Martin Bader

  • Zitat von FCN74

    Find ich gut!


    1.FCN bis in den Tod - Einmal Club-Fan, immer Club-Fan
    +++Bader schiesst gegen DFB+++ Martin Bader fordert DFB zur öffentlichen Aufarbeitung des Abseitstores von Mame Diouf auf, ihn interessiere wie in so einem Fall beim DFB gehandelt wird und klagt: "Es wäre der falsche Weg einfach so weiter zu machen, wir müssen uns für Fehler auch öffentlich erklären, nur der DFB nicht." ‪#‎fcn‬ ‪#‎dfb‬ ‪#‎bader‬


    quelle?

  • na endlich mal ne Aus- bzw Ansage

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • @facebook, diese Gelddruckerei ist mitlerweile echt wenig erträglich. Ich war mir der Umständlichkeit so nicht ganz bewusst

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ja und die Aussage zu Wollscheid. Hört sich a bissl pissig an, weil man Wollscheid durchaus noch ein Jahr behalten hätte können.

    Das mag er gar nicht, wenn jemand mit dem Hinweis kommt, dass nicht immer der Reibach im Vordergrund stehen sollte.
    Aber wenn die grosse Kohle lockt....

  • Zitat

    Bader: Wir verlängern nicht aus der Laune heraus einen Vertrag und werfen das 14 Tage später wieder über den Haufen. So kann man nicht arbeiten.

    :schaem:

    Ne aber man kann mal die Augen öffnen und bereits nach wenigen Wochen sehen das er nix auf die Reihe bringt.
    Agieren statt irgendwann zu reagieren!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Kickers23

    ja und die Aussage zu Wollscheid. Hört sich a bissl pissig an, weil man Wollscheid durchaus noch ein Jahr behalten hätte können.

    Das mag er gar nicht, wenn jemand mit dem Hinweis kommt, dass nicht immer der Reibach im Vordergrund stehen sollte.
    Aber wenn die grosse Kohle lockt....

    Warum, er hat doch recht.
    Wie willst du einen Spieler wie Wollscheid halten?
    Sind wir der BVB der mal eben das Gehalt entsprechend anpasst?

    Klar haste einen Vertrag, aber wenn der Spieler kommt und gehen will,
    dann gibt es Momente, wo der Verein das "bleiben" zwar anordnen kann,
    aber es besser ist, sich zu trennen.

    Die Realität ist so.
    Wollscheid war eben einer wo es nicht ging, andere Spieler hat man trotz Angebot von außen gehalten.
    So wie letzten Sommer Timmy Simons.
    Dieses Jahr war er nicht mehr zu halten. Leider!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Also das Interview fand ich jetzt sagen wir mal nicht besonders überzeugend. Ich hätte mir gewünscht, dass der Redakteur da mal ein wenig mehr nachgehakt hat was die Fehler angeht. Nur ein "Ja habe Fehler gemacht, ABER die anderen blablabla..." ist mir da ein wenig dünn.

  • Da muss ich Dir, Wikinger, Recht geben…

    Wollscheid ist ne alte Kamelle. Klose und vor allem Simons, das wären die Personalien gewesen, die man hätte diskutieren müssen. Vor allem Simons. Da hat er sich ja damals dazu noch schön aus dem Fenster gelehnt, als die Fan´s die Probleme haben kommen sehen….manchmal sind die Fan´s halt doch nicht blöd wie Klein Moritz...

  • http://www.nordbayern.de/sport/bader-es…ieren-1.3353446

    Zitat

    Würden Sie sagen, dass Sie Fehler gemacht haben?
    Bader: Natürlich. Aber Dinge bis ins Detail mit rationalen Gründen sezieren zu wollen, ist im Fußball nicht möglich. (...] Es bringt nichts, krampfhaft irgendwelche Problemfelder zu suchen anstatt sachlich die Dinge zu bewerten.

    Der Kardinalfehler der gemacht wurde war in erster Linie ja auch kein Fehler im Fußball, H. Bader.

    Der Fehler war ein reiner Führungs- oder Managementfehler und dieser kann sehr wohl sachlich-rational betrachtet und als solcher erkannt und bewertet werden.
    Baders' Aussage ist wirklich lächerlich.

    Ich hoffe, dass Bader zumindest im stillen Kämmerlein ehrlich zu sich selber ist und was aus diesem Mist lernt .

    Wiesinger hätte niemals Cheftrainer werden dürfen.
    Bader kannte Wiesinger ja schon länger.
    Er hätte also wissen müssen, dass Wiesinger, von seinen Soft Skills her, diese Rolle nicht hätte ausfüllen können.

    Nicht Fußballfehler H. Bader - sondern ein Managementfehler - und zwar einer aus der Kategorie "blutiger Anfänger"!! :brodel:

  • Zitat von wikinger

    Also das Interview fand ich jetzt sagen wir mal nicht besonders überzeugend. Ich hätte mir gewünscht, dass der Redakteur da mal ein wenig mehr nachgehakt hat was die Fehler angeht. Nur ein "Ja habe Fehler gemacht, ABER die anderen blablabla..." ist mir da ein wenig dünn.

    Sind doch immer die selben scheiß Fragen, was soll er na drauf sagen.
    Er hat doch recht das Verbeek schon vor seinem Amtsantritt mehr Vertrauen vom Umfeld hatte als Wiesi bei der Vertragsverlängerung.
    Wer denkt denn wirklich das man einen Wollscheid oder einen Gündogan hätte halten können? Das leben ist doch kein Computerspiel.

    Die entscheidende Frage wäre doch gewesen was man sich bei der Kaderzusammenstellung gedacht hat.

  • Zitat

    Da pell' ich mir ein Ei drauf, wenn ich am Ende den Abstieg verhindere.


    Warum läßt man nicht einfach mal solche harten Sprüche weg... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würd mich ja mal interessieren ob man im Defensiv-Bereich wirklich nur reagiert weil Stark und Antonio verletzt sind.
    Was soll er auch von sich geben als dieses ständige "Alles ist gut"? Dass er nicht wieder sämtliche U-Nationalspieler aufgezählt hat verwundert aber etwas.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er kam mir generell in diesem ( wenig überzeugenden und wenig souveränen ) Interview sehr dünnhäutig vor.


    Wirkte auch schon unmittelbar nach Hannover ziemlich angeschlagen. Er weiß ja auch, daß alle im Winter auf ihn schauen und er liefern muß! Verbeek macht sicher auch entsprechend Druck.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat er sich selber zuzuschreiben der Gute. Wie heißt der Spruch? Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Nach dem stückweise Ausverkauf der besten Spieler nach jeder Saison war halt dann der Abgang von Simons und Klose zuviel. Der Sargnagel sozusagen.

    Diesen Fehler kann er in der Winterpause nur beheben, wenn er zwei Spieler dieser Klasse verpflichtet. Und dann muß noch das Nervenkostüm aller Spieler halten. Nicht jeder ist so einer Aufholjagd gewachsen. Ist ja quasi jedes Spiel ein enorm Wichtiges, das gewonnen werden muß.

  • Zitat von waidler

    Würd mich ja mal interessieren ob man im Defensiv-Bereich wirklich nur reagiert weil Stark und Antonio verletzt sind.
    Was soll er auch von sich geben als dieses ständige "Alles ist gut"? Dass er nicht wieder sämtliche U-Nationalspieler aufgezählt hat verwundert aber etwas.

    Besonders das Benennen von Antonio in diesem Zusammenhang, fand ich eine lächerliche Farce....als wenn dieser Mann vor der Saison überhaupt eine Rolle spielte.
    War er in der Zeit bis zum 31.8. nicht auch schon verletzt ?
    Ich meine ja....dann hätte man für ihn ja schon im Sommer nachlegen können, oder ?!
    Generell jedoch gilt, daß Bader Antonio am Liebsten schon längst abgegeben hätte, wenn dies nicht Verletzungen Antonios erschwert hätten....jetzt aber so zu tun, als wenn diese, seine Verletzungen, zwingend einen Winter-Nachkauf erfordern und rechtfertigen, ist lächerlich.
    Das hätte man im Sommer genauso gut tun können !
    Niklas Stark hat eine Adduktorenverletzung, die zwar ärgerlich ist, jedoch zu Trainingslagerbeginn ausgeheilt sein kann....auch hier überzeugt seine Verletzung als Argument nicht.

    Es wäre schön gewesen, wenn Bader mal im Nachherein zugegeben hätte, daß es blauäugig war, nur mit drei DMs ( + Stark, der aber eher als DM gesehen wurde ) in die Saison zu gehen.
    Zumal auch viele Forumuser den Tausch Klose-Pogatetz nicht unbedingt als Verstärkung ansahen....und auch der Simons-Verkauf Magenschmerzen bereitete.
    Hier wäre mal ein Eingeständnis von Fehleinschätzungen echte Größe gewesen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wäre schön gewesen, wenn Bader mal im Nachherein zugegeben hätte, daß es blauäugig war, nur mit drei DMs ( + Stark, der aber eher als DM gesehen wurde ) in die Saison zu gehen.
    Zumal auch viele Forumuser den Tausch Klose-Pogatetz nicht unbedingt als Verstärkung ansahen....und auch der Simons-Verkauf Magenschmerzen bereitete.
    Hier wäre mal ein Eingeständnis von Fehleinschätzungen echte Größe gewesen !


    Vor allen Dingen würde er sich selber damit was gutes tun.
    Einen Fehler wohldosiert an der richtigen Stellen zuzugeben würde so einigen Druck aus dem Kessel nehmen.
    Diese Souveränität hatte er aber in dem Interview anscheinend nicht...