Martin Bader

  • Ein Dank an Martin Bader und Michael Wiesinger für diese Trümmertruppe!!
    Selbst in der 2. Liga wird es schwer mehr als einen Mittelfeldplatz zu erreichen, siehe Spiel gegen Sandhausen.

    Schäfer: Bundesligatauglich

    Platte: Zweitligaspieler, aber hauptsache die Haare sind schön
    Nilsson: über den Zenit, nicht mehr tragbar
    Pogatetz: momentan im Loch, aber besser als Nilsson
    Chandler: ohne Worte! Würde bei keinem anderen Erstligisten spielen!

    Frantz: Auch auf dieser Position nicht Bundesligatauglich, Zweitligaspieler
    Hasebe: 3 mal hintereinander Pfosten... Passt sich dem Niveau an, aber Bundesligatauglich

    Kyo: Der größte Fehler der Vereinsgeschichte, diesen Spieler für 13 Mio Euro NICHT zu verkaufen!
    Hlousek: Als LV vielleicht ok, aber auf der Position LA oder LM eine Fehlbesetzung, da langsam
    Feulner: Wie Hlousek! Auf RV noch Bundesligatauglich, aber auf RM eine Katastrophe! Zu langsam...

    Drmic: Bundesligatauglich

    Ginczek: Bundesligatauglich
    Pekhart: Muss weg, würde bei keinem Bundesligisten spielen. Die Zeiten solcher "Brecher" sind vorbei!
    Esswein: Vertrag läuft aus, und das ist gut so. Hat sich nie durchgesetzt.

    Meine Aufstellung für Mainz, das absolute Endspiel:

    ----------------------Schäfer-------------------------
    --Feulner---Balitsch-------Pogatetz----Hlousek--
    ----------------Stark------Hasebe------------------
    -----Mak------------Kyotake---------------Drmic--
    ---------------------Ginczek-------------------------

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Nicht schlecht die Aufstellung. Deine Kernaussage triffts auf den Punkt. Im Prinzip sind nur Schäfer, Drmic und Ginczek, mit Abstrichen noch Hasebe und Plattenhart bundesligatauglich. Der Rest würde sogar in Liga 2 erhebliche Probleme bekommen

  • Zitat von waidler

    Wo ist das Problem? Es sitzt der richtige Mann auf dem richtigen Posten, das wurde mir seitenlang eingetrichtert. Das kann sich doch wegen einem Spiel nicht geändert haben?
    Seit März kein zu Null, 14Spiele ohne Sieg (nur 2 Mannschaften in der Buli-Geschichte waren schlechter), jetzt gehts erst los!

    Puuh, Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige dem es so geht. :wink:

    Und nein, mir geht es jetzt nicht drum zu sagen unter Bader ist alles scheisse.

    Aber jegliches Hinterfragen von Bader"san" wurde gleich als nörgeln, hetzen etc. abgetan.
    Jahrelang ging es gut mit Bankdrückern von anderen Bundesligavereinen, Talenten aus unterklassigen Ligen, Leihspielern aber es war doch klar, dass das nicht ewig funktionieren kann.
    Wenn dem so wäre würden es (fast) alle Vereine machen.
    Bader hat(te) seine Zeit beim FCN und hat unbestritten seine Verdienste. Aber genau wie bei jedem Trainer oder Spieler nutzt sich auch ein Manager und seine Visionen und Arbeitsweise ab (nicht bei allen, aber bei den meisten).
    Die letzten zwei-drei jahre wurde lediglich versucht den Status Quo zu halten. Keine Entwicklung weiter nach vorne.
    Deswegen muss doch die Frage erlaubt sein, ob nicht ein neuer Mann auf die Kommandobrücke muss?

    Vor allem dieses Argument, "Guck mal wer vorher hier rumgewurstelt hat" ist für mich kein Argument. Manche tun gerade so, als ob jeder andere ausser Bader hier versagen müsste.

    Was machen wir eigentlich in 30, 40 oder 50 Jahren falls Bader mal stirbt. Wird der Managerposten nie mehr vergeben? :ironie:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Bei Kyiotake geb ich recht. Wenn das wirklich so war, dann hätte man ihn für 10 Mio verkaufen müssen. Auch letzte Saison hat er ja bis auf ein paar Spiele nie die Erwartungen erfüllt. Und daß er keinen Zweikampf führt war auch abzusehen.
    Bei der AUfstellung würde ich aber wesentlich mehr auf die Jugend setzen. Auch wenn die nicht überzeugen. Noch schlechter machen werden sie es nicht. Und so eine Aufgabe kann einen ja auch pushen.
    Also
    Angha Korzowski Pogatetz Plattenhardt
    Stark
    Hasebe Tekerci
    Gärtner
    Drimc Ginzcek

    Und dann hat man wenigstens die drei Spiele Zeit zu sehen, ob da einer sich doch noch empfiehlt oder ob man tatsächlich mehr als die Hälfte des Kaders nachkaufen muß.

  • Wird zwar eng, aber mit der Truppe könnten wir den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Puuh, Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige dem es so geht. :wink:

    Und nein, mir geht es jetzt nicht drum zu sagen unter Bader ist alles scheisse.

    Aber jegliches Hinterfragen von Bader"san" wurde gleich als nörgeln, hetzen etc. abgetan.
    Jahrelang ging es gut mit Bankdrückern von anderen Bundesligavereinen, Talenten aus unterklassigen Ligen, Leihspielern aber es war doch klar, dass das nicht ewig funktionieren kann.
    Wenn dem so wäre würden es (fast) alle Vereine machen.
    Bader hat(te) seine Zeit beim FCN und hat unbestritten seine Verdienste. Aber genau wie bei jedem Trainer oder Spieler nutzt sich auch ein Manager und seine Visionen und Arbeitsweise ab (nicht bei allen, aber bei den meisten).
    Die letzten zwei-drei jahre wurde lediglich versucht den Status Quo zu halten. Keine Entwicklung weiter nach vorne.
    Deswegen muss doch die Frage erlaubt sein, ob nicht ein neuer Mann auf die Kommandobrücke muss?

    Vor allem dieses Argument, "Guck mal wer vorher hier rumgewurstelt hat" ist für mich kein Argument. Manche tun gerade so, als ob jeder andere ausser Bader hier versagen müsste.

    Was machen wir eigentlich in 30, 40 oder 50 Jahren falls Bader mal stirbt. Wird der Managerposten nie mehr vergeben? :ironie:


    Bis dahin hat uns Bader so gut aufgestellt, dass wir auf Jahrzehnte hin unschlagbar sind...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • und auch hier kopier ichs rein :

    das heute war für mich die bankrotterklärung. ich persönlich plane ab heute für die zweite liga, weil ich nicht mehr an ein wunder a la gladbach, augsburg oder hoffenheim glaube.
    meine wünsche für einen neuaufbau :
    plan a :
    - woy raus ( erbsenzählen kann bader auch ).
    - bader übernimmt woys aufgaben und es kommt ein sportlich ( noch kompetenterer ) neuer sportdirektor.

    - verbeek bleibt auch für liga zwei.
    - die mannschaft wird radikal entmüllt und verjüngt ( balitsch raus, esswein raus, mak raus, gebhart raus, pogatetz , nillson, chandler, pino, hlousek als backup vorläufig behalten, den wechsel von schäfer auf rakovsky oder mister x einleiten ... ) und dafür alles aus der u23 mit potential ins feuer werfen ( colak, gärtner, korcowski, klement + ein paar neu gescoutete ).

    natürlich hätte so ein weg auch das risiko, dass man sogar in liga zwei nach unten durchgereicht wird. die chancen für einen erfolgreichen neuaufbau überwiegen für mich aber.
    so wie es jetzt läuft, insbesondere mit dem aktuellen spielermaterial wird das ein schrecken ohne ende. :sherlock:

    plan b : morgen kommt ein finanzstarker investor und sponsort uns einen verstärkten kader in der winterpause ( :hirn: )

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • ich bin dafür, dass morgen ein scheich kommt, 100 mio euro mitbringt, die teuersten spieler europas kauft , und denn glubb somit einen sieg schenkt.

    weil, wenn es nicht bald passiert, dass der glubb ein spiel gewinnt, verliere ich das gefühl dafür, was das bedeutet: ein fussballspiel gewinnen.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Zitat von weyoun

    Hahaha "Der Abgang von Simons ist eine riesen Chance für den FCN", "Testspiele interessieren mich nicht", "Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben wegen dem Abgang eines 36-Jährigen?", "Wir haben eine Ergebniskrise". Mir schleierhaft, wie es zu so einer beschissenen sportlichen Situation kommen konnte, wo doch der Sportdirektor den vollen Durchblick hat und die Situation von Anfang an total ernst genommen hat... :roll:

    Der Dpl. Nerd ist im laufe der Jahre Betriebsblind geworden und hatte von eh und je keine Ahnung von Fussball!
    Jetzt haben wir die Quittung dafür!
    Für mich ganz klar seine schuld und dafür muss er seinen Kopf herhalten!
    Mir geht der Typ nur noch auf den Sack!
    :winke:

  • Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

    Ganz ehrlich wachsen meine Zweifel an Meister Bader in letzter Zeit doch gewaltig.

    Wenn ich mir anschaue was in Mainz, Augsburg oder Freiburg passiert ist seitdem sie in der BL sind - und dann unseren traurigen Scherbenhaufen anschaue...

    Bader ist unser Sportvorstand.
    In dieser Funktion hat er einige gravierende handwerkliche Fehler gemacht - katastrophale Fehler.
    Er hat bei Hecking ne Ausstiegsklausel während der Saison akzeptiert, er hat Wiesinger als Cheftrainer installiert, er hat die Defensive komplett falsch eingeschätzt, zu viele charakterl. Fehlgriffe, bei unseren letzten Wintereinkäufen hat er voll daneben gegriffen...

    Klar, er hat auch viel für den Verein erreicht, hat ihn stabilisiert und war mit seinen anscheinend geschickten Verhandlungen maßgeblich an der Entschuldung beteiligt.

    Aber kann es nicht einfach auch so sein, dass wir die letzten ruhigen BL-Saisons in der Hauptsache nur Hecking zu verdanken haben?? (ich weiß, mir gefällt der Gedanke auch nicht)
    War Bader vielleicht nur einfach der Nutznießer des Heckingsches "Gegen den Ball" so wie anscheinend Nilsson Nutznießer von Simons und Klose war?
    Ist Bader wirklich der Richtige für den nächsten Schritt???
    Ich kenne viele Leute die gut Bewahren können, wirkliche Meister im Bewahren - aber absolute Nieten wenn es darum geht Neuland zu betreten, dann reiht sich Fehler an Fehler.

    Ich kann ihm einfach nicht die Installation Wiesingers nachsehen.
    Im Nachhinein erscheint die doch so supersuperheftig falsch (in sportlicher wie auch in menschlicher Hinsicht), dass das unbedingt vorher hätte erkannt werden müssen.
    Es gibt halt Fehler die kann man machen, es gibt aber auch Fehler die darf man einfach nicht machen.
    Für mich war die Berufung Wiesingers ein klarer Fehler den Bader niemals hätte machen dürfen!

    Auch hatte ich den Eindruck, dass Bader selbst zum Ende der RR an Wiesinger zweifelte.
    Da hatte er sich aber schon selbst mit seiner Aussage zu den 40 Pkten gefangen.
    Das kommt vor. Sind zwar verdammte Mistfehler, aber die kommen eben vor - könnte ich vielleicht auch noch akzeptieren.

    Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass man dann seine Fehler nicht korrigiert.

    Hier hat er in meinen Augen nochmal versagt - er hatte mE trotz deutlicher Zweifel nicht den Mumm die Bremse reinzuhauen.
    Den anschließenden Shitstorm hätte er eben aushalten müssen - ich erinnere nur an Heidel in Mainz und Jörn Andersen.

    Scheiß Gefühl zur Zeit - aber der Hauptschuldige ist nun mal der Sportvorstand.
    Anscheinend ist dessen Kompetenz (nicht nur sportl. Art) doch geringer als ich sie bisher eingeschätzt habe.

    Vielleicht ist Bader doch eher der Bewahrer...!?

  • Bader ist ein Angestellter, der sich vor dem AR verantworten muss.
    Wenn also dieser AR, der ja von den Mitgliedern eingesetzt wurde, nichts tut - wird auch nichts passieren.

    DAS ist es, was ich nicht verstehe.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist er noch da der alleinige Verantwortliche für die scheisse im Moment?
    Warum haut er nicht endlich ab? Angeblich ist doch die halbe Bundesliga hinter ihm her ist?
    Bader: guten Morgen, du hast versagt hau endlich ab!!

  • So,es wurde auf 1000 Seiten bereits 1000 mal gesagt, wird aber immer wieder vergessen:

    Ein Verein mit dem Budget wie wir, kann immer absteigen, wenn es schlecht läuft. Die Scherenentwicklung innerhalb der europäischen Profiligen ist durch die Champignonsleagueeinnahmen der letzten 5 Jahre zementiert und leider unumkehrbar, es ei denn die 50+1 Regel fällt und ein Scheich erbarmt sich. Unter diesem Finanzierungsvorbehalt sollte die Diskussion eigentlich immer geführt werden, dann ist alles halb so schlimm.

    Alle Personalentscheidungen egal welchen Managers sind Entscheidungen unter maximaler Unsicherheit, da Vereine der Kategorie Nürnberg, Freiburg, Mainz einfach kein Geld haben, Spieler zu kaufen, die diese Vereine sicher außerhalb der Absitiegszone halten. Das schaffen nicht einmal Vereine wie FFM, Hannover oder Bremen, die deutlich höhere Etats haben.

    MEn einzige Option ist, langfristig eine überlegene Spielidee wie die von Verbeek einzuführen, an der auch in Krisen festgehalten wird, um die finanziellen Nachteile zumindest teilweise zu kompensieren. Freiburg und Mainz haben das mit einem ähnlichen System geschafft, obwohl auch da ein Abstieg noch immer möglich ist. Insofern mit Verbeek runter in die zweite Liga und seine Spielidee langfristig manifestieren. Klar kann man einwenden, mit dem Heckingschen System war/wäre man erfolgreicher, allerdings wurde da das Stadion leergespielt und das hat auch mittelfristig wieder Einfluss auf die Ausgaben. Insofern weiter mutig nach vorne, auch wenn es runter geht, dann mittels jungen willigen Personal und gutem System die Liga von hinten/unten aufrollen. Amen

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von baby brotherhood

    So,es wurde auf 1000 Seiten bereits 1000 mal gesagt, wird aber immer wieder vergessen:

    Ein Verein mit dem Budget wie wir, kann immer absteigen, wenn es schlecht läuft. Die Scherenentwicklung innerhalb der europäischen Profiligen ist durch die Champignonsleagueeinnahmen der letzten 5 Jahre zementiert und leider unumkehrbar, es ei denn die 50+1 Regel fällt und ein Scheich erbarmt sich. Unter diesem Finanzierungsvorbehalt sollte die Diskussion eigentlich immer geführt werden, dann ist alles halb so schlimm.

    Alle Personalentscheidungen egal welchen Managers sind Entscheidungen unter maximaler Unsicherheit, da Vereine der Kategorie Nürnberg, Freiburg, Mainz einfach kein Geld haben, Spieler zu kaufen, die diese Vereine sicher außerhalb der Absitiegszone halten. Das schaffen nicht einmal Vereine wie FFM, Hannover oder Bremen, die deutlich höhere Etats haben.

    MEn einzige Option ist, langfristig eine überlegene Spielidee wie die von Verbeek einzuführen, an der auch in Krisen festgehalten wird, um die finanziellen Nachteile zumindest teilweise zu kompensieren. Freiburg und Mainz haben das mit einem ähnlichen System geschafft, obwohl auch da ein Abstieg noch immer möglich ist. Insofern mit Verbeek runter in die zweite Liga und seine Spielidee langfristig manifestieren. Klar kann man einwenden, mit dem Heckingschen System war/wäre man erfolgreicher, allerdings wurde da das Stadion leergespielt und das hat auch mittelfristig wieder Einfluss auf die Ausgaben. Insofern weiter mutig nach vorne, auch wenn es runter geht, dann mittels jungen willigen Personal und gutem System die Liga von hinten/unten aufrollen. Amen


    Tja, nur leider geht die Schere nicht nur zwischen den CL-Vereinen und dem Rest der Bundesligisten immer weiter auseinander, sondern eben auch zwischen 1. und 2. Liga, wie man seit der Relegation mit uns 2009 als Ausnahme deutlich sieht. Wenn wir absteigen, ist der Club auf lange Sicht weg von der 1. Liga. Ohne Hauptsponsor, ohne fanatische Fans wie in Köln, ohne Umfeld und anonyme Gönner wie in Frankfurt oder Berlin, ohne Rückhalt durch die öffentliche Hand wie in Mainz und Kaiserslautern. Die Schulden, die wir jetzt im Winter machen, brechen uns im Falle des Abstiegs das Genick, zumal vor der Saison Geld wie noch nie mit Transfers ausgegeben wurde. Wie man aktuell an Düsseldorf sieht, wird bei einem Abstieg im ersten Jahr sogar der Klassenerhalt in Liga 2 kein Selbstläufer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Plötzlich sind alle Baderjünger in der Versenkung verschwunden. Von emilou kommt noch gerade ein zögerliches "Räuspern"….ist ja auch kein Wunder, fehlen ja die Argumente..


    Vielleicht haben es jetzt endlich noch mehr kapiert, dass bei uns was gewaltig schief läuft.


    Aber nur mal so nebenbei bemerkt, ich finde es richtig ärmlich wie hier einige einen "Scheich mit 100Mio Scheck" sich wünschen…unglaublich wie ihr nur in Anbetracht eines Abstieges so umfallt!

    Über Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim wie die Rohrspatze schimpfen aber dann, wenn es nicht so läuft und man wirklich wegen eigener (vom Verein her gesehen) Fehler absteigen sollte, sich zu prostituieren….pfuideubel sag ich da nur!

    Zu Veerbeks Spielidee…ja, die ist Klasse! Ins offensive Messer laufen! Ein Mittelweg zwischen Heckings Mauer- und Rumpelfussball und Veerbeks HurraOffensivselbstmordfestival wäre mir lieber!

    Ich habe mich ehrlich gesagt, schon gewundert, wie Veerbek hier als der Supertrainer hoch gefeiert wurde. Was hat er bisher gebracht?

    Zu Wiesinger möchte ich noch sagen, dass es mich schon immer wieder wundert, dass die aktuelle Misere allein ihm angelastet wird. Veerbek scheint mit dem vorhandenem Spielermaterial ja noch weniger Punkte zu holen. Und Hasebe ist nun schon seit Wochen bei uns, Wiesinger musste am Anfang noch mit Baltisch auskommen. So what?
    Es ist einfach zu wenig Qualität im Kader, wurden bei der Zusammenstellung seit Jahren einfach zu viele Fehler gemacht, alte Zöpfe nicht abgeschnitten sondern noch Haarverlängerung betrieben, try & error lässt grüßen!

    So kommen halt nur mittelmässige Spieler heraus. Einer pro Saison muss nach wie vor verkauft werden, damit kein Minus sondern Gewinn entsteht und Schulden getilgt werden können… Heckings und Bremsers Abgänge haben letztlich die Zahlen für Woy für die letzte Bilanz gerettet. Die 0,7Mio Plus haben eben gereicht um das Klatschvieh zu ruhig zu stellen und hinter sich zu bringen.


    zu Kiyotake, es lag nie ein schriftliches Angebot von Aston Villa vor...

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Bader ist ein Angestellter, der sich vor dem AR verantworten muss.
    Wenn also dieser AR, der ja von den Mitgliedern eingesetzt wurde, nichts tut - wird auch nichts passieren.

    DAS ist es, was ich nicht verstehe.

    Was erwartest Du von einen Aufsichtsrat,wenn Mitglieder einen Siggi Schneider nach der Vorgeschichte wieder in denselben wählen?
    Sind doch alles Abnickonkel.

  • Wiesinger war die Billiglösung. Siehe meinen Beitrag davor.
    Wiesinger hat zuletzt ja bestätigt, dass er seitens Bader nicht die Rückendeckung bekommen hatte wie es hätte sein müssen.
    Bader&Woy haben ihn einfach mal allein voran geschickt. Läufts gut, sind sie die mutigen Macher, läufts schief, haben sie nen Sündenbock.
    Die Medien haben das schnell kapiert und wegen Vertragsverlängerung nachgehakt. Daraufhin kam die 40Punkte Geschichte auf, die für Bader ein Eigentor war. So kam er nach Erreichen aus der Nummer nicht mehr raus. Weil er einfach keine Eier hat! Bader wird immer den für seine Person sichereren Weg gehen.

  • Zitat von HCP8

    Was erwartest Du von einen Aufsichtsrat,wenn Mitglieder einen Siggi Schneider nach der Vorgeschichte wieder in denselben wählen?
    Sind doch alles Abnickonkel.


    (ausserordentliche) Mitgliederversammlung => Aufsichtsrat => Vorstand


    In dieser Reihenfolge geht's. Die Mitglieder haben es in der Hand. Sie müssen es nur wollen.

  • Zitat von hoeschler

    Das ist also deine Zusammenfassung der letzten beiden Seiten? Wahnsinn.

    Ja, das denk ich mir auch immer wenn ich auf die Tabelle gucke, Wahnsinn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler