Martin Bader

  • So langsam krieg ich wirklich Angst, dass das dieses Jahr richtig in die Hose geht. Bader muss handeln. Er soll jetzt nicht aus Nächstenliebe an Wiesinger festhalten. Es geht um das Wohl des Vereins.

  • oh mann, der bader muss aufpassen, dass er nicht mit wiesi/r.hahn untergeht! bin auch der meinung, dass bader noch einen "echten" sportdirektor braucht, hier hätte man schon vor jahren stefan reuter nehmen müssen, der es damals sogar machen wollte.

    bader hat heute auf sky sehr nervös gewirkt, aber wahrscheinlich ist es echt besser, wiesi erst nach dem dortmundspiel zu entlassen, sonst startet der neue trainer gleich mit einem debakel.
    also üben wir uns noch in geduld und hoffen, dass wir gegen dortmund möglichst hoch verlieren und dann wiesi los werden.

  • Nicht nur was Bader sagt/denkt ist relevant - auch der Aufsichtsrat hat was zu sagen....und die Leute haben Augen im Kopf und sehen auch, dass man keinerlei Etwicklung in der Mannschaft erkennt (höchstens eine negative), dass wir bislang in Pokal und Liga bitter entäuscht haben und dass das einfach nur ein grauenhaftes/planloses Gebolze ist...Wir blamieren uns nur noch vor gesamt Fußballdeutschland...

    Da kann Bader noch so oft kommen mit " Wir werden in Ruhe weiterarbeiten", "Der Trainer hat Kredit" und " Der Michael ist einer aus dem Verein" ...Fußball ist ein knallhartes Geschäft...Ich will meinen Club nicht absteigen sehen! Und ich sehe momentan NICHTS aber auch gar Nichts was mich dahingehend positiv stimmen soll....das ist sowas von schlecht, da kann man doch nicht mehr die Augen vor verschließen! Und das weiß der gute Martin auch, so blöd ist er nicht.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von ThomasFCN

    so wie der Bader vorhin im Blickpunkt gesprochen hat,kann man einen sofortigen Trainerwechsel absolut ausschliessen


    Ja, mag sein, dass er noch ein Spiel abwartet, aber hauptsächlich, weil der Neue noch nicht aus seinem laufenden Vertrag draußen ist. Ich persönlich bin überzeugt, dass MB nicht erst seit dem Augsburg Spiel einen auf dem Radar hat und die Gerüchte um Huub Stevens (mein persönlicher Favorit) letzten Winter waren ja auch nicht zufällig.Offiziell wiegelt er noch ab, aber keiner hier glaubt doch im Ernst, dass MB noch pro Wiesinger/Reutershahn ist, oder ?

  • Zitat von atzengruber


    Ja, mag sein, dass er noch ein Spiel abwartet, aber hauptsächlich, weil der Neue noch nicht aus seinem laufenden Vertrag draußen ist. Ich persönlich bin überzeugt, dass MB nicht erst seit dem Augsburg Spiel einen auf dem Radar hat und die Gerüchte um Huub Stevens (mein persönlicher Favorit) letzten Winter waren ja auch nicht zufällig.Offiziell wiegelt er noch ab, aber keiner hier glaubt doch im Ernst, dass MB noch pro Wiesinger/Reutershahn ist, oder ?


    Man kann es nur hoffen...alles andere wäre absolut fahrlässig...ich habe wirklich richtig Angst um meinen Club... :frowning_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von atzengruber

    Offiziell wiegelt er noch ab, aber keiner hier glaubt doch im Ernst, dass MB noch pro Wiesinger/Reutershahn ist, oder ?

    Das wissen wir nicht, und wir wissen auch nicht wie es um Mannschaft intern steht, also Grüppchenbildung, pro contra Trainer, limitierter Kader usw.

    Die Frage sollte eher lauten: ist Bader von seinem Trainergespann überzeugt oder nicht? Er ist der Manager, er muss am Ende für das Wohl des Vereines handeln. Und das ist eine Frage der Überzeugung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

    Einmal editiert, zuletzt von König (15. September 2013 um 23:28)

  • Zitat von ThomasFCN

    so wie der Bader vorhin im Blickpunkt gesprochen hat,kann man einen sofortigen Trainerwechsel absolut ausschliessen


    Was soll er denn anderes sagen??

    Der hat sicherlich einen Plan B in der Tasche - nur muss er den erst umsetzen bevor er ihn verkünden darf.

    Um zu erkennen, dass das mit den Trainern nichts mehr wird braucht der Bader keinen Sportdirektor - das hat er mE schon vor längerem erkannt.

    Übrigens - Ab 4:15 hörst du das Hintertürchen - durch das er gehen wird ...

  • Herr Bader bitte handeln:

    Michael Wiesinger raus! Das war unterirdisch und es ist völlig egal wie gut es im Training läuft...wenn das dabei rauskommt, dann gibt es nichts zu relativieren, nichts zu beschönigen, denn das war die zweite Leistung hintereinander gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die völlig unter aller Kanone war. Kein Wille, kein Feuer, keine Leidenschaft - kein Plan, kein Konzept, kein Zusammenspiel...nichts, nicht einmal in Ansätzen. Das ist biederster und armseligster Fußball. Kein Spieler entwickelt sich positiv, keiner kommt aus seinem Loch hervor und DIE Mannschaft existiert eigentlich gar nicht...und Wechsel und Aufstellung werden offenbar ausgewürfelt in der Hoffnung, dass es dann irgendwann mal passt...

    Was muss passieren, damit gehandelt wird und ein Trainer mit Format geholt wird? Ich hoffe nur noch eine Niederlage nächsten Samstag...

    Ich habe wahrlich viel Geduld, aber eben ist Feierabend!

  • wir brauchen jetzt einen trainer mit reputation, der über jeden zweifel erhaben ist, z.b. einen stevens, der mit harter hand regiert und erst mal rigoros klar macht, daß er das sagen hat und ab jetzt jeder das spielt, was er für diesen in seinem konzept vorsieht (natürlich gehe ich davon aus, daß er die spieler nach ihren fähigkeiten optimal in seinem system einsetzt und balitsch nicht plötzlich als MS aufläuft). dann sollte der trainer den wortführern klarmachen, daß sie spieler und nicht trainer sind und wenn ihnen das nicht passt, zack tribüne! wenn du jüngeren, angepissten spieler das sehen (oder auch die, die zwischen den fronten stehen), dann gewinnen sie auch wieder den glauben an den trainer, das system und dann kommt auch die spielfreude zurück.
    spielfreude ist sowieso das zauberwort... bei spielern wie kiyo, mak, esswein, drmic, gebhart, ginczek und teilweise feulner... das sind alles spieler, die spielen KÖNNEN, wenn man ihnen ein konzept gibt, in welchem sie spielen dürfen und welches auch bälle ermöglicht, die nicht nur hoch und weit sind!

    winzie

  • Ach komm,ich buch das jetzt einfach mal als "die üblichen Phrasen" ab...ich meine der Mann hat Augen im Kopf:
    Wir sind hinten selbst gegen Teams wie FCA und Braunschweig offen wie ein Scheunentor, nach vorne ist NULL ZusammenSPIEL erkennbar, wir "spielen" den schlechtesten Fußball in der ganzen Liga, sind im Pokal in der 1. Runde ausgeschieden, stehen Punktemäßig ganz unten drin, bei keinem Spieler (außer Schäfer) ist Normalform vorhanden- geschweige denn eine positive Entwicklung, im Team stimmt es augenscheinlich nicht...es scheint überhaupt nicht vorstellbar gegen wen diese Truppe in der Form gewinnen soll...
    Ich meine wieviele Gründe braucht es noch um zu erkennen, dass dieses Trainer-Team mit ihrer KOmpetenz am Ende ist...und Bader wird einen Teufel tun jetzt blindlings auf dieses Gespann vertrauen - das wäre absolut fahrlässig und wenn da nicht schon ein Plan B in der Hinterhand ist fress ich nen Besen...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn es ein Argument gibt, welches ich für die Entlassung Wiesingers NICHT gelten lasse, ist es das mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Runde 1. Das hat der Judas schliesslich genauso toll hinbekommen!

    DAS sollte Martin Bader jedenfalls nicht in seine Überlegungen einfliessen lassen.

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn es ein Argument gibt, welches ich für die Entlassung Wiesingers NICHT gelten lasse, ist es das mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Runde 1. Das hat der Judas schliesslich genauso toll hinbekommen!

    DAS sollte Martin Bader jedenfalls nicht in seine Überlegungen einfliessen lassen.

    Ist doch völlig egal was Hecking gemacht hat, er ist weg. Nun haben wir Wiesinger und was unter ihm passiert, daran muss er sich messen lassen.
    Und am Pokalaus hat er einen gewaltigen Anteil!!! Das sah genauso aus wie heute und in den letzten Wochen!

    Oder ist das nun doch der eigene Stil der groß vor der Saison verkündet wurde???

    FRANKENSTADION

  • Nein, es nicht völlig egal, bloss weil der Verräter weg ist!

    Wenn man Gründe sucht, um Martin Bader zu veranlassen, einen neuen Trainer zu verpflichten (inzwischen bin ich auch dafür, weil ich denke, Michi packt das nicht mehr) darf man Wisinger das Pokalaus NICHT zum Vorwurf machen, weil das eben dieser Weihnachtsflüchtling auch so toll higekriegt hat. Was haben wir damals alle über Havelse gemotzt.

    Wenn man die Gründe für Wiesingers Demission sucht, muss man die aktuelle Entwicklung (und nur diese berücksichtigen), Und da hat es der Abgänger eben geschafft, nach dem Pokalaus Ergebnisse zu liefern und Wiesinger eben nicht. Also kann und darf man dieses Ausscheiden nicht speziell dem Wiesinger anlasten, während man es beim Verflossenen unter den Teppich kehrt.

    Und darum - und nur darum - geht es mir in diesem Punkt.

  • Sorry aber das aus in Havelse hat mit Wiesinger doch nix zu tun.

    Fakt ist: Mit Wiesingers super System sind wir in Sandhausen rausgeflogen. Das muss er sich ankreiden lassen, egal ob Hecking im Jahr vorher das selbe vollbracht hat. Im Gegensatz zu Wiesinger hat Hecking die Kurve bekommen.

    Ich weiss ja net was du für ein Spiel in Sandhausen gesehen hast aber das war genau das selbe wie heute und dafür ist Wiesinger verantwortlich!

    FRANKENSTADION

  • Tut mir leid, aber das Havelse-Spiel war genauso grottig, wie das in Sandhausen.

    Und nur, weil der Weihnachtsflüchtling anschliessend die Kurve bekommen hat, lastet man ihm diese Scheisse nicht mehr an.

    Und genau um diesen Punkt geht es mir: ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, wenn man Sandhausen hernimmt und Wiesingers Entlassung fordert wegen einem Spiel, welches der Judas genauso in den Sand gestzt hat, weil er der Mannschaft scheinbar nicht einbläuen konnte, den Gegener als ernstzunehmend zu betrachten. Ich finde die Entwicklung genauso besorgniserregend wie Du und kann die Forderungen durchaus verstehen, sich von Wiesinger zu trennen. Nur nicht auf der Ergebnis-Ebene der 1. Runde DFB-Pokal.

    Aber scheinbar kannst Du meine Posts nicht lesen.