Martin Bader

  • Muss ich für jeden Beitrag ein deutlich sichtbares Ironie-Schild anbringen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Muss ich für jeden Beitrag ein deutlich sichtbares Ironie-Schild anbringen?


    Oh keine Sorge, ich erkenne Ironie. Deswegen ermüdet es mich ja, trägt genauso viel bei wie Matthias Beitrag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov


    Aber auch das gehört doch zur Jugendarbeit. Junge Talente zu erkennen und in den Verein zu holen. Selbst ausbilden muss man natürlich auch. Beides ist wichtig.

    Und winzi wer sagt denn etwas von besonders gut? Hier wird doch ständig von besonders schlecht gesprochen. Besonders schlecht ist das NLZ nicht. Aber auch weit weg von besonders gut. Und was Bader dafür kann das Pino ständig Spielen durfte verstehe ich auch nicht. Ist dann eher ein Kritikpunkt für Wiesinger und Hecking.


    unmittelbar war er natürlich nicht verantwortlich für plattes nichtaufstellung, das ist schon klar, aber es ist eine frage des konzepts! wenn ich mir auf die fahnen schreibe ein ausbildungsverein zu sein, junge talente zu bundesligaspielern machen zu wollen, mich mit einem NLZ rühme und ich darin auch mein wirtschaftliches konzept sehe, dann muß allen trainern, auch den bulitrainern, das ziel klar sein und alle müssen an daran arbeiten. und wenn hecking und wiesinger dies nicht wollten oder sich nicht befähigt darin sahen, dann sind sie entweder für das konzept falsch oder das konzept ist falsch.

    das wäre fast so wie wenn ich mir auf die fahnen schreibe eine firma zu sein, die durch innovation besticht, ich als vertriebler aber die produkte von vor fünf jahren dem kunden verkaufe. nun ist die frage ob ich das mache, weil ich einfach keinen bock habe die neuen zu verkaufen, z.b. weil mir die (mehr-)arbeit, die damit einhergeht, zu viel ist oder ob die entwicklung so schlecht gearbeitet hat, so daß ich den neuen produkten nicht vertraue oder sie schlichtweg schrott sind.

    winzie

  • Zitat von Dieter Bracke (Sonntagsblitz, 08.12.13)


    Mit dem Kader leben

    Dass jetzt Kritik an Wiesinger-Nachfolger Verbeek auftaucht, liegt in der Natur der Sache. Doch steht eine Tatsache fest: Er muss mit einem Kader leben, in dem einigen Spielern die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen ist.

    Dafür verantwortlich ist in erster Linie Sportdirektor Martin Bader, der aufgrund der Notsituation inzwischen Neueinkäufe in der Winterpause angekündigt hat. Hoffentlich hat er dabei ein besseres Händchen als vor einem Jahr mit den Fehleinkäufen Mu Kanazaki und Muhammed Ildiz.

  • Zitat von weam


    Oh keine Sorge, ich erkenne Ironie. Deswegen ermüdet es mich ja, trägt genauso viel bei wie Matthias Beitrag.

    Oh, Entschuldigung, ich wollte Dich nicht einschläfern.

    Ich bitte allerdings darum, mich nicht mit dem 77-er zu vergleichen, der meint das nämlich aller Voraussicht nach ernst, was er da schreibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das mag vielleicht dein Eindruck sein...sei jedoch versichert, daß zwischen den posts von karbfm und Mathias 77 Welten liegen.


    Danke Allwissender

    'Ce la wie. Das wars'

  • Servus Glubbfans,

    aus familiärer Verbundenheit verfolge ich den Glubb in der ersten Liga etwas intensiver und drücke auch fleißig die Daumen. Nützt leider im Moment nicht viel.

    Meine Frage: Wie ist Euer Vereinskontrukt aufgebaut. Wer könnte Bader entlassen? Meiner Meinung nach der einzige Weg wieder in ein besseres Fahrwasser zu geraten. Glaube zwar eher daran, dass man Verbeek in der Winterpause entlässt, trotzdem meine Frage.

    Grüße vom Dom

  • Zitat von marcelinho

    Einzig der Aufsichtsrat kann Bader entlassen, § 17 Abs. 3 Vereinssatzung:


    Dass dies aktuell passiert, ist in etwa so wahrscheinlich wie Schneefall in Bangkok.

    Danke für die Info. Wie sieht die Anhängerschaft das Thema denn? Gespalten? Sitzen im Aufsichtsrat Menschen die Ahnung vom Fußball haben?

  • Zitat von weam


    Danke Allwissender

    Kritik zu akzeptieren, gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken.
    Man sollte schon mal andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich zickig darauf zu reagieren.
    Von einem Mod erwarte ich eigentlich mehr Klasse. Schade.

  • Ich sehs komplett anders als der karbbfm. Für mich trägt Bader daran überhaupt keine Schuld. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kritik zu akzeptieren, gehört offensichtlich nicht zu deinen Stärken.
    Man sollte schon mal andere Meinungen gelten lassen, ohne gleich zickig darauf zu reagieren.
    Von einem Mod erwarte ich eigentlich mehr Klasse. Schade.


    Ich lasse keine anderen Meinungen gelten, okay. Lassen wir es einfach, zurück zu Bader.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Chaos

    Plattenhardt zählt wirklich nicht. Er kam als 16-Jähriger zum Glubb und hat somit nur zwei Jahre Jugendarbeit durchlaufen.


    Plattenhardt zählt meine ich, er wurde vom CLUB entdeckt, er spielte in Frickenhausen in der Nähe des früheren Wohnortes von Bader,
    es gehört einfach dazu, dass man Talente sucht und dann fördert, wenn man nur auf die Spieler zurückgreifen würde die einem am
    Standort zur Verfügung stehen dann wäre z.B. die Nationalmannschaft nicht so stark .

    Darum gehört zur Förderung auch das aufspüren von Talenten, eine richtige Ausbildung ist erst in den entsprechenden NLZ möglich,
    da beim CLUB die Leistungsstärke im Jugendbereich nicht so hoch ist muß eben der Grund gesucht werden, das Förderprogramm
    muß überarbeitet werden, die Auszeichnung für unser NLZ trübt etwas den Blick

  • hat er es immer noch net läuten gehört der negativrekordmanager?
    wie wärs wenn er endlich mal was gescheit anpackt und pattex als hauptsponsor präsentiert?
    motto: "pattex - damit klebt selbst ein blinder wie ich jahrelang aufm stuhl"
    der soll zu siemens wechseln, solche wie er hocken da 30 jahre unerkannt rum und kassieren für ihre null-performance.

  • Zitat von Dude

    ...pattex als hauptsponsor...


    Vorstand Sport Herr Martin Bader, könnte beim Hersteller Henkel (Produkte u.a. Pattex) vorsprechen. Deren Firmenphilosophie lautet "excellence is our passion", würde also zum Premiumprodukt 1. FC Nürnberg passen. Allerdings unterstützt der Hersteller Reit- u. Tennisveranstaltungen bzw. die DEL.

  • Zitat von Matthias77


    Vorstand Sport Herr Martin Bader, könnte beim Hersteller Henkel (Produkte u.a. Pattex) vorsprechen. Deren Firmenphilosophie lautet "excellence is our passion", würde also zum Premiumprodukt 1. FC Nürnberg passen. Allerdings unterstützt der Hersteller Reit- u. Tennisveranstaltungen bzw. die DEL.


    vielleicht unterstützt er ja auch kneipenmannschaften?

  • Zitat von Dude

    hat er es immer noch net läuten gehört der negativrekordmanager?
    wie wärs wenn er endlich mal was gescheit anpackt und pattex als hauptsponsor präsentiert?
    motto: "pattex - damit klebt selbst ein blinder wie ich jahrelang aufm stuhl"
    der soll zu siemens wechseln, solche wie er hocken da 30 jahre unerkannt rum und kassieren für ihre null-performance.

    Dude, des hast jetzt schön gesagt :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was kann man vom 1.FC Nürnberg noch erwarten wenn sogenannte Fans die eigenen Mitarbeiter usw. lächerlich machen, ich kann mir
    vostellen das sich Bader diese Difamierungen die unter die Gürtellinie gehen sich nicht mehr so einfach gefallen lässt, es gibt ja genügend
    Anwälte die so einer Sache nachgehen, oder auch schon damit beauftragt wurden, ales muß sich der CLUB und Bader nicht gefallen lassen,
    die die diese Sache betreiben sollten mal überlegen das sie dem CLUB mehr schaden als nützen allein schon der Stil ist unterste Schublade.

    Das was damit erreicht werden soll wird nicht passieren.

    An Baders Stelle würde ich den oder die Anstifter ermitteln lassen, das kann man heute, Hausverbot erteilen und damit auch Stadionverbot.