Martin Bader

  • Zitat von hermi6

    Traurig ist natürlich auch, dass man mit der Nürnberger Versicherung ein Unternehmen in der Stadt hat, das mehrere Milliarden Umsatz im Jahr macht, und fürn Glubb nix über hat. Wenn man sieht was für Unternehmen in Nürnberg noch so sitzen, und sieht wie die sich beim Glubb einbringen, dann könnte man echt kotzen.Die machen doch kaum was außer, ein bisschen Bandenwerbung.

    Nach dem Aufstand gegen Areva und den ständigen Diskussionen um ein Max-Morlock-Stadion (wobei der Glubb für die Namensgebung des Stadions nicht mal verantwortlich ist) werden es sich die Unternehmen eher zweimal überlegen, ob - und wenn ja, wieviel - sie Geld in den Verein pumpen.

    Wer will schon in einen Verein investieren, dessen Fans sich einbilden, ständig lautstark in die Entscheidungen der Vereinsführung hineinprotestieren zu müssen und die es fertig bringen, gegen den eigenen Sponsor zu demonstrieren?

    Kein Wunder, dass die meisten entweder gar nichts tun oder lieber ihr Geld in die Landeshauptstadt tragen. Denn dort hat man - sogar unter den Fans - schon lange erkannt, dass man nicht in Hand beissen sollte, die einen füttert!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    tja das kommt davon, wenn man jahrzehntelang nur ein skandalverein geleitet von provinzfürsten und betrügern, hochstaplern und idioten ist. fahrstuhl hoch und runter und seit jahren eine graue maus... wer will denn bitte mit sowas überregional werben?


    Das ist schon lange meine Meinung, nur darf das nicht jeder sagen, wenn ich von den Leichen im Keller schreibe
    meine ich auch die Herrscher der Vergangenheit mit ihren Sünden .

  • Zitat von Karbbfm


    Nach dem Aufstand gegen Areva und den ständigen Diskussionen um ein Max-Morlock-Stadion (wobei der Glubb für die Namensgebung des Stadions nicht mal verantwortlich ist) werden es sich die Unternehmen eher zweimal überlegen, ob - und wenn ja, wieviel - sie Geld in den Verein pumpen.

    Wer will schon in einen Verein investieren, dessen Fans sich einbilden, ständig lautstark in die Entscheidungen der Vereinsführung hineinprotestieren zu müssen und die es fertig bringen, gegen den eigenen Sponsor zu demonstrieren?

    Kein Wunder, dass die meisten entweder gar nichts tun oder lieber ihr Geld in die Landeshauptstadt tragen. Denn dort hat man - sogar unter den Fans - schon lange erkannt, dass man nicht in Hand beissen sollte, die einen füttert!

    1) wie du schon selbst erkannt hast, ist die umbennennung des stadions keine vereinsgeschichte, sondern eine der betreiber. dass der fcn davon rein garnichts hat, sollte mittlerweile bekannt sein. hierbei geht es letztendlich auch ums prinzip - dass sich die generelle vermarktung des fussball nicht vermeiden lässt, wird wohl jeder einsehen - eine vermarktung von gebäuden (oder, gott bewahre, am ende des vereinsnamens) sollte jedem menschen aber ein dorn im auge sein. solche dinge sind nunmal identitässtiftend.

    2) der aufstand gegen areva war insgesamt ja eher medial als wirklich in sinne eines fanprotestes auszumachen

    3) der passus mit den roten aus dem süden zeigt deutlich, dass Du kein funktionierendes verständnis von fanszene hast. was die aktive szene in münchen seit jahren mitmacht ist nämlich keineswegs "erkennen", dass man nicht die hand beißt die einen füttert. grundsätzlich finde ich aber auch wirklich eine tolle grundaussage, dass man als mensch doch besser immer die fresse halten soll - bloß keine eigene meinung haben - die obrigkeit wird sich freuen. hoffentlich bringst Du das auch Deinen kindern so bei.

    haha, ich lach mich tot

  • Was bildet sich der gemeine Fan eigentlich ein?
    Frechheit.

    Als ob es bei anderen Vereinen keine Diskussionen / Gegenwehr um / gegen Sponsoren gäbe...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von shamway

    1) wie du schon selbst erkannt hast, ist die umbennennung des stadions keine vereinsgeschichte, sondern eine der betreiber. dass der fcn davon rein garnichts hat, sollte mittlerweile bekannt sein. hierbei geht es letztendlich auch ums prinzip - dass sich die generelle vermarktung des fussball nicht vermeiden lässt, wird wohl jeder einsehen - eine vermarktung von gebäuden (oder, gott bewahre, am ende des vereinsnamens) sollte jedem menschen aber ein dorn im auge sein. solche dinge sind nunmal identitässtiftend.

    du begreifst es nicht was er sagen will oder?

    Es ist doch völlig egal ob der Stadionname Vereinssache ist oder nicht. Es geht auch nicht darum ob man Stadionnamen toll findet oder nicht.
    Mit diesem bescheuerten Flashmob vor der Teambank hat man sich grob Vereinsschädigend verhalten. Andere Firmen werden sich dank solcher Situationen evtl zweimal überlegen ob sie als Spnsor einsteigen. Könnte ja passieren das es unbewusst etwas gibt das bei den "Fans" nicht gut ankommt und man selber in so eine Situation kommt.
    Nur darum gehts!

    Was aber lange nicht heisst das man alles gut finden und mitmachen muss!

    FRANKENSTADION

  • sie sollen sich ja auch zweimal überlegen, ob sie als sponsor des stadionnamens einsteigen - das ist eigentlich genau sinn der sache gewesen.

    haha, ich lach mich tot

  • Zitat von shamway

    1) wie du schon selbst erkannt hast, ist die umbennennung des stadions keine vereinsgeschichte, sondern eine der betreiber. dass der fcn davon rein garnichts hat, sollte mittlerweile bekannt sein. hierbei geht es letztendlich auch ums prinzip - dass sich die generelle vermarktung des fussball nicht vermeiden lässt, wird wohl jeder einsehen - eine vermarktung von gebäuden (oder, gott bewahre, am ende des vereinsnamens) sollte jedem menschen aber ein dorn im auge sein. solche dinge sind nunmal identitässtiftend.

    2) der aufstand gegen areva war insgesamt ja eher medial als wirklich in sinne eines fanprotestes auszumachen

    3) der passus mit den roten aus dem süden zeigt deutlich, dass Du kein funktionierendes verständnis von fanszene hast. was die aktive szene in münchen seit jahren mitmacht ist nämlich keineswegs "erkennen", dass man nicht die hand beißt die einen füttert. grundsätzlich finde ich aber auch wirklich eine tolle grundaussage, dass man als mensch doch besser immer die fresse halten soll - bloß keine eigene meinung haben - die obrigkeit wird sich freuen. hoffentlich bringst Du das auch Deinen kindern so bei.

    Es geht hier ums Prinzip, ja. Und da hat dieses - meinetwegen auch größtenteils mediale - Echo auf die Areva-Geschichte sicher nicht dazu beigetragen, dass potentielle Sponsoren dem FCN die Bude einrennen. Hat man ja mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis mit NKD ein neuer Sponsor gefunden wurde - über den sich dann wieder ein paar Leut´ mokiert haben, weil der Verein nun ein Billigheimer-Image hätte (und wenn es ganz dumm kommt, kann Sportfive gleich wieder anfangen, einen neuen zu suchen).

    Genauso wäre es gelaufen, hätte man beim Glubb einen Deal mit Wiesenhof abgeschlossen - allmächd na, diese Tierquäler wollmer net.

    Egal welchen Sponsor S 5 auch anschleppt, einige finden halt bei jedem einen Grund, herumzukritteln. MAN, Diehl, Siemens - woschdd wer. Muss man nur tief genug bohren, um Gründe zum Motzen zu finden.

    Wenn man immer rumjammert, warum alle nach München rennen und der FCN ein Mauerblümchendasein bei Sponsoren fristet, sollte man diesen Punkt jedenfalls nicht ausser acht lassen. Ist zwar sicher nicht der einzige Grund, spielt aber meines Erachtens auch eine Rolle.

    Und was das jetzt mit "generell die Fresse halten" zu tun haben soll, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Es geht mir nur nicht ein, warum manche immer mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe suchen müssen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich würde mal schwer behaupten, dass Du da ein wenig übertreibst. negative reaktionen auf werbung hat man IMMER und das ist im marketing im endeffekt miteinkalkuliert.

    das problem, dass wir keine vernünftigen sponsoren auf die kette bekommen liegt wohl eher an einer mangelnden strahlkraft der "marke" FCN, als an einem unruhigem werbeumfeld.

    haha, ich lach mich tot

  • Die Geschichte mit der Teambank war von Fabseite so zuemlich das dümmste, was man machen konnte.
    Egal ob einen der Stadionname gefiel oder nicht, es war absolut vereinsschädigend.
    Allein schon aus dem Grund, weil die Teambank, neben den Stadionnamen, auch Sponsor des Vereins war.
    Wenn ich mich recht erinnere, sogar in einem Rahmen Richtung 1 Million im Jahr.
    Diese Million hat der Verein verloren, auch durch die Mithilfe einiger, die tatsächlich glauben, dass Rad könnte man zutückdrehen.
    Wenn ich momentan sehe, was die Teambank in Sichtweite des Stadions errichtet, dann denke ich mir, die würden uns als Sponsor gut zu Gesicht stehen.

    Auch wenn die Stadionnamen in Deutschland mittlerweile Scheiße sind, so war die Idee des MMS von Anfang an eine Schnapsidee, die nicht durchführbar war.
    Ich persönlich wollte sowieso nie ein MMS, da mir Personenkult, auch wenn er den Maxl betrifft, nicht gefällt.
    Ich bin auch überzeugt davon, dass der bescheidene Max dies wahrscheinlich gar nicht gewollt hätte.

    Letztlich dreht es sich auch nur um einen Pseudonamen, den sowieso keiner verwendet.
    Nicht vergleichbar mit einem Vereinsnamen, der natürlich nicht verändert werden darf.

    Wie gesagt, die Fans haben dem Verein hier, in Bezug auf Sponsoring, einen Bärendienst erwiesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.

    Soll wahrscheinlich heissen, dass die Aschenbecker abmontiert werden...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von König

    Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.


    Hat er doch auch nach dem Testspiel gegen Regensburg^^ Da hat er Leute geholt... Mu und Momo. Was will der denn groß machen? Die Spieler in eine Reihe stellen und den Hintern versohlen?
    Nach so einer Leistung, weiß net - kannst eigentlich nur den meisten das gehalt kürzen. Bin gespannt welche "Konsequenzen" auf die Mannschaft zu kommen...

  • Zitat von König

    Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.

    Das hoffe ich so sehr!
    Aber ich hoffe er erkennt das er nur an einer Schraube drehen muss und zwar der Trainerschraube!
    Das Experiment "Billiglösung Wiesinger " ist gescheitert!
    Grauenhafter, planloser Angsthasenfussball, keine spielerischen Fortschritte trotz guter Transfers,immer schlechter werdende Spieler, zurückgehende Zuschauerzahlen wegen diesem Drecksgekicke, Systemloses rumgebolze und die Tatsache das er nicht die Eier hatte sofort einen 6er zu fordern anstatt auf seine interne Pillemannslösung zu beharren!
    Länderspielpause nutZen und tätig werden!
    Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende!
    :winke:

  • Danke für diese wieder mal grandiose Kaderzusammenstellung :hoch:
    Mal schauen, ob sich die monatelange Planlosigkeit (kein neuer LV, kein neuer RV, etc.) durch einen Neuzugang kurz vor Ende der Transferphase korrigieren lässt.

  • Zitat von König

    Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.

    die playstation im NLZ wird für die kommende Woche nicht nutzbar sein^^

  • Zitat von König

    Mein Dad meint das Bader "Konsequenzen" angekündigt hat...
    Ich bin echt gespannt.


    Woher weiß denn dein Vater des?
    Vllt.wird Kiyo etz doch noch verkauft und dafür werden noch 1,2 neue geholt oder die andere Variante wäre paar Spieler in die 2te versetzen oder eigentlich mein Favorit den Trainer entlassen,meine Favoriten für den Trainerjob wären Heiko Vogel,Laurent Rehgecampf,Thomas Schaaf und Ralph Hasenhüttl.

  • Zitat von Glubberer1987

    Danke für diese wieder mal grandiose Kaderzusammenstellung :hoch:
    Mal schauen, ob sich die monatelange Planlosigkeit (kein neuer LV, kein neuer RV, etc.) durch einen Neuzugang kurz vor Ende der Transferphase korrigieren lässt.


    Warum du hier mal wieder unseren Manager runtermachst verstehe ich überhaupt nicht.Er hat uns die letzten Jahre die Schulden weggemacht er hat super Spieler eingekauft und was kann er denn bitte dafür dass der Trainer keine Konzept hat!!!

  • Zitat von sebifcn


    Warum du hier mal wieder unseren Manager runtermachst verstehe ich überhaupt nicht.Er hat uns die letzten Jahre die Schulden weggemacht er hat super Spieler eingekauft und was kann er denn bitte dafür dass der Trainer keine Konzept hat!!!


    Er hat Super Spieler eingekauft! :mrgreen:
    Wie alt bist du? 5?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!