Martin Bader

  • Ich erklärs dir.

    Bader ist schuld, an allem Elend dieser Welt.

    Nur Bader hat den Kader zu verantworten, nur Bader hat dem Schiri weniger Bestechungsgeld gegeben als Kind, nur Bader ist Schuld das wir keine Lobby haben.

  • Zitat von putzi

    Ich erklärs dir.

    Bader ist schuld, an allem Elend dieser Welt.

    Nur Bader hat den Kader zu verantworten, nur Bader hat dem Schiri weniger Bestechungsgeld gegeben als Kind, nur Bader ist Schuld das wir keine Lobby haben.


    lol putzi(g)

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Karbbfm

    Also viele von Euch haben hier absolut einen an der Waffel!

    Am heutigen Spielausgang ist ganz bestimmt nicht Martin Bader schuld![...]

    Selbstverständlich hat Bader keine direkte Schuld für den Spielausgang - er stand ja nicht auf dem Platz.

    Verantwortlich ist er dafür aber trotzdem!
    Warum?

    Eigentlich ganz einfach - Bader ist in unserem Verein verantwortlicher Vorstand für Sport.
    Er trägt somit die alleinige Verantwortung für die sportl. Entwicklung.

    Ein Blick in die freie Wirtschaft hilft dabei die Rolle eines Vorstandes und dessen Verantwortlichkeiten besser zu verstehen.
    Dafür kann man in guter Näherung die Struktur einer AG auf unseren Verein übertragen.
    Die Anteilseigner einer AG sind bei uns die Vereinsmitglieder die Aufsichtsräte werden durch die Anteilseigner/Mitglieder bestimmt und der Aufsichtsrat sucht sich einen Vorstand, definiert dessen Aufgaben und Ziele und berät diesen.
    Ziemlich ähnlich das ganze.
    Eine Ausnahme gibt es aber.
    Mir ist keine Firma bekannt, die eine geteilte Verantwortlichkeit besitzt so wie bei uns.
    Überall gibt es dem AR gegenüber eine! gesamtverantwortliche Person und das ist der Vorstandsvorsitzende.
    Den gibt es bei uns (leider) nicht. (Was ich für einen Fehler halte)
    Bei uns ist die Verantwortung geteilt in eine für den fin. Part und einen für den sportl. Part (ganz grob)

    Ansonsten dürfte das Spiel aber wieder ähnlich laufen.
    Der AR vereinbart mit dem Vorstand die Ziele für eine gewisse Zeit ebenso wie die für die Realisierung der Ziele vorgesehenen Ressourcen (Finanzen, Kreditlinien etc).

    Dann geht die Arbeit des Vorstandes los.
    Die ist für jeden der gerne etwas gestalten möchte sehr reizvoll, da er max. Freiheiten genießt die def. Ziele zu erreichen.
    Die AR stehen ihm dabei beratend zu Seite - das Netzwerk der AR und deren Erfahrungen in den unterschiedlichen Gebieten sind Gold wert für jeden Vorstand.
    Aus diesem Grund wird in der Wirtschaft großen Wert auf die Zusammsetzung des AR gelegt - ein gutes Bsp. im Fußball ist Bayern München...
    Die Zusammensetzung des AR ist eine wahnsinnig wichtige Komponente!!

    Nun kommen wir wieder zur Verantwortung.

    Ein Vorstand trägt die volle!!! Verantwortung für seinen Verantwortungsbereich die mit dem AR vereinbarten Ziele zu erreichen.
    Dabei darf es den AR nur am Rande interessieren, welche Schwierigkeiten der Vorstand zu bewältigen hatte um die Ziele zu erreichen.
    Es ist schlichtweg der Job des Vorstandes die auftretenden Schwierigkeiten zu bewältigen und die Ziele trotzdem zu erreichen.

    Intergalaktische Schwierigkeiten werden natürlich beachtet - über so etwas muss der AR auch zeitnah informiert werden.
    Die Hürde für Ausreden ist aber ziemlich hoch.
    Schließlich wird der Vorstand für die anspruchsvolle Aufgabenstellung auch sehr gut bezahlt.

    Jetzt komme ich wieder zu unserem Sportvorstand.

    Bader ist verantwortlicher Vorstand für Sport.
    Der AR hat mit ihm sicherlich Ziele sportl. Art vereinbart die er zu erreichen hat.
    Ein AR schaut dabei natürlich nicht nur auf das Ziel am Ende des vereinbarten Zeitraums, sondern definiert Zwischenziele.
    Einfach um Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und evtl. eingreifen zu können.

    Stellt der AR nun bei mehreren dieser Zwischenziele fest, dass der Vorstand sich immer weiter von den Zielen entfernt, ist er gefordert.

    Er hat zu analysieren ob intergalaktische, vom Vorstand nicht zu beeinflussende, Probleme den Vorstand ausbremsen oder schlechte Entscheidungen und Unvermögen des Vorstandes für das Verfehlen der Zwischenziele verantwortlich sind.
    Ist es letzteres, dann kommt irgendwann der Punkt an dem der AR entscheiden muss ob der entsprechende Vorstand noch der richtige ist.

    Bader ist somit natürlich verantwortlich für die schlechte sportl. Situation.
    Er hat den Kader zusammengestellt, hat die Trainer eingestellt etc. pp.

    Er kann natürlich nicht direkt etwas für unglückliche Mannschaftsaufstellungen des Trainers oder unmotivierte Spieler - er ist aber dafür verantwortlich.
    Ganz einfach weil er derjenige ist, der es in der Hand hat eben dies abzustellen.
    Sei es durch Austausch des Trainers oder durch Sanktionierung des Spielers...

    Ich bin mir rel. sicher, dass der AR den Taten Baders' mittlerweile rel. kritisch gegenübersteht.
    Es sind doch viele zweifelhafte Entscheidungen unseres Vorstandes für Sport und Öffentlichkeitsarbeit in letzter Zeit zusammengekommen.
    Allerdings dürfte der AR zum jetzigen Zeitpunkt noch im Hilfemodus sein - alles andere wäre mE auch falsch.
    Schließlich kann die Mannschaft die wahrscheinlichen Minimalziele noch erreichen.

    Sollten wir aber tatsächlich absteigen, so trägt die Verantwortung dafür allein der Sportvorstand.
    Nicht die Mannschaft, nicht der Trainer, nicht der Zeugwart.

    Der Sportvorstand ist der einzige in unserem Verein, der an allen Stellschrauben drehen kann und konnte um eben das zu vermeiden.

    Puh - hoffe es ist nicht zu lang geworden...

  • Die NZ macht heute in ihrem Sportkommentar gehörig Druck auf Bader in puncto Neuzugänge. Mal schauen, wenn er da so präsentiert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stehe Bader neutral gegenüber. Hat seine positiven und leider seine negativen Seiten, aber was ich einfach nicht verstehen kann:
    Es wurde kommuniziert und es war ja auch offensichtlich, dass man spätestens nach dem verkorksten Start einen guten Sechser braucht. Geholt wurde Hasebe, der wahrlich kein schlechter Neuzugang ist, aber eben ein 8er und kein 6er.
    Auf dieser Schlüsselposition sind wir dermaßen unter- und schlecht besetzt. Spielen tut ein Frantz, auf der Bank sitzt gar nichts mehr. :wut:
    Und für diesen Zustand trägt hauptverantwortlich MaBa Schuld. Und sollte das im Abstieg enden, sollte auch seine Zeit beim Glubb enden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • als einer der mit 14 Jahren damals schon am Block 4 stand und den Wiedeaufstieg nach der letzten deutschen Meisterschaft miterlebt hat, kann ich ich rückblickend folgendes sagen: Auch ein Herr Bader hat nicht immer alles richtig gemacht. Er hat aber auch vieles erreicht. Und er ist nicht für alles verantwortlich was schlecht läuft. Und etliche BL-Vereine würden ihn verpflichten. Ich halte ihn für absolut fähig.

    In den ganzen Jahrzehnten hatte wir oft absolute Nieten in verantwortlicher Position bei Club. Selbstdarsteller, Möchtegernexperten und Profitgeier. Er arbeitet 24h selbstlos und unaufgeregt für den Verein. Noch nie hatten wir mehr aus Spielererlösen erwirtschaftet als in den vergangenen Jahren. Er ist eine tragende Figur des Pokalsiegs. Er hat dem Verein Strukturen gegeben. Er hat den das neue Club-Gebäude mit auf den Weg gebracht. Er bemüht sich um ein neues Stadion.

    Daumen hoch, ich sehe keine Alternative.

  • Zitat von supporter64

    als einer der mit 14 Jahren damals schon am Block 4 stand und den Wiedeaufstieg nach der letzten deutschen Meisterschaft miterlebt hat, kann ich ich rückblickend folgendes sagen: Auch ein Herr Bader hat nicht immer alles richtig gemacht. Er hat aber auch vieles erreicht. Und er ist nicht für alles verantwortlich was schlecht läuft. Und etliche BL-Vereine würden ihn verpflichten. Ich halte ihn für absolut fähig.

    In den ganzen Jahrzehnten hatte wir oft absolute Nieten in verantwortlicher Position bei Club. Selbstdarsteller, Möchtegernexperten und Profitgeier. Er arbeitet 24h selbstlos und unaufgeregt für den Verein. Noch nie hatten wir mehr aus Spielererlösen erwirtschaftet als in den vergangenen Jahren. Er ist eine tragende Figur des Pokalsiegs. Er hat dem Verein Strukturen gegeben. Er hat den das neue Club-Gebäude mit auf den Weg gebracht. Er bemüht sich um ein neues Stadion.

    Daumen hoch, ich sehe keine Alternative.

    Es ist wohl so....vielleicht sehen wir älteren Fans Bader einfach deshalb positiver, weil wir beim Club schon wirklich schon die schlimmsten, unfähigsten Selbstdarsteller erlebten.
    Da waren unfassbare Pfeifen dabei.
    Trotzdem steht er jetzt in der Pflicht und die Neuzugänge müssen einfach sitzen....und natürlich ist es richtig, daß groß ein 6er als Simons-Ersatz angekündigt wurde und ein 8er ( Hasebe ) kam.
    Entweder wusste er nicht, daß Hasebe eher ein 8er ist oder es war kein ( bezahlbarer ) 6er auf dem Markt.
    Ich weiß es nicht.
    Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, wenn man einen 6er will und ein 8er kommt....dies irritiert mich schon länger.

  • Zitat von chesserio

    Was soll denn da schon groß kommen?

    Verstehe ich auch nicht. Wir retten uns einfach mal in die Winterpause und dann kommt der Messias. Wo soll denn auf einmal das Geld herkommen?
    Der einzige der die Katastrophenplanung im Sommer noch zu einem guten Ende führen kann ist Verbeek. Kriegt er den Sauhaufen auf Linie könnte es noch gutgehen ansonsten steigen wir sang- und klanglos ab. Geile aussichten für´s neue Jahr. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich hätte mir gewünscht, dass er etwas aufgebrachter reagiert hätte. Die Reaktion war etwas zu sanft.
    Danke an dieser Stelle an Raffa und auch Per.

    Bestimmte Schiris sollten auf keinen Fall mehr ein Spiel des FCN pfeiffen dürfen.

  • Zitat von putzi

    Ich erklärs dir.

    Bader ist schuld, an allem Elend dieser Welt.

    Nur Bader hat den Kader zu verantworten, nur Bader hat dem Schiri weniger Bestechungsgeld gegeben als Kind, nur Bader ist Schuld das wir keine Lobby haben.


    Der kind hat den dfb so gut bestochen dass der Schiri es geschafft hat mit einem fehler innerhalb von knapp 10 minuten aus einem 3:0 ein 3:3 hinzubiegen.
    Gibts ja nicht fast jede Woche so ein Abseitstor. Ne nur beim Club. Und andere Mannschaften fallen dann auch gleich auseinender. Der DFB überlegt jetzt ob bei einem Abseitstor nicht gleich noch ein Tor dazu addiert wird, denn danach fällt ja zwangsläufig eh noch eins.

  • Ach dude, das ist doch lachhaft.

    Das Tor war nicht die erste klare Entscheidung gegen uns die uns Punkte (Mehrzahl) gekostet hat.
    Schäfer hat mit der Aussage das das Abseitstor der Knackpunkt des Spiels war völlig recht. Ab dann war die blanke Panik und woher sollte die Mannschaft auch Selbstvertrauen haben.
    Davon das in der zweiten Halbzeit, ähnlich wie gegen Berlin, wirklich viel vergleichbare Szenen gegen uns gepfiffen wurden und bei 96 weitergelaufen ist hat mit Sicherheit auch seinen Teil dazu beigetragen. Der Freistoß vorm Ausgleich war ein Witz.

    Wir sind durch eine bescheidene Kaderplanung und sehr viel Eigenverschulden in dieser Situation und stecken auch zurecht im Abstiegskampf. Nur wurden uns mindesten vier Punkte einfach weggepfiffen und das kanns einfach bei allem Hass auf Bader nicht sein.

    Ich glaub nicht das der blinde Wichser bestochen war, der schaffts schließlich fast wöchentlich scheiße zu Pfeiffen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stimmt genau. Oder kannst du in den letzten 5 Jahren irgendeine vergleichbare Abseits-Fehlentscheidung nennen?


    Ja, hatten wir das nicht 2008 auch mal mit Eigler, der meilenweit im Abseits stand, der Schiri nicht gepfiffen und er dann das Tor erzielt hat. War das am Samstag nun der Ausgleich dafür? :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Ich erklärs dir.

    Bader ist schuld, an allem Elend dieser Welt.

    Nur Bader hat den Kader zu verantworten, nur Bader hat dem Schiri weniger Bestechungsgeld gegeben als Kind, nur Bader ist Schuld das wir keine Lobby haben.

    Vor allem hat Bader damals mehr Bestechungsgeld als Hoffenheim gezahlt.
    Eine Meisterleistung !
    Kompliment.....Hopp einfach so zu überbieten ist schon grandios ! :hoch::wink:

    Natürlich glaube ich an keine Verschwörungtheorien !

    Dieses Schiri-Gespann ist einfach nur erschreckend unfähig....und das zum zweiten Mal in dieser Halbserie !
    Man fasst es nicht....hoffentlich fahren die nicht zur WM.
    Man müsste sich ja schämen.
    Mit Bader allerdings haben diese Kinghoferschen Fehlleistungen nichts zu tun.
    Selber verpfiffen hat er das Spiel nun wirklich nicht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stimmt genau. Oder kannst du in den letzten 5 Jahren irgendeine vergleichbare Abseits-Fehlentscheidung nennen?

    Solchen Fehlentscheidungen gab es mit Sicherheit auch früher schon. Wir soltlen aufhören, uns selbst zu bemitleiden. Schimpfen auf den blinden Schiri ist in Ordnung, aber andere Mannschaften sind auch davon betroffen. Sowohl national als auch international. Aktuell braucht man sich nur die beiden
    CL-Spieler von Schalke und dem BVB anzuschauen.

  • Es bemitleidet sich hier glaub ich keiner, es ist jeder Stinksauer und ziemlich angepisst.

    Uns fehlen minimum vier Punkte durch die Schiedsrichter, und das kann einfach nicht sein. Wenn wir die Qulität hätten ständig gegen zwölf mann zu spielen dann wären wir nicht vorletzter.

  • Und wieviele Punkte fehlen uns durch die Kaderplanung?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Solchen Fehlentscheidungen gab es mit Sicherheit auch früher schon. Wir soltlen aufhören, uns selbst zu bemitleiden. Schimpfen auf den blinden Schiri ist in Ordnung, aber andere Mannschaften sind auch davon betroffen. Sowohl national als auch international. Aktuell braucht man sich nur die beiden
    CL-Spieler von Schalke und dem BVB anzuschauen.


    Stimmt, aber das Problem ist doch, in welcher regelmäßig wir über Jahrzehnte und in dieser Saison mal wieder besonders schlimm verschaukelt werden. Dazu kommt dann noch die mediale Nichtbeachtung, die bei anderen Mannschaften in solchen Fällen immer ein großes Tohowabuh veranstaltet. Bader war bei seinem Statement aber so richtig fertig und hat ja gar keinen geraden Satz vor lauter Unglauben und Enttäuschung herausgebracht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fehlentscheidungen bei den "Großen" schlagen meist hohe Wellen.
    Wenn jetzt aber wir, Braunschweig, Freiburg, Mainz oder was in die Richtung gefickt werden ist das der (überregionalen) Presse eigentlich immer scheißegal.
    Nix wirklich neues und auch nix rein glubbspezifisches.
    Würde mir selbstverfreilich auch mehr mediales Echo wünschen, aber an das Schweigen im Blätterwald habe ich mich längst gewöhnt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt