Martin Bader

  • ich hab das ganze schon gestern während des spiels geahnt und mir ernsthaft gewünscht, daß wir noch das verdiente tor von braunschweig bekommen. nur maximaler schaden in kürzester zeit könnte den AR dazu bewegen, gegen baders wachkoma vorzugehen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von chesserio

    Owei, also über die Aussage Baders im Kicker bin ich dann doch recht schockiert...
    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt".

    Da wird einem Angst und Bange um den Verein. :schaem:

    Eigentlich wäre es Aufgabe des Mannschaftsrats, Bader und dem AR aufzuzeigen, dass es so nicht weitergeht. Aber nachdem denen täglich die Eier gestreichelt werden und spielen dürfen, egal wie schlecht, wird es nich eine Weile so weitergehen.

    Bader und Konsorten haben doch auch Augen im Kopf (hoffe ich zumindest).

    Das sind doch alles Allgemeinplätze - in wirklichkeit wird er bereits kräftig am neuen Trainer (bitte nicht Laberdia) baggern.

    Sportdirektor jetzt!!

  • Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader und vor allem der AR da jetzt so tatenlos zuschauen wird. Ich hoffe es gibt einen Plan B.

    ich meine, es gibt ja wirklich überhaupt keinen Grund, mit Wiesinger weiterzumachen

  • Zitat von hoeschler

    Anschreien ist Leistungsfördernd. Wusstest du das nicht?

    Wenn dein Chef Montag früh reinkommt und dich anschreit arbeitest du doch auch viel härter.


    Tust du doch?


    Absolut. Ohne meinen morgentlichen Einlauf komm ich einfach nicht in die Gänge. :dance:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich erinnert die augenblickliche Situation an 2007.

    Nach Pokalsieg hat man sich im Verein auf die Schultern geklopft, wir sind wieder wer, besitzen Qualität und Perspektive bzw. haben gut gearbeitet. Auch Hans Meyer hat sich von der Selbstgefälligkeit anstecken lassen, es wurden irgendwelche Spieler ohne Spielphilosophie verpflichtet. Am Ende stand die Trainerentlassung und der Abstieg.

    Die aktuelle Misere hat m.E. den Ursprung irgendwann in der Saison 2011/2012. Nachdem Dieter Hecking als Feuerwehrmann über die Relegation 09/10 in der Bundesliga hielt, fand keine sportliche Weiterentwicklung sprich Konzeptentwicklung statt. Mangels sportlichen Fachkenntnissen haben sich Vorstand von Verkaufserlösen und Platzierungen blenden lassen. Allgemeines Schulterklopfen und Formulierungen etablierter Verein, Premiumprodukt etc. waren die Folge.

    Ich denke Hecking hat erkannt, daß sein fehlendes Konzept bald zu massiven sportlichen Problemen führt und hat die erste Gelegenheit ergriffen um zu gehen, zzgl. wg. Geld und Familie.

    Nach der Rückrunde 2012/2013 hat die sportliche Leitung nicht erkannt, daß mit Wies./Reut. keinerlei sportliche Qualität bzw. sportliches Konzept stattfindet.

    Wohl waren die Schuhe für beide zu groß und werden nun als Bauernopfer herhalten müssen.

    Wiedermal brauchen wir einen Feuerwehrmann der dem CLUB die Klasse hält, aber danach muß endlich konzeptionell gearbeitet werden.

    Das meine ich in allen sportlichen Bereichen. Ein NLZ langt nicht, wenn nicht hochqualifizierte und charakterlich vorbildliche Trainer sich an der Ausbildung junger Spieler versuchen. Daran besteht akuter Mangel und da muß die sportliche Leitung reagieren !

    Ich stelle mich auf einen harten Weg des FCN in den nächsten 2 Jahren ein. Voraussetzung ist allerdings, daß endlich professionell die Defizite aufgearbeitet werden und kritisch in allen Bereichen die Arbeit der Angestellten des FCN hinterfragt werden.

  • denke mal das 3 Punkte Rückstand zu Platz 10 noch keine wirkliche Krise darstellt.

    Allerdings das was auf dem Platz vor sich geht, ... geht gar nicht!
    Ich wüsste jetzt allerdings nicht wer uns da weiterhelfen könnte!

    ... einzig der Herr Schaaf vielleicht, ... wobei der auch die selben Ansätze wie Wiesinger verfolgt, nur eben das schon 10 Jahre lang!!

    You'll Never Walk Alone

  • Bader hat einen entscheidenen Fehler gemacht. Er hat Wiesinger aus Dankbarkeit einen Vertrag gegeben. Weil er den Verein
    an Weihnachten in einer schwierigen Situation übernommen hat. Jetzt steht er vor einem Dilemma, dass er Skrupel hat,
    ihn zu entlassen. Auch die Zahlung einer Abfindung wird eine Rolle spielen.

    Traurig, dass man so blauäugig sein kann. Man konnte schon in der Rückrunde sehen, dass wir große Defizite hatten.
    Ich hab damals schon gesagt, dass ich lieber mit einem erfahrenen Trainer in die Saison gehen würde. Aber dafür hab ich hier im
    Forum auch heftige Kritik einstecken müssen. Auch die Medien und die Fans haben sich davon blenden lassen, dass er "so gut wie kein
    anderer zum Club passt", dass er "ein echter Clubberer" ist usw...

    Verkackte Vorbereitung, Pokal-Aus, schlechter Buli-Start mit Folterfußball, auf den Simons-Weggang
    zu spät reagiert, Hasebe entsprechend viel spät und zu teuer geholt. Das alles hat der Herr Bader mit zu verantworten.

  • Also wenn ich das Interview auf B3 (nebenbei sehr gut nachgefragt von Interviewer) trotz aller Phrasen richtig interpretiere denkt Bader wirklich, dass man die Ruhe bewahren muss und dass die internen Abläufe passen würden und am Ende alles so schön wird wie in Augsburg!?
    Nun ist es schwer die internen Abläufe von Außen zu beurteilen, jedoch fällt mir das Ergebniss auf und as ist neben den schlechten Ergbnissen ein katastrophaler Fußball. Augsburg - mal wieder als Vergleich - hatte letzten Herbst eine echte Ergebniskrise, hat aber eigentlich nicht schlecht gespielt. Wir haben keinen Fußball UND keine Ergebnisse, was mich daran zweifeln lässt, dass die internen Abläufe so toll sind.
    Also muss err Bader nun mal wirklich erklären was da so toll sein soll! Dazu muss ihn der AR einbestellen, anders wird sich seine Position sobald nicht verändern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wann ist nochmal JHV?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klasse Post, denn genauso isses leider :hoch:

  • Zitat von Zaphod

    Also wenn ich das Interview auf B3 (nebenbei sehr gut nachgefragt von Interviewer) trotz aller Phrasen richtig interpretiere denkt Bader wirklich, dass man die Ruhe bewahren muss und dass die internen Abläufe passen würden und am Ende alles so schön wird wie in Augsburg!?

    Tja, das wär dann das Modell Oenning...
    Mit 12 Punkten in die Winterpause und dann mit unfassbar viel Dusel sich in die Relegation retten. Oder auch nicht.
    Irgendwann erwischt´s uns wieder, wenn wir so weitermachen.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Könnte so sein.

    Könnte aber auch sein, dass mit dem neuen Chef-Vertrag der alte Vertrag für die 2te aufgelöst wurde und
    das die Ausgestaltung einer evtl. Ablöse im neuen Chefvertrag gestaffelt ausgeführt worden sein könnte.

    Würde bspw. bedeuten - W. bekommt einen neuen 2 Jahres Chefvertrag, wenn er da kein jahr durchhält, gibts wenig Ablöse, ab 1 Jahr Chef gibts mehr Ablöse....

    Diese Lösung hätte den Charme, dass man einen gescheiterten Cheftrainer ja wohl nicht in der 2ten weiterbeschäftigen könnte (besonders da in der 2ten ja jetzt der Prinzen regiert) - vertragstechnisch saubere Verhältnisse

  • Zitat von Dasboard

    Wie sehr würde ich mir in dieser Situation doch einen Sammer herbeiwünschen,damit er den Spielern mal so richtig verbal die Fresse poliert.

    du denkst die geistig minderbemittelten Vollspacken würden begreifen was er von ihnen einfordert....?

    Nee, da muss einer her der nicht redet, die brauchen einen "Zuchtmeister" der die Peitsche schwingt :voodoo:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"
    Also wenn er das wirklich im kicker gesagt hat bin ich erstmal platt.....anscheinend hat sich diese unsägliche Planlosigkeit auf dem Platz mittlerweile auch bei den Verantwortlichen breitgemacht!
    Herrgott was soll diese Nibelungentreue? Man muss nur objektiv hinschauen was wir unter Wiesinger abliefern, das ist zum abgewöhnen...da stimmt hinten und vorne nix! Da sind keinerlei Anzeichen auf Besserung! Dieser Verein steigt sang und klanglos ab wenn das so weitergeht und das will ich nicht verdammt!!!
    Das kann man überhaupt nicht mit Augsburg vergleichen...völlig andere Baustelle, völlig andere Mannschaft ( mit ganz anderen Typen) und so viel Dusel hast du auch nicht jedes Jahr...
    Weiter an einem Trainer Wiesinger festzuhalten bedeutet für mich der sichere Gang in die 2.LIga und damit alles was wir uns aufgebaut haben wieder in sich zusammenfallen zu lassen...das MUSS verhindert werden!...da ist jetzt auch kein Platz für Sentimentalitäten, da gehts um den gesamten Verein, seine Zukunft, seine große Anhängerschaft und seine Angestellten.
    ICh vertraue auch auf den Aufsichtsrat, dassdort fähige Leute sitzen ( zumindest hab ich sie bei der Wahl so eingeschätzt), die sehen in welchen Negativstrudel ohne Licht am Ende des Tunnels wir gerade hineingeraten und es zu Handeln verstehen!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Jeder mit Augen im Kopf und einem Hauch Fußball-Sachverstand sieht, dass diese Spielweise das Stadion leer spielt und direkt in die 2. Liga führt.
    Mit jeder Stunde die Martin Bader wartet etwas zu unternehmen, disqualifiziert er sich mehr. Das Interviewe bei dem diese Aussage von wegen "gewuppt" fiel, tut es ohnehin schon.

  • Gibt es auch schon alternativen bei der Bader-Raus Fraktion? Also ich finde das Bader einen guten Job macht und das er eine Plan hat was er will und wie er es erreichen kann. Von daher ganz klar:

    PRO BADER!

  • Zitat von Tobi

    Gibt es auch schon alternativen bei der Bader-Raus Fraktion? Also ich finde das Bader einen guten Job macht und das er eine Plan hat was er will und wie er es erreichen kann. Von daher ganz klar:

    PRO BADER!


    liest Du hier eigentlich mit?
    es sind doch maximal 2 User die hier gerade Baders Rauswurf verlangen.
    Die Allermeisten kritisieren ihn zwar, und erwarten von ihm auf der Trainerposition zu handeln!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

    Bei Kritik wird man im Forum schnell massiv attackiert, wobei ich mich nicht immer von kleinen Provokationen frei machen kann.

    Es gefällt mir keineswegs, wie es gerade um meinen CLUB steht, auch mit Rechthaberei habe ich nichts am Hut. Wohl bemerke ich aber, daß jetzt sehr viele die Vereinsbrille abnehmen und einigermaßen kristallklar durchblicken.

    Beim CLUB ist Schönreden gepaart mit Vorsichhinwursteln Programm. Es ist ein Filz aus Schachtelhuberei ohne Fußballverstand, Fachkenntnis und fundiertes Fachwissen. Das erlebe ich seit der Saison 1976/77, auch nach Demontage von Michael A. Roth wurde dieses System der gegenseitigen Gefälligkeiten nahtlos weitergeführt.

    Das hat in Bundesliga 1 nichts verloren, auch der CLUB braucht endlich Fachleute und professionelle Strukturen. Von gutem Willen, Versuchen, interneren Lösungen, gefühlten Neuzugängen etc. will ich nichts mehr hören sondern möchte Qualitätsarbeit mit Herzblut sehen.

  • Zitat von Zaphod


    liest Du hier eigentlich mit?
    es sind doch maximal 2 User die hier gerade Baders Rauswurf verlangen.
    Die Allermeisten kritisieren ihn zwar, und erwarten von ihm auf der Trainerposition zu handeln!


    Jo, ich wollte es nur mal gesagt haben^^

    Beim Thema Wiesinger bin ich mir aber unschlüssig. Wir hatte schon öfters schlechte Phase(auch unter Hecking) die wir gut überstanden haben. Wieso nicht auch dieses mal? Und wenn man Wiesinger in Frage stellt, könnte man es evtl. auch mit Reutershan tun? Die sind schließlich fast gleichberechtigte Trainer.