Martin Bader


  • Kann man so stehen lassen.
    Bedenklich ist, dass scheinbar die Alternativen auf einigen Positionen fehlen.
    Ob Bader diesbezüglich adäquat im Winter reagiert, ich bin mal gespannt...

  • Zitat von Chaos

    Er ist super, spielt wieder wie zum Anfang seiner Karriere. Die Besetzung ist aber beschissen - weil wir keinen zweiten Rechtsverteidiger im Kader haben.

    Und warum? Weil unsere tolle Jugendarbeit anscheinend nicht in der Lage ein Talent vom FC Arsenal mal weiter ran an die erste Elf zu bringen...

  • Hier meine Liste:

    Torhüter
    Innenverteidiger
    Sturmzentrum
    Defensives Mittelfeld
    Linker Außenverteidiger/Rechter Außenverteidiger
    Offensive Außenbahn
    OffensivesMittelfeld

    Als im Sommer die 3 Neuverpflichtungen feststanden, habe ich hier die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und kräftig dafür einstecken müssen.Warum ?

    Weil man mM nach die Baustellen der vergangenen Saison völlig falsch eingeschätzt hatte und glaubte, dass unansehnliche Spiel am Sturmzentrum festmachen zu müssen. Jedoch hießen die eigentlichen Baustellen nicht Polter/Pekhart, sondern Offensive Außenbahn,OM, LV u. RV. Die 14 Standardtore haben dies allerdings erfolgreich kaschiert, sonst wären wir schon letzte Saison sang-u. klanglos abgestiegen.

    Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen Spieler wie Kiyotake, Chandler,Hlousek gnadenlos aussortiert werden und dafür bessere Spieler in der Winterpause geholt werden. Viele, inkl. chaos, reiten jetzt auf der IV und DM herum und fordern auf diesen Positionen Nachbesserung. Hallo ! Nilsson und Pogatez sind, zusammen mit Schäfer, die einzigen Spieler im Kader mit BL Niveau und für das DM wurde bereits Hasebe geholt, den man ebenfalls noch in diese Kategorie hinzufügen kann, aber das wars dann auch schon.

    Das eigentliche Problem, von vielen wegen seiner technischen Fähigkeiten nicht auf dem Schirm, ist Kiyotake. Seine haarsträubenden Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (und das in jedem Spiel !) auf Grund seiner Schmalbrüstigkeit bzw. Zweikampfschwäche, bringt unser DM und IV erst in diese Nöte. Auf so einer zentralen Position braucht es einen gestandenen BL Profi, der mehr kann, als Standards und zwei bis drei geniale Pässe in die Tiefe pro Saison.

    Wenn man dann noch einen RV hat, der ein ums andere Mal Flanke um Flanke mit der Streuung einer Schrotflinte blind und ohne Hirn einfach in die Box knallt (oft weit darüber hinaus), dann stellt sich schon die Frage: Wer soll eigentlich Pekhart/Ginczek/ Drmic bedienen ? So wies im Moment ausschaut lautet die Antwort: Pogatetz :lol:

    Nein, Mädels, ich bleib dabei: Die katastrophale Fehleinschätzung unseres Sportdirektors, was die eigentlichen Baustellen im Team angeht, haben uns erst in diese Lage gebracht. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass Wiesinger/Reutershahn irgendein wichtiges Mitspracherecht in den Personalentscheidungen gehabt hätten ? Wer das glaubt, muss schon ziemlich naiv sein.Im Rahmen, den Bader vorgab, schon-aber das war's dann. Warum wohl hat Martin Bader einen Azubi wie Wiesinger als Cheftrainer installiert, anstatt, sagen wir mal eines Stevens oder Magaths ? Na, was glaubt ihr ? :lol:

    Martin Bader hat auf finanziellem Sektor hervorragende Arbeit im Verein abgeliefert, als Sportdirektor ist er einfach überfordert, was durch die erfolgreiche finanzielle Konsolidierung des Vereins immer untergegangen ist. Leider sehe ich auch im Umfeld (Scouting,Aufsichtsrat) keinerlei Kompetenz in dieser Richtung, im Gegenteil: Aufsichtsratmitglied Manfred Müller ("der Held von Essen") sprach gestern in der HZ Pause auf Rückfrage der Moderatorin auf Sky doch tatsächlich von einer Nachbesserung im DM :roll:


  • In vielen Fragen hat dieser Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen, besonders die Spielgestaltung betreffend.

    Was mich wirklich interessieren würde wären nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden, ich kann mir nicht vorstellen das die
    Trainer W.u.R. da nicht gehört werden, oder geht Bader auf den Markt und kauft Spieler mit kurzem Verfallsdatum, wäre schön wenn
    mal ein wirklicher Insider der auch einen Einblick in das Geschehen beim CLUB hat etwas genaues berichten würde.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Bader mit seiner Einkaufspolitik zufrieden ist, es will ja keiner hören und auch etwas zu diesem
    Thema sagen, ich behaupte jetzt mal es liegt auch an den finanziellen Möglichkeiten beim CLUB.

    Was ich auch nicht begreifen kann ist, das aus unserem NLZ so wenige brauchbare Spieler nachrücken, darüber muß nachgedacht werden,
    früher konnte der CLUB aus dem Nachwuchs immer die eine oder andere Lücke im Kader schließen, aber heute taugt unsere Nachwuchserbeit
    gerade für Amas.

  • Zitat von PHM+

    Was mich wirklich interessieren würde wären nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden, ich kann mir nicht vorstellen das die
    Trainer W.u.R. da nicht gehört werden, oder geht Bader auf den Markt und kauft Spieler mit kurzem Verfallsdatum, wäre schön wenn
    mal ein wirklicher Insider der auch einen Einblick in das Geschehen beim CLUB hat etwas genaues berichten würde.

    Als ob Bader Irrlichtern eine Erklärung schuldig wäre. Nein, ich aber sage euch, die Gründe für das Scheitern liegen in ferner Vergangenheit! Die Wahrheit wird ans Licht kommen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • sind die Scouts die Antonio, Ildiz, Dabanli und Kanazaki empfohlen haben eigentlich immer noch tätig....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Exilfrange

    Als ob Bader Irrlichtern eine Erklärung schuldig wäre. Nein, ich aber sage euch, die Gründe für das Scheitern liegen in ferner Vergangenheit! Die Wahrheit wird ans Licht kommen!

    Jetzt werd ich hellhörig, erzähl :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    Als ob Bader Irrlichtern eine Erklärung schuldig wäre. Nein, ich aber sage euch, die Gründe für das Scheitern liegen in ferner Vergangenheit! Die Wahrheit wird ans Licht kommen!


    Das Du verstehst was ich meine, wir alle wissen ja nichts über die Gespräche die wegen Transfers geführt werden und wurden, daher ist
    eine entgültige Beurteilung und Verurteilung von Bader, Trainer und Kollegen nicht möglich.

    Hallo mein Oberirrlicht, Du kannst evtl eine holde Maid verwirren aber sonst ist Deine Wirkung bescheiden, ich wünsche Dir ein ruhiges
    und besinnliches Wochenende.

  • PHM+......selten hat der Club soviel Geld in die Hand genommen wie vor dieser Saison.
    Deutlich mehr als einige Vereine die vor uns stehen.
    Ich lasse daher, zumindest was diese Saison betrifft, dein Argument mit den begrenzten finaziellen Möglichkeiten nicht gelten.
    M.E. liegt das Grundübel am schlechten Start unter Wiesinger...die jetzige Verunsicherung ist greifbar und war auch gegen Mainz deutlich spürbar.
    Ein Gegentor und alles bricht zusammen, was vorher durchaus ansehnlich war.
    Fußballerisch haben wir durchaus Jungs im Kader, die mit der Kugel umgehen können.
    Da hatten wir schon erheblich schlechtere Kader.
    Was fehlt, sind wirkliche Leader, die in kritsichen Situationen die Truppe zusammen halten.
    Die haben wir, abgesehen von evtl. Schäfer, überhaupt nicht.
    So....und auch wenn ich jetzt Schelte bekomme, vielleicht hätte uns gestern ein Balitsch in der kritischen Phase gut getan.
    Nicht als überragender Führungsspieler, sondern eher als mentaler Leader, der den Laden zusammenhält !

  • Zitat von PHM+

    Da Du keinen Zugang zu der Vergangenheit des CLUBS hast wirst Du es auch nicht begreifen.

    Nur die Erleuchteten werden den Weg finden und Irrlicht von Positionsleuchte zu unterscheiden wissen! Weise den Weg, Satan!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von PHM+

    Da Du keinen Zugang zu der Vergangenheit des CLUBS hast wirst Du es auch nicht begreifen.

    Und da du noch in der Vergangenheit lebst, wirst du auch nie in die Zukunft finden. Just my 2 cents

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Exilfrange

    Nur die Erleuchteten werden den Weg finden und Irrlicht von Positionsleuchte zu unterscheiden wissen! Weise den Weg, Satan!


    na dann
    041202.jpg
    quelle: http://static.nichtlustig.de/comics/full/041202.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was mich wirklich interessieren würde wären nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden, ich kann mir nicht vorstellen das die
    Trainer W.u.R. da nicht gehört werden, oder geht Bader auf den Markt und kauft Spieler mit kurzem Verfallsdatum, wäre schön wenn
    mal ein wirklicher Insider der auch einen Einblick in das Geschehen beim CLUB hat etwas genaues berichten würde.[/quote]

    Als ob Bader Irrlichtern eine Erklärung schuldig wäre. Nein, ich aber sage euch, die Gründe für das Scheitern liegen in ferner Vergangenheit! Die Wahrheit wird ans Licht kommen![/quote]

    Jetzt werd ich hellhörig, erzähl :wink:[/quote]


    Da Du keinen Zugang zu der Vergangenheit des CLUBS hast wirst Du es auch nicht begreifen.[/quote]

    Nur die Erleuchteten werden den Weg finden und Irrlicht von Positionsleuchte zu unterscheiden wissen! Weise den Weg, Satan![/quote]


    Schön das Du mit einer Weisheit aus Deiner Sekte antwortest, aber der angeführte wird Dich bald holen, ich habe Angst um Dich.

  • Jedes Jahr haben irgendwelche Mannschaften einen scheiß Start. Keine bricht dann historische Rekorde.
    Es ist nicht Pech es ist fehlendes Personal. Würdest du jetzt behaupten dass Fürth letzte Saison wegen schlechtem Start abgestiegen ist?
    Der bader hat nicht nur wenig Kompetenzen was Fußball angeht sondern auch und das wiegt schlimmer, ein miserables risikomangement. Ich würde dem bei uns im Laden nicht mal einen praktikantenjob geben. Wenn wir absteigen und bader nicht endlich aufgibt dann kommt für mich auf seine negativliste auch noch ehrenlosigkeit dazu. Wer mit guten Voraussetzungen zwei mal absteigt hat ganz einfach versagt da brauch ich nicht über dm oder iv oder om reden.
    Wie viele Herrscher vor ihm hat er etwas aufgebaut und ist dabei es mit'm Arsch zu zerstören.

  • Zitat von weam

    Was ist an Chandler so schlecht?

    Zweikampfverhalten, Vorwärtsbewegung, Rückwärtsbewegung, die drei fallen mir jetzt spontan ein. A ja, und die "Flanken".

    Ansonsten pro Atzengruber.


  • Sehr richtig! Hat man gestern abermals überdeutlich gesehen. Vielleicht werden einige argumentieren, dass ein Hasebe noch nicht lange genug bei uns ist, aber von einem Kapitain der japanischen Nationalmanschaft sollte man diesbezüglich mehr erwarten dürfen. Dieses Duckmäusertum, dieses Kopfhängenlassen ist furchtbar. Es gibt wirklich keinen einzigen, der in diesen kritischen Phasen die Mannschaft führt. So einen Typ spieler, wie vom Hamburger beschrieben, muss man in der Mannschaft haben. Und gerade da wurden Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht. Leider!