Martin Bader

  • Zitat von König

    Ich will gar nicht bissig antworten, mir gings nur darum dir zu sagen das dich keiner angefahren hat :winking_face:
    Und wichtig ist sowieso das hier und jetzt, und da siehts besch.... aus. Da sind wir uns doch alle einig.


    So ist es .

  • Zitat von König

    Im Grunde genommen muss man den ganzen Kader ausmisten und im Winter Geld in Qualität investieren, damit Verbeek arbeiten kann. Der Zug ist noch nicht abgefahren, aber es ist bald 5 vor 12, und nach der Winterpause ist 5 nach 12, sollten wieder nur billige Alternativen im Winter geholt werden weil man ja ach so viel Vertrauen in den Kader hat.

    Fakt ist, Verbeek hat gestern schwachsinnig aufgestellt, das muss man kritisieren. Fakt ist auch, die Kaderzusammenstellung ist nicht auf seinem Mist gewachsen und diese ist absolut katastrophal. Mit dem Kader hätten wir selbst in Liga 2 riesen Probleme. Daran hat der Graupentrainer Wiesinger und Bader schuld. Daher muss!!! gehandelt werden, und mir ist egal wie viel wir investieren: der Abstieg kostet unnötige Millionen und wird uns in unserer Entwicklung etliche Jahre zurückwerfen.
    Uns fehlt wirklich so einer wie Acki Watzke; wer ihn gestern im Sportstudio gesehen hat weiß was ich meine. Der meinte wirklich ernsthaft Hamburg und Konsorten haben bessere Standorte als der BVB, und dennoch, der BVB ist einer der Topmannschaften in Deutschland. Was ich sagen will: auch dort wurden Schulden getilgt, doch dort wurde sinnvoll investiert, mit Leuten die Ahnung haben. Dort wurde auch ein Klopp verpflichtet dem ich damals auch nicht all zuviel zugetraut habe, aber in Wirklichkeit hat Klopp wahnsinnige Ahnung von Fußball und einen Manager + Sportdirektor die Ahnung von ihrem Fach haben. Und das fehlt hier. So blöd das klingt, aber als Chef kann ich nicht mit dem Vorarbeiter die Bahnstrecke Moskau-Peking planen, da sind Fiaskos vorprogrammiert (siehe BER).
    Und wenn wir ganz ehrlich sind: mehr als ein Sack Reis sind wir nicht. Der 1. FC Nürnberg hätte so viel Potenzial, aber es wird nicht genutzt, es wird schlecht geplant, wir sind grau grau grau und nochmals grau. Selbst die Sponsorensuche nächstes Jahr bereitet mir ernsthaft sorgen. Ich will nicht alles schwarz malen, dennoch haben wir nächstes Jahr Handlungsbedarf: gehts schief, muss Bader zurücktreten. Bleiben wir dennoch drinne, muss Bader den Posten abtreten, dann kann er mit Woy Finanzen und Co. machen. Aber solche abtrünnigen Fehler wie in dieser Kaderzusammenstellung sind Baders Fehler und diese sind mitlerweile seine, und dafür muss er gerade stehen. Ich habe dennoch sehr große Bedenken das es im Winter schief geht....

    :hoch: es kann nicht sein, dass wir uns nicht Stück für Stück mal hocharbeiten. Immer wieder diese Rückschläge - Abstieg 2007 und dann wieder bis letzte Saison derrappelt. Ich kann verstehen, dass Hecking weg ist. Er hat aus dem Laden so viel wie nur möglich war rausgeholt, hatte aber dann auch gemerkt, dass es keine Möglichkeit der Weiterentwicklung gibt. Bader sei Dank. So ein Verein, so ein Umland, so eine Tradtion und Markenwert, dass muss doch mal für einen Top-Sponsor - da meine ich nicht NKD - interessant sein. Ständig dieses Rumkrebsen - das kann es nicht sein.

  • Zitat von Platzwart02

    … mal wieder in den Bader-Thread geschaut … immer das Gleiche …


    Stimmt, der Dünnbrettbohrer beehrt uns immer noch,
    obwohl ihn die halbe Liga jagt!

    :ironie: (für die Baderfanboys, die merken das sonst nicht,
    obwohl - die merken sowieso nichts mehr!)

    Dude: :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Platzwart02

    … mal wieder in den Bader-Thread geschaut … immer das Gleiche …


    Tja, so sind sie halt die Glubbfans. Statt sich auf bevorstehende Auswärtsfahrten nach Paderborn und Bielefeld zu freuen, meckern sie auch noch über den Hauptverantwortlichen, der uns die aktuelle Situation eingebrockt hat. Ich weiß auch nicht wieso...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von xxlthl

    Hier wird es genauso laufen wie beim Thema Hecking. Jetzt wollen ihn alle loshaben und in einem halben Jahr wollen ihn wieder alle zurück, weil er angeblich "so erfolgreich mit den vorhandenen Mittel" war...

    Mit Hecking wär es auch nicht ewig so weitergegangen. Ich denk man muss die Zeichen der Zeit erkennen
    und sehen wann jemand der Richtige für eine bestimmte Position ist. Hecking war es nicht mehr, das haben alle insgeheim gespürt,
    und behaupte mal Bader ist es jetzt auch nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es sah so aus, aber eine Stärke Heckings war es genau das mit gezielten Spielerverpflichtungen zu kaschieren und trotzdem erfolgreich zu arbeiten.
    Was ich aber viel interessanter finde, was für eine Rolle spielt das heute noch? Meiner Meinung nach keine.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Es sah so aus, aber eine Stärke Heckings war es genau das mit gezielten Spielerverpflichtungen zu kaschieren und trotzdem erfolgreich zu arbeiten.
    Was ich aber viel interessanter finde, was für eine Rolle spielt das heute noch? Meiner Meinung nach keine.

    Was hat Hecking bitte kaschiert? Ein Kader lebt von Veränderungen, das ist sogar wichtig.
    Hecking hat mit der Mannschaft eben das gemacht was möglich war, eben defensiv Fussball arbeiten.
    Das macht man eben wenn die Mannschaft zu den schwächeren gehört. Siehe Düsseldorf letztes Jahr, das selbe Spiel.

    Und das ist unser Problem, wir sind zu schwach um schön mitzuspielen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Was hat Hecking bitte kaschiert? Ein Kader lebt von Veränderungen, das ist sogar wichtig.
    Hecking hat mit der Mannschaft eben das gemacht was möglich war, eben defensiv Fussball arbeiten.
    Das macht man eben wenn die Mannschaft zu den schwächeren gehört. Siehe Düsseldorf letztes Jahr, das selbe Spiel.

    Und das ist unser Problem, wir sind zu schwach um schön mitzuspielen.


    Er hat kaschiert, dass es schlicht kein Konzept gab aus dem Spiel ein Tor zu erzielen. Wir haben Tore zum Großteil durch Standards oder Einzelaktionen erzielt. Nicht falsch verstehen, das hat funktioniert und war mir damit recht, aber hier behaupten einige dieses Kartenhaus stand kurz vor dem Zusammenbruch. Ich bin mir da eben nicht sicher, dort lag die Stärke Heckings einzelne Spieler für das System zu holen und damit das ganze System stärker zu machen. Bei ihm entstand aus einzelnen Spieler ein System. Veränderungen sind natürlich wichtig und die gibts bei Mannschaft wie uns sowieso, spätestens wenn uns einer weggekauft wird.
    Das Beispiel Düsseldorf verstehe ich aber nicht? Die sind abgestiegen weil der Kader schlicht zu schwach war. Vielleicht ist unserer dieses Jahr auch einfach nicht gut genug? Am Ende müssen mindestens zwei absteigen, daran führt kein Weg vorbei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Von einigen Seiten (Presse/Trainern) würde bisher und jahrelang immer wieder bestätigt, daß der 1.FC Nürnberg ein gut und seriös geführter Verein sei.

    Allerdings ist der 1.FC Nürnberg nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung sondern primär ein Fußballverein. Die Attraktivität, der kontinuierliche sportliche Aufbau und die Weiterentwicklung des Fußballs wurde hinter die Wirtschaftlichkeit gestellt.

    Nach dem Wiederaufstieg wurde der Heckingsche Antifußball und die schlechte finanzielle Ausstattung des Vereins zum Prinzip und die Mannschaft als Gelderwirtschaftungsprinzip gesehen. Junge sogenannte Talente wurden zwar gekauft, aber nicht zum Profifußballer weiterentwickelt. Im Verein blieben über Jahre Spieler, die mit dem Antiprinzip gut leben konnten und auch von anderen Verein kaum nachgefragt wurden.

    Ohne Leistungsprinzip und sportlich techn. Ambitionen hat sich über Jahre eine selbstgefällige Lähmung eingeschlichen, den ein Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nicht sehen wollte oder konnte. Diese Versäumnisse gepaart mit mangelhafter Sportkompetenz über Jahre, fliegen uns jetzt um die Ohren und daran ist auch kein Hecking, Simons oder Wiesinger schuld, übrigens auch kein Martin Bader alleine.

  • Zitat von Matthias77

    Von einigen Seiten (Presse/Trainern) würde bisher und jahrelang immer wieder bestätigt, daß der 1.FC Nürnberg ein gut und seriös geführter Verein sei.

    Allerdings ist der 1.FC Nürnberg nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung sondern primär ein Fußballverein. Die Attraktivität, der kontinuierliche sportliche Aufbau und die Weiterentwicklung des Fußballs wurde hinter die Wirtschaftlichkeit gestellt.

    Nach dem Wiederaufstieg wurde der Heckingsche Antifußball und die schlechte finanzielle Ausstattung des Vereins zum Prinzip und die Mannschaft als Gelderwirtschaftungsprinzip gesehen. Junge sogenannte Talente wurden zwar gekauft, aber nicht zum Profifußballer weiterentwickelt. Im Verein blieben über Jahre Spieler, die mit dem Antiprinzip gut leben konnten und auch von anderen Verein kaum nachgefragt wurden.

    Ohne Leistungsprinzip und sportlich techn. Ambitionen hat sich über Jahre eine selbstgefällige Lähmung eingeschlichen, den ein Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nicht sehen wollte oder konnte. Diese Versäumnisse gepaart mit mangelhafter Sportkompetenz über Jahre, fliegen uns jetzt um die Ohren und daran ist auch kein Hecking, Simons oder Wiesinger schuld, übrigens auch kein Martin Bader alleine.

    seh ich alles auch so bis auf den letzten satz. selbstverständlich ist der bader alleine daran schuld, ist er nicht der einzige mann hinter dem vorhang?

  • Zitat von Dude

    Nein nicht Hauptverantwortliche. Der EINZIGE Verantwortliche !


    DUDE,


    nur mal eine Frage, wann wirst Du als Manager des FCN vorgestellt ?

  • Zitat von Dude

    seh ich alles auch so bis auf den letzten satz. selbstverständlich ist der bader alleine daran schuld, ist er nicht der einzige mann hinter dem vorhang?


    @matthias : traurige zusammenfassung. aber sehr treffend, ein grundlegender wandel der mentalität ist dringend nötig... :hoch:
    Dude : bader und woy sind im paket verantwortlich. das spardiktat geht für mich primär von woy aus und hatte zeitweise auch seinen sinn. nachdem es ein paar jahre "funktioniert" hat wurde es zum nicht mehr hinterfragten dauerkonzept. da ist der wurm. wenn die beiden keinen wandel an dieser stelle hinkriegen, dann muss mindestens einer von beiden weg und ein mann mit grösserer sportkompetenz kommen...

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von Matthias77

    Von einigen Seiten (Presse/Trainern) würde bisher und jahrelang immer wieder bestätigt, daß der 1.FC Nürnberg ein gut und seriös geführter Verein sei.

    Allerdings ist der 1.FC Nürnberg nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen mit Fußballabteilung sondern primär ein Fußballverein. Die Attraktivität, der kontinuierliche sportliche Aufbau und die Weiterentwicklung des Fußballs wurde hinter die Wirtschaftlichkeit gestellt.

    Nach dem Wiederaufstieg wurde der Heckingsche Antifußball und die schlechte finanzielle Ausstattung des Vereins zum Prinzip und die Mannschaft als Gelderwirtschaftungsprinzip gesehen. Junge sogenannte Talente wurden zwar gekauft, aber nicht zum Profifußballer weiterentwickelt. Im Verein blieben über Jahre Spieler, die mit dem Antiprinzip gut leben konnten und auch von anderen Verein kaum nachgefragt wurden.

    Ohne Leistungsprinzip und sportlich techn. Ambitionen hat sich über Jahre eine selbstgefällige Lähmung eingeschlichen, den ein Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nicht sehen wollte oder konnte. Diese Versäumnisse gepaart mit mangelhafter Sportkompetenz über Jahre, fliegen uns jetzt um die Ohren und daran ist auch kein Hecking, Simons oder Wiesinger schuld, übrigens auch kein Martin Bader alleine.


    Hecking hat die Möglichkeiten seines Kaders erkannt, eine andere Spielweise war nicht möglich, einfach auf Torsicherung spielen
    und sonst durchmogeln, ob dies heute noch möglich wäre, wir wurden in der Abwehr durch die Abgänge Klose und Simons entscheidend
    geschwächt, dazu kommen die Schwachpunkte Plattenhardt,Pinola und Chandler.

  • Zitat von PHM+

    DUDE,


    nur mal eine Frage, wann wirst Du als Manager des FCN vorgestellt ?

    Was soll diese blöde Frage ?

    Ich bin sicherlich in Einigem konträr zu Dudes Ansichten.....jedoch hat er genauso das Recht, seine Meinung zu äussern, wie du und ich.
    Zum 100sten Male....dies ist hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern darf, ohne das immer mit idiotischen Totschlagargumten deinerseits kommentiert wird.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen ? :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was soll diese blöde Frage ?

    Ich bin sicherlich in Einigem konträr zu Dudes Ansichten.....jedoch hat er genauso das Recht, seine Meinung zu äussern, wie du und ich.
    Zum 100sten Male....dies ist hier ein Forum, in dem jeder seine Meinung äussern darf, ohne das immer mit idiotischen Totschlagargumten deinerseits kommentiert wird.
    Ist das wirklich so schwer zu begreifen ? :roll:

    :shock: