Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    Einer der besten Beiträge der letzten Wochen. Um es etwas anders zu formulieren: Was bringen uns ein gutes Dutzend Jugendnationalspieler, wenn keiner von diesen den Sprung in den Profikader schafft.

    Das ist der Punkt. Einige kreiden es auch immer dem jeweiligen Trainer an, dass die Nachwuchsspieler keine Chance bekommen und immer die gleichen auflaufen. Meiner Meinung nach falsch. Komischerweise hat es keiner von unseren hochgehandelten Talenten geschafft sich gegen, maximal durchschnittliche Bundesligaspieler, durchzusetzen. Egal wer gerade Cheftrainer war. Auch bei anderen Vereinen konnte nicht einer wirklich überzeugen.
    Man muss leider einsehen, dass die hochgelobte Jugendarbeit bislang nichts vorbringt.
    Ob die Nachwuchsspieler falsch gescoutet werden, ob sie falsch trainiert werden in unseren U-Jahrgängen, ob "richtige Talente" schon in der Jugend lieber zu einem anderen Verein gehen kann ich nicht beurteilen.
    Es ist aber Baders Aufgabe, wenn offensichtlich etwas schief läuft, diesen Missstand zu beheben. Wenn dadurch personelle Änderungen notwendig sind (Zietsch, Möckel, Jugendtrainer) dann muss er die Sache angehen.
    Dafür ist er nunmal Vorstand und auch die Arbeit, der von ihm eingestellten Mitarbeiter, fällt auf ihn zurück. Dieser Verantwortung muss er sich stellen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ?

    Und wer soll dann kommen ?
    Mit einer Entlassung allein ist es nicht getan.....da bedarf es schon eines neuen schlüssigen Konzeptes.
    Ansonsten hat man nur Aktionismus pur....und unnötig verbrannte Erde.


    Du mußt erstmal ein Jahr Mitglied sein bevor Du die Schnauze aufreißen darfst, also frühestens im Januar 2015 .

  • Zitat von PHM+

    Du mußt erstmal ein Jahr Mitglied sein bevor Du die Schnauze aufreißen darfst, also frühestens im Januar 2015 .


    Musst schreibt man seit der Rechtschreibereform nicht mehr mit ß, danke.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich finde es halt verrückt, dass offensichtlich Qualität vorhanden ist, sonst würden diese Spieler mit 16 oder 17 nicht die U-Nationalmannschaften dominieren, was aber passiert danach? Geht die Qualität verloren, ist die Anbindung an U23 oder Profimannschaft schlecht? Mir ist das unerklärlich wie man eine gute Jugendarbeit haben kann, es aber vor allem auf offensiven Positionen, keiner in den Profilen schafft.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn es kommt, wie es zu kommen scheint muss man berücksichtigen, unter welchen Bedingungen die Leitung den Verein seit Jahren steuert. Dabei muss man auch großen Respekt vor den vergangenen Jahren haben. Für die Katastrophe des unschönen Hecking-Abgangs kann Bader nicht direkt verantwortlich gemacht werden.

    Dass mit Wiesinger ein Expirment eingegangen wurde das insgesamt total gescheitert ist, kann man ihm auch nicht direkt vorwerfen. Woher sollte er beurteilen, wie gut Wiesingers taktischen und leitenden Qualitäten sind? Er selbst war nie Profi - er ist für das ökonomische Handeln zuständig. Und hier macht er seine Sache gut und sorgt nebenbei für eine sehr gute Außendarstellung des 1.FC Nürnberg.

    Mit Wiesinger hatte man einfach übles Pech. Ein Verein wie der Club kann durch einen solchen "Treffer" in arge Schieflage geraten - wie wir derzeit übelst erfahren müssen. Bader ist für mich dennoch auch im Falle eines Abstieges der richtige Mann am richtigen Posten.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde es halt verrückt, dass offensichtlich Qualität vorhanden ist, sonst würden diese Spieler mit 16 oder 17 nicht die U-Nationalmannschaften dominieren, was aber passiert danach? Geht die Qualität verloren, ist die Anbindung an U23 oder Profimannschaft schlecht? Mir ist das unerklärlich wie man eine gute Jugendarbeit haben kann, es aber vor allem auf offensiven Positionen, keiner in den Profilen schafft.


