Martin Bader

  • Ich denke wenn man die 18 Bundesligisten fragen würde ob sie lieber BADER oder ARNESEN als Sportdirektor haben wollen, dann würden 18 von 18 mit BADER antworten.

  • Drück dem Bader 15-20 Mio für Transfers in die Hand, so wie Arnesen letzte Saison, das schafft der dann schon auch, Spieler wie Rudnevs oder Adler zu holen...
    Der HSV macht dieses Jahr Minus in 2-stelliger Millionenhöhe, davon werden sie sich lange, lange nicht erholen auch wenn der Umsatz deutlich höher ist als bei uns.

  • Zitat von Cold

    Drück dem Bader 15-20 Mio für Transfers in die Hand, so wie Arnesen letzte Saison, das schafft der dann schon auch, Spieler wie Rudnevs oder Adler zu holen...
    Der HSV macht dieses Jahr Minus in 2-stelliger Millionenhöhe, davon werden sie sich lange, lange nicht erholen auch wenn der Umsatz deutlich höher ist als bei uns.


    dafür kann arnesen nichts, van der vaart und jiracek waren vom aufsichtsrat durchgerungen...das geld gab es ja von kühne dafür.

    verbeek ist UNantastbar

  • Bella, du vergisst, daß Arnesen auch Spieler wie Ilicivic ( 4 Mill. ), Rajkovic ( 2 Mill. ) oder Scharner holte.Spieler, die nie eine Rolle spielten oder schon längst wieder weg sind.
    Dazu kamen Flops wie z.B. Bruma oder Sala.
    Zudem gelang es ihm nicht, die " Hoffmannschen Altlasten " wie z.B. Berg ( 9 Mill. !!!!! ) oder Kajcar ( 4,5 Mill. ) zu verkaufen.
    Das Faß zum Überlaufen brachte jetzt jedoch die Vertragsverlängerung mit Drobny + sehr gut dotiertem Anschlußvertrag als Torwarttrainer.
    Ausserdem lastet man Arnesen an, daß er kein Nachwuchskonzept entwickeln konnte.

    So....und jetzt vergleiche das alles mal mit Bader !
    Eigentlich brauche ich immer nur einen Blick auf den grössten Verein meiner Heimatstadt zu werfen, um zu wissen, wie hervorragend die Arbeit des Clubs und deren Räte ist.
    Da wird im Stillen, ohne große Profilneurosen, sehr gut gearbeitet.
    Ich möchte nicht wissen, was hier zu recht los gewesen wäre, wenn Bader auch nur ansatzweise so viel Geld verbraten hätte, wie Arnesen und Hoffmann.

  • kann bella nur zustimmen, die meisten HSV-Fans sehen seine Arbeit auch positiv. Aber das hat nichts im Bader Thread zu suchen. Wobei der seine Arbeit auch gut macht und einiges hinzugelernt hat, das ist mMn das absolut positivste an ihm.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    kann bella nur zustimmen, die meisten HSV-Fans sehen seine Arbeit auch positiv. Aber das hat nichts im Bader Thread zu suchen. Wobei der seine Arbeit auch gut macht und einiges hinzugelernt hat, das ist mMn das absolut positivste an ihm.

    Kann dir da nicht zustimmen, weam....die meisten HSV-Fans sehen hier die Arbeit von Arnesen nicht positiv, nur schreiben die nicht alle in Foren.
    Was allerdings von ( fast ) allen kritisiert wird, ist der Zeitpunkt der Entlassung und das dilletantische Vorgehen des AR.
    Aber du hast recht, gehört hier nicht unbedingt 'rein.

