Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Sind Matthias 77, glubberer69 und Dude auf Gemeinschaftsurlaub oder warum wurde diese wichtige Botschaft schon lange nicht mehr gesagt?

    1. Habe ich dies noch nie gefordert!

    2. Schaufelt er sich im Moment sein eigenes Grab. Da braucht man nicht mehr viel dazu tun…

  • Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?

  • Rein spielerisch wurde Klose bis jetzt, weder durch Pogatetz noch durch jetzt vermutlich Madlung, nicht ansatzweise ersetzt.
    Die nicht zu erkennen, bleibt ein Malus Baders.

    Mit Madlung nehmen wir einen Austausch des back-up Innenverteidigers vor....eine wirkliche Verstärkung des Kaders ( besonders fußballerisch in der so wichtigen Spieleröffnung ) wäre es nicht. Leider.....!

  • Zitat von emilou

    Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?

    Bei Matthäus hat das ganz gut geklappt… :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?

    Man kann über die Bild-Zeitung sicherlich viel Negatives schreiben und sagen, jedoch sind ihre Transfermitteilungen häufig richtig und zutreffend.

  • Der Koller dieses Jahres :mrgreen:

    Bader raus!!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann über die Bild-Zeitung sicherlich viel Negatives schreiben und sagen, jedoch sind ihre Transfermitteilungen häufig richtig und zutreffend.


    In bezug auf die letzte Trainerverpflichtung kann man das nun sicher nicht behaupten.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Bader vielleicht zur eigenen Beruhigung wegen seiner Erfahrungen u.a. mit Nilssons Verletzungsanfälligkeit, mit solch einem Transfer liebäugelt. Genauso gut kann das aber eine Nebelkerze sein, weil wie man bei Kirchhoff sehen konnte, es genug finanzstärkere und erfolgreichere Vereine gibt, die ebenfalls solche guten Spieler suchen.
    Sie sind also
    a) sehr selten, noch dazu im Winter
    b) selten an einer Verpflichtung beim Club interessiert, auch schon im Sommer (sonst hätten wir sicher einen).

    Ich find es jedenfalls aberwitzig, immer wieder so zu tun als gäbe es diese Spieler, die unseren Verein besser machen und sofort helfen, tatsächlich. Und wenn man dann nach Namen fragt, heißt es entweder: "ist doch die Aufgabe von Bader, den zu finden, wofür verdient er denn sie Kohle" oder es ist einer, der uns möglicherweise helfen könnte, aber nix genaues weiß man nicht, weil bisher ohne Bundesligaerfahrung oder eben überhaupt nicht am Club interessiert oder lange ohne genügend Spielpraxis wegen Verletzung oder Bankdasein.

  • Zitat von emilou

    In bezug auf die letzte Trainerverpflichtung kann man das nun sicher nicht behaupten.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Bader vielleicht zur eigenen Beruhigung wegen seiner Erfahrungen u.a. mit Nilssons Verletzungsanfälligkeit, mit solch einem Transfer liebäugelt. Genauso gut kann das aber eine Nebelkerze sein, weil wie man bei Kirchhoff sehen konnte, es genug finanzstärkere und erfolgreichere Vereine gibt, die ebenfalls solche guten Spieler suchen.
    Sie sind also
    a) sehr selten, noch dazu im Winter
    b) selten an einer Verpflichtung beim Club interessiert, auch schon im Sommer (sonst hätten wir sicher einen).

    Ich find es jedenfalls aberwitzig, immer wieder so zu tun als gäbe es diese Spieler, die unseren Verein besser machen und sofort helfen, tatsächlich. Und wenn man dann nach Namen fragt, heißt es entweder: "ist doch die Aufgabe von Bader, den zu finden, wofür verdient er denn sie Kohle" oder es ist einer, der uns möglicherweise helfen könnte, aber nix genaues weiß man nicht, weil bisher ohne Bundesligaerfahrung oder eben überhaupt nicht am Club interessiert oder lange ohne genügend Spielpraxis wegen Verletzung oder Bankdasein.

    Und du findest, dass so ne Lösung wie Madlung das fürstliche Gehalt des Herrn Bader rechtfertigt?

    Sicherlich hat der club Zwänge und die Spielerauswahl ist im Winter nicht unbegrenzt, aber wie sagte hier schon jemand, so ne Lösung fällt einem nach mehreren Bier zu Hause ein. Und warum zum Teufel, hat er Madlung dann nicht schon vorher geholt, damit der das Spielsystem verinnerlicht, unter Erstligabedingungen trainiert etc. Wenn Madlung kommt, ist das eine Bankrotterklärung von Bader, das darf man schon konstatieren.

  • Naja....Bankrotterklärung ist deutlich übertrieben.
    Es wurde ( oder wird ? ) ein Austausch der Nr. 3 Innenverteidiger vorgenommen....und da gefällt mir Madlung schon besser als Dabanli, zumal man ihn hinsichtlich seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke durchaus als Brechstange bei Standards ins Spiel werfen kann.
    Eine von mir erhoffte spielerische Verstärkung der Innenverteidigung hinsichtlich der Spieleröffnung ist er jedoch ( leider ) nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....Bankrotterklärung ist deutlich übertrieben.
    Es wurde ( oder wird ? ) ein Austausch der Nr. 3 Innenverteidiger vorgenommen....und da gefällt mir Madlung schon besser als Dabanli, zumal man ihn hinsichtlich seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke durchaus als Brechstange bei Standards ins Spiel werfen kann.
    Eine von mir erhoffte spielerische Verstärkung der Innenverteidigung hinsichtlich der Spieleröffnung ist er jedoch ( leider ) nicht.

    Aber kreativ ist anders oder? Zumal er doch wirklich wenn überhaupt schon vor einiger Zeit hätte verpflichtet werden sollen. Der Junge hat monatelang mit Spielern aus der 5. Liga trainiert und soll jetzt hier gleich durchstarten. Zumal wir brauchen unbedingt einen schnellen Innenverteidiger, der die Defizite unserer beiden IV ausgleicht. Das ist doch offentsichtlich, es kann mir keiner erzählen, dass es in Skandinavien, Holland oder weiß Gott wo noch, keine schnellen bezahlbare IV gibt, die höheres Niveau als Madlung haben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Aber kreativ ist anders oder? Zumal er doch wirklich wenn überhaupt schon vor einiger Zeit hätte verpflichtet werden sollen. Der Junge hat monatelang mit Spielern aus der 5. Liga trainiert und soll jetzt hier gleich durchstarten. Zumal wir brauchen unbedingt einen schnellen Innenverteidiger, der die Defizite unserer beiden IV ausgleicht. Das ist doch offentsichtlich, es kann mir keiner erzählen, dass es in Skandinavien, Holland oder weiß Gott wo noch, keine schnellen bezahlbare IV gibt, die höheres Niveau als Madlung haben.

    Lies doch einfach mal meinen post in Ruhe durch.
    Die erhoffte spielerische Verbesserung durch einen Innenverteidiger anderen Typuses wird von mir doch gar nicht bestritten...im Gegenteil !
    Allerdings sehe ich, wie oben ausgeführt, Madlung als besseren back-up im Vergleich zu Dabanli.
    Daher war für mich der Ausdruck " Bankrotterklärung " im Zusammenhang mit diesem Transfer, deutlich übertrieben