Martin Bader

  • Die Aussage "Wiesinger lebt jeden Tag den FCN" ist schon ein wenig ernüchternd.
    Ich labe auch jeden Tag den FCN und dennoch bin ich weder Trainer noch als Mr X verpflichtet worden (worauf ich immer noch suaer bin. Scheiß Scouting Abteilung)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    Die Aussage "Wiesinger lebt jeden Tag den FCN" ist schon ein wenig ernüchternd.
    Ich labe auch jeden Tag den FCN und dennoch bin ich weder Trainer noch als Mr X verpflichtet worden (worauf ich immer noch suaer bin. Scheiß Scouting Abteilung)


    Tja vielleicht hast du auch weder soviel Talent noch die entsprechende berufliche Qualifikation? Ich find es nach wie vor gut, daß man sich für einen Trainer entschieden hat, von dem man weiß, daß der Erfolg des Vereins ihm eine Herzensangelegenheit ist, Grade nach der Erfahrung mit Hecking, sollten Clubfans so etwas doch wertschätzen

  • Zitat von Joey

    Allmächd ...


    :schaem: der Fussballexperte spricht ...

    Das ist absolut erschreckend. Sollen wir jetzt Fußball spielen wie vor 15 Jahren weil wir es nicht besser können?
    Wird das jetzt von Bader so verordnet, quasi von oben herab? Dann können wir den Laden dicht machen, denn dann brauchen wir
    überhaupt keinen Trainer mehr, und einen Wiesinger erst recht nicht.
    Ich bin grad echt fassungslos ob solcher Aussagen :shock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou


    Tja vielleicht hast du auch weder soviel Talent noch die entsprechende berufliche Qualifikation? Ich find es nach wie vor gut, daß man sich für einen Trainer entschieden hat, von dem man weiß, daß der Erfolg des Vereins ihm eine Herzensangelegenheit ist, Grade nach der Erfahrung mit Hecking, sollten Clubfans so etwas doch wertschätzen


    Ich mag Wiesinger, ich schätze ihn auch, leider hat er aber in keiner seiner Positionen bisher ein Tal überwinden können. Das gibt mir wenig Hoffnung auf Besserung.
    Ich frage mich was Bader bezwecken will? Wenn es so weitergeht muss er ihn so oder so entlassen. Will er ihn stärken, sich gegen den Wind stellen, um dann wenn der Druck vom AR und im Stadion zu groß wird ihn "aus der Schusslinie nehmen"?
    Ist das gut? Ich frage mich, eben weil ich Wiesinger schätze, ob es gut ist ihn gegen Dortmund und den HSV den eigenen Fans im Stadion auszusetzen. Ganz ernst gemeint. Die Stimmung hier drinnen wird sich von der im Stadion nicht groß unterscheiden und wenns dann 3-4 Tore von Levandowski und Co gegeben hat wirds ungemütlich und sollten wir dann noch den HSV mit Babbel oder Labbadingsbums aufbauen dann gute Nacht, dann kann Bader den Erschossenen aus der Schusslinie nehmen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Eigentlich konnten wir uns doch mit den Neueinkäufen anfreunden. Was aber erschreckend ist, dass die Mannschaft, egal in welcher Formation, einfach zu keinem zwingenden Spielsystem findet, sehr viele "Leistungsträger" keine Form haben und das überforderte Trainergespann keine Ideen hat, falsch einwechselt und gewisse Hoffnungsträger links liegen lässt. Die Zeichen stehen deshalb eindeutig auf Sturm, zumal das Dortmundspiel ebenfalls klar in die Binsen gehen dürfte. Selbst wenn man sich ein Remis zusammenackern würde, es wäre nicht die Lösung des Problems. Hätte es dem Wiesi gegönnt, aber die gegenwärtige Situation dürfte uns noch große Sorgen bereiten. Ein Abstieg wäre auf Jahre hinaus eine Katastrophe. Bader solllte sich deshalb schnellstens was einfallen lassen, dafür wird er bezahlt.

  • Es hätte natürlich etwas, wenn der Club in Wiesinger auch seinen Tuchel oder Streich hätte...die haben aber ein anderes Format als unser Wiese, so leid es mir tut.

    Deswegen reicht's halt allein nicht, ein Glubberer durch und durch zu sein, wenn es bei den anderen Anforderungen an einen Cheftrainer hapert.

  • Zitat von Zaphod


    Ich mag Wiesinger, ich schätze ihn auch, leider hat er aber in keiner seiner Positionen bisher ein Tal überwinden können. Das gibt mir wenig Hoffnung auf Besserung.
    Ich frage mich was Bader bezwecken will? Wenn es so weitergeht muss er ihn so oder so entlassen. Will er ihn stärken, sich gegen den Wind stellen, um dann wenn der Druck vom AR und im Stadion zu groß wird ihn "aus der Schusslinie nehmen"?
    Ist das gut? Ich frage mich, eben weil ich Wiesinger schätze, ob es gut ist ihn gegen Dortmund und den HSV den eigenen Fans im Stadion auszusetzen. Ganz ernst gemeint. Die Stimmung hier drinnen wird sich von der im Stadion nicht groß unterscheiden und wenns dann 3-4 Tore von Levandowski und Co gegeben hat wirds ungemütlich und sollten wir dann noch den HSV mit Babbel oder Labbadingsbums aufbauen dann gute Nacht, dann kann Bader den Erschossenen aus der Schusslinie nehmen.

    Wiesinger weiß wie die Fans ticken. Er hat die Pfiffe bei seinem Abschied als Spieler erlebt. Also wird ihn auch das Gepfeife jetzt nicht aus der Bahn werfen, weil er weiß, auf welchen Verein er sich eingelassen hat. Ich geh jedenfalls davon aus, wenn ich ihn reden hör. Sollte ihm das zuviel werden, sollte er das Bader signalisieren.

  • Zitat von marcelinho

    Es hätte natürlich etwas, wenn der Club in Wiesinger auch seinen Tuchel oder Streich hätte...die haben aber ein anderes Format als unser Wiese, so leid es mir tut.

    Deswegen reicht's halt allein nicht, ein Glubberer durch und durch zu sein, wenn es bei den anderen Anforderungen an einen Cheftrainer hapert.

    Im Gegensatz zu den genannten Trainern gibt es bei Wiesinger einen entscheidenden Unterschied: die waren in ihrem Verein durch jahrelange Arbeit in der Jugend und als Co schon bei den Spielern bekannt, Wiesinger war erst kurz wieder da als er auf den Chefposten wechselte und mußte auch da eine U23 erst wieder in die Spur bringen, die ein paar Trainerwechsel in kurzer Zeit zu verkraften hatte. Insofern war bei den anderen die Autorität vor allem bei den jungen Spielern keine Frage mehr. Die wußten, wie der Trainer tickt. Bei Wiesinger mußten die Spieler das erst noch rausfinden. Und manche haben es immer noch nicht kapiert. Aber die Begriffsstutzigekt der Spieler kann man nicht dem Trainer anlasten, meine Meinung. Und ich find es aller Ehren wert, daß er sich der Herkulesarbeit angenommen hat, in dem Club eine Mannschaft zu formen, die auch spielerisch wieder Fans ins Stadion holt. Daß das Rückschritte bringt und Zeit braucht, sollte eigentlich die vielen Fußballsachverständigen im Forum hier nicht so arg verwundern.

  • Zitat von emilou

    ... Daß das Rückschritte bringt und Zeit braucht, sollte eigentlich die vielen Fußballsachverständigen im Forum hier nicht so arg verwundern.


    wenn es nur Rückschritte wären und man auch ein paar wenige Fortschritte sehen würde

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    wenn es nur Rückschritte wären und man auch ein paar wenige Fortschritte sehen würde


    Wenn du mal im Forum stöberst, wirst du auf Spiele stoßen, wo genau diese Fortschritte zu sehen waren. Wird bloß immer gleich wieder als Fata Morgana bei Clubfans gesehen, weil man so wenig Vertrauen hatte von Anfang an. Das ist das normale, wenn man sich eine Meinung über einen Menschen gebildet hat. Was dagegen spricht wird ausgeblendet oder als zufällig oder einmalige Ausnahme interpretiert, die die Regel nicht ausßer Kraft setzt. Und was dazu passt, wird als Beweis genommen, daß man richtig liegt. Man erzeugt dann eine Stimmung wo im Sinne einer Sich selbst erfüllenden Prophezeiung genau das rauskommt, was man immer schon wollte. Zumindest dann, wenn man nicht bereit ist, die eigene Sicht der Dinge auch mal zu hinterfragen. Und das vermiss ich bei vielen hier.

  • Zitat von emilou

    Im Gegensatz zu den genannten Trainern gibt es bei Wiesinger einen entscheidenden Unterschied: die waren in ihrem Verein durch jahrelange Arbeit in der Jugend und als Co schon bei den Spielern bekannt, Wiesinger war erst kurz wieder da als er auf den Chefposten wechselte und mußte auch da eine U23 erst wieder in die Spur bringen, die ein paar Trainerwechsel in kurzer Zeit zu verkraften hatte. Insofern war bei den anderen die Autorität vor allem bei den jungen Spielern keine Frage mehr. Die wußten, wie der Trainer tickt. Bei Wiesinger mußten die Spieler das erst noch rausfinden. Und manche haben es immer noch nicht kapiert. Aber die Begriffsstutzigekt der Spieler kann man nicht dem Trainer anlasten, meine Meinung. Und ich find es aller Ehren wert, daß er sich der Herkulesarbeit angenommen hat, in dem Club eine Mannschaft zu formen, die auch spielerisch wieder Fans ins Stadion holt. Daß das Rückschritte bringt und Zeit braucht, sollte eigentlich die vielen Fußballsachverständigen im Forum hier nicht so arg verwundern.


    Tuchel war ein halbes Jahr länger im Verein als Wiesinger. Du trägst ganz schön auf dafür, dass du auch keine Ahnung hast wovon du redest. Ich kann Leute nicht ernst nehmen die sich selbst was zusammen reimen, aber über andere dann abwertend mit "Sachverständige" urteilen. Sorry

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    Und ich find es aller Ehren wert, daß er sich der Herkulesarbeit angenommen hat, in dem Club eine Mannschaft zu formen, die auch spielerisch wieder Fans ins Stadion holt.

    Bitte WAS? Wann hätte man das denn erlebt? Maximal in den ersten zwei Spielen hat er etwas geändert, danach hieß es "back to Hecking". Und die Kopie ist nunmal immer schlechter als das Original..

    Zitat von emilou

    Wenn du mal im Forum stöberst, wirst du auf Spiele stoßen, wo genau diese Fortschritte zu sehen waren.

    Ja richtig, ganz zu Beginn. Später hatten wir noch manches Mal gute Halbzeiten, noch später gute halbe Stunden, zuletzt waren es gute Viertelstunden. Jetzt nichts mehr.
    Das sind keine Fortschritte, das ist der Niedergang.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou

    Und ich find es aller Ehren wert, daß er sich der Herkulesarbeit angenommen hat, in dem Club eine Mannschaft zu formen, die auch spielerisch wieder Fans ins Stadion holt. Daß das Rückschritte bringt und Zeit braucht, sollte eigentlich die vielen Fußballsachverständigen im Forum hier nicht so arg verwundern.

    Viel Rückschritte darf es nicht mehr geben. Wiesinger hatte doch gute Voraussetzungen: Kannte den Verein und die Mannschaft aus der Rückrunde, hatte eine komplette Saisonvorbereitung und konnte die Mannschaft nach seinen Vorstellungen verstärken. Wir haben für Ginczek, Drimic und Hasebe an die 7 Millionen ausgegeben. Dazu noch Pogatetz, Stepinski und Angha... Wann gab's das mal beim Club?

    Im Moment sind wir auf dem besten Weg, die Fans weiter aus dem Stadion zu vergraulen - und das waren auch letzte Saison schon nicht nur fussballerische Leckerbissen, die einem da geboten wurden...

    Es gelang bisher in der Saison kein Sieg gegen Gegner, gegen die man aber zumindest einen Sieg landen sollte. Gegen Dortmund erwartet keiner etwas. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es dann in Bremen und gegen den HSV zuhause klappt. Ab und zu mal ein Unentschieden hilft nicht weiter...Dann ist dann der 8. Spieltag vorbei...

    Irgendwann geht's mit Ansage nach unten. Wenn man den Knall nicht bald hört, ist es halt so.

  • Dieses "Ruhe bewahren ist alles" ist schon wirklich sehr naiv. Sonntag hat ihn ja der BR-Reporter noch den Weinzierl-Floh ins Ohr gesetzt. Man muss einfach nur geduldig warten, dann wird das schon ... ganz von selbst, wie in Augsburg auch :schaem:
    Immer Äpfel mit Birnen, scheint zu schmecken :salzi:

  • Zitat von emilou


    Wenn du mal im Forum stöberst, wirst du auf Spiele stoßen, wo genau diese Fortschritte zu sehen waren. Wird bloß immer gleich wieder als Fata Morgana bei Clubfans gesehen, weil man so wenig Vertrauen hatte von Anfang an. Das ist das normale, wenn man sich eine Meinung über einen Menschen gebildet hat. Was dagegen spricht wird ausgeblendet oder als zufällig oder einmalige Ausnahme interpretiert, die die Regel nicht ausßer Kraft setzt. Und was dazu passt, wird als Beweis genommen, daß man richtig liegt. Man erzeugt dann eine Stimmung wo im Sinne einer Sich selbst erfüllenden Prophezeiung genau das rauskommt, was man immer schon wollte. Zumindest dann, wenn man nicht bereit ist, die eigene Sicht der Dinge auch mal zu hinterfragen. Und das vermiss ich bei vielen hier.


    Wie schon geschrieben, ja da waren Spiele in denen ich einen Fortschritt erkennen konnte, allerdings kann ich die an einer Hand abzählen. Die Regel - die Du erwähnst - war leider anders, düster, wenig Fußball.
    Ich habe lange lange Wiesinger verteidigt, aber die letzten 6 Spiele zusammen mit der Vorbereitung lassen mich gar keinen Fortschritt, nur Rückschritt erkennen. Und noch viel wichtiger, ich sehe keinen Lösungsansatz. "individuelle Fehler anstellen" "müssen erkennen dass es nur gemeinsam geht": Das ist kein Lösungsvorschlag, das ist Grundlage, die Grundlage die in der Vorbereitung entstehen hätte müssen, die Grundlage über die man nciht nachdenken muss. Und wenn diese Grundlage nun fehlt, erwarte ich Lösungsansätze und Erklärungen ... aber nix, kein Zeichen, leider. Ich wünschte Wiesinger könnte diese Krise meistern, wenn es eine Krise und kein Trend wäre

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Sollte die Leistung gegen Bremen ähnlich desaströs analog der letzten Spiele sein wird Bader handeln müssen. Dortmund lass ich mal aussen vor wenns nicht gleich ein 1:9 gibt.
    Augsburg hielt beispielsweise an Weinzierl nur fest weil das Auftreteten der Mannschaft Hoffnung gab und die Ergebnisse unglücklich ausfielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!