Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin ja nun wirklich kein großer Kritiker Baders, weiß seine Verdienste durchaus zu würdigen und habe sie auch oft genüg hervorgehoben.....trotzdem muß einfach mal die Frage erlaubt sein, warum sich zB. Mainz unter Heidel mehr und mehr stabil entwickelt...es bei uns jedoch immer mal wieder dramatische Ausschläge nach unten gibt.
    Ich denke man kann sehr wohl, über Jahre gesehen, beide Vereine vergleichen.....

    Ich bewundere noch heute Heidels Mut, den Aufstiegstrainer Andersson noch in der darauffolgenden Vorbereitungszeit zu entlassen ( ohne das er eine Minute BL trainierte ! ) und ihn durch den Nachwuchscoach Tuchel ersetzte.
    Soviel Mut und Risiko würde ich z.B Bader nie zutrauen.
    Dies ist nur ein Beispiel von Einigen.
    ( Im Übrigen hat Heidel auch keine " Fußballervita ", sondern war vorher, glaube ich, Autohändler. Dies nur dazu, daß wir unbedingt noch einen Fußballfachmann im Vorstand bräuchten...den haben wir ja jetzt, Gott sei Dank, mit Müller im AR...und hätten ihn dort schon vor einem Jahr haben können ! )

    Wie auch immer, Bader hat in Nürnberg vieles richtig gemacht ( und der Abgang Heckings traf ihn nun wirklich vollkommen genauso unvorbereitet, wie auch der kurzfristige Abgangswunsch Simons )...jedoch die ewige Stagnation mit jetzigen Ausschlägen nach wieder unten, darf ruhig mal kritisch hinterfragt werden. Sorry.


    Ein Autohändler weiß halt wenn ein Wagen nicht mehr läuft und zu verkaufen ist, dass Problem ist das viele hineinreden die irgendwann
    in grauer Vorzeit beim CLUB spielten, die Altersabteilungen/Stammtische u. Tradition sind nicht immer ein Segen für einen Verein, wegen
    Mainz die Gegenfrage, hatten die mal eine große Tradition ?? Daher hatte es Heidel auch leichter etwas aufzubauen, die BL wurde dort
    auch nicht erwartet oder ist Bedingung, daher kann Tradition wie der CLUB sie hat auch ein Fluch sein .

  • Das Tagesgeschäft hat überhaupt nichts mit Tradition zu tun !
    Tradition ist, in der Tat, etwas für den Stammtisch....jedoch o.g. Tagesgeschäft wird vom Vorstand ( mit Billigung des ARs ) abgewickelt.
    Für diese Arbeit muß sich Heidel genauso der Kritik stellen wie Bader.
    Mainz ist sicherlich nicht die Oase der Glückseligkeit, für die du sie hier verkaufst.
    Mit dem Hinweis auf unsere Tradition machst du es dir m.E. zu einfach.....da stellst du einen Persilschein aus, den es nicht gibt !

  • Zitat von hoeschler

    Es ist übrigens egal, wie man den Entscheider im sportlichen Bereich nennt.

    Dann nennen wir es wie wir wollen, Fakt ist ich bleib dabei. Was nicht heißen soll das ich keine Kritik diesbezüglich meinerseits annehme, ich sehs halt einfach so. Genau so respektier ich Emilous und deine Beiträge. Bei dem Thema Bader scheiden sich eh die Geister :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Dann geh das nächste mal auf die JHV und hör dir an was er von sich gibt...

    Mach ich auch, da kannste dir sicher sein :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Hamburger

    War das Risiko Wiesinger zu holen nicht gleichermaßen hoch? Und Krisen gabs unter Tuchel auch schon, zugegeben natürlich keine die mit der unseren momentan auch nur annähernd vergleichbar wäre.
    Der Unterschied ist halt dass Tuchel den Verein weiter gebracht hat während uns die Risiko-Variante gnadenlos um die Ohren geflogen ist. Und sowas im Voraus einschätzen zu können, gepaart mit dem Gespür für den richtigen Zeitpunkt eine solche Fehleinschätzung zu korrigieren, da sehe ich viel viel Entwicklungspotenzial beim Glubb.
    Aber hey, da ich wohl nie auf eine Mitgliederversammlung gehen werde hab ich auch überhaupt kein Recht dahingehend irgendwas zu hinterfragen also hol ich mir lieber noch nen Kaffee. Prost.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weil mir auf meine Frage (sollte ich überhaupt ne chance haben ans Mikro zu kommen) ohnehin nur ein sichtlich gelangweiltes "wir sehen keine Notwendigkeit für einen Sportdirektor" entgegenschalmeien würde.
    Die Zeit (und die 200km Anreise) kann ich mir auch schenken und mit der Chefin zum Essen gehen, da hab ich mehr davon.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Weil mir auf meine Frage (sollte ich überhaupt ne chance haben ans Mikro zu kommen) ohnehin nur ein sichtlich gelangweiltes "wir sehen keine Notwendigkeit für einen Sportdirektor" entgegenschalmeien würde.
    Die Zeit (und die 200km Anreise) kann ich mir auch schenken und mit der Chefin zum Essen gehen, da hab ich mehr davon.


    Also ans Mikro würdest du mit Sicherheit kommen, da seh ich keine Probleme. Und ich mein, vielleicht könntest du es ja ausführen und mit einem Antrag verbinden, wenn es dir wichtig ist?

  • Wieso sollte ich, ist doch alles prima, das habt ihr doch selber schon mehrfach hier erarbeitet.
    Die Entscheidungen der letzten Zeit waren alle nachvollziehbar und die aktuelle Situation ist purer Zufall und nur auf schlechte Schiedsrichterleistungen und des Gegners Glück zurückzuführen.
    Entschuldigung, die Alu-Treffer hab ich vergessen aber für die kann ja auch keiner was und Bader schon gar nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wieso sollte ich, ist doch alles prima, das habt ihr doch selber schon mehrfach hier erarbeitet.
    Die Entscheidungen der letzten Zeit waren alle nachvollziehbar und die aktuelle Situation ist purer Zufall und nur auf schlechte Schiedsrichterleistungen und des Gegners Glück zurückzuführen.
    Entschuldigung, die Alu-Treffer hab ich vergessen aber für die kann ja auch keiner was und Bader schon gar nicht.


    vergiss es.... die entschuldigen und begründen auch noch einen weiteren betriebsunfall! wir hatten ja schon schlechteres....

    Is mir Wumpe!

  • Na ja, was soll na auf ner JHV auch groß passieren.

    Die einzige Chance die Verantwortlichen ins Schwitzen zu bringen und ihnen zumindest das Vorfeld zu versauen wäre einen fristgerechten Antrag zustellen der dann auch auf der Tagesordnung erscheint. Bei Wortmeldungen hat der Vorstand immer leichtes Spiel da er sich ja auch kurz fassen soll.

    Ich versteh nicht warum Königs vorschlag von einigen so niedergebügelt wird, wenn ein Unternehmen wächst ist es doch das normalste das zustäzliches Personal geholt wird um das vorhandene zu entasten.

    Die Bader Vertrag und Trainer Mannschaftskonzept Lösung fliegt uns dank Hecking grad um die Ohren.

  • Drüber, drunter oder dahinter is mir relativ wurscht. Nur sollte es bitte jemand sein der nicht in schöner Regelmäßigkeit seine Fehleinschätzungen wieder korrigieren muss und zwar erst wenn alles lichterloh brennt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Drüber, drunter oder dahinter is mir relativ wurscht. Nur sollte es bitte jemand sein der nicht in schöner Regelmäßigkeit seine Fehleinschätzungen wieder korrigieren muss und zwar erst wenn alles lichterloh brennt.


    Ich fürchte so einen mußt du backen.

  • Wieso muss er gehen? Der Mann sitzt doch schon im AR und da kann er bleiben und sich mit Woy darum kümmern dass endlich Geld reinkommt.
    Hierarchie ist ebenfalls klar abgesteckt: AR->Sportdirektor->Cheftrainer->Leiter NLZ->U?-Trainer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wieso muss er gehen? Der Mann sitzt doch schon im AR und da kann er bleiben und sich mit Woy darum kümmern dass endlich Geld reinkommt.
    Hierarchie ist ebenfalls klar abgesteckt: AR->Sportdirektor->Cheftrainer->Leiter NLZ->U?-Trainer.


