Martin Bader

  • Zitat von samson

    Wollscheid wurde für die 2. Mannschaft geholt und "mußte" in der Ersten aushelfen, als dort Not am Mann war. Er wäre sonst nie entdeckt worden, denn von "Oben" kommt selten einer zur 2.. Verbeek war bisher bei jedem Heimspiel, wenn er konnte. Und wer spielt dann? Gegen Bayern 9 Profis, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Der Nachwuchs darf nicht ran, denn Baders Fehleinkäufe müssen spielen und sich "empfehlen".
    Rene Müller, ein Fachmann vor dem Herrn, war mit der 2ten erfolgreich, hat aber Bader auch die Meinung gesagt. Mit ihm wurde nicht verlängert. Er ist jetzt erfolgreicher Chefscout in Gladbach!

    Bader hat in allem versagt, Mannschaftsgefüge, Trainer in fast allen Mannschaften oder auch bei der Sponsorensuche.
    Woy ist für die Finanzen zuständig und Bader überflüssig wie ein Kropf.


    Meiner Erinnerung nach hat Müller von sich aus kurz vor Saisonende gekündigt. Mich hat schon lange interessiert, was er jetzt macht. Ist er jetzt wirklich in Gladbach? Wäre logisch, da Meyer ihn ja damals auch zu uns als Amateurtrainer geholt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Zabo0911

    ...Wie kommst darauf, dass der Glubb als überheblicher Verein wahrgenommen wird?...


    Dann spreche mal mit einigen Eltern von Jugendspielern, die ihre Sprößlinge gleich oder nach kurzer Zeit woanders angemeldet haben. Derartiges arrogantes Verhalten von Trainern und Personal braucht man sich nicht gefallen lassen. Es scheint eine Gnade zu sein, beim 1.FC Nürnberg das Fußballspielen erlernen zu dürfen.

    Ergebnisse, Tabellenstände, Jugendspieler für die 1. Mannschaft etc. sprechen eine deutliche und unmißverständliche Sprache. Jugendtrainer mit Format wurden die letzten Jahre durch vorstandkompartible Trainierer ersetzt.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Dann spreche mal mit einigen Eltern von Jugendspielern, die ihre Sprößlinge gleich oder nach kurzer Zeit woanders angemeldet haben. Derartiges arrogantes Verhalten von Trainern und Personal braucht man sich nicht gefallen lassen. Es scheint eine Gnade zu sein, beim 1.FC Nürnberg das Fußballspielen erlernen zu dürfen.

    Ergebnisse, Tabellenstände, Jugendspieler für die 1. Mannschaft etc. sprechen eine deutliche und unmißverständliche Sprache. Jugendtrainer mit Format wurden die letzten Jahre durch vorstandkompartible Trainierer ersetzt.


    100 % richtig
    nur Lobby zählt
    Zietsch und Konsorten :respekt:
    bei eurer Weihnachtsfeier könnt ihr mit Martin anstossen auf das 3 Sterne Leistungszentrum

  • Zitat von ivan

    100 % richtig
    nur Lobby zählt
    Zietsch und Konsorten :respekt:
    bei eurer Weihnachtsfeier könnt ihr mit Martin anstossen auf das 3 Sterne Leistungszentrum


    Ich habe Zietsch mal kennengelernt und auch einige Worte gewechselt, man kann sich in Menschen auch teuschen, er hat aber den
    von anderen auch beschriebenen Eindruck gemacht, er ist Leiter der Nachwuchsabteilung daher auch ein Abbild des FCN, Nüssing und
    Albert Übelacker gleichen da schon einiges aus und das tut auch gut.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Dann spreche mal mit einigen Eltern von Jugendspielern, die ihre Sprößlinge gleich oder nach kurzer Zeit woanders angemeldet haben. Derartiges arrogantes Verhalten von Trainern und Personal braucht man sich nicht gefallen lassen. Es scheint eine Gnade zu sein, beim 1.FC Nürnberg das Fußballspielen erlernen zu dürfen.

    Ergebnisse, Tabellenstände, Jugendspieler für die 1. Mannschaft etc. sprechen eine deutliche und unmißverständliche Sprache. Jugendtrainer mit Format wurden die letzten Jahre durch vorstandkompartible Trainierer ersetzt.

    Ist ne interessante Info.
    Hab keinerlei Bezug zum Umgang in den Jugendmannschaften.

    Denn in einer Jugendmannschaft sollte meiner Meinung sehr lange der Spaß am Fussball im Vordergrund stehen.
    Auch wenn sich die Jugendmannschaft schon auf hohem Niveau bewegt.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Ist ne interessante Info.
    Hab keinerlei Bezug zum Umgang in den Jugendmannschaften.

    Denn in einer Jugendmannschaft sollte meiner Meinung sehr lange der Spaß am Fussball im Vordergrund stehen.
    Auch wenn sich die Jugendmannschaft schon auf hohem Niveau bewegt.

    Spass beim Club in der Jugend?
    es gibt nur wenige die die Jahrgänge komplett durchlaufen
    lieber werden andere abgeworben und den eigenen vor die Nase gesetzt ( Berater und Vermittler)
    diese sind dann gesetzt( Lobby)
    ausserdem muss man im Internat sein und von Auswärts kommen als " Einheimischer " bist dann schnell im 2 Glied

    was is mit dem w los? :lol:

  • Zitat von Altmeister


    Meiner Erinnerung nach hat Müller von sich aus kurz vor Saisonende gekündigt. Mich hat schon lange interessiert, was er jetzt macht. Ist er jetzt wirklich in Gladbach? Wäre logisch, da Meyer ihn ja damals auch zu uns als Amateurtrainer geholt hat.


    Und jetzt kann man mal nachschauen, welche Spieler Gladbach abgibt und wo sie stehen!
    Bei uns gibt es wahrscheinlich nur noch 3 Bader Nicht-Ja-Sager, Nuss, Chicco und Albert Übelacker. Alle anderen im Verein an "höherer" Position, auch das "dumme" Wahlvolk, ist auf Linie!

  • Zitat von missyblue

    Zügel dich jetzt endlich mal in deinen Aussagen, sonst werde ich die Sperre, die du in meinem Userbereich schon hast, auf den Mod-Bereich ausweiten.


    viele user hier wären dir mit sicherheit unendlich dankbar!!!

    also daß sich die jugendabteilung was die eigene wahrnehmung und das benehmen betrifft sich nicht gerade mit ruhm bekleckert (und eine solche einstellung auch auf die spieler überträgt), das habe ich jetzt auch schon öfters gehört. ob das ganze jetzt ursächlich ist, daß keiner der bei uns spielenden durchkommt, glaube ich nicht. viel mehr wird durch ein solches verhalten herbeigeführt, daß talente eher woanders spielen, weil diese schon vorher vergrault werden.
    aber es gilt immer noch die frage zu klären, warum da wirklich KEINER durchkommt. und auch wenn die für die jugendnationalmannschaften nominierten nicht unbedingt stammspieler in diesen sind, es kann jawohl nicht sein, daß KEINER von denen (die gehören immerhin zu den ca. 30 besten ihres jahrgangs in deutschland, sollten somit schon eine gewisse qualität haben) durchkommt. sorry, wir sind nicht bayern, nicht chelsea oder barca. wir sind der club und unser kader hat eine ganz andere qualität und auch der anspruch an die spieler ist ein ganz anderer!

    winzie

  • Zitat von PHM+


    ...

    Ich habe Zietsch mal kennengelernt und auch einige Worte gewechselt, man kann sich in Menschen auch teuschen, er hat aber den
    von anderen auch beschriebenen Eindruck gemacht, er ist Leiter der Nachwuchsabteilung daher auch ein Abbild des FCN, Nüssing und
    Albert Übelacker gleichen da schon einiges aus und das tut auch gut.

    :hoch:

    Das! ist in der Tat so!

    Albert ist die gute Seele im Haus und Nuss hat mir persönlich schon mal seine Handynummer gegeben, als ich gemeint habe, der Sohn eines guten Freundes wäre eventuell was für die Club-Jugend. Und in der Tat hat dann Alu (Rahner) bei den Eltern angerufen (Mailbox) und um Kontaktaufnahme gebeten. Leider hat der Vater nicht unbedingt den Zwang gesehen, das Talent seines Sohnes zu fördern…

    Zietsch kannst da vergessen...

  • Baders mögliche Selbstgespräche:
    Die sportliche Situation schaut beim CLUB nicht gut aus. Selbst ich werde in die negativen Diskussionen mit hineingezogen, obwohl ich seit fast 10 Jahren einen Riesenjob in Nürnberg mache. Seit ich hier bin, hat kein anderer Verein mich nachgefragt, zumindest mit höherem Gehalt. Ich muß überlegen wie ich meine Haut rette. Vor der Winterpause vielleicht wie folgt:

    Möglichkeit 1:
    Wenn ein anderer Verein kommt gehe ich sofort; aber es hat mich fast 10 Jahre kein Verein zu besseren Konditionen gefragt.

    Möglichkeit 2:
    Die Mannschaft holt noch 6 Punkte vor Weihnachten, aber unwahrscheinlich. Außerdem bleibt mein Problem Verbeek.

    Möglichkeit 3:
    Wir holen 3 neue Spieler, die sofort einschlagen, aber unwahrscheinlich.

    Das schaut mies aus, ich werde wohl bis Mai 2014 durchhalten müssen. Hoffentlich ist der CLUB so dumm und behält mich oder ich bin arbeitslos. Was kann ich machen, um mich nach der Winterpause positiver darzustellen ? Möglicherweise das:

    Möglichkeit A:
    Wenn ein anderer Verein kommt gehe ich sofort; nachdem aber fast 10 Jahre nichts passiert ist, eher unwahrscheinlich.

    Möglichkeit B:
    Trainer Verbeek bleibt noch länger ohne Sieg und ich schlage dem Aufsichtsrat einen neuen Ja-Sager-Trainer vor. Verbeek wollte ich eh nicht, viel zu kritisch und fachlich kompetent. Nach Groß, Koller u. Meulensteen mußte ich den aber nehmen, sonst wäre die Presse über mich hergefallen. Wenn der neue auch nichts reißt, werde ich wohl gehen müssen. Wenn es läuft kann ich bleiben und habe meine gewünschte Marionette.

    Möglichkeit C:
    Der CLUB bekommt punktemäßig die Kurve und ich werde wg. der Wintereinkäufe und Verbeek von den Anhängern unendlich gelobt. Damit wäre mein Platz wieder sicher, ich müßte nur bei nächster Gelegenheit den Verbeek loswerden, vielleicht in der Sommerpause.

    Möglichkeit D:
    Ich rufe mal in Heidenheim an, um wenigstens in der 2. Liga werde unterzukommen. Bestimmt steigen die auf und ich habe doch 14 Jahre Erfahrung im Profibereich. Finanziell muß ich mich auf sehr große Abstriche gefaßt machen.

    Möglichkeit E:
    Im Mai 2014 könnte ich arbeitslos werden. Finanziell für mich kein Problem, ich muß nüchtern kalkulieren, wo ich im Fußballbereich noch unterkommen kann. In Nürnberg ging es mir schon gut, zumal die mich mit meinem Ökonomeneinmaleins immer in den Himmel gelobt haben. So leicht werde ich es nirgends mehr haben.

  • Jetzt lasst ihn in Ruhe, sonst greint er widder rum das wegen seiner Meinung, die genauso unumstößlich, einzig und richtig ist wie die der katholischen Amtskirche nur niedergamcht wird.

    Und weil des Gschmarr immer zitiert wird nutzt die Ignorelist a nix.

  • Das absolut traurige ist der trollt nicht, der meint das echt ernst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeklickt. Der Glubb hat laut deren Statistik aktuell (!!!) drei U-17 Nationalspieler und einen U-19 Nationalspieler. In der U-17 und der U-19 sind aber auch Spieler, die in vorherigen Altersklassen U-Nationalspieler waren, es in der aktuellen Altersklasse nicht mehr sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeklickt. Der Glubb hat laut deren Statistik aktuell (!!!) drei U-17 Nationalspieler und einen U-19 Nationalspieler. In der U-17 und der U-19 sind aber auch Spieler, die in vorherigen Altersklassen U-Nationalspieler waren, es in der aktuellen Altersklasse nicht mehr sind.

    Die U19 spielt nur Bayernliga und die U17 macht es den Profis nach.
    Wieviele Nationalspieler aus der 2. Liga oder Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel der Bundesliga kennt Ihr?

    Bader hat das NLZ ausbluten lassen und straft es mit Desinteresse.

  • Zitat von xxlthl


    Nimm doch mal das Beispiel Colak. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wieso er nicht noch mal eingesetzt wird. Er hat in (nur) 15 Minuten in Frankfurt mehr Einsatz und Spielintelligenz gezeigt als Pekhart in der ganzen Saison. Wieso wird dann immer wieder Pekhart eingewechselt und Colak sitzt nicht mal auf der Bank (unabhäbgig jetzt von Pekhart)??
    Mir fehlt hier einfach der Mut (bei Wiesinger schon der Fall, bei Verbeek jetzt noch viel mehr), einfach mal einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Was soll (v.a. in der momentanen Lage) schon schief gehen? Das Spiel verlieren? - Schaffen die anderen auch. Den jungen Spieler verheizen? - Das Ergebnis ist im Endeffekt das Gleiche, wenn der Spieler die ganze Saison bei der Zweiten rumdümpelt und dann zu einem anderen Verein wechselt.


    also ich kann mir das eigentlich nur durch zwei möglichen gründe erklären:
    1) verbeek kennt die spieler der u23 noch nicht gut genug und kann sich selber kein richtiges urteil über diese erlauben (er mußte ja auch erst mal die eigenen spieler richtig kennenlernen) und ihm wird von den jungen abgeraten bzw. ihm werden keine empfohlen. komisch ist auch, daß neulich bei diesem komischen CEF talk mit driller, ziemer und eckstein alle drei der meinung waren, daß es da schon ein paar gäbe, die man einfach mal reinwerfen sollte, es wurde auch explizit klement genannt, der ja noch nicht mal annähernd am kader ist.
    2) verbeek kann ja mit jungen recht gut und ist wohl als lehrer bekannt. vielleicht will er in der aktuellen situation nicht auch noch die jungen reinwerfen, wenn die stabilität des teams in vielen situationen ohnehin schon nicht gegeben ist. vielleicht wird das auch anders sobald wir mal ein paar siege eingefahren haben und das team sich stabilisiert hat.

    winzie