Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer

    Ganz ernst gemeint:
    Meint Ihr, die japanische Nationalmannschaft ist bundesligatauglich
    oder doch eher nur auf Zweitliganiveau?

    Die Tendenz ist ja deutlich zu erkennen... nur von den Weltmeistern
    hat Bader noch keinen im Auge. Zu teuer? :winking_face:


    Japan hat sich jetzt, zum wiederholtem Male, für eine WM qualifiziert.
    Daher sind deren amtierende Nationalspieler natürlich BL-tauglich !
    Manche sogar noch mehr......siehe Kagawa bei Man United ! :wink:

    Trotzdem verstehe ich deine Frage nicht wirklich.
    Irgendeine versteckte Ironie, die ich übersehen habe ? :wink:

  • Zitat von Der Clubberer

    Ganz ernst gemeint:
    Meint Ihr, die japanische Nationalmannschaft ist bundesligatauglich
    oder doch eher nur auf Zweitliganiveau?

    Die Tendenz ist ja deutlich zu erkennen... nur von den Weltmeistern
    hat Bader noch keinen im Auge. Zu teuer? :winking_face:


    Tauglich sind sie sicher, ich denke sie können sich auch noch steigern, wenn sie erst mal in Europa spielen werden noch manche
    ihre Freude an ihnen haben, d.h. wenn die Angewöhnungszeit vorbei ist.

  • Verbeek ist demnach der Ersatz, vom Ersatz, vom Ersatz:
    http://www.goal.com/de/news/827/bu…nersuche-1-fc-nürnberg-bekam-absage-von-rene-meulensteen

    Martin Bader verkündete über die Presse, bei Verbeek ist die Schnittmenge zwischen Anforderungsprofil vom Verein und dem Charakterbild des Trainers am größten.

    So ganz scheint dies der Wahrheit nach den Absagen Groß, Koller und Meulensteen nicht entsprochen zu haben. Wohl wurde die Trainersuche, ohne fundierte Vorsondierung, erst eine Viertelstunde nach zwölf begonnen.

    Herr Bader muß sich im Klaren sein, daß er mit seiner Handlungsweise den neuen Trainer bereits vor Amtsantritt geschwächt und in Mißkredit gebracht hat.

    Nach der Vorgehensweise bei Balitsch, Gebhart und aber auch Wiesinger, mahne ich Transparenz, Klarheit und Nachvollziehbarkeit gg. den Anhängern an.

  • [

    Zitat von Prothesengott

    Daraus abzuleiten, dass Verbeek nur die dritt-, viert- oder gar fünftbeste Alternative war - dafür muss man schon viel Phantasie haben, ehrlich...

    Man braucht keine Phantasie sondern nur Mathematik.

    Wenn 3 Trainer nacheinander absagen und der 4. bekommt einen Vertrag, ist das der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz, sprich die 4.Lösung.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Man braucht keine Phantasie sondern nur Mathematik.

    Wenn 3 Trainer nacheinander absagen und der 4. bekommt einen Vertrag, ist das der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz, sprich die 4.Lösung.

    Na und ? Selbst wenn...!
    Was soll damit jetzt bewiesen werden ausser, Entschuldigung, Besserwisserei !

    Meyer war damals auch nicht erste Wahl......und wir waren später glücklich, ihn genommen zu haben !
    Ähnlich kann es bei Verbeek auch laufen !
    Das Bader mit mehren Trainern verhandelte und dabei auch Absagen riskierte und auch bekam...ist doch normal !
    Was ist daran schlimm ?
    Schlimm ist eigentlich nur, daß du eine Gemengelage mit Balitsch, Gebhardt und Trainern konstruieren willst....die vermutlich niemand, ausser dir selber, versteht ! :roll:

  • Zitat von Matthias77

    [

    Man braucht keine Phantasie sondern nur Mathematik.

    Wenn 3 Trainer nacheinander absagen und der 4. bekommt einen Vertrag, ist das der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz, sprich die 4.Lösung.

    Mathe ist ja für viele Schüler ein Horrorfach. Brauchst dich net dafür schämen.

    Gehen sie ruhig davon aus das der Hammer-Holländer genügend Eier hat und sein Ego groß genug ist um damit umgehen zu können das ein Verein bei der Trainersuche nicht nur mit einem Trainer verhandelt.

    Äh, welche drei Trainer haben den abgesagt?

  • Zitat von putzi

    Mathe ist ja für viele Schüler ein Horrorfach. Brauchst dich net dafür schämen.

    Gehen sie ruhig davon aus das der Hammer-Holländer genügend Eier hat und sein Ego groß genug ist um damit umgehen zu können das ein Verein bei der Trainersuche nicht nur mit einem Trainer verhandelt.

    Äh, welche drei Trainer haben den abgesagt?


    Labbadia und Gross.
    Koller zu lang rumgeeiert.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Also wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte Groß überzogene Forderungen und es wurde ihm vom Club abgesagt.
    Koller konnte sich nicht entscheiden und eine weitere Verlängerung der Entscheidungsfrist wurde vom Club nicht akzeptiert.
    Der Man United-Holländer sagte wohl dem Club ab.....und ja, Verbeek unterschrieb.
    Ist doch alles halb so dramatisch, oder ? :wink:

  • Zitat von Schwachkowiak


    Labbadia und Gross.
    Koller zu lang rumgeeiert.


    Also Matthias 77 war offenbar dabei, sonst wüßte er ja schlecht in welcher Reihenfolge welche Trainer auf Baders Liste standen und welche in welcher Reihenfolge abgesagt haben. Wenn es so war wie er sagt, wieso Schwachkowiak Labbadia mit reinbringt auf Platz 1 von Baders Liste und woher der das weiß:question_mark: Kann man nur vermuten: möglicherweise spioniert einer oder beide illegal unseren Vorstand aus oder arbeitet dort als Putzhilfe und Bader hat sträflicherweise seine Liste in seinem Büro liegen lassen. Dann muß es aber schon mal zumindest 2 Listen gegeben haben, die, die Matthias 77 fand und die die Schwachkowiak fand. Oder einer von beiden hat nur spekuliert? Könnte aber vielleicht auch einfach nur immer eine Telefonliste gewesen sein, die die Reihenfolge der anstehenden Anrufe an einem Tag festhielt. :sherlock:

    Egal wie es sich abgespielt hat: es war aus meiner Sicht der Bestmögliche unter den in der Presse gehandelten Trainern, der zu uns gekommen ist. Und es waren zumindest vier Namen darunter (Gross, Koller, Meulenbeek und Verbeek), die wohl kein Baderskeptiker ihm überhaupt zugetraut hätte.
    Und wenn man sich anschaut, was von der Presse spekuliert wurde, dann hat wie der HC das schreibt
    - ein Gross offenbar zu viel verlangt, war deshalb uninteressant, :runter:
    - ein Koller sich zulange Zeit gelassen und damit signalisiert, daß er das Kriterium" sich voll mit dem Verein identifizieren" nicht erfüllen kann und war deshalb uninteressant :runter:
    - ein Meulenbeek sich das Traineramt nicht zugetraut und ist lieber Cotrainer geblieben und war deshalb uninteressant :runter:

    und ein Verbeek sich sofort in den Club verdiept und ganz viel Ahnung von Talente fördern, Spielern ein offensives Spielkonzept vermitteln und Gehaltsforderungen nicht übertrieben und war deshalb nach intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Trainern die erste Wahl für uns. :hoch: und wir haben ihn tatsächlich bekommen :onfire:

    All das sind aber auch nur Spekulationen meinerseits aus Presseveröffentlichungen abgeleitet, die ebenfalls sehr spekulativ sind zum großen Teil.
    Ich weiß nicht, wie Matthias77 auf die Idee kommen kann, daß solche Verhandlungen offen gelegt werden sollten. Zeigt nur seine Unkenntnis von Verhandlungen unter Geschäftspartnern. denn das würde unseren Verein zu einer Lachnummer machen und verhindern, daß auch nur noch ein einziger Spielerberater oder Trainer mit uns zu verhandeln bereit ist, weil damit nämlich auch deren Forderungen offengelegt würden und die damit in künftigen Verhandlungen mit anderen Vereinen ziemlich schlechte Karten hätten.

  • Es kann strategisch durchaus Sinn machen mit dem Top-Kandidaten nicht als erstes zu verhandeln. Daher würde ich die vermeintliche Verhandlungsreihenfolge nicht mit der Wertschätzung eines Kandidaten gleichsetzen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Es kann strategisch durchaus Sinn machen mit dem Top-Kandidaten nicht als erstes zu verhandeln. Daher würde ich die vermeintliche Verhandlungsreihenfolge nicht mit der Wertschätzung eines Kandidaten gleichsetzen.


    Ich denke das die Kandidaten Gross und Kollegen, alle die die sich nicht für den CLUB entscheiden konnten, einfach von der Leistungsstärke
    und Verbesserungen also den Möglichkeiten nicht überzugt waren, dazu kamen die Finanzen im Profifußball die beim CLUB auch gut sind aber
    es gibt größere Adressen, ich glaube wir haben mit Verbeek einen neuen Trainertyp verpflichtet und was ich für das junge Team besonders
    als Vorteil sehe, er ist weltoffen und interessiert sich nicht nur für Fußball, die JUNGS sind dadurch für seine Worte besonders aufmerksam
    und offen.

  • Zitat von hoeschler

    Grandios verzockt. Trainer, Abwehr. Glückwunsch. Der Abstieg ist deine Schuld


    Ist nur ein Betriebsunfall. Ausserdem Badersan ist unantastbar.
    Schuld sind nur der Wiese, das Scouting, der restl. Vorstand und Aufsichtsrat, die Medien, das Umfeld (Sponsoren, bzw. die Nichtsponsoren),
    Hecking und bald auch der "Hammerholländer".

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Läuft doch ganz gut für Bader. Mit super Wirtschaftlichen Zahlen in Liga 2. Den Abstieg verkauft er wieder als Betriebsunfall und lacht sich ins Fäustchen, während er sich am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

  • Ich wüsste einen perfekten Ersatzmann für Bader: Weizen-Waldi!
    Weder bei der Kompetenz noch in Bezug auf Eloquenz ein großer
    Unterschied.

    Und der gemeine Clubfan muss sich nicht einmal umstellen:
    Es bleibt bei völlig inhaltslosem Geschwätz!