

    Dies ändert aber nicht meine Meinung, dass man mittel- bis langfristig das sportliche Management der Lizenzspielermannschaft verbessern sollte durch Installation eines reinen Sportmanagers, der für die Bundesligamannschaft zuständig ist.

    Sollten wir die Klasse halten, im Jahr darauf unter Verbeek ne geile Saison hinlegen, wird kein Mensch mehr einen weiteren Fachmann fordern.

    Aber Grundsätzlich sehe ich es auch so. Vorallem wenn der Verein wächst, muss ein Mann nur für den sportlichen Bereich her.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Sollten wir die Klasse halten, im Jahr darauf unter Verbeek ne geile Saison hinlegen, wird kein Mensch mehr einen weiteren Fachmann fordern.

    Aber Grundsätzlich sehe ich es auch so. Vorallem wenn der Verein wächst, muss ein Mann nur für den sportlichen Bereich her.

    Abschließend meinerseits zu dem Thema:
    Verstärkung im Bereich "Sportlicher Leiter" habe ich bereits ca. 2009 irgendwo hier in diesem Thread vorgeschlagen. Weit bevor uns User wie matthias oder Glubberer69 erhellt haben und Usern die nicht Frontalopposition sind vorgeworfen wurde blinde Lemminge zu sein. Und dabei war ich sicher bei weitem nicht der Erste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Muss man beides diefferenzierter sehen.

    Zur Abstiegsgefahr: Absolutes JA!!!! Aber das erste mal seit fast 5 Jahren.

    Wie bitte? Ich kann mich noch genau erinnern wie es unter Hecking war. Da gab es sieben Spiele gut und darauf folgend sieben Spiele schlecht.
    Konnte man die Uhr danach stellen. Und wenn die Mannschaft nach 25 Spieltagen dachte sie hat genug Punkte, wurde die Arbeit eingestellt,
    so dass man selbst unter Hecking nie sicher sein konnte, wie es am Saisonende ausgeht. Da war immer ein Zittern und Bangen mit dabei.
    Das ist schon eine Kontinuität, aber beileibe keine positive.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ganz ernst gemeint:
    Meint Ihr, die japanische Nationalmannschaft ist bundesligatauglich
    oder doch eher nur auf Zweitliganiveau?

    Die Tendenz ist ja deutlich zu erkennen... nur von den Weltmeistern
    hat Bader noch keinen im Auge. Zu teuer? :winking_face: