Martin Bader

  • Zitat von ThomasFCN

    Bader hat gerade im Interview angedeutet,das in der Winterpause Verstärkungen geholt werden

    Auf Verstärkungen warten wir schon, seitdem Philipp Wollscheidt und Ilkay Gündogan den Verein verlassen haben... :lol:

  • Zitat von ognom0815


    Seid froh, dass der Friedrich schon bei Dortmund ist :lol:

    Den hätte ich wirklich gern bei uns gesehen....technisch und in der Spieleröffnung ist er besser als Pogatetz oder Nilsson.
    Günstig wäre er ausserdem gewesen.
    Allerdings wollte er wohl nach Thailand ( Lt. Kicker-Interview ) um eine neue Kultur kennen zu lernen ( und ihm nehme ich das sogar ab ), deshalb glaube ich, daß nur Kloppo ihn zum Bleiben bewegen konnte.
    Die Beiden kennen und schätzen sich seit Jahren.

  • Zitat von Dexter

    Vielleicht schlagen die ja so sensationell ein wie die Wintereinkäufe letztes Jahr?

    Wennst so Qualität kaufst,wie die letzten Jahre,dann schon.

  • Herr Bader, Sie planen einen Stadionneubau und haben nicht einmal eine taugliche Mannschaft für ein Bundesligaspiel.

    Was Sie mit sich machen ist mir egal, meinen CLUB machen Sie aber nicht zum Gespött !

  • Mitgliedschaft wird im Januar beantragt. Sollten wir absteigen, muss Bader entlassen werden. So einfach ist das.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mitgliedschaft wird im Januar beantragt. Sollten wir absteigen, muss Bader entlassen werden. So einfach ist das.

    Warum ?

    Und wer soll dann kommen ?
    Mit einer Entlassung allein ist es nicht getan.....da bedarf es schon eines neuen schlüssigen Konzeptes.
    Ansonsten hat man nur Aktionismus pur....und unnötig verbrannte Erde.

  • mal davon abgesehen, daß ich von "die arbeit baders ist OK" mal wieder bei "bader raus" angelangt bin, wie man einen kader dermaßen falsch einschätzen kann und was den fußball betrifft nichts anderes kann als mit markigen sprüchen daherkommen, muß man sich auf fragen was mit unserem hochgelobten NLZ ist. bei diesem ist mal überhaupt keine durchlässigkeit vorhanden! es gibt mannschaften mit einem extremen output, z.b. freiburg und auch welche mit einem relativ kleinen, ich denke mal hannover gehört zu diesen, aber bei uns kommt ja mal gar nichts durch. da ist so wenig vorhanden, daß wir nicht mal alternativen für den notfall reinschmeißen können, z.b. für RV oder außenstürmer. nun kaufen wir schon talente woanders her, z.b. korczowski oder angha, welche bei renommierten vereinen ausgebildet worden sind, aber selbst bei denen geht nichts. kann jawohl überhaupt nicht sein, daß da keiner nachkommt, den man mal einsetzen kann, wenn not am mann ist. und es ist ja nicht so, daß wir leute brauchen, die man gleich in der CL bringen kann wie in dortmund, welche die gleich die stammkräfte verdrängen, wie in wolfsburg, oder leute, die mit die besten aktuell sind, wie z.b. in hamburg. es wäre schon toll, wenn es leute gäbe, die man als backup bringen kann.

    winzie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ?

    Und wer soll dann kommen ?
    Mit einer Entlassung allein ist es nicht getan.....da bedarf es schon eines neuen schlüssigen Konzeptes.
    Ansonsten hat man nur Aktionismus pur....und unnötig verbrannte Erde.

    Warum? Nun, ich hab ja in letzter Zeit schon argumentiert warum, er hat diese Kaderzusammenstellung zu verantworten, er will sich ja daran messen lassen bzw. am Trainer. Schau Gladbach an: die haben aus Scheiße Gold gemacht. Die haben eine Entwicklung wie ich sie bei uns vermisse. Die haben diesen sportlichen Sachverstand der uns fehlt.
    Fakt ist, Fußballvereine sind doch längst keine Vereine mehr in dem Sinne sondern Unternehmen bis hin zu Konzernen. In jedem guten Betrieb, würde Bader kurz vor der Entlassung stehen. Er hat eigentlich alles gemacht und probiert, der Erfolg bleibt aber aus. Sowas wäre in der Wirtschaft untragbar. Schau Hoffenheim an, die haben Müller so schnell abgesägt, so schnell konnte der ned gucken. Die Gründe stehen oben.

    Wer Manager werden soll, das wüsst ich heute auch noch nicht. Ich möchte mir auch noch gar keine Gedanken darüber machen; und mir persönlich wäre am liebsten, er tritt als Sportdirektor ab und beschränkt sich auf rein managerhafte Aufgaben. Weil da liegen seine Stärken. Aber Kader zusammenstellen, tut mir leid, da ist er nicht die hellste Leuchte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Öffentlichkeitsarbeit, sponsor, Mannschaft, Trainer, Nachwuchs, das alles hat er nicht drauf. Warum sollen wir ihn von der hälfte seiner Aufgaben entbinden?
    Nein der gehört komplett abgesägt, ich wette er wäre lange zeit arbeitslos bzw. nicht in der ersten Liga. Jeder sieht was er aus besten Voraussetzungen macht. Wir mussten lediglich zwei bedeutsame Abgänge ersetzen, nicht mal das hat er mitgekriegt der Blender und Verblender.

  • Zitat von Dude

    Öffentlichkeitsarbeit, sponsor, Mannschaft, Trainer, Nachwuchs, das alles hat er nicht drauf. Warum sollen wir ihn von der hälfte seiner Aufgaben entbinden?
    Nein der gehört komplett abgesägt, ich wette er wäre lange zeit arbeitslos bzw. nicht in der ersten Liga. Jeder sieht was er aus besten Voraussetzungen macht. Wir mussten lediglich zwei bedeutsame Abgänge ersetzen, nicht mal das hat er mitgekriegt der Blender und Verblender.


    :hoch:

  • 15 Spiele ohne Sieg. Leck mich am Arsch, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 15 komplette Spiele!
    Ey aber wart mal kann doch der bader nix dafür.

  • Zitat von winzie

    mal davon abgesehen, daß ich von "die arbeit baders ist OK" mal wieder bei "bader raus" angelangt bin, wie man einen kader dermaßen falsch einschätzen kann und was den fußball betrifft nichts anderes kann als mit markigen sprüchen daherkommen, muß man sich auf fragen was mit unserem hochgelobten NLZ ist. bei diesem ist mal überhaupt keine durchlässigkeit vorhanden! es gibt mannschaften mit einem extremen output, z.b. freiburg und auch welche mit einem relativ kleinen, ich denke mal hannover gehört zu diesen, aber bei uns kommt ja mal gar nichts durch. da ist so wenig vorhanden, daß wir nicht mal alternativen für den notfall reinschmeißen können, z.b. für RV oder außenstürmer. nun kaufen wir schon talente woanders her, z.b. korczowski oder angha, welche bei renommierten vereinen ausgebildet worden sind, aber selbst bei denen geht nichts. kann jawohl überhaupt nicht sein, daß da keiner nachkommt, den man mal einsetzen kann, wenn not am mann ist. und es ist ja nicht so, daß wir leute brauchen, die man gleich in der CL bringen kann wie in dortmund, welche die gleich die stammkräfte verdrängen, wie in wolfsburg, oder leute, die mit die besten aktuell sind, wie z.b. in hamburg. es wäre schon toll, wenn es leute gäbe, die man als backup bringen kann.

    winzie

    Einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Um es etwas anders zu formulieren: Was bringen uns ein gutes Dutzend Jugendnationalspieler, wenn keiner von diesen den Sprung in den Profikader schafft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Um es etwas anders zu formulieren: Was bringen uns ein gutes Dutzend Jugendnationalspieler, wenn keiner von diesen den Sprung in den Profikader schafft.

    Korrekt.

    Nur, was bringt es und, wenn die, die den Sprung in den Kader schaffen und dort
    offenbar Stammplatzgarantie besitzen, den Nachweis der Bundesligatauglichkeit
    bislang schuldig geblieben sind?

    Zu Bader mag ich gar nicht viel sagen. Wenn er nur über halb soviel Courage und
    Charakter verfügen würde, wie er vorgibt, hätte er längst seine sieben Sachen
    zusammengepackt, im Einsehen, dem Verein nicht weiter helfen zu können.

    Dieser Ritter der traurigen Gestalt wäre bei jedem anderen Verein längst mitsamt
    dem an seinem Arsch klebenden Stuhl vor die Tür geschoben worden. Vielleicht
    sollten wir uns alle mal fragen, ob die Zusammensetzung des Aufsichtsrates, die
    wir zu verantworten haben, wirklich die ist, die einem Bundesligisten Genüge tut?

  • Das mit dem Aufsichtsrat halte ich für ein gutes Argument. Die haben die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren, wenn sie das nicht schaffen sollte man ihnen das nächste Mal die Entlastung verweigern. Was wir brauchen und das schon seit Jahren ist ein Sportdirektor (ehemaliger Profi), der vom Fußballtechnischen etwas versteht. Der Herr Sportökonom versteht auf alle Fälle nix davon. Und solange sich diese Situation nicht ändert, krebsen wir weiter so dahin.

  • Zitat von Dude

    15 Spiele ohne Sieg. Leck mich am Arsch, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. 15 komplette Spiele!
    Ey aber wart mal kann doch der bader nix dafür.

    Es kann niemand etwas dafür. Egal ob Spieler, Verantworliche, Trainer, keiner kann etwas dafür. War doch schon immer so.