Martin Bader

  • Zitat von waidler

    Und wieviele Punkte fehlen uns durch die Kaderplanung?

    Was hat das damit zu tun?
    Es ist nicht Sinn des Spiels das man durch absolute Fehlentscheidungen in einer noch beschissneren Situation steckt als wir durch eigene Dummheit eh scho sind.

    Das entschuldigt nicht die Kaderplanung wie ich oben bereits geschrieben hab, macht aber die Fehlentscheidungen nicht besser.

  • Altmeister
    was für eine mediale beachtung willst du denn?
    was soll man denn bei uns beachten??? letzte woche als wir den alleineigen titel des rekordnichtsiegers geholt haben wurden wir beachtet oder nicht? schreiben wir irgendwelche positiven schlagzeilen? es ist doch sowas von verständlich dass der fcn nur in den augen weniger noch eine größe im fussball darstellt.

  • Selbst solche Skandale wie Helmers Phantomtor werden heute als nettes Bonmont abgetan, dabei hat der Abstieg 1994 uns langfristig ähnlich geschadet wie 1969. Die Club-Familie definiert sich leider auch aus solchen Ungerechtigkeiten als Leidensgemeinschaft. Von den Verdiensten um den Volkssport Fußball und seine Popularität in Deutschland über sieben Jahrzehnte hinweg redet und weiß heute eh außerhalb Nürnbergs keiner mehr. Wenn jetzt noch die ganzen Firmenvereine oder Millionärsspielzeuge nachkommen, seh ich für uns mittelfristig eh keine Chance mehr in der 1. oder 2. Liga... :cry:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Was hat das damit zu tun?
    Es ist nicht Sinn des Spiels das man durch absolute Fehlentscheidungen in einer noch beschissneren Situation steckt als wir durch eigene Dummheit eh scho sind.

    Das entschuldigt nicht die Kaderplanung wie ich oben bereits geschrieben hab, macht aber die Fehlentscheidungen nicht besser.


    das eine haben wir in der eigenen hand das andere nicht. wenn wir die kaderplanung halbwegs professionell angegangen wären dann hätten wir uns über den vollidioten am samstag geärgert und wie andere teams weiter gemacht. das können wir aber nicht weil wir existenzielle sorgen haben DURCH die miserable arbeit vor der saison.

  • Zitat von Dude

    Altmeister
    was für eine mediale beachtung willst du denn?
    was soll man denn bei uns beachten??? letzte woche als wir den alleineigen titel des rekordnichtsiegers geholt haben wurden wir beachtet oder nicht? schreiben wir irgendwelche positiven schlagzeilen? es ist doch sowas von verständlich dass der fcn nur in den augen weniger noch eine größe im fussball darstellt.


    Bitter, aber wahr... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Was hat das damit zu tun?
    Es ist nicht Sinn des Spiels das man durch absolute Fehlentscheidungen in einer noch beschissneren Situation steckt als wir durch eigene Dummheit eh scho sind.

    Das entschuldigt nicht die Kaderplanung wie ich oben bereits geschrieben hab, macht aber die Fehlentscheidungen nicht besser.

    Wenn man mit einrechnet dass den anderen Vereinen auch schon Punkte weggepfiffen wurden stehen wir dann halt wieder genau da wo wir stehen.
    An den 4-7 Punkten Rückstand zum Klassenerhalt, oder den 10 Punkten Rückstand zum erklärten Ziel sind dann im Endeffekt keine Schiedsrichter oder der DFB Schuld sondern die sportlichen Verantwortungsträger. Punkt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KillerDriller

    Fehlentscheidungen bei den "Großen" schlagen meist hohe Wellen.
    Wenn jetzt aber wir, Braunschweig, Freiburg, Mainz oder was in die Richtung gefickt werden ist das der (überregionalen) Presse eigentlich immer scheißegal.
    Nix wirklich neues und auch nix rein glubbspezifisches.
    Würde mir selbstverfreilich auch mehr mediales Echo wünschen, aber an das Schweigen im Blätterwald habe ich mich längst gewöhnt.

    Also ich hab gestern auf mehreren Seiten ziemlich viel davon gelesen, dass das 3:3 durch eine krasse Fehlentscheidung zustande kam.
    Und das waren nicht nur Sport-Seiten, sondern auch n-tv.de, SPON u.a....
    Auch auf SPort1 wurde das sehr stark thematisiert.

  • Zitat von clubic

    Die FAS hatte das abseits nichtmal erwähnt...


    Die FAZ dafür heute aber recht ausführlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch in Hamburg wird heute medial darüber berichtet, daß es sich um eine krasse Fehlentscheidung handelte und dem Club der Sieg geraubt wurde.
    Dieses gegebene Tor zum 2:3 schlägt schon deutschlandweit Wellen.


    Dieser Kommentar ist überflüssig, nützt es was, die Punkte sind weg und nächste Woche geht es weiter, es gibt hier im Forum Fans
    die Bader die Schuld geben und sich auf eine schlechte Kaderplanung beziehen, immer diese Selbstzerfleischung durch provokante
    Angriffe auf die eigene Führung, wenn überhaupt jemand Fehler gemacht denke ich war es Verbeek, Auswechslungen und die taktischen
    Umstellung, noch können wir uns retten, aber die Fehlerquote auch beim Trainer muß beschränkt werden, es sollen ja auch Verstärkungen
    kommen, nur einer reicht eben nicht und auf Gebhardt und Balitsch hoffen ist auch ein Risiko.

  • Zitat von PHM+

    Dieser Kommentar ist überflüssig, nützt es was, die Punkte sind weg und nächste Woche geht es weiter, es gibt hier im Forum Fans
    die Bader die Schuld geben und sich auf eine schlechte Kaderplanung beziehen, immer diese Selbstzerfleischung durch provokante
    Angriffe auf die eigene Führung, wenn überhaupt jemand Fehler gemacht denke ich war es Verbeek, Auswechslungen und die taktischen
    Umstellung, noch können wir uns retten, aber die Fehlerquote auch beim Trainer muß beschränkt werden, es sollen ja auch Verstärkungen
    kommen, nur einer reicht eben nicht und auf Gebhardt und Balitsch hoffen ist auch ein Risiko.

    Auf Gebhart und Balitsch zu hoffen wäre kein Risiko, das wäre Dummheit!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich finde unsere situation ehrlich gesagt so aussichtslos, dass man überlegen müsste ob man im winter jetzt wirklich geld raushaut. denn um wirkliche verstärkungen herzuschaffen die uns weiterhelfen kostet viel geld. ich schätze mal 5-7 millionen müssten wir hinblättern. damit ist aber lange nicht garantiert dass wir drin bleiben. im worst case hast wieder immense schulden UND landest in der zweiten liga und musst dann eine mannschaft zammbauen die um den aufstieg spielt-->weniger einnahmen, noch mehr schulden.
    mich macht das einfach so unfassbar wütend weil das alles vermeidbar war. welche gedanken wir uns schon wieder machen müssen aus einer noblen situation heraus. 1 schritt zurück 2 schritte vor ist ja ok aber 10 schritte zurück gleich?

  • Zitat von chesserio

    Vor 5 Jahren hab ich über die ganzen Verschwörungstheoretiker noch gelacht. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles nicht mehr mit rechten Dingen zugeht.

    Ja schon clever dass sie uns das Tor in Hoffenheim geschenkt haben.
    War dies doch einer der Garanten dafür dass uns Wiesinger erstmal erhalten blieb... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • In meiner Rage wollte ich eigentlich alles MB anlasten.
    Ich betrachte mal die Spielerpolitik der vergangenen Jahre.

    Lücken wurden mit Leihspielern gestopft, die man trotzt positiver Entwicklung nicht halten konnte.
    Das DFB-prämierte NLZ bringt leider noch nichts raus, was Bestand in Liga 1 hätte.
    Die besten Spieler mussten? wir immer wieder abgeben.
    Adäquaten Ersatz, m.E. bis auf Drmic, haben wir keinen geholt.

    Was machen denn eigentlich unsere Aufsichtsräte?
    Pennen die, das jemand so schalten und walten darf?
    Ist das abgesprochen, oder kommen die Anweisungen gar von dort?

    Ich bin mittlerweile wirklich echt ratlos und frag mich grad, wieso die Marktbegleiter aus dem Schwäbischen das auf die Reihe bekommen. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Druck auf Bader muss weiter aufrecht erhalten werden. Er ist der Hauptverantwortliche für unsere Situation. Da sollten auch Fehlentscheidungen des Schiris nicht von ablenken.

    Im Winter kann er zeigen was er drauf hat. Es geht was diese Saison angeht nur noch um Schadensbegrenzung. Im Sommer muss Bader dann handeln und
    einen neuen Mann an seiner Seite installieren, damit solche Talfahrten mit mit Oenning und Wiesinger zukünftig weniger wahrscheinlich werden.

  • Zitat von Dude

    wenn wir die klasse halten ist das alles bis zur nächsten krise wieder vergessen und vergeben.

    Genau das befürchte ich auch. Wir brauchen ein anderes Anspruchsdenken. Nicht immer diese Mimimi-Vereinspolitik. Bader ist ja durchaus in der Lage, in
    Krisenzeiten einen geeigneten Mann als Trainer zu finden. Siehe Meyer, Hecking und jetzt (vielleicht?) Verbeek.
    Aber so bald es mal einigermaßen läuft, fährt man im Selbstgefälligsmodus weiter. Schließlich ist man ja jetzt wieder 3, 4 Jahre in der ersten Liga heißt es dann wieder. Bis es dann wieder knallt und wir wieder absteigen.