Martin Bader

  • Und Klose war ja auch immer so überragend wenn sein Partner grad nichts so dolle ist.

    Nicht zu vergessen ist er so überragend das er bei VW keine 90 min gespielt hat in 17 Spielen.

    Jedes mal wenn uns ein Verteidiger verlässt wird er plötzlich von solide zu Weltklasse, egal ob Wolf, Maroh oder jetzt Klose.

  • Zitat von lucinasco

    Nein, wegen unserer Defensive sind wir nicht auf Platz 17. Wir bekommen nur 2 Gegentore pro Spiel im Durchschnitt. Aber sonst ist die Defensive nicht schlecht.

    Nur 2? Wer bietet mehr?

  • Zitat von putzi

    Und Klose war ja auch immer so überragend wenn sein Partner grad nichts so dolle ist.

    Nicht zu vergessen ist er so überragend das er bei VW keine 90 min gespielt hat in 17 Spielen.

    Jedes mal wenn uns ein Verteidiger verlässt wird er plötzlich von solide zu Weltklasse, egal ob Wolf, Maroh oder jetzt Klose.

    Tut mir leid, Putzi...egal wie Klose jetzt in Wolfsburg klar kommt, bei uns war er richtig gut.
    Er und Wollscheidt sind die einzigen DM's, die ich wirklich vermisse.

  • Zitat von lucinasco

    Nein, wegen unserer Defensive sind wir nicht auf Platz 17. Wir bekommen nur 2 Gegentore pro Spiel im Durchschnitt. Aber sonst ist die Defensive nicht schlecht.

    Da hast du Recht. Letztes Jahr nach der Hinrunde hatten wir genauso viele Tore geschossen, nämlich 17, jedoch 11 weniger kassiert, was uns die Hinrunde mit 20 Punkten abschließen ließ.

  • [

    Zitat von putzi

    ...Jedes mal wenn uns ein Verteidiger verlässt wird er plötzlich von solide zu Weltklasse, egal ob Wolf, Maroh oder jetzt Klose.


    Außer Gündo u. Wolle hat es keiner gepackt, der breite Rest hält sich in der Versenkung auf.

    Die sportliche Führung beim FCN mag individuellen, regionalen bzw. überschaubaren u. subjektiven Ansprüchen genügen. Gemäß meiner Einschätzung, hat Martin Bader lediglich in der Breite genug Qualität für die Bundesliga in Österreich.

    Tu felix Austria nube ! (Wohl nicht, das wünscht man weder einem Nachbarn noch dem ärgsten Feind)

  • Eine Frau in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Sie geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Sie sinkt noch weiter ab und ruft:

    "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin."

    Der Mann am Boden antwortet:
    "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8 Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge"

    "Sie müssen Ingenieur sein" sagt die Ballonfahrerin.

    "Bin ich," antwortet der Mann, "woher wissen Sie das?"

    "Nun" sagt die Ballonfahrerin, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

    Der Mann antwortet:

    "Sie müssen im Management tätig sein."

    "Ja," antwortet die Ballonfahrerin, "aber woher wissen Sie das?"

    "Nun," sagt der Mann, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"

    ...gerade gelesen, passt irgendwie gut zu badersan :winke:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Ob eine echte Verstärkung in unserer Situation überhaupt zu uns will,
    ist wohl mehr als ungewiss.
    Ich bin da nicht so optimistisch.
    Ich bin jemand, der immer pro MB war.
    Sollten aber den vollmundigen Ankündigungen in Bezug auf Verstärkungen
    nur so Kracher wie Madlungs bzw. vereinslose Spieler folgen, dann hat er bei
    mir seinen Kredit aufgebraucht. Das wäre dann Verarsche pur..

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Da bin ich ziemlich bei dir.....vollmundige Ankündigungen oder dubiose Begründungen darf es nicht mehr geben.
    Zumindest die angekündigten 2 Mill. € müssen für einen guten Mann verwandt werden...diesen allerdings in der Winterpause, unter Berücksichtigung unseres Tabellenplatzes zu finden, ist verdammt schwer.
    Generell sind im Winter die Preise für gute Spieler höher als im Sommer und es bieten sich, in der Regel, eher unzufriedene Bankspieler an.
    Vielleicht findet man etwas in kleineren osteuropäischen Ligen oder Skandinavien.....ob das dann allerdings Knaller sind, bleibt abzuwarten.
    € 2 Mill. sind, in der heutigen Zeit, auch nicht super viel Geld....es wird eine schwierige Aufgabe für Bader.
    Egal...dafür ist er Manager und ich vermute mal, daß auch er weiß, daß der jetzige Königstransfer sitzen muß.


  • geklaut! :grinning_face:

    Is mir Wumpe!

  • Gestattet noch einen Zusatz.....

    Es erscheint zumindest denkbar, daß man in der Winterpause nicht den Mann findet, den man sich wünscht. Wie gesagt, € 2 Mill. sind nicht allzuviel.

    Daher muß dieses Geld für eine wirkliche Verstärkung verwandt werden.....oder man lässt es ganz bleiben.
    Reiner Aktionismus hilft uns nicht weiter.

    Verbeek steht in dem Ruf Spieler besser zu machen.....und Ansätze davon haben wir bei Plattenhardt, Chandler oder Frantz schon gesehen. Auch Kiyotake oder Drmic gefallen mir unter ihm besser.

    Wie auch immer......entweder eine richtige Verstärkung, die uns wirklich weiterhilft...oder gar nichts. Mitläufer haben wir genug.

    Allerdings werden uns vermutlich auch unzufriedene Spieler verlassen wollen ( Esswein etc. ? ).
    Spieler, die mit Sicherheit nicht viel Geld in die Kasse spülen werden.
    Wie diese allerdings ersetzt werden, bleibt abzuwarten.

  • Ich denke, dass es am Ende nur für einen "gestandenen" Spieler reicht, der aufgrund seiner Vita Hoffnung schüren könnte,
    dass er uns sofort weiterhilft. Für mehr reicht das Geld nicht. Da ein Spieler aber definitiv zu wenig ist, wird man darüber hinaus
    auf Leihkräfte zurückgreifen.

    Nenneswerte Einnahmen wird es nicht geben. Ein paar 100.000 für Esswein vielleicht, ansonsten gibt es kaum was verwertbares.
    Peki werden wir wohl nicht loswerden.

  • Zitat von wikinger

    Ich denke, dass es am Ende nur für einen "gestandenen" Spieler reicht, der aufgrund seiner Vita Hoffnung schüren könnte,
    dass er uns sofort weiterhilft. Für mehr reicht das Geld nicht. Da ein Spieler aber definitiv zu wenig ist, wird man darüber hinaus
    auf Leihkräfte zurückgreifen.

    Nenneswerte Einnahmen wird es nicht geben. Ein paar 100.000 für Esswein vielleicht, ansonsten gibt es kaum was verwertbares.
    Peki werden wir wohl nicht loswerden.

    Tip:
    :arrow: Ein gestandener Spieler wie Madlung, dazu wird der peruanische Mu als perspektivischer Vorgriff ausgeliehen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Altmeister


    Letztlich trotz der aktuellen Situation insgesamt 8 Jahre hui, 2 Jahre pfui. Glückwunsch zu 10 Jahre "Überleben" im rot-schwarzen Wahnsinn! :hoch:


    150 Spieler in 10 Jahren - krass! :shock:
    Kommt mir zwar jetzt sehr hoch vor, aber vielleicht ist das einfach nur der heutigen Spielerfluktuation geschuldet.
    Spieler, die lange bei einem Verein (bzw. beim Club) bleiben gibt es heute ja nur noch selten.
    Naja und Graupen gab's und gibt's halt auch immer wieder...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!