  • Angeblich hat bader heute in der Print Bild folgendes verlauten lassen:
    "Heute in der Bild hat Bader gemeint, man hätte bei einigen Spielern angefragt und dann kämen Clubs mit höheren Etats und das Ding ist gegessen."
    Ach was...welche Unsitte, die da auf einmal im profifußball Einzug gehalten hat :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich weiß, ich bin a weng früh dran mit meinem Kommentar, aber WENN das wirklich alles glatt läuft und wir tatsächlich...
    - Ginczek
    - Stepinski
    - mysteriösen, bis Juli unabkömmlichen Bomber X holen,

    dann ein kann ich nur sagen: Ein dickes :hoch: für unsere sportliche Führung! Schon allein der Ginczek ist ne deutliche Steigerung gegenüber unserem jetztigen Sturm.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und dabei nicht ansatzweise soviel Geld rausgehauen wie bspw. die Herren in Hamburg.

    Leut, ich frag mich manchmal, warum man bei einer solchen Managerleistung das Haar in der Suppe sucht.

    [Kommen etz die beiden erstgenannten Tansfers nicht zu stande, ist meine Argumentation natürlich für den A.... :wink: ]

  • ein jugendspieler und ein zweitligakicker und du brichst in jubelarien aus ohne dass diese besagten neuverpflichtungen nur ne minute gespielt hätten. echt top! wenn du mal ein unternehmen gründest sag bescheid ich will unbedingt dich als chef haben, scheinst echtn dufter typ zu sein nämlich.

  • Jepp, ich brech da gerne in Jubelarien aus. Weil die beiden relativ wenig Geld kosten, von anderen finanziell und sportlich potenteren Vereinen umworben wurden und trotzdem zu uns kommen und definitiv ne Verbesserung gegenüber dem Herrn Polter darstellen - also wenigstens schon mal der Ginczek, den ich tatsächlich einige Male gesehen hab. Auf den freu ich mich richtig.

    Entscheidend ist doch, dass was gemacht wird. Hier wird ja immer so getan als würde der Bader aus reinem Geiz (nicht etwa weil wir halt einfach kaum Geld haben) nur Durchschnittsspieler á la Dabanli holen, während all die Topspieler zu den Fürthern (*hüstel*) gehen und als ob er obendrein völlig blind für die spielerischen Defizite der Mannschaft wäre.

  • Zitat von Stich

    Jepp, ich brech da gerne in Jubelarien aus. Weil die beiden relativ wenig Geld kosten, von anderen finanziell und sportlich potenteren Vereinen umworben wurden und trotzdem zu uns kommen und definitiv ne Verbesserung gegenüber dem Herrn Polter darstellen - also wenigstens schon mal der Ginczek, den ich tatsächlich einige Male gesehen hab. Auf den freu ich mich richtig.

    Entscheidend ist doch, dass was gemacht wird. Hier wird ja immer so getan als würde der Bader aus reinem Geiz (nicht etwa weil wir halt einfach kaum Geld haben) nur Durchschnittsspieler á la Dabanli holen, während all die Topspieler zu den Fürthern (*hüstel*) gehen und als ob er obendrein völlig blind für die spielerischen Defizite der Mannschaft wäre.


    Mensch Stich, mal wieder Forumsregel Nr. 1 nicht beachtet:
    Regel Nr. 1: Du darfst als User nicht jubeln! Außer der Glubb gewinnt gegen Fürth (was nie vorkommt), dann auch nur kurz. Alles andere ist IMMER (v.a. wenn Bader mit im Spiel ist) negativ zu sehen, da IMMER ein Haken an der Sache dran sein muss!

  • Zitat von oberlehrer

    Ich wär bei uns sogar beim Messi vorsichtig. Wir ham schließlich scho gnuch Überraschungen erlebt, gell?

    Der kann sich mit seiner Physis in Europa nicht durchsetzen.

  • Zitat von oberlehrer

    Ich wär bei uns sogar beim Messi vorsichtig. Wir ham schließlich scho gnuch Überraschungen erlebt, gell?


    Welche Gründe möchtest du hören?
    - kennt sich in der Liga nicht aus
    - muss sich erst eingewöhnen
    - schlechte Physis (kleine Statur)
    - kennt das Spielsystem nicht
    - bei Barca kann jeder glänzen
    - kann kein Deutsch
    - kennt die Laufwege der Mitspieler nicht
    - zu jung/ zu alt

  • NZ zum Polen Stepinski:

    "...Polnische Quellen berichten weiter, dass der Stürmer einen Dreijahresvertrag in Franken unterzeichnen wird,..."

    :roll:
    Herr Bader,
    ok vielleicht stimmt das auch nicht was polnische Medien hierzu schreiben(?) Falls doch dann verstehe ich irgendwie (nicht erst bei Stepinski, auch bei Kiyotake etc) nicht, warum bei uns in Sachen Vertragsdauer so wenig unterschieden wird obs ein junges grosses Talent mit hohem Entwicklungs-und Marktpreissteigerungspotential ist, oder"nur" ein bereits etwas älterer Durchschnittskicker ist.
    Man hat bei uns manchmal den Eindruck dass jeder standartmäßig nen 3- (oder 2-) Jahresvertrag bekommt.(?)
    Wenn man mal davon ausgeht dass er mindestens 1 Jahr braucht um an die Bundesliga ranzukommen (mindestens) - dann hätte man danach - wenn er denn einschlagen sollte (schon klar dass das nicht sicher ist, aber man erhofft es ja sonst würde man ihn nicht holen) , vielleicht wieder gerade noch ein Jahr was von ihm - falls ein zahlungsstärkerer Verein ihn haben will - und man noch Ablöse bekommen will .
    Bei anderen Vereinen liest man öfters dass junge große Talente 4-oder 5-jahres-Verträge bekommen....
    Gut - wenn man rechtzeitig den Vertrag verlängert im Falle einer positiven Entwicklung ist es natürlich auch ok - aber ich habe Sorge dass es ewig so weiterläuft wie bei Kießling, Wollscheid, Gündogan etc, dass solche Leute uns immer sehr frühzeitig (zU frühzeitig) wieder verlassen nachdem wir sie ausgebildet haben - dem sollte man doch versuchen zukünftig etwas mehr entgegenzusteuern -
    (wenngleich mir schon klar ist dass man soetwas nicht komplett verhindern kann, aber es ist ja schon ein Unterschied ob Spieler wie Kießling, Wollscheid, Gündogan, etc. ein oder zwei jahre länger bei uns spielen bevor sie weggekauft werden....

  • Damit muss man leben. die Talente sehen den Glubb als Sprungbrett und genau so gestalten deren Berater halt auch die Verträge.
    Aber hey, klar, Bader rechnet sich das durch und denkt sich "Zwei Jahre Entwicklung, ein Jahr Topniveau und dann gehen sie Ablösefrei weg, das ist priiiiima"

    Weil der is nämlich badschblöd der Bader, schon klar.

  • Das wichtigste Argument hast Du vergessen:

    "Die Mitspieler sind zu schwach und eh nicht in der Lage auf Messis Qualität zu reagieren" :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Damit muss man leben. die Talente sehen den Glubb als Sprungbrett und genau so gestalten deren Berater halt auch die Verträge.
    Aber hey, klar, Bader rechnet sich das durch und denkt sich "Zwei Jahre Entwicklung, ein Jahr Topniveau und dann gehen sie Ablösefrei weg, das ist priiiiima"

    Weil der is nämlich badschblöd der Bader, schon klar.

    Vor allem muss man beim Glubb im Vergleich zu anderen Vereinen wohl nahezu immer Gehaltseinbußen hinnehmen, da wird dann eben an anderer Stelle der Vertrag spielerfreundlicher gestaltet.

  • Ja des versteh ich auch net.
    Ich geb denen immer nen fünjahresvertrag, mit zwei Jahren Option auf Vereinsseite und automatische Verlängerung um ein Jahr nach zehn Spielen, und die unterschreiben das immer!
    Das klappt auf Fifa Manager perfekt und der Bader dieses Riesenrindviech schafft das nicht einem jungen Talent das sich den Verein so ziemlich aussuchen kann einen Vertrag aufzuzwingen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!