    Sag mal du hast gar keine AHnung von unserer Vereinsstruktur oder?
    Der Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern gewählt. Da sitzt kein Bader oder Woy drin, sondern nur gewäahlte Mitglieder.
    Der Aufsichtsrat ist verantwortlich für die Anstellung zweier Vorstände: Vorstand SPort und Vorstand Finanzen.
    Und die wiederum teilen sich dann die Arbeit in Sachen Sport/Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen/Verwaltung

    Geht das nicht in deinen Kopf, daß wir uns keinen Angestellten als Vorstandsvorsitzenden leisten, sondern daß das der AUfsichtsrat also Ehrenamtliche übernehmen? So wie es in einem gut geführten VEREIN auch sein sollte.

    Im übrigen hast du vor ein paar Tagen Möckel als Sportdirektor vorgeschlagen, denjenigen also, der als Chefscout verantwortlich ist für die SPieler- und Trainervorschläge. Aber da was merken ist wohl zu viel verlangt.

  • Zitat von emilou


    Sag mal du hast gar keine AHnung von unserer Vereinsstruktur oder?
    Der Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern gewählt. Da sitzt kein Bader oder Woy drin, sondern nur gewäahlte Mitglieder.
    Der Aufsichtsrat ist verantwortlich für die Anstellung zweier Vorstände: Vorstand SPort und Vorstand Finanzen.
    Und die wiederum teilen sich dann die Arbeit in Sachen Sport/Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen/Verwaltung

    Geht das nicht in deinen Kopf, daß wir uns keinen Angestellten als Vorstandsvorsitzenden leisten, sondern daß das der AUfsichtsrat also Ehrenamtliche übernehmen. SO wie es in einem gut geführten VEREIN auch sein sollte.

    Das war doch bloß zur Veranschaulichung dass ich keinen Entlassen muss um einen mit mehr sportlicher Kompetenz in die Kette eingliedern zu können.
    Sag mal geht es eigentlich nicht in deinen Kopf dass wir im sportlichen Bereich dringend Verbesserungspotential haben? Nenn die Leute oder deren Posten doch wie du willst.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das war doch bloß zur Veranschaulichung dass ich keinen Entlassen muss um einen mit mehr sportlicher Kompetenz in die Kette eingliedern zu können.
    Sag mal geht es eigentlich nicht in deinen Kopf dass wir im sportlichen Bereich dringend Verbesserungspotential haben? Nenn die Leute oder deren Posten doch wie du willst.

    Nein es geht nicht in meinen Kopf. Weil bei uns und in keinem anderen Verein ein SPieler von einem einzelnen Menschen ausgewählt wird. Da sind immer Cheftrainer und Chefscout die Hauptverantwortlichen für die Bennenung von gewünschten Neuverpflichtungen. Und der Vorstand Sport oder Sportdirektor oder wie du den auch immer nennen willst, führt dann die Verhandlungen mit dem Spieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (27. November 2013 um 11:03)

  • Zitat von emilou

    Im übrigen hast du vor ein paar Tagen Möckel als Sportdirektor vorgeschlagen, denjenigen also, der als Chefscout verantwortlich ist für die SPieler- und Trainervorschläge. Aber da was merken ist wohl zu viel verlangt.

    Nein emilou, ein Möckel scoutet nach Anweisung vom Verein. Wenn das Anforderungsprofil der sportlichen Leitung "gegen den Ball" bedeutet dann wird Möckel auch dahingehend tätig werden.
    Na, wer merkt jetzt was nicht????????

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hoeschler

    LOL. Siehste. Erklärste grade selbst. Sportdirektor = Vorstand Sport.

    Nochmal, ihr wollt Bader ersetzen. Dann kommuniziert das auch so.

    Du willst mir jetzt damit erklären dass die starren Strukturen im Verein nicht erlauben einen Bader dafür einzusetzen wo seine Stärken liegen und kein Platz für jemanden mit sportlichem Sachverstand ist?
    Na Prost Mahlzeit.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler