Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    Stimmt, der Erfolg gibt Dir und Bader Recht!


    :ironie:


    Ich versuchs jetzt noch einmal es dir auf andere Weise klar zu machen:
    sehr viele Vereine in der Bundesliga sind wesentlich länger in der 1. Liga vertreten als der 1.FCN.
    Der 1.FCN hat von 51 Jahren Bundesliga grad mal 32 miterlebt.
    8 von diesen 32 Jahren sind dabei mit dem Namen Bader verbunden. D,h, er hat momentan einen Erfolgsquotienten von 0,88 im Gegensatz zu den früheren Präsidenten, die grade mal auf einen Erfolgsquotienten von 0,58 kamen mit 24 Jahren Erstligazugehörigkeit in 41 Jahren (d.h. 17 Jahre nicht in der 1.Liga).
    In seiner Zeit haben wir gerade mal 1 Jahr nicht in der 1. Liga gespielt. Ansonsten haben wir je zweimal Platz 6 und 10 und einmal Platz 8.
    Und haben den DFB-Pokal gewonnen.
    Ihm haben wir Trainer wie Meyer, Hecking und jetzt Verbeek zu verdanken.
    Ich finde das ist für einen der von Fußball keine Ahnung hat keine schlechte Erfolgsquote.


  • Martin, bist Du es? :lol:

  • Zitat von wikinger

    Ich hab es ja auch schon mehrfach geschrieben. Die "Weiter-So-Mentalität" muss endlich beendet werden. Ich will jetzt nicht die Bayern unbedingt als Beispiel nehmen, aber da kommt ein Sammer hin und motzt was das Zeug hält, wenn mal die der Schlendrian einkehrt.
    Als Außenstehender denkt man sich " Mann was für ein Nörgler". Aber der Erfolg gibt ihm Recht.

    Dieser ständige Drang nach Verbesserung ist es was uns fehlt. Wenn man drei Jahre in der ersten Liga ist, dann ist das zwar schön, aber man kann doch dann nicht für das vierte Jahr wieder sagen, dass man erstmal den Klassenerhalt sichern will. Es muss immer ein weiterer Schritt folgen und das wird von Bader
    einfach nicht beherzigt, sonst hätte er auch nie Wiesinger einen Vertrag über die Saison hinaus geben dürfen und sonst hätte er auch MINDESTENS einen
    adaquaten Ersatz für Simons holen müssen und nicht erst in letzter Minute. Das nur als Beispiel.

    Zitat von wikinger

    Der Druck auf Bader muss weiter aufrecht erhalten werden. Er ist der Hauptverantwortliche für unsere Situation. Da sollten auch Fehlentscheidungen des Schiris nicht von ablenken.

    Im Winter kann er zeigen was er drauf hat. Es geht was diese Saison angeht nur noch um Schadensbegrenzung. Im Sommer muss Bader dann handeln und
    einen neuen Mann an seiner Seite installieren, damit solche Talfahrten mit mit Oenning und Wiesinger zukünftig weniger wahrscheinlich werden.

    Wikinger, du sprichst mir aus meiner Seele und meinem Herz. Sehe es genau so wie du. Ich war zwar nach dem Spiel sehr emotional unterwegs und hab Frust auf Bader geschoben, aber wir brauchen einen neben ihm, so einen wie Sammer.
    Man hat wieder mal gesehen, wenn wir jemanden als Trainer haben der brav Hündchen macht, läuft alles schief.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    ACh, ich finde das wird alles überbewertet mit dem Manager. Der wichtigste Posten ist der Cheftrainer. Wenn du da keinen sitzen hast, der Ahnung hat, dann ist Polen offen. Die Korrektur zum besseren wurde jetzt vor ein paar Wochen vorgenommen und jetzt bleibt halt zu hoffen, dass es nicht zu spät war.
    Augsburg hat mit Weinzierl nen super Griff gemacht und z. Bsp Gladbach mit Favre. Mit Eberl und Reuter hat das erst sekundär was zu tun.

    Stimmt, denn Reuter hat in München ja sooo gute Arbeit gemacht.

    Und Fink, der auch alles gewonnen hat, wo ist der als Trainer?
    Warum ist Auge nicht der Übermanager?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Stimmt, denn Reuter hat in München ja sooo gute Arbeit gemacht.

    Und Fink, der auch alles gewonnen hat, wo ist der als Trainer?
    Warum ist Auge nicht der Übermanager?

    Da bin ich ganz bei dir. Ich halte Reuter für ziemlich überbewertet, um es positiv zu formulieren. Sein öffentliches Auftreten in München war hochnotpeinlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Grundsätzlich ist es jedoch schon von Vorteil,wenn ein Manager bereits als Spieler etwas vorzuweisen hat. Sicherlich ist das keine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit,aber zumindest kann ein Manager diesen Types seine praktischen Erfahrungen einbringen. Als Spieler,der auch noch über ein internationales Renomée verfügt,setzt man schon mal gute Voraussetzungen,um den ein oder anderen Wunschspieler zu einem Transfer zu bewegen.

  • Zitat von emilou

    König, wenn du bei Verbeek einen Trainer zu erkennen glaubst, der" brav Hündchen macht", dann leidest du an kompletten Realitätsverlust.

    Nein, ich meinte nicht Verbeek, im Gegenteil, der macht hoffentlich sein Maul im Winter auf. Es war der brave Wiesi gemeint :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ist dieser Blubberer69 eigentlich sowas wie F...forEver nur irgendwie andersrum,so voll negativ drauf.
    Seine posts sind echt geil,alles nur madig machen alles nur scheiße und an allem is der Bader schuld!!!
    Am besten war bis jetz die Abseitsthese gegen Hannover,wo nur ganz allein die Abwehr schuld war nicht der Schiri,der es ohne Linienrichter hätte sehen müssen,
    oder der LR der es einfach so oder so sehen mußte daß da einer 2m im Abseits steht,ich brech zamm echt. :wall:
    Oder war da doch auch der pöse Bader schuld,könnte ja noch kommen wundern würds mich net.
    Hat Bader ihm mal seine 3 im weckla geklaut oder was???
    Leute gibts.

    Und wir hier schon im Bader thread sind.
    Nun,ich finde auch nicht alles gut was er macht oder gemacht hat.
    Aber damit hat der gute emilou nicht ganz unrecht:

    In seiner Zeit haben wir gerade mal 1 Jahr nicht in der 1. Liga gespielt. Ansonsten haben wir je zweimal Platz 6 und 10 und einmal Platz 8.
    Und haben den DFB-Pokal gewonnen.
    Ihm haben wir Trainer wie Meyer, Hecking und jetzt Verbeek zu verdanken.
    Ich finde das ist für einen der von Fußball keine Ahnung hat keine schlechte Erfolgsquote.

    NUR DER FCN

  • Zitat von König

    Nein, ich meinte nicht Verbeek, im Gegenteil, der macht hoffentlich sein Maul im Winter auf. Es war der brave Wiesi gemeint :winking_face:


    Du solltest nicht so sehr in der Vergangenheit leben.

  • Zitat von emilou


    Du solltest nicht so sehr in der Vergangenheit leben.

    Wieso Vergangenheit? Weil dein heiliger Martin der Trainerpfeife ne Jobgarantie gegeben hat und wir u.a durch Wiesinger in dieser Misslage sind? Beide haben es nicht erkannt einen 6er zu holen, das ist so Fakt wie das Amen in der Kirche.
    Das bei Verbeek auch ned alles passt ist auch ein Fakt, aber die größte Mitschuld hat Bader inkl. der ehem. Trainerlehrling, den auch ich persönlich lange verteidigt habe weil man gedacht hat, der Kader gibt ned mehr her, aber im Nachhinein wars ein zu großer Fehler. Und das muss ein guter Sportvorstand verdammt nochmal sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • König, wenn ich an die Leistung am Samstag denk, seh ich nicht, daß der Kader so schlecht ist, wie du es darstellst. Aber so etwas passt natürlich nicht in deine Analyse und wird deshalb wahrscheinlich als nicht erklärbares Phänomen gewertet.

  • Zitat von Dude

    Nein die bundesliga ist keine lotterie, wie kommst du zu dieser aussage? 306 Spiele in einer Saison geben einen ziemlich guten Einblick über die Qualität der jeweiligen Vereine.

    Wie ich darauf komm? Schau dir mal die letzten Jahre an und nicht nur eine Saison. Ausser den üblichen 3-4 verdächtigen in der Spitze wird doch jedes Jahr alles durcheinander gewürfelt.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von wikinger

    Grundsätzlich ist es jedoch schon von Vorteil,wenn ein Manager bereits als Spieler etwas vorzuweisen hat. Sicherlich ist das keine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit,aber zumindest kann ein Manager diesen Types seine praktischen Erfahrungen einbringen. Als Spieler,der auch noch über ein internationales Renomée verfügt,setzt man schon mal gute Voraussetzungen,um den ein oder anderen Wunschspieler zu einem Transfer zu bewegen.

    Also ich denke, daß Bader genauso gut vernetzt ist wie andere BL-Manager auch..egal ob diese eine BL-Karriere haben oder ( siehe Heidel ) nicht.
    Kaumännisches Geschick und das Lesen von Bilanzen, ist auf dieser Position genauso gefragt wie eben die benannte Vernetzung.

    Es ist hier genauso wie bei Trainern....nicht jeder Top-Spieler ist auch explizit ein guter Trainer.
    Auch hier haben wir genug Beispiele, daß eher unterklassige Spieler hervorragende Trainer wurden.
    Ähnlich ist es, wie gesagt, auch bei Managern...wie haben Beispiele, daß international renommierte Spieler sehr gute Manager wurden.
    Für diese Beispiele stehen u.a. Hoeness, Völler oder Allofs.
    Wir haben aber auch Beispiele, daß gute Spieler als Manager scheiterten.
    Hier fällt mir gerade z.B. Thomas Strunz ein, der relativ schnell in Wolfsburg scheiterte. Auch Müller war als Manager in Schalke eher blaß und wurde in Hoffenheim sehr schnell wieder entlassen.
    Heidel macht in Mainz schon seit Jahren einen guten Job und auch Willi Lembke war einer der besten Manager, den Werder Bremen je hatte.
    International kann man sagen, daß z.B. Ferguson oder Wenger keine Top-Spieler waren, jedoch als Trainer-Manager hervorragende Arbeit ablieferten bzw. abliefern.

    Ergo...ein hervorragender Spieler macht noch lange keinen guten Manager.
    Dazu gehört einfach mehr.

  • Blick auf die Tabelle und das letzte Spiel reicht mir...da nützen die ganzen Statistiken von der Vergangenheit nichts. Dafür gibts keine Bonuspunkte bei der DFL. Emilou kann's ja gerne trotzdem versuchen...

  • Zitat von Glubberer_69

    Blick auf die Tabelle und das letzte Spiel reicht mir...da nützen die ganzen Statistiken von der Vergangenheit nichts. Dafür gibts keine Bonuspunkte bei der DFL. Emilou kann's ja gerne trotzdem versuchen...

    Wir brauchen keine Bonuspunkte. Noch haben wir alle Möglichkeiten, es aus eigener Kraft zu schaffen. Und wenn nicht ... dann wird die Welt deshalb auch nicht untergehen. Und wir werden an einem Wiederaufstieg arbeiten wie derzeit Köln, Lautern oder St.Pauli.

  • Zitat von emilou

    Wir brauchen keine Bonuspunkte. Noch haben wir alle Möglichkeiten, es aus eigener Kraft zu schaffen. Und wenn nicht ... dann wird die Welt deshalb auch nicht untergehen. Und wir werden an einem Wiederaufstieg arbeiten wie derzeit Köln, Lautern oder St.Pauli.

    Amen!

  • Zitat von wikinger

    Grundsätzlich ist es jedoch schon von Vorteil,wenn ein Manager bereits als Spieler etwas vorzuweisen hat. Sicherlich ist das keine Garantie für eine erfolgreiche Arbeit,aber zumindest kann ein Manager diesen Types seine praktischen Erfahrungen einbringen. Als Spieler,der auch noch über ein internationales Renomée verfügt,setzt man schon mal gute Voraussetzungen,um den ein oder anderen Wunschspieler zu einem Transfer zu bewegen.

    Im Prinzip jein.,
    klingt gut, aber die Wirklichkeit sieht anders aus:

    Lemke? Nix Profi
    Wenger: 12 Pflichtspiele
    A. Ferguson: 2 Jahre profifussball
    Watzke: Nix Fussball

    Es geht also so und so.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.