    Die Spieler dominieren zum Großteil eben nicht die U-Nationalmannschaften ( je älter die Spieler werden, desto magerer immer die Anzahl der Nationalspieler), da sind viele dabei die einmal nominiert werden oder meist auf der Bank sitzen.
    Letzte Länderspiele:
    U16
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…haft_17368.html
    2 Neulinge und Krapf
    U17
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…haft_17662.html
    die Kammerbauer
    U18
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…chaft_9067.html
    niemand
    U19
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…chaft_5710.html
    Dittgen
    U20
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…chaft_5709.html
    niemand
    U21
    http://www.transfermarkt.de/de/deutschland…chaft_3817.html
    Platte

    Laut debberla ist Preißinger noch ein heißer Kandidat, der hat auch schon einige U-Länderspiele aus dem Buckel warum er bei der U18 noch nicht eingesetzt wurde keine Ahnung. Die Kammerbauer und Preißinger sind wohl die heißesten Eisen im Feuer. Immerhin scheint es jetzt Platte geschafft zu haben und Stark ist auch noch nicht weg vom Fenster, das ist weit mehr als die letzten Jahre zusammen. Das ist etwas.
    Hier nochmal alle möglichen Abstellungen, da sind auch einige dabei die schon ein paar Monate nicht mehr eingesetzt wurden.
    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernb…g/verein_4.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • [

    Zitat von sebifcn

    ...oder Bader rückt in die Finanz Abteilung...


    Ab unterem Management geht so etwas nicht. Nach einem Scheitern wird man gelobt und hochversetzt, sprich befördert.

    Im Fall von Martin Bader, müßte er jetzt KÖNIG beim 1.FC Nürnberg werden. Ob diese Position beim CLUB vorgesehen ist, sollte mal in der Satzung nachschlagen werden.

  • http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…einssatzung.pdf

    "Die Schnauze aufreißen" darfst du, sobald du im Saal bist, das heißt, deine MItgliedschaft am Eingang geprüft wurde. Jedenfalls finde ich nichts anderes dazu.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von PHM+

    Du mußt erstmal ein Jahr Mitglied sein bevor Du die Schnauze aufreißen darfst, also frühestens im Januar 2015 .

    Wenigstens hab ich so viel Eier um dahin zu fahren und das Maul aufzumachen anstatt du, welcher in BaWü sitzt und Leichen im Keller sucht. Aber sprech nur weiter von Demaskierung.

    @Missy: merci :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von missyblue

    http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…einssatzung.pdf

    "Die Schnauze aufreißen" darfst du, sobald du im Saal bist, das heißt, deine MItgliedschaft am Eingang geprüft wurde. Jedenfalls finde ich nichts anderes dazu.


    Gut, das ist bei jedem Verein anderst, Da König erst 14 Jahre alt ist hat er auch kein Stimmrecht, daher ist seine Anwesenheit auch nicht
    dringend, die Schnauze muß er sowieso halten.

  • Zügel dich jetzt endlich mal in deinen Aussagen, sonst werde ich die Sperre, die du in meinem Userbereich schon hast, auf den Mod-Bereich ausweiten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von weam


    Die Spieler dominieren zum Großteil eben nicht die U-Nationalmannschaften ( je älter die Spieler werden, desto magerer immer die Anzahl der Nationalspieler), da sind viele dabei die einmal nominiert werden oder meist auf der Bank sitzen.
    ...


    und hier stellt sich dann die Gretchenfrage, warum sich diese Spieler dann nicht weiterentwickeln. Liegt es an Ihnen oder an der Ausbildung?
    Die naheliegendste Antwort wäre, dass die sportliche Ausbildung und damit weiterentwicklung zwischen U23 und Profimannschaft und schließlich in der Profimannschaft nicht gut genug ist und speziell nicht auf diese Spieler passt. Dann muss man sich fragen, ob man ausreichend gute Physio- Taktik- und was weiß ich Trainer hat.
    Auf der anderen Seite stehen ja auch die Spieler, die sich kurzfristig extrem gut bei uns entwickelt haben. Gündogan, Wollscheidt zum Beispiel. Waren die jetz vom Talent her und von ihrer professionellen Einstellung her vielleicht einfach den Tick besser, oder haben wir hier auch was richtig gemacht?
    Die Heranführung vom Amateur- zum Profibereich ist eine ganz knifflige Sache. Hier erkennt man erst spät ob nun ein Talent eben dieses Talent bleibt, oder den Sprung schafft. Auch andere Vereine mit ehr guter Jugendarbeit (Stuttgart wäre da zu nennen) haben manchmal mehrere Jahre am Stück in denen sich kein Talent so überragend entwickelt wie man es gerne hätte. Nur müssen wir natürlich das Umfeld schaffen um die Chancen zu erhöhen. Und das ist Selbstverständlich nicht einfach nur ein neues Gebäude, sondern für mich speziell die richtigen Ausbilder an den neuralgischen Positionen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Gut, das ist bei jedem Verein anderst, Da König erst 14 Jahre alt ist hat er auch kein Stimmrecht, daher ist seine Anwesenheit auch nicht
    dringend, die Schnauze muß er sowieso halten.

    Lebe deinen Krieg gegen andere aus, hier gehts um den Club und in diesem Thread um Badersan, und du verbietest mir nicht wann und wo ich meine Schnauze aufreiße.

    Zaphod: Am Freitag nach dem Spiel bei "Mein Stadion" haben sie ja das Museum gezeigt und Platte interviewt, da gings auch ums NLZ. Was auffiel, da hingen Bilder von Gündogan, Frantz, Wollscheid usw. Aber sind das wirklich die reinen Erfolge des NLZ? Freiburg züchtet doch ihre Talente auch komplett selbst. Wenn ich so daran denke wurden doch Gündogan und Wollscheid alle gekauft und dann erst da reingesteckt. Soll heißen, ausgebildet woanders, bei uns vollendet.
    Ich würde auch gerne mal so Spieler sehen wie Hoffmann beim BVB. Gerade Colak hat damals Leben in den Laden reingebracht als er in FRA eingewechselt wurde. Hier haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Warum, zur Hölle, musst du jeden, aber wirklich auch jeden user hier beschimpfen, PHM+ ?
    König hat dir null-komma-null getan.... seine posts sind immer höflich und anständig.
    Du entwickelt hier langsam Kindergartenniveau.

    Ich habe den mods hier nichts vorzuschreiben, jedoch wünschte ich, daß sie langsam mal einschreiten würden.
    Jede sachliche Diskussion wird durch PHMs Pöbeleien konterkariert. Es reicht langsam....

  • Gündogan. Der war hier ein individuell starker Ego-Kicker, der von Klopp in einem halben Jahr gehirngewaschen und taktisch auf den aktuellen Stand gebracht wurde und dadurch zu einem der besten DM der Welt wurde.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Gündogan. Der war hier ein individuell starker Ego-Kicker, der von Klopp in einem halben Jahr gehirngewaschen und taktisch auf den aktuellen Stand gebracht wurde und dadurch zu einem der besten DM der Welt wurde.


    er hat sich aber auch hier gut entwickelt.
    Wie sich dann so ein Talent in einem richtig geilen Umfeld entwickelt ist beneidenswert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wollscheid wurde für die 2. Mannschaft geholt und "mußte" in der Ersten aushelfen, als dort Not am Mann war. Er wäre sonst nie entdeckt worden, denn von "Oben" kommt selten einer zur 2.. Verbeek war bisher bei jedem Heimspiel, wenn er konnte. Und wer spielt dann? Gegen Bayern 9 Profis, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Der Nachwuchs darf nicht ran, denn Baders Fehleinkäufe müssen spielen und sich "empfehlen".
    Rene Müller, ein Fachmann vor dem Herrn, war mit der 2ten erfolgreich, hat aber Bader auch die Meinung gesagt. Mit ihm wurde nicht verlängert. Er ist jetzt erfolgreicher Chefscout in Gladbach!

    Bader hat in allem versagt, Mannschaftsgefüge, Trainer in fast allen Mannschaften oder auch bei der Sponsorensuche.
    Woy ist für die Finanzen zuständig und Bader überflüssig wie ein Kropf.

    Einmal editiert, zuletzt von samson (8. Dezember 2013 um 13:29)

  • Zitat von Zaphod


    und hier stellt sich dann die Gretchenfrage, warum sich diese Spieler dann nicht weiterentwickeln. Liegt es an Ihnen oder an der Ausbildung?
    Die naheliegendste Antwort wäre, dass die sportliche Ausbildung und damit weiterentwicklung zwischen U23 und Profimannschaft und schließlich in der Profimannschaft nicht gut genug ist und speziell nicht auf diese Spieler passt. Dann muss man sich fragen, ob man ausreichend gute Physio- Taktik- und was weiß ich Trainer hat.
    Auf der anderen Seite stehen ja auch die Spieler, die sich kurzfristig extrem gut bei uns entwickelt haben. Gündogan, Wollscheidt zum Beispiel. Waren die jetz vom Talent her und von ihrer professionellen Einstellung her vielleicht einfach den Tick besser, oder haben wir hier auch was richtig gemacht?
    Die Heranführung vom Amateur- zum Profibereich ist eine ganz knifflige Sache. Hier erkennt man erst spät ob nun ein Talent eben dieses Talent bleibt, oder den Sprung schafft. Auch andere Vereine mit ehr guter Jugendarbeit (Stuttgart wäre da zu nennen) haben manchmal mehrere Jahre am Stück in denen sich kein Talent so überragend entwickelt wie man es gerne hätte. Nur müssen wir natürlich das Umfeld schaffen um die Chancen zu erhöhen. Und das ist Selbstverständlich nicht einfach nur ein neues Gebäude, sondern für mich speziell die richtigen Ausbilder an den neuralgischen Positionen.


    Ich sehe auch das Problem das der CLUB eben nicht allein im bayerischen Raum als Ausbilder von Talenten ist, da ist auch noch Fürth, Ingolstadt, die Münchner Vereine und auch Augsburg, dazu kommt eben das der CLUB bei vuelen als überheblicher Verein verschrien ist,
    warum auch immer, der CLUB muß wirklich auch an seinem Ruf arbeiten.
    Freiburg z.B. holt viele Talente aus kleineren Vereinen, man schaue sich mal die Herkunftsdaten, Freiburg ist eine sportbegeisterte
    Stadt, der Fußball hat dort viele Konkurenz bei allen Sportarten, dazu ist in Freiburg eine Universität beheimatet die das Niveau der Stadt und der Bevölkerung prägt, Freiburg ist in Deutschland eine der Städte mit hohem Freizeitwert, der SC ist gut aufgestellt,
    das ist wohl mit ein Anziehungspunkt für junge Fußballer .

  • Zitat von PHM+

    Ich sehe auch das Problem das der CLUB eben nicht allein im bayerischen Raum als Ausbilder von Talenten ist, da ist auch noch Fürth, Ingolstadt, die Münchner Vereine und auch Augsburg, dazu kommt eben das der CLUB bei vuelen als überheblicher Verein verschrien ist,
    warum auch immer, der CLUB muß wirklich auch an seinem Ruf arbeiten.
    Freiburg z.B. holt viele Talente aus kleineren Vereinen, man schaue sich mal die Herkunftsdaten, Freiburg ist eine sportbegeisterte
    Stadt, der Fußball hat dort viele Konkurenz bei allen Sportarten, dazu ist in Freiburg eine Universität beheimatet die das Niveau der Stadt und der Bevölkerung prägt, Freiburg ist in Deutschland eine der Städte mit hohem Freizeitwert, der SC ist gut aufgestellt,
    das ist wohl mit ein Anziehungspunkt für junge Fußballer .

    Wie kommst darauf, dass der Glubb als überheblicher Verein wahrgenommen wird?

    Habe ich so noch nie wahrgenommen.
    Eher so "der glubb is a Depp" und Ähnliches ist doch die überwiegende Sichtweise, oder?

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!